Willkommen

In unserem kostenlosen Thailand-Asienforum findest du alle nötigen und vor allem aktuelle Informationen, speziell über Thailand, aber auch über alle anderen asiatischen Destinationen, auf über 548.000 Beiträge verteilt.
Infos über die angesagtesten Nightlife Spots, GoGo Bars, Beer Bars, Disco- & Club Szene.
Auf www.thailand-asienforum.com erwarteten dich über 1.000 Reiseberichte und Impressionen mit mehreren zehntausend Bildern. Von Reisen nach Angkor Wat, Koh Samui, Peking, Koh Chang, Phnom Phen, usw., über den Besuch der Reisterrassen auf den Philippinen, bis hin zu den Liveberichten unserer Member, direkt aus den Metropolen Pattaya, Bangkok und Angeles City.

Willst du vollen Zugriff auf unsere Seite haben?
Dann registriere dich jetzt!

Diebstahl in Pattaya

Dieses Thema im Forum "Pattaya- und Thailandforum" wurde erstellt von Guest, 29.06.2006.

  1. Guest

    Guest Gast

    Hallo Liebe Freunde, speziell die Pattaya Experten

    Das ist praktisch ein Hilferuf

    Unser Forenmitglied FILIPAN aus Zürich hat eben mit mir Kontakt aufgenommen und hat mir mitgeteilt, dass er in der vergangenen Nacht ausgeraubt wurde. Um es korrekt zu formulieren, in seinem Hotelzimmer wurden mehrere Wertgegenstände entwendet.

    Hier die ersten Details und Fakten:

    Pattaya, Soi 8 Ecke Second Road
    Hotel : p.c. club house+laughing cow restaurant
    im 3. Stock
    Tatzeit : zwischen gestern Abend 28.06.06. 21 Uhr bis heute Morgen 29.06.06 1.15 Uhr (Pattaya time)
    An der Zimmertür fanden sich keine Spuren von Gewalt etc.
    - die beiden Koffer waren jeweils geschlossen mit 3 Schlössern
    - der Reißverschluss war offen, wurde mit einem Messer aufgemacht!
    - Die Koffer sonst nicht beschädigt

    Es wurden entwendet:
    ein Handy Nokia 1600 im von Wert 65 Euro, mit Simkarte sunrise pronto relax kein Abo, im Wert von 15 Euro

    eine Videokamera Typ Panasonic im Wert von 360 Euro

    3 Kassetten mit Aufnahmen a, aus Bangkok von meinen Ausflug, b, von einer weiteren Tour Sehenswürdigkeiten außerhalb Bangkoks
    c, Pattaya Walking-Street Aufnahme von geilen Thai Girls etc.
    alle im Wert von 30 Euro

    1 dicke Batterie Wert 50 Euro

    Die Polizei wurde sofort benachrichtigt, ein Indischer Polizeibeamter, welcher sich zufällig auch im Hotel aufhielt bot ebenfalls seine Hilfe mit an. Der Direktor des Hotels, die einheimischen Beamten und der Inder, durchsuchten wohl alle Zimmer, bis auf 2 in der 3. Etage. Leider ohne Erfolg.
    Filipan ist natürlich noch geschockt und völlig außer sich. Er bat mich euch hier im Forum erst mal zu informieren und gegebenenfalls um Hinweise zu bitten, wie und was er jetzt noch tun kann. Er wird sich, wenn es seine Zeit erlaubt auch selber im Forum melden um uns auf dem Laufenden zu halten.
     
  2. Hanky

    Hanky Senior Member

    Registriert seit:
    25.12.2004
    Beiträge:
    322
    Danke erhalten:
    6
    Wenn er die polizei benachrichtigt hat, sollte ja ein report aufgenommen sein. Falls dieses in englisch erstellt wurde, sollte versucht werden, ob eine versicherung, hier muesste die hausrat- oder eine andere versicherungsform greifen, aufkommt. Wichtig ist nur, dass alles offizielle papiere sind, einschl. wertangaben.

    Hanky :box:
     
  3. cyberbeno4

    cyberbeno4 V.I.P.

    Registriert seit:
    25.12.2004
    Beiträge:
    5.843
    Danke erhalten:
    3
    Ort:
    Auf Schalke
    naja, mehr als die polizei zu rufen und sich gegebenenfalls die gestohlenen sachen in dem polizeibericht auflisten zu lassen für eine eventuelle gepäckversicherung, kann er wohl nicht tun.

    gruß, cyberbeno4
     
  4. Wilukan

    Wilukan Gast

    hausratversicherung kommt dafür auf,wenn diese international gilt und nicht nur für Europa.
    Auch muß er bedroht worden sein,um eventuelles Bargeld zurückzubekommen
     
  5. Capitan

    Capitan V.I.P.

