Willkommen

In unserem kostenlosen Thailand-Asienforum findest du alle nötigen und vor allem aktuelle Informationen, speziell über Thailand, aber auch über alle anderen asiatischen Destinationen, auf über 548.000 Beiträge verteilt.
Infos über die angesagtesten Nightlife Spots, GoGo Bars, Beer Bars, Disco- & Club Szene.
Auf www.thailand-asienforum.com erwarteten dich über 1.000 Reiseberichte und Impressionen mit mehreren zehntausend Bildern. Von Reisen nach Angkor Wat, Koh Samui, Peking, Koh Chang, Phnom Phen, usw., über den Besuch der Reisterrassen auf den Philippinen, bis hin zu den Liveberichten unserer Member, direkt aus den Metropolen Pattaya, Bangkok und Angeles City.

Willst du vollen Zugriff auf unsere Seite haben?
Dann registriere dich jetzt!

Depature Papier weg, hat jemand Rat ?

Dieses Thema im Forum "Pattaya- und Thailandforum" wurde erstellt von benzel, 24.03.2014.

  1. benzel

    benzel Senior Experte

    Registriert seit:
    05.08.2011
    Beiträge:
    1.787
    Danke erhalten:
    1.033
    Beruf:
    selbständig
    Ort:
    Mannheim
    Hallo Freunde vom TAF , ich habe scheinbar beim Hotelwechsel mein abgestempeltes depature Dokument zur wieder Ausreise verschlampt . Kann jemand helfen, was ist zu tun ? Am 1. April geht
    mein Flugzeug von BKK nach SIN. Bin in Pattaya.
    Danke vorab für sinnvolle Hinweise,
    Gruss Benzel.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24.03.2014
  2. Hiram

    Hiram Senior Member

    Registriert seit:
    21.09.2011
    Beiträge:
    472
    Danke erhalten:
    16
    :? Tja, dumm gelaufen....ist mir bei meinem Kurzbesuch letzte Woche auch aufgefallen, dass die departure card nicht wie sonst immer in den Pass eingeheftet wurde...da war sie dann fix bis zur Ausreise.....also auch als Hinweis für alle: gut drauf aufpassen!!
    Und was nun tun???
    Ich würde entweder zur immigration in Pat. gehen und den Fall vortragen oder aber früher bei der geplanten Ausreise zum airport und dann sehen, was läuft.....
    oder gibts noch ne dritte Möglichkeit?? Vielleicht hat ja einer Erfahrung damit???
    Beste Grüße. Hiram
     
  3. bkk

    bkk Krung Thep

    Registriert seit:
    09.03.2011
    Beiträge:
    4.696
    Danke erhalten:
    829
    Ort:
    Österreich und Bangkok-Phra Khanong
    Du kannst dir bei der Immi in Jomtien eine Ersatzkarte besorgen, dann bist du auf jeden Fall auf der sicheren Seite. Eventl macht sonst der Beamte am Airport Stress. Wirklich viel passiert aber nicht, du hast ja den Einreisestempel.
     
  4. Jackpot

    Jackpot Senior Experte

    Registriert seit:
    13.05.2013
    Beiträge:
    2.054
    Danke erhalten:
    310
    Beruf:
    Rutenplaner
    Ort:
    OWL
    Hallo Benzel!

    Die Karte dient ja mehr statistischen Zwecken. Wahrscheinlich musst du am Flughafen noch mal so ein Teil ausfüllen.

    Der eigentlich wichtige Einreisestempel im Pass ist ja noch da. Vielleicht kannst du auch in einem Reisebüro eine Blankokarte erhalten und ausfüllen.

    Die hier sind wohl auch deutschsprachig:
    Location

    LG Jack
     
  5. benzel

    benzel Senior Experte

    Registriert seit:
    05.08.2011
    Beiträge:
    1.787
    Danke erhalten:
    1.033
    Beruf:
    selbständig
    Ort:
    Mannheim
    Danke für die schnellen Antworten, ich fahre morgen zur Immigration nach Jomtien,
    Gruss Benzel.
     
  6. Rauhnacht

    Rauhnacht Kuya

    Registriert seit:
    22.02.2012
    Beiträge:
    4.069
    Danke erhalten:
    738
    Beruf:
    Auftragsmorde & Schutzgelderpressung
    Ort:
    Auf der Durchreise
    Hatte meines auch mal verloren- und es erst am Airport bemerkt, also zu spät um sich Gedanken darüber zu machen. War überhaupt kein Problem, man hat mir zwar gesagt ich soll nächstes Mal besser aufpassen. Ich hab Reue und Einsicht simuliert und schon war ich durch.

    Der Einreisestempel ist ja auch im Pass ......
     
  7. Grigor

    Grigor Junior Experte

    Alter:
    30
    Registriert seit:
    24.10.2011
    Beiträge:
    566
    Danke erhalten:
    125
    Beruf:
    SCM
    Ort:
    ZH.CH
    Ein Schweizer, der letzes Jahr in der Kolonne vor mir stand, hatte das Papier auch verloren gehabt. Er musst dann einfach ein neues Ausfüllen, was nen kleinen Stau verursacht hat. Sonst ist aber nix passiert.
     
  8. Camaro63

    Camaro63 PS Bolide

    Registriert seit:
    15.12.2011
    Beiträge:
    1.636
    Danke erhalten:
    26
    Beruf:
    Gut
    Ort:
    Schweiz
    also was ich weiss ist das auch nichts spezielles, habe auch schon erlebt das Leute das gar nicht ausgefüllt hatten bei der Einreise (nur die eine Häfte ausgefüllt hatten) so also auch entsprechend am Ausreiseschalter standen, mussten es dann einfach ausfüllen unter bösen Blicken aber gab sonst keine Probleme
     
  9. ricardo

    ricardo Rookie

    Registriert seit:
    19.10.2012
    Beiträge:
    78
    Danke erhalten:
    1
    Beruf:
    Selbständig
    Ort:
    Österreich
    Hi, Benzel schick doch einfach eine PN an Steiner unserem Mann vor Ort. Der ist mit allen Sachen die mit Behörden zu tun haben gut bewandert. Gruß Ricardo
     
  10. benzel

    benzel Senior Experte

    Registriert seit:
    05.08.2011
    Beiträge:
    1.787
    Danke erhalten:
    1.033
    Beruf:
    selbständig
    Ort:
    Mannheim
    War bei der Immigration in Jomtien , Soi 5, wenn man von der Beach Road aus reinläuft, fast ganz durch auf der rechten Seite. War eine Sache von 5 Minuten. Sie haben mir gleich eine neue Karte in den Pass rein getackert und haben im PC die Daten überprüft , eine fünfstellige Nummer auf der Karte eingetragen, das wars.
    Da ich ohnehin mit Edding verabredet war , der unweit der Immigration lebt, lag das gleich auf den Weg.
    Ich denke auch , dass es auf dem Flughafen keine Probleme gegeben hätte , aber so ist es nun besser. Danke für alle Hinweise. Gruß Benzel