Thailändisch lernen

Flugerfahrungen, speziell welcher Sitzplatz ist gut?

        #21  

Member

Diee Notausgangplätze sind natürlich auch gut.
Da gibt es aber immer den Vorbehalt das man ggF. beim check in auch auf einen "Restplatz" umgebucht wird wenn man denen nicht geeignet genug für eine mögliche Evakuierung erscheint, weil die dortigen Sitzplatznutzer sind ja zur Hilfe verpflichtet und müssen sowohl guten Englischkenntnisse haben, als auch körperlich Fit sein.
 
        #22  

Member

Es gibt bei den Notaisgangsplätzen nicht nur Vorteile, dort stehen gern andere Pasagiere rum und vertrten sich die Füße und das Boardententertainment darf erst anch dem Start aufgeklappt werden bzw. muß lange vor der Landung wieder eingeklappt werden.
 
        #23  

Member

Zum Platz am Notausgang:
Zu bedenken ist auch, dass man dort keine oder wenige Ablagen hat. Man hat ja nicht die Lehne des Vordersitzes vor sich, ergo auch kein kleines Netz oder Fach direkt am Platz. Das führt bei mir dazu, dass meine Sachen (Buch/Ebookreader, Täschchen mit Socken, Schlafmaske, MP3-Player) dann vor mir auf dem Boden liegen und verloren gehen können oder stören.
Bei Qatar hatte ich am Notausgang zudem einen extrem nervigen ultrakalten Luftzug an den Füßen. Da war irgendein Gebläse nahe der Türe auf maximal. Der Türspalt war ja hoffentlich dicht und hat nicht die -55 Grad kalte Luft hereingelassen :wink0:

Zur Wahl der Seite:
Ich versuche immer dort zu sitzen, wo die Sonne nicht oder weniger hinscheint. Wenn man also vormittags nach Osten fliegt --> linke Seite. Sonst wirds doch ganz schön warm da.
 
        #24  

Member

Bei meinen bisherigen Flügen , egal ob innereuropäisch,Amerika,Asien wurde ich meistens auf den Notausgang Sitz geparkt.
Ich bin beim Check in IMMER freundlich und das kommt zurück. Wenn ich mir da manche Mitreisende anschaue kommt mir das k..... !
Ungeduldig,unfreundlich,Besserwisser,Nörgler,...
Wie man in den Wald hineinruft, der Rest ist bekannt
 
        #25  

Member

Member hat gesagt:
Bei meinen bisherigen Flügen , egal ob innereuropäisch,Amerika,Asien wurde ich meistens auf den Notausgang Sitz geparkt.
Ich bin beim Check in IMMER freundlich und das kommt zurück. Wenn ich mir da manche Mitreisende anschaue kommt mir das k..... !
Ungeduldig,unfreundlich,Besserwisser,Nörgler,...
Wie man in den Wald hineinruft, der Rest ist bekannt

Dem kann ich nur zustimmen, immer schön nett und freundlich sein, am besten noch die passende Größe haben und freundlich fragen und schon bekommt man einen Platz am Notausgang (hat zumindest bisher immer geklappt). Bin gespannt wie es im Dezember bei emirates läuft.
 
        #26  

Member

Bei der Emirates 380 versuche die Plätze in der Mitte direkt unter dem Aufgang zur Business/First im 380 zu ergattern. Da hat man eine ganze Reihe frei. Leider sind diese 4 Sitze auch für Babies vorgemerkt. Aber wenn man sie kriegt, kann man die Beine wirklich toll ausstrecken.
 
        #27  

Member

Member hat gesagt:
Klar, die 1er bis 4er Reihe würde mir schon gefallen, aber das hätte zur Konsequent das ich dann ein Zelt am Ufer des Chao Phraya aufschlagen müsste und dort als Einsiedler meine Zeit absitzen würde ohne die Freuden von BKK und Patty in einen annehmbaren Hotel zu erleben.
:cry:
Ich denke da nehmen ich dann doch lieber einen etwas unbequemeren Platz im Flugzeug in Kauf um die 3 Wochen vor Ort dann zu geniessen.
:mrgreen:

Wir buchen bei US Airways....... kostet kaum mehr.... wozu voll Eco zahlen wenn es so günstig vorne geht.
 
        #28  

Member

Also wenn man mit der UIA fliegt (B767-300) musst du unbedingt einen Gangplatz wählen. Alles andere ist Horror! (3er/4er/3er Reihen). Dieser Flieger ist so klein für so viele Passagiere das du sonst den 10 stündigen Flug nicht überstehst. Ich habe im Vorfeld schon Gang reserviert und hatte auch so meine Mühe.
 
        #29  

Member

Member hat gesagt:
Wenn ich mir den Sitz aussuchen kann, nehme ich einen in der Reihe, wo die Notausgänge sind.
Da hat man endlos Beinfreiheit, keine Probleme beim Aufstehen bzw wenn Nachbarn aufstehen.
Keiner haut die die Rückenlehne an den Kopf und zur Toilette ist es nur ein Sprung.

Aber zum Geruch ist es dann auch nur ein Sprung. Diese Plätze haben neben den Vorteilen auch eben Nachteile (wie wohl fast im ganzen Leben)
 
        #30  

Member

Meine bevorzugten Plätze (fast egal ob Eco oder biz). Mittelreihe Gang.
Je nach Flugzeugtyp (wenn die Mitte nur 3 Plätze hat) bleibt der Mittelsitz meist frei. Wenn man ganz viel Glück hat auch der andere Gangsitz und schon hat man ca. 1,60 Meter Liegefläche.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten