Thailändisch lernen

Flug mit Mahan Air 375,- Euro inkl. Gebühren/Steuern ERFAHRUNG????

        #31  

Member

Hallo Leute,

wollte euch mal ein kurzes Update geben. Bin seit Donnerstag in Thailand und der Flug war absolute Spitze.
Es hat an nichts gefehlt. Servicepersonal im Flugzeug allesamt super Nett, Das Flugzeug an sich soweit man es selber beurteilen kann Zwischenaufenthalt von 3Std in der VIP Lounge von Maham Air. Auch hier alles Gratis. Frisch zubereitete Iranische aber auch Europäische Gerichte am Buffet, Apperetives und gefühlte 10 Kühlschränke voll mit Getränken. Zudem kostenloses WiFi und ebenfalls freundliches Personal. Der weiterflug nach Bangkok war ebenso unproblematisch. Hier gab es den selben Service und wieder Essen :) Aso verhungern wird man nicht.

Alles in allem ist der Flug für lächerliche 375,- Euro ein absolutes MUSS!!! Günstiger und besser kann man meiner Meinung nach nicht fliegen. Ich hoffe ich hab dem ein oder anderen hier etwas geholfen.

P.S Wetter in Thailand (Bangkok/Pattaya) ist Bombe. Bisher NULL Regen und für Thailand angenehme 28-32 Grad. Die Luftfeuchtigkeit hält sich in Grenzen. Bin selber etwas fester (179cm/105kg) und komme leicht ins schwitzen aber es ist wirklich zum aushalten.

Viele Grüße aus Te-hailand

Sebastian


@Merlin: Falls die Frage ernst gemeint war. JA darf man. Die meisten hatten FlipFlops, offene, oder gar keine Schuhe an :)
 
Zuletzt bearbeitet:
        #32  

Member

Ich möchte auch mal kurz meine Erfahrungen mit Mahan Air teilen.
Die letzten Jahre bin ich immer mit Emirates von Deutschland nach Thailand geflogen. Dieses Jahr jedoch sollten die Flüge von Frankfurt/München nach Bangkok zwischen 800€ und 900€ kosten. Anfang Dezember hin und im Januar wieder zurück. Das war in etwa 200-300€ mehr wie in den letzten beiden Jahren.
Auf Momondo dann einen Flug mit Mahan Air ab München für 357€ gefunden mit kurzem Stop in Teheran. Angeboten wurde dies über Bravofly. Dachte mir, zu diesem Preis kann man nichts falsch machen und habe sofort Anfang August gebucht. Kurz nach der Buchung erhielt ich auch eine Bestätigungsmail mit einer PNR. Leider hat diese PNR nirgends funktioniert. Habe daraufhin versucht per Mail mit Mahan Air in Kontakt zu treten , um mir den Flug bestätigen zu lassen. Keine Antwort bekommen. Darauf hin hat dann meine "Kleine" in Bkk angerufen und es sei soweit alles ok. Am 03. Dezember dann morgens in München eingecheckt, ohne Probleme. Pünktlich gegen 11.00 Uhr ging es dann mit einem älteren Airbus nach Teheran. Bestuhlung im Flieger war 2-4-2. Beinfreiheit war für mich mit 1.87m ausreichend. Man hätte sich auch eine komplette 4er Reihe nehmen können, da noch einige frei waren. Entertainment war nicht vorhanden, nur 3 große Monitore vorne auf den man den Flugverlauf verfolgen konnte. Auf dem Flug gab es 2 Mahlzeiten welche auch ganz ok waren, natürlich keinen Alkohol.
In Teheran wurde ich gleich mit einer kleinen Gruppe Chinesen vom Flughafenpersonal empfangen und in den Transitbereich geführt. Dieser ist sehr klein und nur einige Shops und Cafés/Restaurants vorhanden.
Mit einer Stunde Verspätung ging dann der zweite Flug nach Bangkok weiter. Jedoch waren hier alle Plätze im Flieger belegt. Auch auf diesem Flug gab es 2 Mahlzeiten. Entertainment wiederum Fehlanzeige. War aber eh schlafen angesagt.
Kurzes Fazit: Zu diesem Preis würde ich immer wieder mit dieser Airline in der Hochsaison fliegen, wenn ich damit mehrere Hundert Euro sparen kann. Man sollte sich aber schon bewusst sein, dass man diese Airline nicht mit Emirates, Thai, Oman Air oder ähnliches vergleichen kann. Wenn der Rückflug auch so ist, dann war alles richtig.

Anhang anzeigen IMG_20171203_102512.jpgAnhang anzeigen IMG_20171203_095016.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
        #33  

Member

Bin spontan über Weihnachten und Silvester 2017/2018 mit der Mahan
von MUC über IKA nach BKK geflogen.

580euros waren so kurzfristig über die Feiertage unschlagbar.
Zu meinen Flugdaten war der nächste Flug mit ähnlichen Zeiten bei den üblichen verdächtigen Arab Airlines ab 900 aufwärts zu bekommen.

Da ich lieber mehr für meine Bleibe investiere dacht ich probieren wir es mal.

Kurz vorab: der Preis war Top, der Flug war scheisse.

Einchecken lief problemlos, pünktlich in MUC abgehoben.
Das Publikum etwas gewöhnungsbedürftig.

Ohne ende Chinesen die in IKA auf den Flug nach Peking wechselten. Der Rest Iraner.

2 Thais und einen Deutschen hab ich im Transit ausmachen können.

Das Essen war wirklich mies und ich konnte es nicht zu mir nehmen.
1.5 h Verspätung des Fliegers von IKA nach BKK
Entertainment ist auf beiden Flügen nicht vorhanden. Kein Alkohol an Bord und Kopftücher für die Mädels zwecks Transit.

Den Airport IKA muss man nicht gesehen haben.
Die Toiletten eine Katastrophe, wenigstens gibt es einen Raucherraum und zu meiner Verwunderung konnte man im Transit,
selbst mit europäischem Hartgeld zahlen.

Positiv ist der Flugplan. Früh morgens Landung in BKK, zurück gehts spät am Abend.

Wenn der Preis passt, kann man schon mit denen Fliegen, aber nicht zu viel erwarten.

War mein schlechtester Flug überhaupt.

Für mich persönlich geht es aber primär darum, kostengünstig von A nach B zu kommen und nicht um eine Alu Schale mit minderwertigem Essen
oder irgendeinem Langweiligen Film zu schauen.

Ich würde wenn der Preis passt, dennoch wieder mit der Mahan fliegen
trotz der meiner negativ Kritiken.

Mein bester Flug mit Stop, fand mit der Royal Jordanien statt.
Kein Vergleich zur Mahan
aber auch die Oman spielt in einer höheren Liga
 
        #35  

Member

Meines Wissens nach beziehen die Ersatzteile.
Leider über Umwege,
der Amerikaner und ihrer Jasager aus Europa wegen.

Der Artikel von dir ist von 2016
Fakt ist jedoch das es seit 1991 also seit Existens der Airline keine Zwischenfälle der Mahan mit Todesopfern gab.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #36  

Member

Also das mit dem Essen liegt wohl daran, dass du kein persisches essen magst. Ich bin 3 mal mit mahan geflogen und fand das Essen und den Service ausgezeichnet. Aber ich liebe persisches Essen, das ist vielleicht der Unterschied.
 
        #37  

Member

Ich flieg ja gern mit der Mahan, weil ich an nichts Spare, nur am Flug.

Ist so meine Ideologie.
Ich brauch für 10 oder 12 Stunden keinen Luxus.
Den gönn ich mir lieber am Ziel.

Naja., der Flug geht diesmal am 29. Juli von muc und was lese ich in den News von heute?!?

"Mahan Air ein Risiko für deutsche Airports"

Also die Amerikaner gehören wirklich verboten.

Ich muss leider sagen, das ich demnächst nicht mehr mit Mahan fliegen werde, was nicht an der Airline liegt sondern an der Unberechenbarkeit der Politik der USA.

Hat irgendjemand auch bei denen gebucht dieses Jahr?

Achja..die Website von Mahan ist auch down.
Microsoft Error.

Da die USA allen Unternehmen verbietet mit der Mahan Geschäft zu machen war mein Gedanke, das Microsoft sämtlichen Support eingestellt hat und die jetzt auf Linux gehen müssen.
Ist aber nur Mutmaßung.

Ich hoffe die halten Ihre Start/Landeerlaubnis noch 43 Tage.
Rückzu ist es mir egal.

Hat auch jemand die Mahan gebucht von MUC oder DUS dieses Jahr?
 
        #38  

Member

Am besten wäre es wenn man für 1.- Euro nur mehr 18Bath bekommt:rolleyes::p
Würde viele davon abhalten nach Thailand zu kommen:D
 
        #39  

Member

Das war wie ich finde kein Beitrag, zumindest kein konstruktiver...

Es gibt Leute die fliegen Business und "Pennen" in Hotels für 1000 bis 1500 baht.

Ich machs halt andersrum und sehe zu das ich nen günstigen Flug bekomme, dafür aber auch Top Hotels.

Wenn ich nicht besser Wohne als Zuhaus brauch ich keinen Urlaub machen, sondern bleibe Daheim.

Wenn ich die "Looms" mancher Member hier sehe, wenn sie Ihre Lotusblüten ablichten....

Sorry aber da würd ich nicht mal meinen Koffer aufmachen.

Es gibt natürlich auch Leute die Fliegen Buisness oder First und gönnen sich noch die geilsten Hotels dazu.

Zu denen gehöre ich leider nicht.

Btw.
Der Flug war mit 489 auch nicht so Günstig wie in der Überschrift dieses Themas.
Für den Preis kann man auch mit Oman und co fliegen aber nicht in meinem Reisezeitraum.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten