Willkommen

In unserem kostenlosen Thailand-Asienforum findest du alle nötigen und vor allem aktuelle Informationen, speziell über Thailand, aber auch über alle anderen asiatischen Destinationen, auf über 548.000 Beiträge verteilt.
Infos über die angesagtesten Nightlife Spots, GoGo Bars, Beer Bars, Disco- & Club Szene.
Auf www.thailand-asienforum.com erwarteten dich über 1.000 Reiseberichte und Impressionen mit mehreren zehntausend Bildern. Von Reisen nach Angkor Wat, Koh Samui, Peking, Koh Chang, Phnom Phen, usw., über den Besuch der Reisterrassen auf den Philippinen, bis hin zu den Liveberichten unserer Member, direkt aus den Metropolen Pattaya, Bangkok und Angeles City.

Willst du vollen Zugriff auf unsere Seite haben?
Dann registriere dich jetzt!

Flug mit Mahan Air 375,- Euro inkl. Gebühren/Steuern ERFAHRUNG????

Dieses Thema im Forum "Alles rund um die Fliegerei" wurde erstellt von blackcarghost, 16.07.2015.

Beobachter:
Dieser Thread wird von 2 Benutzern beobachtet..
  1. blackcarghost

    blackcarghost Newbie

    Registriert seit:
    20.01.2013
    Beiträge:
    16
    Danke erhalten:
    2
    Hallo liebe Genossen :)

    Nun ist es endlich soweit. Nach einer kleinen Glückswoche kann ich nun spontan für 2 Wochen nach Thailand.
    Reisedatum soll der 02. August sein. Nach ein wenig regagieren habe ich mich für das August Hotel entschieden und auch bereits gebucht.
    Nun ging es zum Flug. Über Skyscanner habe ich Flugpreise von 700 - 900,- Euro mit 1 Stop.
    Nun habe ich einen Anbieter Namens letsbuyflights.de gefunden der mir Hin und Rückflug mit Mahan Air für 375,- Euro All In anbietet.
    Bei diesem Preis bin ich natürlich etwas skeptisch. Die Flugzeiten sind ähnlich auch mit 1 Stop in Teharan.
    Dort bietet das Flugunternehmen einen kostenlosen Aufenthalt in seiner Hauseigenen Lounge an.

    Meine Frage:
    Hat jemand von euch schon Erfahrungen mit diesen Flügen gemacht? Kann man das ohne bedenken Buchen oder sollte man doch zur teureren Variante greifen.

    Viele Grüße
    Sebastian
     
  2. weiltaler1980

    weiltaler1980 Junior Member

    Registriert seit:
    07.04.2014
    Beiträge:
    129
    Danke erhalten:
    2
    Ort:
    Mittelhessen
    beim Hotel würd ich sagen alles richtig gemacht ;) bin ich Ende August auch ;)

    wie du auf 375 euro kommst versteh ich nicht.. ich hab nen mindestpreis von 569 euro gefunden...

    es ist auch die Frage.. wiieviel Platz brauchst du.. Mahan Airline fliegt mit dem A300 !!!!!!!!!!! das ist ein seeehr altes Flugzeug... und 6,5 Std ziehen sich dann schonmal...

    ich kann zu der Airline nichts sagen... ich gebe zu vor diesem Post hab ich von dieser Airline noch nie was gehört... zumal die Zwischenlandung in Therean mich net grade reizt.. ok vieleicht is ja Bombenwetter ;)
     
  3. borat

    borat Senior Experte

    Registriert seit:
    30.12.2014
    Beiträge:
    1.506
    Danke erhalten:
    864
    Beruf:
    pattaya baby
    Ort:
    köln
    Homepage:
    Mahan Air ist eine iranische Airline. Die Familie meiner Ex ist immer mit Mahan geflogen. und meine eigene Familie ist im september aus tehran mit mahan nach bkk geflogen. Es war wohl gut. danke auf jeden fall für die info, dass die zu guten preisen nach bkk fliegen von dus. ich denke ich werde mal versuchen da jetzt was zu buchen für ende juli. :)
     
  4. borat

    borat Senior Experte

    Registriert seit:
    30.12.2014
    Beiträge:
    1.506
    Danke erhalten:
    864
    Beruf:
    pattaya baby
    Ort:
    köln
    Homepage:
    Ich finde da aber nur 575,-, was ja immer noch ok ist. wo hast du 375 her??

    und wieso kann man das da nicht online buchen :(
     
  5. eddie11

    eddie11 Experte

    Registriert seit:
    01.04.2012
    Beiträge:
    1.036
    Danke erhalten:
    135
    Beruf:
    Röckchenlupfer
    Ort:
    DE-Süd
    Krasse Airline... Laut Wikipedia keine Abstürze, v.a. alte A300 und A310 (aber auch A340) und laut airlinequality.com nur 2 Sterne aber gute Kundenzufriedenheit - dachte bislang immer, dass 3 Sterne die unterste Kategorie sei :lach:
     
  6. borat

    borat Senior Experte

    Registriert seit:
    30.12.2014
    Beiträge:
    1.506
    Danke erhalten:
    864
    Beruf:
    pattaya baby
    Ort:
    köln
    Homepage:
    und es gibt leckeren juje kabab und zereshk polo als mahlzeit. YES!
     
  7. Spurstange

    Spurstange Senior Member

    Registriert seit:
    31.03.2015
    Beiträge:
    365
    Danke erhalten:
    389
    Ist das August Suite gemeint ? Da sind wir auch bald-wieviel hast du bezahlt für welches Zimmer ?
     
  8. Yala

    Yala Experte

    Registriert seit:
    10.06.2006
    Beiträge:
    1.137
    Danke erhalten:
    42
    Beruf:
    Mache in Versicherungen
    Ort:
    Mittelhessen
    Und Frauen "müssen" im Airport Teheran beim Umsteigen ein Kopftuch tragen. Wird im Flugzeug verteilt.
     
  9. Blackmicha

    Blackmicha V.I.P.

    Registriert seit:
    15.08.2007
    Beiträge:
    5.164
    Danke erhalten:
    839
    Beruf:
    alles
    Ort:
    Nonthaburi, Thailand

    In in welchen Airport ? Kann ich nicht bestätigen ,aber ist auch schon eine Weile her wo ich da vor Ort war


    nach BKK fliegt Mahan mit einen A340 von LH , der ist noch nicht ganz so alt.
     
  10. Jackpot

    Jackpot Senior Experte

    Registriert seit:
    13.05.2013
    Beiträge:
    2.054
    Danke erhalten:
    310
    Beruf:
    Rutenplaner
    Ort:
    OWL
    Die hatten doch glaube ich zwischenzeitlich Flugverbot in Europa?

    Ich bin 2004 einmal mit denen geflogen (ca. 400 €). Wenn einem Sitzkomfort, Unterhaltung, Essen und Trinken egal ist und man nur auf den Preis achtet kann man das machen.:cry:
    Flughafen Teheran kam mir sehr klein und übersichtlich vor, es gab nur eine Raucherkabine.
    Das Teilstück Teheran - Bkk war jeweils komplett ausgebucht, die Iraner fliegen dort wohl zum Shoppen hin.
    Auf dem Hinflug hatten wir 70 Minuten Verspätung – es gab eine deutschsprachige Erklärung, sowie einen Snack und Softdrink.
    Unsicher habe ich mich nicht gefühlt – die Perser kamen mir sehr nett vor und sind auch wohl den Germanen wohlgesonnen.

    LG Jack
     
  11. blackcarghost

    blackcarghost Newbie

    Registriert seit:
    20.01.2013
    Beiträge:
    16
    Danke erhalten:
    2
    Hi Leute ;)

    Ich hab direkt per e-mail angefragt da die ebay Preise ja meist mit Gebühren verbunden sind. Hab auch prompt (ca. 3Std Später) eine Antwort mit dem von mir genannten Preis bekommen.
    Für die August Suite hab ich ebenfalls einen Anfrage per E-mail direkt beim Hotel gemacht und bekomme nun die Nacht für umgerechnet 26,- Euro. Gesamt 260,- Euro für 10 Übernachtungen.
    Ich möchte mir gerne 2 Tage Bangkok ansehen oder meint ihr das ist zu wenig? Sollte ich das Hotel auch schon von hier aus buchen oder direkt vor Ort? Empfehlungen?

    Vielen Dank
    Sebastian
     
  12. borat

    borat Senior Experte

    Registriert seit:
    30.12.2014
    Beiträge:
    1.506
    Danke erhalten:
    864
    Beruf:
    pattaya baby
    Ort:
    köln
    Homepage:
    Sag mal bitte von wo du fliegst, dus oder muc?
     
  13. Merlin234

    Merlin234 Experte

    Registriert seit:
    07.07.2010
    Beiträge:
    1.499
    Danke erhalten:
    675
    Bist Du sicher? 26 Euro sind etwas unter 1000 Baht. Pro Nacht und Zimmer?

    Ich würde 1500 Baht pro Nacht und Zimmer für realistischer halten.


    Gruss,


    Merlin
     
  14. weiltaler1980

    weiltaler1980 Junior Member

    Registriert seit:
    07.04.2014
    Beiträge:
    129
    Danke erhalten:
    2
    Ort:
    Mittelhessen
    also ich selbst zahle ende august im august ;) ca 1200baht die nacht... das sind ca 32euro.. das war aber nen bombenpreis... realistisch sind wie Merlin sagte eher 1500 Baht...

    zur Zeit is halt das Angebot bei ca 1200Baht bei agoda... aber billiger naja daran glaub ich net soooooo direkt
     
  15. Skaramanca

    Skaramanca Experte

    Registriert seit:
    24.08.2014
    Beiträge:
    1.310
    Danke erhalten:
    1.013
    Ort:
    CH
    ich hab ebenfalls per Mail nach dem Preis für Sept gefragt und mir wurde das Zimmer für 1'250.00 Baht angeboten.
     
  16. LeipzigerAllerlei

    LeipzigerAllerlei Junior Member

    Registriert seit:
    21.11.2011
    Beiträge:
    97
    Danke erhalten:
    12
    Ich glaub da macht ein Greenhorn mit super Low Budget Preisen gleich ein ganzes Forum verrückt .Übrigens gibt es ja 2 Airports in Teheran , den alten Mehrabad , manch einer kennt ihn aus frühen Jahren und den größeren und neueren IKA , Imam Khomeini Airport . In den letzten Jahren fanden die Iraner keinen Lieferanten für Kerosin in D , weshalb beim Flug in den Iran ein zusätzlicher Tankstopp nötig war , z.T. in Wien , Beograd oder Kiew . Wird sicher auch eine trockene Airline sein , wie früher die Brunei halt.
     
  17. Merlin234

    Merlin234 Experte

    Registriert seit:
    07.07.2010
    Beiträge:
    1.499
    Danke erhalten:
    675

    Im Hotel direkt? Resv@augustsuites.com?
     
  18. Merlin234

    Merlin234 Experte

    Registriert seit:
    07.07.2010
    Beiträge:
    1.499
    Danke erhalten:
    675
    Also "trocken" ist Egyptair z.B auch.....da gibt es das übelste alkoholfreie Bier, dass ich je getrunken habe...


    Gruss,


    Merlin
     
  19. blackcarghost

    blackcarghost Newbie

    Registriert seit:
    20.01.2013
    Beiträge:
    16
    Danke erhalten:
    2
    Hallo,

    Also das August-Suite kostet mich exakt 1000 Baht pro Nacht. Das sind grob umgerechnet 26,- Euro wenn ich nicht komplett falsch liege.
    Ja ich habe direkt unter resv@augustsuites.com reserviert und mir alles schriftlich bestätigen lassen.
    Dann hab ich heute nochmal mit dem "Reisebüro" Flugvermittler oder wie auch immer telefoniert. Fast eine ganze Stunde.
    Also ich kann euch den Georg Frenzel nur ans Herz legen. Super symphatischer Typ der bei alle Fragen Rede und Antwort steht.
    Er hat auch kein Geheimnis über das Vorkommnis der Fluggesellschaft in Verbindung mit der schwarzen Liste gemacht.
    Ist halt auch viel Politik mit im Spiel. Aber das ist ein anderes Thema.

    Fakt ist ich wollte heute den Flug fix machen aber leider ist der Termin den ich anvisiert hatte tatsächlich innerhalb von 2 Tagen ausgebucht worden.
    Nun fliege ich vom 05.08 - 18.08.2015. Dieser ist nun Fix und auch schon bezahlt. 375,- Euro alles inklusive / ausser Transfer.

    Die Fluggesellschaft hat fixe Tage an denen sie fliegt und auch immer die selben Uhrzeiten.
    Hinflug von MUC immer Donnerstag und Sonntag und Rückflug Mittwoch.

    Hier mal die genauen Zeiten die ich per e-mail erhalten haben.
    Hinflug
    05AUG W5 103 U MUC IKA 10:45 17:45
    05AUG W5 051 U IKA BKK 22:10 07:25 +1

    Rückflug
    18AUG W5 050 U BKK IKA 21:30 02:40 +1
    19AUG W5 102 U IKA MUC 07:00 09:25

    Vielleicht kann ich ja dadurch dem ein oder anderen behilflich sein.

    Viele Grüße
    Sebastian

    P.S Greenhorn was Thailand betrifft JA :) Was Preisverhandlungen angeht PROFI :)
     
  20. MrFloppy

    MrFloppy Gast

    Danke für diesen echten Schnäppchen Tipp. Auch ich such grad nach flügen, die die ronomierten Fluggesellschaften im Agust ab 800€ aufwärzt anbieten.
    Hab grad mal auch der von dir genannten Seite geschaut, aber flüge für 375€ hab ich nicht sehen können. Auch hier Mahan Air - ab Dsseldorf nach Teheran -ما فارسی هم حرف می‌زنیم Mahan Air Flge ab Dsseldorf nach Teheran 4 x wchentlich - Bangkok 3 x wch finde ich diesen Preis nicht.

    Bist du dir sicher, dass dies der Preis für Hin- und Rückflug ist?