    Registriert seit:
    08.04.2006
    Beiträge:
    2.562
    Danke erhalten:
    1
    Beruf:
    Alimentenbluter
    Ort:
    Nix mehr LOS
    Eventuell zahlt auch seine Kreditkarte!
     
  6. Atze

    Atze Gast

    seine hausrat zahlt definitiv nicht, nur dann wenn ein klarer einbruch vorliegt, was in dem geschilderten fall ja nicht ersichtlich ist.
     
  7. Paul

    Paul Gast

    Kreditkarte normalerweise nicht.
    Hausratversicherung ist neben der Reisegepäckversicherung die einzige Möglichkeit und die zahlen nie den Neuwert.
    Gestohlenes Geld wir nie ersetzt.
    Was zahlt man in dem Schuppen eigentlich für das Zimmer?
    Mehr wie 250 Baht kann ich mir da nicht vorstellen.
     
  8. salas

    salas V.I.P.

    Registriert seit:
    06.06.2006
    Beiträge:
    2.797
    Danke erhalten:
    0
    @ Paul,
    dann pass im Duck auf,der Preis ist dort auch im Schmerzbereich. :yes:

    Gruss Tasso
     
  9. Atze

    Atze Gast

    falsch paul,

    die hausrat ist eine sogenannte neuwertversicherung und zahlt immer den neuwert von dem gegenstand gleicher art und güte. bei der hausrat wird "gestohlenes" geld ersetzt. wie schon gesagt aber nur bei einbruch oder raub, einfacher diebstahl ausgeschlossen.

    sollte dein post sich auf die reisegepäck beziehen, stimmen deine aussagen natürlich.
     
  10. Capitan

    Capitan V.I.P.

    Registriert seit:
    08.04.2006
    Beiträge:
    2.562
    Danke erhalten:
    1
    Beruf:
    Alimentenbluter
    Ort:
    Nix mehr LOS
    Hatte bei Visa eine Zusatzversicherung, die bei solch einem Diebstahl eingesprungen waere!
    Abgesehen davon haette Visa von Haus aus den Diebstahl ersetzt, waere die geklaute Kamera (z.B.) mit der Karte vorher gekauft worden!!


    Es tut sicherlich weh, wenn was geklaut wird.
    Aber hier haelt es sich "im Rahmen".
    Is nun wirklich nicht was "ernsthaftes" und kommt wohl jeden Tag mehrfach vor.
    Daher versteh ich die grosse Aufregung nicht wirklich.
    Unter "ausrauben" kenn ich (leider) ganz was anderes!!


    Ein Ansatzpunkt waere, das keine Einbruchspuren an der Tuer waren. Nachschluessel? Ein ehemaliger Gast? Ein Mitarbeiter?
     
  11. Paul

    Paul Gast

    @Salas
    Was soll diese Anspielung?
    In meiner Abrissbirne zahle ich 500, das ist das Doppelte. :(
    Ich hatte aber auch schon Leute im Zimmer, die da nicht reingehören.
    Ich habe deswegen schon mehrfach das Türschloss austauschen lassen, weil es da Schlüssel gibt/gab, die für mehrer Zimmer passten. :roll:
    Gruss Paul
     
  12. Hanky

    Hanky Senior Member

    Registriert seit:
    25.12.2004
    Beiträge:
    322
    Danke erhalten:
    6
    Mal im ernst paule, in diesem bruch wohnst immer noch, wenn in patty bist, bist kinjau oder gar geizig oder gibst immer so viel fuer die maedels aus? :blow:

    Hab da mal mitte der neunziger gepennt, na richtig gepennt auch nicht und nicht nur wegen der lauten mucke aus der disco.

    Hatte damals meinen fahrer auch mit eingecheckt, wollt ihm mal was gutes tun, danach wollt er nie wieder nach patty. :sc:

    Hanky :box:
     
  13. Paul

    Paul Gast

    @Hanky
    Ich bin dort aus 10 Gründen:

    1, Aus Tradition
    2. Weil ich die Kosten für die Weiber irgenwo anders einsparen muss
    3. Weil es dort weder Streunerfee noch ID-Control gibt
    4. Es meckert keiner, wenn ich mit 5 Weibern kommen.
    5. Kein aufdringlicher Service, gibt eh nur den Notservice
    6 Gute Betten, fast alle von mir eingeritten
    7. Teppichboden, die meisten Brandlöcher sind von mir
    8. Bank direkt vorm Haus
    9. Akzeptabler Schwimmingpool, keine Gastcontrol auch dort
    10. Super zentrale Lage
     
  14. Filipan

    Filipan Gast

    DANKE THAIPAN!DU HAST ES PERFEKT GESCHRIEBEN!HABE LEIDER KEINE VERISCHERUNG WEGEN DIEBSTAHL,GENAUER GESAGT ICH HABE NUR EINE FUR MEINE WOHNUNG IN DER SCHWEIZ,ABER IST NICHT IM AUSLAND GULTIG.DAS GUEST HOUSE/HOTEL HAT AUCH KEINE VERSICHERUNG,SIE HABEN NUR MICH GEHOLFEN DIE VIDEOKAMERA ZU SUCHEN,OHNE ERFOLG!DARF ICH NOCH JETZT DENEN SAGEN,OB SIE MICH ETWAS ZAHLEN ??DAS IST FUR MICH EIN HOTEL OHNE SICHHERHEIT!!
    1.TURE SO EINFACH ZU AUFMACHEN,OHNE GEWALTSSPUREN.
    2.VIDEOKAMERA WURDE SOFORT DRAUSSEN IM BAUCH VERSTECKT,UND NIEMAND MERKTE ES!GROSSE KAMERA!
    3. AN DROGENSUCHTIGE AUS NORWEGEN EIN ZIMMER GEGEBEN!
    MEIN POLIZEI RAPPORT IST NUR IN THAI.
    ENGLISCH NUTZT DAS MICH AUCH NICHTS MEHR,WEIL ICH KEINE VERSICHERUNG HABE,HABE AN DER MASTERCARD TELEFONIERT FUR 230 TELEFONGEBUHREN,DANN SAGTEN SIE, ICH BIN NUR BEIM FLUGHAFEN (GEPACKVERLUST VERSICHERT).
    HEUTE MORGEN HABE ICH DAS HOTEL GEWECHSELT,
    DIE INHABER VOM HOTEL WAREN NICHT GLUCKLICH,WEIL ICH SIE VERLASSE.ICH SAGTE HIER HABE ICH KEINE SICHHERHEIT,VIELLEICHT PASSIERT ES WIEDER.SIE SAGTEN DANN,ES IST DAS ERSTE MAL PASSIERT,IN 7 JAHREN.
    DAS BEDEUTET JETZT,HABE ICH ALLES VERLOREN ?
    DANKE
     
  15. Filipan

    Filipan Gast

    ES SIND 500 BAHT.
     
  16. Filipan

    Filipan Gast

    DIE POLIZEI +DAS ZIMMERMADCHEN KONTROLLIERTEN DIE ANDEREN 2 ZIMMER .
    KONTROLLIERTE DIE 2 LEERE ZIMMER,OHNE SPUREN ZU HINTERLASSEN.

    RESULTAT``
    DER INDER IST SEIT 28 STD.. WEG,
    EIN KOFFER UND EINE HANDTASCHE WURDE LEER GESEHEN.
    ALSO UBER VOLLE KOFFER PLOTZLICH KEINE REDE MEHR.
    ER IST UNSCHULDIG ABER MERKWURDIG.
    GRUND DIEBSTAHL PASSIERTE CA.21,00-21,10 UHR
    ER GING ABER WEG UM 20 UHR.VERSCHWUNDEn...
    ***********
    JETZT DIE SCHWERSTVERDACHTIGSTE!!!
    SIE WEISS GENAU DIESE JUNKY,DASS MEINE VIDEOKAMERA GESTOHLEN WURDE.
    HEUTE SAGTE SIE MICH BEI DER TREPPE,
    HAST DU DEINE TASCHE SCHON GEFUNDEN ?
    DEINE FRAU AUCH NICHT ??
    ICH NEIN NICHTS!NICHTS!
    SIEHST DU SIE WEISS TASCHE,,WEIL SIE DIE DIEBIN WAR,DIE FRAU AUS
    NORWEGEN,
    UND EIN MANN AUS NORWEGEN KOMPLIZE.
    DAS HOTEL SAGTE ZU MIR = SIE WAR GESTERN FAST PLEITE.,
    UND HEUTE HAT SIE PLOTZLICH GOLD+GELD.
    SIE FANDEN VIEL GELD IM ZIMMER.
    DAS BEDEUTET= DIE VIDEOKAMERA+TASCHE VERKAUFT HEUTE MORGEN UM 1.30 BIS
    8.30
    UHR.
    SIE KAM SCHNELL ZUHAUSE,SIE WURDE NERVOS,WEIL ICH ES BEMERKTE,
    DANN GING SIE SCHNELL RAUS DIE KAMERA IM BAUCH VERSTECKT UM ES ZU
    VERKAUFEN!!

    ABER DIE BEWEISE GENUGEN NICHT FUR EINE VERHAFTUNG!!!

    JETZT SIND WIR AUF DER SUCHE IN MALIBU+WALKING STREET NACH MEINER
    KAMERA.

     
  17. kalli

    kalli V.I.P.

    Registriert seit:
    31.12.2004
    Beiträge:
    4.982
    Danke erhalten:
    56
    Ort:
    bei mir zuhause ...
    Filipan

    die wohl einzige chance die kamera zu finden,
    sind 2nd hand shop's oder die diversen wochenmärkte.

    ansonsten sollte es eigentlich klar sein,
    das man nichts wertvolles im zimmer läßt,

    sorry, aber es ist so ...
    :hehe:
     
  18. Guest

    Guest Gast

    Hallo Filipan

    leider habe ich dich auf dem Messi noch nicht wieder erwischt. Was hat sich denn nun mitz deinem Problem ergeben?


    Oder, sei bitte nicht böse, die Girls haben sich gerächt an dir, weil du mit deiner Frau nach Pattaya gekommen bist und nicht von dir beglückt wurden. Stell dir mal vor, wenn sie mich erwischt hätten, dann hätte ich keine Clps mehr ins Forum stellen können.
    nopic.jpg, Diebstahl in Pattaya, 1 nopic.jpg, Diebstahl in Pattaya, 2 nopic.jpg, Diebstahl in Pattaya, 3
     
  19. Filipan

    Filipan Gast

    NIE MEHR VIDEOKAMERA

    b]HALLO THAIPAN,
    WEGEN DER VIDEOKAMERA MIT DEN SCHONEN ERINNERUNGEN IST WEG FUR IMMER,WAR UNAUFFINDBAR,SCHADE.
    IN DEN HOTEL WO ICH JETZT BIN,MEIN NACHBAR GEHT NIE RAUS,MERKWURDIG,NUR UNTEN ETWAS ESSEN UND TRINKEN UND WIEDER RAUF, ER IST NICHT INVALID,ABER IST CA.22 STD.IM ZIMMER.HEUTE MERKTE ICH DASS ER EIN SEHR GROSSES TURGRIFF MIT SCHLOSS KAUFTE,JETZT KANN NICHT MAL DIE PUTZFRAU REIN.HAT ER ANGST VOM DIEBSTAHL?ICH GLAUBE MEIN NACHBAR WURDE BERAUBT,GEHT EINFACH NICHT MEHR RAUS.KOMISCH.
    WIEDER EIN KOMISCHER FALL,ICH HOFFE DASS DIESMAL MICH NICHTS PASSIERT.UND IN DIESEM HOTEL,BEIDER RECEPTION IST FAST NIE JEMAND DORT,MAN KONNTE IM PRINZIP DIE SCHLUSSEL SELBER HOLEN,
    DARUM HABEN WIR ENTSCHLOSSEN,DASS WIR DIE SCHLUSSEL NICHT MEHR ABGEBEN,UND WEGEN MEINE VIDEOKAMERA,DIE WAR ZU GROSS FUR EIN SAFETY BOX.
    ABER NIEMAND WILL HIER DIE VERANTWORTUNG NEHMEN,ODER ETWAS BEZAHLEN,UND DIE POLIZEI IST IMMER ZU LANGSAM,DIE DIEBE SIND IMMER EIN SCHRITT IM VORAUS.JETZT KAUFE ICH MIR NIE MEHR EINE VIDEOKAMERA,BIN ZU ENTTAUSCHT.SCHADE
    THAIPAN ICH BIN SONST TAGLICH IM MESSENGER,
    HAST DU DICH SONST ERHOLT WEGEN DEN ITALIEN SIEG ?
    GRUSSE AN ALLE.[/b]
     
  20. Sturmy

    Sturmy Member

    Registriert seit:
    25.05.2006
    Beiträge:
    215
    Danke erhalten:
    0
    @FILIPAN,
    lese gerade den Diebstahl bin derzeit noch in Pattaya und werde Augen und Ohren offen halten, denke das dein Vermoegen erst einige Tage spaeter verkauft werden und kenne mehrere Thais die an der Strasse verkaufen vielleicht wissen die etwas.
    So nun wuehle ich mich durch Pattaya City. :p

    :byee: