Thailändisch lernen

Bangkok AGoGo Euer Eindruck aktuell zu Bangkok bzw. speziell Soi Cowboy in 2013?

        #1  

Member

Hallo allerseits,

sonst antworte ich nur auf Threads, jetzt muss ich aber auch mal was nachfragen. Ich bin seit ein paar Tagen nach ~2 Monaten in den Philippinen (davon ~1 Monat in AC) zurück in Bangkok und mein Eindruck vom Nachtleben jetzt ist praktisch ein vollkommen anderer als vor der Reise auf die Philippinen. AC war vielleicht ein Augenöffner hinsichtlich Freundlichkeit und Zugänglichkeit der Mädels.

In Bangkok bzw. auf der Soi Cowboy scheint es mir derzeit ein paar "neue" Probleme zu geben, beim Verhalten der Mädels. Klar hängt der Eindruck natürlich auch vom Tag ab (Sonntag ist in der Hinsicht vielleicht nicht optimal), aber hier mal eine kurze Übersicht des Abends:

- Baccara wie immer Top, ordentliche Auswahl, Stimmung und voll bis oben hin (also alles in Ordnung), aber sehr teuer
- Kiss als eine der Bars des Arabers (wie Rio, Midnite, Spice Girls etc.) ist eigentlich schon generell zu meiden und war daher auch fast komplett leer, manchmal gebe ich den Bars aber trotzdem eine zweite Chance. Bier 190 THB, Großteil der Mädels sind Coyotes die generell nicht gebarfined werden können, Ladydrink für Coyote 220 THB, Mädels sprechen praktisch kein Englisch
- Dollhouse leer und gleiche Situation, Mädel war auf der Bühne unterhaltsam, hat Stimmung gemacht, gelächelt, dann hat sie ihren Drink bekommen, ist verstummt, Englisch praktisch nicht vorhanden
- Suzie Wongs nach Mitternacht leer, ebenfalls keine erwähnenswerten Englischkenntnisse
- Shark war der Hammer (negativ gesehen), eigentlich sonst eine Empfehlung aufgrund der Auswahl der Mädels (sehr schlank und alle Anfang 20). Heute aber eine die extrem ruhig war nachdem sie ihren Drink hatte. Sie nimmt zwei Schluck, dann fragt sie nach nem zusätzlichen Tequila. WTF? Dann eine andere gefragt, die auch immer rübergeschaut und gelächelt hatte. Ok, sie kommt rüber, sie fragt sofort nach nem Drink, ist kühl wie ein Eisfach und weniger als 3 Minuten später wollte sie plötzlich zu einer anderen Truppe (Japaner). Das geht so ja wohl absolut nicht. Sie durfte ihren Drink dann alleine bezahlen. Zum Dank hat sie dann entsprechende Gesten gemacht... Genau, dafür besuche ich die SC...

Ich kenne die Soi Cowboy schon ein paar Jährchen und hatte bislang noch nie einen solch verheerenden Eindruck. Hat sich das in den letzten Monaten gewandelt? Hat der Araber zu viele Bars gekauft und orientiert sich jetzt alles an dessen fragwürdigen Methoden? Soi Cowboy scheint mir nur noch auf Business ausgelegt zu sein (für Shows aber immerhin noch ok). Oder zu viele Touristen, sprich die Mädels sind am längeren Hebel?

Ich bin fast schon dabei noch mal nen Return-Flug nach AC zu buchen, weil so wie heute muss das wirklich nicht sein. ~2000 THB für Drinks ausgegeben für praktisch nichts, Freundlichkeit ist was anderes und vor allem die Sprachkenntnisse waren auf einem katastrophal niedrigen Niveau, habe ich so bislang noch nicht gesehen. Anscheinend muss man in Bangkok also mittlerweile besser auf Freelancer und seine Kontakte setzen. In AC kann ich selbst in kleine Bars á la Dr. Holms, After School, Stampede etc. gehen und die Mädels sind vieeeeeel freundlicher. Mal ganz abgesehen davon, dass ich mit Mädels die ich in AC lediglich 1-2x getroffen habe weiterhin täglich Nachrichten per FB austausche über dies und das. Ein vollkommen anderes Verhalten!

Also, was meint ihr? Einfach nur ein Scheißtag oder ist die Soi Cowboy nicht mehr zu empfehlen? Bin gespannt auf eure Eindrücke!
 
        #2  

Member

Zugegeben, ich war noch nie ein großer Freund der Soi Cowboy - aber ab und zu gebe ich es mir, um meine Vorbehalte zu bestätigen bzw. zu bestärken. Wenn ich allerdings hingehe, dann versuche ich den Spaßfaktor hoch zu halten. Und wenn's passt, schaue ich, trotz des verheerenden Wechselkurses nicht unbedingt auf jeden LD bzw. Baht.

Ich war in der dritten Februarwoche letztmals dort. Es war ein Mittwochabned, ca. 22:00 Uhr und ich kann mich nicht an die Namen der besuchten Bars erinnern, war aber ziemlich schockiert, wie dreist und unverhohlen da LDs und Shots gepresst werden. Im Prinzip genau so, wie Du es geschildert hast.

Ich saß mit einer Tänzerin bei einem LD, als eine Dame, die bei weitem nicht meinem Beuteschema entsprach zu uns kam und "einfach so" nach einem LD fragte. WTF...
:jil:
Ich habe sie nur angelächelt und mich wieder meiner Gesprächspartnerin (?) zugewandt. Ein wirkliches Gespräch kam mit dieser jedoch nicht zustande; erstens waren ihre Englischkenntnisse unterirdisch und zweitens scheinen ihre Eltern mindestens 5*-Gefrierfächer zu sein. Einsilbige Antworten und das Näschen schön hoch getragen...

Der ungebetene Gast auf der anderen Seite saß die ganze Zeit dabei und fragte nach wenigen Minuten erneut nach einem LD. Schließlich leiste sie mir ja schon eine ganze Weile Gesellschaft...

Check bin, krap!

Ich bin dann in einen Sicheren Hafen - auf die Suk...
 
        #3  

Member

Bangkok ist generell sehr teuer geworden. Das fängt schon bei MC Donalds an, wo ein einfacher Cheeseburger mitlerweile mehr kostet als in Dach. War gerade eine Woche in Pattaya und Jomtien und habe mich fast erschrocken wie günstig es dort ist (im vergleich zu Bangkok).
Ich weiß allerdings nicht warum Bangkok immer mit AC verglichen wird? Es kommt ja auch kein Mensch auf die Idee Pattaya mit Manila zu vergleichen.
Die soi cowboy war noch nie günstig, aber was im Moment dort abgeht ist wirklich unter aller S...
Im Nana Entertaiment übrigens das gleiche. Habe dort am Samstag in einer Bar in 2 fl nach der BF gefragt und bekam als Antwort: 800 thb inclusive Wochenendzuschlag. Dachte erst das sei ein Witz, aber die verlangen jetzt wirklich am Freitag und Samstag 200 thb mehr. Weiß leider den Namen der Bar nicht mehr, war aber glaube ich eine Bar vor dem Angelwitch.
 
        #4  

Member

@bkk Mir geht es weniger um die Preise, als um die grundsätzliche Ausrichtung der Bars bzw. das Verhalten der Mädels dort. Natürlich ist Bangkok in 2013 quasi eine Weltstadt mit extremem Besucherandrang und viel neuem Geld, was in die Stadt fließt. Die Preise sind somit wesentlich höher als in AC, schon klar. Aber das sollte doch nicht bedeuten, dass man in den Bars mittlerweile Mädels beschäftigt, die (nach eigener Auskunft 1 Jahr o.ä.) selbst dann praktisch noch kein Englisch sprechen und z.T. ein alles andere als freundliches Verhalten an den Tag legen. Abgekühlt, hochnäsig etc. das sind so eher die Begriffe, die ich mit der Belegschaft vieler der SC-Bars derzeit so in Verbindung bringe.

Es scheinen immer ausreichend neue Besucher zu kommen, so dass man keinerlei Wert auf erneute Besuche legt und seine Gäste rein als Geldautomaten behandeln kann. Anders kann ich mir das nicht erklären. Vor ein paar Jahren war das noch anders, da damals nur Freitag/Samstag wirklich viel los war und an den restlichen Tagen sich mehr ins Zeug gelegt werden musste. Zudem sind in vielen Bars wirklich wenig Mädels am Start (Suzie Wong gegen 1 Uhr: ~30 Gäste, 5-6 Mädels). In AC dagegen gab es in den Bars auch einfach viel mehr Mädels, du kommst dort in die Bar und sofort geht die Party ab, mitunter kamen sie gleich im Pulk an zum Gruppenknutschen. :mrgreen: Und dann wurde event. später ein Drink ausgegeben, nix mit ständigem Nachfragen oder Personal welches alle paar Minuten neue Bestellungen will.

Ein Glück, dass es Facebook gibt. So kann man wenigstens die bisherigen Mädels sehr leicht erneut treffen. Klar, dass dann die Bars erst recht leer ausgehen.
 
        #5  

Member

Da magst du recht haben, es gibt aber auch genügend Bars wo man noch als Gast behandelt wird. Ich selbst habe seit Jahren so meine Stammbars wo ich regelmäßig verkehre und nicht nur gekobert und nach Drinks gebettelt wird. Mag vielleicht auch daran liegen das ich dort bekannt bin.
Von einigen Bars in der soi cowboy weiß ich, das dort die Girls massiv unter Drunk gesetz werden bezüglich LD. zb im sharks bekommen die girls vorgeschrieben wieviel Schnäpse und von welcher Sorte sie im Monat zu trinken haben. Bier ebenso. Dazu mindesten 10 Bf pro monat, werden diese zahlen nicht erreicht, so wird der entsprechende Betrag vom Lohn abgezogen.
Reine Abzockbuden sind meiner Meinung nach das Rio, Baccara und allen voran die Afterschoolbar.
Ich persönlich halte mich meist erstmal an die Doorgirls, die sprechen fast alle einigermaßen englisch ansonsten in den Bierbars. Gute erfahrungen habe ich zb. gestern abend in der bar 4 ( in der soi nana) gemacht. Gute Stimmung, ziviele Preise und zwieschendurch 2 runden von der Managerin.
 
        #6  

Member

@ bkk

Links neben dem Angelwitch ist laut Plan das Spankys und recht daneben das Sexy Nights.

Plan:

Anhang anzeigen nep.jpg (Grafik von der Seite hier: Guide to Nana Plaza Go Go Bars )

Im Sexy Nights hatte ich ´ne Kleine ausgelöst. Das war Ende Oktober 2012. Kann mich auch erinnern, dass die BF da am Wochenende höher lag, als in der Woche. Mamasan hatte mir so eine Karte hingehalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #7  

Member

Dann wars wohl das Sexy Nights.
 
        #8  

Member

Na toll..das hört sich ja alles gar nicht gut an..ich bin nur 1,5tage in BKK (also 2abende/Nächte) könnt ihr mir dann die ein oder andere lohnende Location sagen?hab ja nix dagegen wenn's etwas teurer ist,aber diese schlechte Stimmung bzw dieses penetrante abzocken würde mich mächtig stören
 
        #9  

Member

Na so schlimm ist es nun auch nicht. Bei der Masse an Bars sollte wohl für jeden was passendes dabei sein. Und zum abzocken gehöhren ja bekanntlich immer 2.
 
        #10  

Member

Ich weiß gar nicht, warum ihr alle herumnörgelt. Man muss halt wissen, wo es gut und wo es schlecht ist. Es gibt noch genügend Gogos, wo akzeptable Preise aufgerufen werden. Im Februar habe ich im Sexy Nights, G-Spot und Exotica 400 THB barfine bezahlt (auch am Wochenende).
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten