Diebstahl in Pattaya

        #1  

Member

Hallo Liebe Freunde, speziell die Pattaya Experten

Das ist praktisch ein Hilferuf

Unser Forenmitglied FILIPAN aus Zürich hat eben mit mir Kontakt aufgenommen und hat mir mitgeteilt, dass er in der vergangenen Nacht ausgeraubt wurde. Um es korrekt zu formulieren, in seinem Hotelzimmer wurden mehrere Wertgegenstände entwendet.

Hier die ersten Details und Fakten:

Pattaya, Soi 8 Ecke Second Road
Hotel : p.c. club house+laughing cow restaurant
im 3. Stock
Tatzeit : zwischen gestern Abend 28.06.06. 21 Uhr bis heute Morgen 29.06.06 1.15 Uhr (Pattaya time)
An der Zimmertür fanden sich keine Spuren von Gewalt etc.
- die beiden Koffer waren jeweils geschlossen mit 3 Schlössern
- der Reißverschluss war offen, wurde mit einem Messer aufgemacht!
- Die Koffer sonst nicht beschädigt

Es wurden entwendet:
ein Handy Nokia 1600 im von Wert 65 Euro, mit Simkarte sunrise pronto relax kein Abo, im Wert von 15 Euro

eine Videokamera Typ Panasonic im Wert von 360 Euro

3 Kassetten mit Aufnahmen a, aus Bangkok von meinen Ausflug, b, von einer weiteren Tour Sehenswürdigkeiten außerhalb Bangkoks
c, Pattaya Walking-Street Aufnahme von geilen Thai Girls etc.
alle im Wert von 30 Euro

1 dicke Batterie Wert 50 Euro

Die Polizei wurde sofort benachrichtigt, ein Indischer Polizeibeamter, welcher sich zufällig auch im Hotel aufhielt bot ebenfalls seine Hilfe mit an. Der Direktor des Hotels, die einheimischen Beamten und der Inder, durchsuchten wohl alle Zimmer, bis auf 2 in der 3. Etage. Leider ohne Erfolg.
Filipan ist natürlich noch geschockt und völlig außer sich. Er bat mich euch hier im Forum erst mal zu informieren und gegebenenfalls um Hinweise zu bitten, wie und was er jetzt noch tun kann. Er wird sich, wenn es seine Zeit erlaubt auch selber im Forum melden um uns auf dem Laufenden zu halten.
 
        #2  

Member

Wenn er die polizei benachrichtigt hat, sollte ja ein report aufgenommen sein. Falls dieses in englisch erstellt wurde, sollte versucht werden, ob eine versicherung, hier muesste die hausrat- oder eine andere versicherungsform greifen, aufkommt. Wichtig ist nur, dass alles offizielle papiere sind, einschl. wertangaben.

Hanky :box:
 
        #3  

Member

naja, mehr als die polizei zu rufen und sich gegebenenfalls die gestohlenen sachen in dem polizeibericht auflisten zu lassen für eine eventuelle gepäckversicherung, kann er wohl nicht tun.

gruß, cyberbeno4
 
        #4  

Member

hausratversicherung kommt dafür auf,wenn diese international gilt und nicht nur für Europa.
Auch muß er bedroht worden sein,um eventuelles Bargeld zurückzubekommen
 
        #5  

Member

Eventuell zahlt auch seine Kreditkarte!
 
        #6  

Member

seine hausrat zahlt definitiv nicht, nur dann wenn ein klarer einbruch vorliegt, was in dem geschilderten fall ja nicht ersichtlich ist.
 
        #7  

Member

Kreditkarte normalerweise nicht.
Hausratversicherung ist neben der Reisegepäckversicherung die einzige Möglichkeit und die zahlen nie den Neuwert.
Gestohlenes Geld wir nie ersetzt.
Was zahlt man in dem Schuppen eigentlich für das Zimmer?
Mehr wie 250 Baht kann ich mir da nicht vorstellen.
 
        #8  

Member

@ Paul,
dann pass im Duck auf,der Preis ist dort auch im Schmerzbereich. :yes:

Gruss Tasso
 
        #9  

Member

falsch paul,

die hausrat ist eine sogenannte neuwertversicherung und zahlt immer den neuwert von dem gegenstand gleicher art und güte. bei der hausrat wird "gestohlenes" geld ersetzt. wie schon gesagt aber nur bei einbruch oder raub, einfacher diebstahl ausgeschlossen.

sollte dein post sich auf die reisegepäck beziehen, stimmen deine aussagen natürlich.
 
        #10  

Member

Hatte bei Visa eine Zusatzversicherung, die bei solch einem Diebstahl eingesprungen waere!
Abgesehen davon haette Visa von Haus aus den Diebstahl ersetzt, waere die geklaute Kamera (z.B.) mit der Karte vorher gekauft worden!!


Member hat gesagt:
Es wurden entwendet:
ein Handy Nokia 1600 im von Wert 65 Euro, mit Simkarte sunrise pronto relax kein Abo, im Wert von 15 Euro
eine Videokamera Typ Panasonic im Wert von 360 Euro
3 Kassetten mit Aufnahmen a, aus Bangkok von meinen Ausflug, b, von einer weiteren Tour Sehenswürdigkeiten außerhalb Bangkoks
c, Pattaya Walking-Street Aufnahme von geilen Thai Girls etc.
alle im Wert von 30 Euro
1 dicke Batterie Wert 50 Euro

Es tut sicherlich weh, wenn was geklaut wird.
Aber hier haelt es sich "im Rahmen".
Is nun wirklich nicht was "ernsthaftes" und kommt wohl jeden Tag mehrfach vor.
Daher versteh ich die grosse Aufregung nicht wirklich.
Unter "ausrauben" kenn ich (leider) ganz was anderes!!


Ein Ansatzpunkt waere, das keine Einbruchspuren an der Tuer waren. Nachschluessel? Ein ehemaliger Gast? Ein Mitarbeiter?
 
Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
Oben Unten