Thailändisch lernen

Hilfe für einen Verückten Farang

        #11  

Member

Schon komisch, ist sie nicht clever genug sich selber einen Job zu suchen (wenn sie denn einen schlecht bezahlten will)?? Aber ja, ist eben vielleicht einfacher an der Beachroad....
 
        #12  

Member

Sehe ich ähnlich wie KP.
Will die Dame arbeiten?
Was hat sie vorher gemacht?
Wie alt ist sie? Noch im vermittelbaren alter? Wenn ü 30 wird schwer mit einem einfachem Hiwijob.
 
        #13  

Member

Es ist nicht schwer in Pattaya einen Job zu bekommen, wenn "frau" etwas "Klinken putzen geht". Ich erlebe es bei einer Freundin von mir, die mal in einer Laundry für 6000 THB im Monat gearbeitet hat oder bei "Tops" für 9000 THB oder im "7/11" für 8000 THB etc.

Sie hat nur einen mittleren Schulabschluss und ihre Englischkenntnisse sind durchschnittlich, aber sie ist clever, entwickelt enorme Eigeninitiative und hat Durchhaltevermögen.

Mit den anfänglichen 6000 THB kam sie gerade mal so über die Runden, aber sie war froh erst einmal ein Gehalt zu bekommen und an ihren freien Tagen schaute sie sich nach besser bezahlten Jobs um, so dass sie nach 2 Monaten die Stelle wechseln konnte.
 
        #14  

Member

Hallo Sky,

aber sie ist clever, entwickelt enorme Eigeninitiative und hat Durchhaltevermögen.

damit hat sie ja gegenüber den meisten Mädchen schon mal einen erheblichen Vorteil. Mittlerer Schulabschluss bedeutet dann wohl Secondary School mit insgesamt 9 Jahren, wenn ich mich recht erinnere. Und das ist eigentlich schon mal eine wesentliche Grundvoraussetzung für einen besser bezahlten (angenehmen) Job.
 
        #15  

Member

@Rauhnacht

Ich denke mal du bietest ihr - learning by doing - an. :D
 
        #16  

Member

-laurafan-
Wenn sie in Pattaya oder einem anderen Sexort, "Patong" Bangkok ect. arbeiten bleiben wuerde, mit kleinem Gehalt wie beschrieben,
180 - Max. 250 Euro, (inkl. moeglichem Trinkgeld ect.)
dann wird sie, mit grosser Bestimmtheit, ab und zu oder oft wieder an die Beach Road, Disco gehen um sich, nicht nur, "umzusehen".

Wenn sie das gewollt haette, einen "Normalen" Job zu Wenig-Lohn, dann haette sie den wohl!

Mir nicht ganz klar was du mit ihr vorhast, aber, falls sie etwas weiter weg von Pattaya wohnt, dann lass sie heimfahren
und da einen Job suchen, naechste Amphoe=Kleinstadt, 7/11, KfC ect. oder auch in Provinzhauptstadt
und wenn du dir das leisten kannst und willst, sendest du ihr Geld Monatlich, im Bereich von 10. - 15.000 Baht.
Damit das Daheimbleiben Finanzierbar ist. :yes:

Kontrolle ueber Mobile, Skype, Facebook-sieht man auch von wo Postings kommen.

Dann hast du dein "Experiment" und es ist "Spannend" fuer dich. :wink0:
 
        #17  

Member

ich kenne 2 mädels die in in nur ein paar tagen einen neun bzw einen job gefunden haben , eine als zimmermädchen , was sie auch schon lange macht ,die andere in cental als verkäuferin , beide sind los gelaufen und haben bei jedem geschäft oder hotel einfach nachgefragt und ruckzuck war ein neuer job da ,
lohn zwischen 6000 - 13000,- baht .
hotel wenigen verkauf auch mit %
 
        #18  

Member

Sehe es genauso wie einige Andere hier... wenn sie einen normalen Job wollte, hätte sie den. Aber in einem normalen Job muß man viiiiiiiele, viiiiiiiele Stunden arbeiten für sehr weeeeeeeenig Geld. Ob SIE das wirklich will? Oder bist DU vielleicht die treibende Kraft beim Jobwechsel-Wunsch?

Ich habe es jetzt erst erlebt... habe eine Kleine vom letzten Jahr in Udon besucht, die mit "Customer-Service" in Patty aufgehört hat, weil sie es wohl nicht so konnte. Sie schraubt jetzt für 7000 Baht, 6 Tage die Woche, 10 Stunden daily, Elektrogeräte zusammen und wohnt in einem Zimmerchen im Haus von Mama.

Frag mal deine Kleine, ob sie das auch machen würde!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
        #19  

Member

In Pattaya als ungelernte (das sind sie sowie alle) einen Job zu bekommen ist das einfachste der Welt. Überall werden dort im Service Bereich dringend Leute gesucht. Aber die Frauen gehen ja meist lieber anschaffen.

Also, wenn deine es ernst meint, hat sie innerhalb eines Tage seriöse Arbeit.
 
        #20  

Member

O.K

Ich danke mal für die bisherigen Komentare
Werde mal die sachlage hinsichtlich der Meinungen checken

Trotzdem hääte ich mir gewünscht, dass vielleicht jemand aus dem Board
der dann auch etwas transparenter ist direkt einen Job zu vergeben hat

Aber gut bin bald wieder ein paar tage vorort und kann auch mal selbst weiter experimentieren

Ich finde das spannend und werde auch weiterhin durchrufen.

Vielleicht kommt ja noch der ein oder andere Kommentar

Meine Herren Ich danke für die bisherigen konstruktiven Beiträge

LF
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten