Thailändisch lernen

Das Problem mit dem Gewissen - Wie würdet ihr euch verhalten?

        #21  

Member

@Bkk Was ihm an ihr liegt. Ich denke einiges, aber es soll auch Frauen geben die einen eigenen Kopf haben. Und sie sagte ihm wohl klar - entweder darf sie weiter als Hostess in der Agogo Arbeiten oder es ist aus. Sie hat kein bock zu hause zu sitzen und sich zu Tode zu Langweilen. Das hat sie wohl schonmal paar monate gemacht für Ihn und ist fast durchgedreht.
Kann ich verstehen wenn man eigentlich total lebenslustig ist..

Warum sie mit mir mitgegangen ist verstehe ich nicht.. Ich bin weder Prinz charming noch sonst irgendwas. Ich habe sie jedoch auch nicht gefragt.. sie hat sich mir den Tag an den Hals geschmissen und dann ists irgendwie passiert das ich sie ein Tag später mitgenommen habe. ( Mehr dazu aber in meinem Trip Report )
 
        #22  

Member

Member hat gesagt:
....Die Frage ist -> Würden wirklich alle den Typen im dunklen tappen lassen und zusehen wie er ins Verderben rennt?.........

Hallo @shagged,

die Frage kann ich nur für mich beantworten. Ja, ich würde es tun. Denn sein Leben ginge mich nichts an, und auch nicht seine Beziehung zu dem Girl, die ich ohnehin nicht wirklich einschätzen könnte. Jeder, wirklich jeder, der dort "mitspielt", muss nun einmal auf sich selber aufpassen. Da gibt es nicht die "Mami" oder den "großen Bruder", die einen beschützen. Ist halt wie im richtigen Leben - z. B. auch in DACH.

So wie Du das Girl schilderst, macht sie wohl einen professionellen Job. Vorwerfen kann man ihr das nicht. Up to you, wie es zwischen euch weitergeht.

Gruss

Cavigliano
 
        #23  

Member

Ohne jetzt die ganzen vorangehenden Kommentare gelesen zu haben: Triff sie ruhig.
Auch wenn ich es keinem wünsche, aber wer im Jahr 2014 immer noch Geld gen Thailand, Phils und Co. schickt an die holden Damen, dem geschieht nicht anders. In der heutigen Zeit hat jeder die Möglichkeit sich unkompliziert über solch offensichtliches zu informieren und wer das nicht tut, wird vermutlich nahezu überall verarscht.
 
        #24  

Member

Member hat gesagt:
Oder sollte Ich ihn aufklären was sie für ein Spiel mit ihm spielt und ihn aus dem Albtraum aufwecken?
Ich denke die spielt mit jedem Customer ein Spiel, auch mit dir. Nur mit dir vielleicht auf eine andere Weise als mit ihm.
Eventuell kannst dem anderen Customer mal klaren Wein einschenken, ist sicher interessant was dabei rauskommt, sicherlich auch für dich, vielleicht erfährst dann Sachen die du dir so nicht gedacht hast.

p.s kennst ja den Song "Die Da" von den Fantastischen Vier...:wink0:
 
        #25  

Member

Member hat gesagt:
Ohne jetzt die ganzen vorangehenden Kommentare gelesen zu haben: Triff sie ruhig.
Auch wenn ich es keinem wünsche, aber wer im Jahr 2014 immer noch Geld gen Thailand, Phils und Co. schickt an die holden Damen, dem geschieht nicht anders. In der heutigen Zeit hat jeder die Möglichkeit sich unkompliziert über solch offensichtliches zu informieren und wer das nicht tut, wird vermutlich nahezu überall verarscht.
Streng faktisch ist das natürlich richtig, obwohl sich viele wohl einfach was vormachen und manche Wahrheit schlicht nicht sehen wollen. Ob aus Liebe oder aus anderen Gründen ist mal zweitrangig.

Ich vertrete nach einschlägiger mehrjähriger Erfahrung sogar noch eine andere, viel schlimmere These (für denjenigen Betroffenen natürlich:( SUCHT

Meiner Meinung nach viel schlimmer als Liebe, Liebelei oder gerade Lebensspinnerei.
 
        #26  

Member

Member hat gesagt:
Ich denke die spielt mit jedem Customer ein Spiel, auch mit dir. Nur mit dir vielleicht auf eine andere Weise als mit ihm.
Eventuell kannst dem anderen Customer mal klaren Wein einschenken, ist sicher interessant was dabei rauskommt, sicherlich auch für dich, vielleicht erfährst dann Sachen die du dir so nicht gedacht hast.

p.s kennst ja den Song "Die Da" von den Fantastischen Vier...:wink0:

Jo, sie spielt nen Spiel auch mit mir, das ist klar!
Wobei mir der Zweck noch nicht klar ist. Geld kanns nicht sein. Weil das will sie 1. nicht haben und 2. ist das was ich ihr trotzdem gebe viel weniger als sie normal machen könnte.
Kann ja nur um Spaß gehen, das würde ich mir zuschreiben, dass man den wirklich mit mir haben kann ;-)
Wenns Liebe sein soll - dann tuts mir leid das ich das nicht in betracht ziehe.. :ironie:

Das ich ihm klaren Wein einschenke war eigtl mein Plan.. aber da wirklich jeder mir sagen will das er selbst schuld ist, zweifel ich langsam an mir selbst und frag mich ob mein schlechtes Gewissen eigentlich gerechtfertigt ist.. :D
 
        #27  

Member

Member hat gesagt:
Das ich ihm klaren Wein einschenke war eigtl mein Plan..

Wozu sollte das gut sein?
Du wirst das Girl verlieren, falls du nicht an seiner Stelle einspringen möchtest. Das Girl verliert ihren Sponsor und muss dann in Zukunft wohl wieder mit ( fast) jedem mitgehen müssen.
In dem Fall gibt es nur Verlierer.
Außerdem ist das wohl eine Sache zwischen Ihr und Ihm, die eigentlich niemandem etwas angeht. Das sind 2 Erwachsene Menschen die einen Deal miteinander haben.
 
        #28  

Member

Member hat gesagt:
Das ich ihm klaren Wein einschenke war eigtl mein Plan.. aber da wirklich jeder mir sagen will das er selbst schuld ist, zweifel ich langsam an mir selbst und frag mich ob mein schlechtes Gewissen eigentlich gerechtfertigt ist.. :D
Überleg mal ganz rational, was Du persönlich davon hättest, wenn Du es ihm sagen würdest...

Und wenn ihr Sponsor nicht total naiv (ich würde bekloppt dazu sagen) ist, dann kann er sich eigentlich auch denken, dass sie dort während seiner Abwesenheit nicht die Klosterschülerin ist bzw. bleibt.
 
        #29  

Member

Ich hab jetzt nur den Anfangs-Post gelesen!
Ich würde an deiner Stelle das Ganze einfach vergessen! Du wirst nicht glücklich wenn du aus Mitleid oder deinem Gewissen etwas machst! Laß die Finger davon! So etwas passiert in Pattaya wahrscheinlich 1000x im Jahr, mache dich nicht auch noch zum deppen wie andere ;-)
Die Frau wird auch ohne dich klar kommen! So lange kennt ihr euch auch noch nicht, da kann es mit der Liebe ihrerseits noch nicht weit her sein!
Habe weiterhin DEINEN spaß dort, aber bitte nicht mit ihr!
 
        #30  

Member

Bkk und Xdrive ihr habt ja recht.. ich hab eigentlich nichts davon. Außer das ich mich nicht mit dem Gedanken belasten müsste das ich jemanden, der offensichtlich selbst schuld und völlig bekloppt ist, dabei zu sehe wie er in den finanziellen Ruin rennt.
Ich werde also weiterhin meinen Spaß haben und mein Gewissen am Flughafen lassen.
Warum ich den jedoch nicht mit Ihr haben sollte verstehe ich nicht so ganz Kruppstahl.
Sie kommt ohne mich klar, ich auch ohne Sie.. Aber das lässt sich ja trotzdem miteinander verbinden.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten