Willkommen

In unserem kostenlosen Thailand-Asienforum findest du alle nötigen und vor allem aktuelle Informationen, speziell über Thailand, aber auch über alle anderen asiatischen Destinationen, auf über 548.000 Beiträge verteilt.
Infos über die angesagtesten Nightlife Spots, GoGo Bars, Beer Bars, Disco- & Club Szene.
Auf www.thailand-asienforum.com erwarteten dich über 1.000 Reiseberichte und Impressionen mit mehreren zehntausend Bildern. Von Reisen nach Angkor Wat, Koh Samui, Peking, Koh Chang, Phnom Phen, usw., über den Besuch der Reisterrassen auf den Philippinen, bis hin zu den Liveberichten unserer Member, direkt aus den Metropolen Pattaya, Bangkok und Angeles City.

Willst du vollen Zugriff auf unsere Seite haben?
Dann registriere dich jetzt!

Endlich trägt die Elefanteninsel ihren Namen zu recht!

Dieses Thema im Forum "Pattaya- und Thailandforum" wurde erstellt von Micha - Koh Chang, 13.08.2007.

  1. Micha - Koh Chang

    Registriert seit:
    06.08.2007
    Beiträge:
    40
    Danke erhalten:
    0
    Beruf:
    Hotelier
    Ort:
    Koh Chang / Thailand
    Am 5, August gegen 21:00 Uhr setzten bei der Elefantenkuh Malay die Wehen ein und man konnte sehen, wie es im Bauch der werdenden Mutter unruhig wurde, das Kalb strampelte und wollte nach mehr als 20 Monaten einfach nur raus aus dem Mutterleib und endlich das Licht der Welt erblicken. Pi Ut vom Fernsehkanal 3, harrte die ganze Zeit vor Ort aus um das freudige Ereignis per Kamera für die Nachwelt festzuhalten.

    100.jpg, Endlich trägt die Elefanteninsel ihren Namen zu recht!, 1


    Achtzehn Stunden später, am 6. August 2007 um 15:12 Uhr war es endlich soweit, das kleine Elefantenbaby hat es endlich geschafft. Ziemlich stark behaart und mit geröteten Augen schaut es neugierig in die neue und fremde Umgebung.

    101.jpg, Endlich trägt die Elefanteninsel ihren Namen zu recht!, 2


    Beschützt durch seine Mutter zeigt das 80 KG schwere Elefantenmädchen auch gegenüber der vielen Besucher keine Angst. Es scheint zu wissen, das es der Star und somit die neueste Attraktion der Insel ist. Die Geburt wurde auf mehreren Thailändischen Fernsehkanälen übertragen. Die Mahuts und ihre Familienangehörigen vom Elefanten Camp „Baan Chang Thai“ sind sehr stolz auf dass erste Elefantenbaby, was lebend auf der Elefanteninsel „Koh Chang“ geboren wurde. Im letzten Jahr waren 3 Kühe trächtig und brachten leider ihre Kälber tot zur Welt. Da kann man verstehen, dass die Freude jetzt besonders groß ist.

    102.jpg, Endlich trägt die Elefanteninsel ihren Namen zu recht!, 3


    Einen Namen hat die kleine Elefantendame allerdings noch nicht. Der soll von Ihnen, verehrter Leser, gefunden werden. Und um die Namensgebung noch interessanter zu gestalten stiftet das Top Resort (www.topresort-kohchang.com) demjenigen, dessen Vorschlag angenommen wird 2 Übernachtungen im Top Resort für 2 Personen inklusive Frühstueck und Willkommens Drink. Zwei Stunden Elefanten Trecking gehören natürlich auch dazu. Bei mehreren gleichen Nennungen entscheidet das Los.
    Der Name des Vaters ist übrigens Dog Bua, was nichts mit einem gelangweilten Hund gemein hat sondern der Name der Lotusblume ist.

    103.jpg, Endlich trägt die Elefanteninsel ihren Namen zu recht!, 4


    © mw
     
  2. Bulli

    Bulli Junior Member

    Registriert seit:
    24.11.2006
    Beiträge:
    110
    Danke erhalten:
    0
    Da Fai - Feuerauge :yes:

    Ansonsten melde ich schonmal Ansprüche an auf die Namen Noi und Lek :mrgreen:

    Gruß
    Bulli :wink:
     
  3. Micha - Koh Chang

    Registriert seit:
    06.08.2007
    Beiträge:
    40
    Danke erhalten:
    0
    Beruf:
    Hotelier
    Ort:
    Koh Chang / Thailand
    Da Fai.... schon notiert.
    übrigens fasst die Liste Aufgrund der Forenvielfalt schon mehr als 20 Vorschläge. Das Sponsering für den Namensgeber hat sich auch verbessert: Wir haben jetzt: 2 Übernachtungen bei mir im Top Resort, Patrick vom Invito spendiert 2 Abendessen, Das Elefantencamp spendiert 2 Personen eine 2 stündige Trecking Tour, Und der Ultraleichtflieger Nit spendiert 2 x 30 Minuten Koh Chang Rundflug mit seinem Ultralight (Bilder werden folgen) Das wird für den Gewinner Abenteuerurlaub pur! Der/die Gewinner müssen sich übrigens mit der Medienveröffentlichung einverstanden erklären. Das geht soweit, dass mindestens 2 Fernsehkanäle darüber berichten werden. Die Namensfindung ist übrigens auf den 31.8. befristet, das hat irgendwas mit der Thailändischen Mythologie zu tun, was ich nicht ganz verstanden habe.
     
  4. Da ja in nem anderen Forum berets Chang Noi genannt wurde wie wärs einfach mit chang hauke
     
  5. Micha - Koh Chang

    Registriert seit:
    06.08.2007
    Beiträge:
    40
    Danke erhalten:
    0
    Beruf:
    Hotelier
    Ort:
    Koh Chang / Thailand
    "Chang hauke" ist notiert. :hehe:
     
  6. Bono Vox

    Bono Vox V.I.P.

    Alter:
    50
    Registriert seit:
    05.01.2007
    Beiträge:
    3.779
    Danke erhalten:
    0
    Beruf:
    Manager
    Ort:
    Thailand
    Homepage:
    Name

    Das wäre ein toller Name! :hehe:
     
  7. Hat Chillhunter sich schon gemeldet???
    Der schlägt bestimmt B52 vor :dog: :dog:
     
  8. Micha - Koh Chang

    Registriert seit:
    06.08.2007
    Beiträge:
    40
    Danke erhalten:
    0
    Beruf:
    Hotelier
    Ort:
    Koh Chang / Thailand
    Nee, leider noch nicht!
    Überhaupt bin ich mit der Namensausbeute hier im Jeff`s Forum nicht sehr zufrieden..... woran das wohl liegt, will von den Membern denn keiner nach Koh Chang kommen? :(
     
  9. Micha,ich versuch im november zusammen mit Andi bei dir aufzuschlagen!!
    wie sieht die situation aus bei dir mit den zimmern???
    Wenn würd ich m 18 mit rüberfahren und am 22.11 wieder auschecken.
     
  10. samba

    samba Junior Rookie

    Registriert seit:
    18.08.2006
    Beiträge:
    29
    Danke erhalten:
    0
    Ort:
    Saarland
    Hallo Micha,

    ein Namensvorschlag von mir, wie wäre es denn
    mit Roy :lol:

    Grüße

    Samba
     
  11. Paul

    Paul Gast

    @Micha-KC

    Wilukan ist ein schöner Name für einen Elefanten im Porzellanladen, alternativ ist Sky wohl auch nicht soo schlecht.
    Falls das Kalb viel säuft käme auch Didi als Name in Frage.
    Den Namen Tante Paul auf Deiner Liste streichste aber besser. :twisted:
     
  12. Sky

    Sky Senior Experte

    Registriert seit:
    02.07.2007
    Beiträge:
    2.386
    Danke erhalten:
    1.139
    Ort:
    Pattaya
    Also ich ja jetzt nicht hetzen, aber wenn ich mir den Paul so neben den Baby vorstelle kann es nur Tante Paul geben. :mrgreen:
     
  13. walhalla

    walhalla V.I.P.

    Registriert seit:
    24.12.2004
    Beiträge:
    3.593
    Danke erhalten:
    0
    Ort:
    essen
    hmmm


    sky---meinste dem paul sein rüssel ---hat ähnlichkeit mit dem baby elefanten rüssel ?????

    und tante paul-----na ja-----

    mein namens vorschlag -------fritz-------oder willi-----


    muss schon ein urdeutscher name sein------oder noch anton--



    gruss rudi
     
  14. Laß doch den armen didi,ne Bar in Pattaya zu betreiben ist nunmal kein zuckerschlecken und überhaupt wie würd es aussehen wenn didi milch trinken würde :mrgreen: :mrgreen:
     
  15. Micha - Koh Chang

    Registriert seit:
    06.08.2007
    Beiträge:
    40
    Danke erhalten:
    0
    Beruf:
    Hotelier
    Ort:
    Koh Chang / Thailand
    Lasst mir ja meinen Freund Didi in Ruhe, der ist einer unser wichtigsten Sponsoren!

    Zitat
    Original geschrieben von Didi-Pattaya


    Na dann will ich mich auch beteiligen.

    Als Namen schlage ich Bukki vor.

    Sponsering: 1Liter Black Label incl. Startern an der Didibar.

    Gruss Didi
     
  16. Felix

    Felix Senior Member

    Registriert seit:
    10.04.2007
    Beiträge:
    267
    Danke erhalten:
    0
    Beruf:
    vergessen
    8) ich spende an den gewinner,
    2 naechte in pattaya im mp mansion
    viel glueck.......:yes:
    gruss felix
     
  17. Micha - Koh Chang

    Registriert seit:
    06.08.2007
    Beiträge:
    40
    Danke erhalten:
    0
    Beruf:
    Hotelier
    Ort:
    Koh Chang / Thailand
    @ Felix

    Vielen Dank fuer das Sponsoring!! :dog:

    Der aktuelle Stand der Dinge

    Das winkt dem Gewinner!

    1. 2 Übernachtungen im Top Resort (Koh Chang)
    2. 2 Abendessen beim Nobel-Italiener INVITO (Koh Chang)
    3. 2 Stunden Elefantentrekking ( Koh Chang)
    4. 2 mal 30 min Rundflug mit Nit's Ultraleichtflugzeug (Koh Chang)
    5. 1 Liter Black Label inklusive Startern an Didis Bar ( Pattaya)
    6. 2 Übernachtungen im MP mansion ( Pattaya)

    aktuelle Namensliste:

    Sirada
    Sarah
    Chang Knut
    Moroda
    Baudi
    mugi
    Laika
    Aki
    Abasi
    Dicker
    Chang Noi
    Invita
    Mary
    sweetychang
    Kimi
    Laila
    dog maii
    Lady Jane
    Joshoa
    Tilli
    Leonie
    Lady Jane
    Red Bull
    Mali
    Mexi
    Jaydee
    Singha Com
    Same Day
    Whan Di Au Khan
    goo laap
    cha-baa
    tan tha-wan
    Dumbo
    Mapoo
    Mali
    Mai ben rai
    too late
    Sunita
    Sunisa
    Taksin
    Yoyo
    Robi
    Robin
    Chaiyo
    MaiThai
    Da Fai
    Kwam Noi
    Tong
    Djamboon
    Tamika
    Aisun
    Lamai
    Jai
    Mia Chang
    Micha
    Suksabai
    Guhmarih
    Rot Fai
    Chang Camy
    Tante Paul
    Pinay
    Lek
    Sirikit
    Kumari Koh Chang
    ChizMiz
    Faa
    Buii
    Wandee
    Michok
    chang hauke
    kluai maai
    somalee
    Pumpui noi
    Tilak
    Bukki
    Sirilak
    Nueamaai
    gulash
    mouse
    Rin Tin Tin
    Ro Land
    Roy
    Wilukan
    Fritz Willi Anton

    :yes:
     
  18. tiaman

    tiaman Senior Member

    Registriert seit:
    08.03.2007
    Beiträge:
    275
    Danke erhalten:
    0
    djau jing=Prinzessin
     
  19. Muß ich denn extra nach pattaya kommen auch wenn ich nur nach koh chang wollte
     
  20. Paul

    Paul Gast

    @Micha
    ich vermisse meine Vorschläge Sky und Didi in Deiner Liste und möchte noch Gogo nachtragen.
    Oder darf jeder nur einmal?
    Sortiere die Liste auch mal bitte alphabetisch und statt Black Label will ich bei Didi Wodka Si Dam. :D