Willkommen

In unserem kostenlosen Thailand-Asienforum findest du alle nötigen und vor allem aktuelle Informationen, speziell über Thailand, aber auch über alle anderen asiatischen Destinationen, auf über 548.000 Beiträge verteilt.
Infos über die angesagtesten Nightlife Spots, GoGo Bars, Beer Bars, Disco- & Club Szene.
Auf www.thailand-asienforum.com erwarteten dich über 1.000 Reiseberichte und Impressionen mit mehreren zehntausend Bildern. Von Reisen nach Angkor Wat, Koh Samui, Peking, Koh Chang, Phnom Phen, usw., über den Besuch der Reisterrassen auf den Philippinen, bis hin zu den Liveberichten unserer Member, direkt aus den Metropolen Pattaya, Bangkok und Angeles City.

Willst du vollen Zugriff auf unsere Seite haben?
Dann registriere dich jetzt!

Pattaya Hotelsuche Ersturlauber

Dieses Thema im Forum "Hotel-Bewertung" wurde erstellt von Markus001, 24.03.2014.

Beobachter:
Dieser Thread wird von 1 Benutzern beobachtet.
  1. Markus001

    Markus001 Newbie

    Registriert seit:
    31.08.2013
    Beiträge:
    6
    Danke erhalten:
    0
    Hallo,

    ich bin der auf der Suche nach einem geeigneten Hotel in Pattaya. Leider kenne ich mich nicht besonders gut aus, daher sollte das Hotel möglichst nahe an der "Action" sein. Habe angst mich in einem fremden Land zu verlaufen :(
    Sollte keine "Absteige" sein, Frauenbesuch sollte ohne Fee auch möglich sein.

    Könnt ihr mir da was empfehlen?

    Gruß
     
  2. Jackpot

    Jackpot Senior Experte

    Registriert seit:
    13.05.2013
    Beiträge:
    2.054
    Danke erhalten:
    310
    Beruf:
    Rutenplaner
    Ort:
    OWL
    Hallo Markus!

    Hast du dir denn schon überlegt, wo du hauptsächlich unterwegs sein willst?

    Also reizt dich mehr die Walkingstreet, brauchst du Diskotheken?:stange:

    Oder willst du an der Beachroad fündig werden und gehst lieber in Beerbars?

    LG Jack
     
  3. WaveCrusher

    WaveCrusher Junior Member

    Registriert seit:
    03.08.2013
    Beiträge:
    147
    Danke erhalten:
    0
    Ort:
    Baden - Württemberg
    Wenn er das gleiche Problem hat, wie ich, weil er nicht weiß, ob es ihm in den Beer Bars oder in der WS mit den Gogo's besser gefällt kann er es so machen, wie ich es gemacht habe:
    Ich habe mir in diesem Fall für die ersten 3 Tage das "The Stay Hotel" genommen ist nich zu weit weg vom Strand und liegt in der Soi 10 also ziemlich in der Mitte und hat gute Bewertungen.
    Danach werde ich entscheiden, ob ich einfach dort bleibe oder ein Hotel nehme das näher an der Soi 6 Liegt (August Suites)

    Generell laut Karten kann man die Soi6 und WS ohne Probleme zu fuß erreichen während die Faulen einfach zur BR latschen und ein Bahtbus nehmen :)
     
  4. marco58

    marco58 Senior Member

    Registriert seit:
    07.08.2011
    Beiträge:
    384
    Danke erhalten:
    19
    Idee von Wavecrusher ist nicht schlecht.. die Soi 10 ist zentral in der Mitte der BR und die meisten Hotels in dieser Soi sind ziemlich neu. Ich würde auch ein paar Tage das Stay buchen und allenfalls verlängern oder eben was Geeigneteres suchen wenn ich weiss was ich will.
     
  5. Markus001

    Markus001 Newbie

    Registriert seit:
    31.08.2013
    Beiträge:
    6
    Danke erhalten:
    0
    Sorry Leute für die späte Rückmeldung

    Ehrlich gesagt möchte ich nicht bei meiner ersten Reise nach Thailand zwischen Hotels hin und her wechseln. Das wäre etwas für meine zweite Reise, wenn ich mich schon etwas besser dort auskenne

    Ich ziehe Beer Bars und Diskotheken vor, angenommen, dass man dort Frauen für eine "short time" findet und auch welche, die mit ins Hotel kommen. Wie ihr seht, kenne ich die Begriffe und deren Bedeutung noch nicht zu 100%

    Gruß
     
  6. Carradine

    Carradine Junior Experte

    Registriert seit:
    02.08.2011
    Beiträge:
    645
    Danke erhalten:
    112
    Wavecrushers Vorschlag ist schon gut. Ich war zwar noch nicht in dem Hotel, kenne aber die Lage. Ansonsten Kann ich dir empfehlen ein Hotel in Central Pattaya zu nehmen, welches an den Bahtbus-Linien liegt. Also alles innerhalb der Straßen von Pattaya Tai - Beachroad - Dolphin roundabout - Second road (bis Soi Buakhao).
     
  7. Markus001

    Markus001 Newbie

    Registriert seit:
    31.08.2013
    Beiträge:
    6
    Danke erhalten:
    0
    Ich habe gerade Google Maps dazugezogen :D Und ich finde, dass das The Stay Hotel zu weit abgelegen ist. Die Strandnähe ist mir nicht so wichtig.

    Die Wahl liegt jetzt wohl zwischen August Suites und Nova Gold.

    Wenn ich das richtig sehe, dann ist der Fußweg von Nova Gold zur Soi 6 kürzer.
    Welches Hotel wäre denn besser, also kann man von beiden Hotels problemlos ein Taxi nehmen? Mit dem Bus werde ich nicht fahren, verstehe die Sprache nicht, einfach zu tricky. Dem Taxifahrer sagt man wo man hin will und fertig :D
    Und wie sieht es mit den Essens- und Einkaufsmöglichkeiten der beiden Hotels aus?
    Bin für weitere Antworten sehr dankbar! :)

    EDIT: Ich sehe gerade, dass Soi 7/8/9 praktisch um die Ecke von August Suites sind. Wären diese gegenüber Soi 6 vorzuziehen?
     
  8. Carradine

    Carradine Junior Experte

    Registriert seit:
    02.08.2011
    Beiträge:
    645
    Danke erhalten:
    112
    Wenn du Strandnähe bevorzugst ist das The Stay am nächsten dran. Man muss allerdings bemerken, dass der Pattaya Beach einfach nur schrecklich ist. Trotz meiner häufigen Aufenthalte war ich da noch nie im Meer.

    Bis gestern war ich noch selbst im August Suites und werde ab Freitag wieder da sein. Ich mag das AS und kann es daher empfehlen. Im Nova Gold hab ich noch nicht übernachtet, jedoch letzte Woche dort ein Member besucht. Die Zimmer sind je nach Kategorie besser als im AS (nach meinem subjektivem Empfinden). Für mich liegt das Nova Gold allerdings ein wenig ungünstiger als das AS. Das Nova Gold bietet jedoch einen kostenlosen Fahrservice zur Second Road oder auch zur Pattaya Klang an.

    Essensmöglichkeiten hat es überall in Pattaya. Je nach speziellen Vorlieben muss man eh ein wenig fahren. Normales Thaifood gibt es überall. Shoopingmöglichkeiten sind je nachdem was du suchst auch in der Nähe. Das Central Festival (größere Mall) und Mike Shopping Mall sind zwischen Beach- und Second Road. Elektroniktüniff gibt es im Tukcom in der Pattaya Tai, nahe der Ecke zur Soi Buakhao.

    Noch mal zu den Bahtbussen. Erkundige dich mal darüber. Das ist sehr easy und ultra Preiswert. Die Songtheows (Bahtbusse) funktionieren nach dem hopp on - hopp off Prinzip. Du kannst sozusagen überall zusteigen und auch aussteigen. Mit dem/der FahrerIn sprichst du da kein Wort.

    Ob du die Nähe zur Soi 7/8 oder die Soi 6 bevorzugen solltest, kann ich dir zumindest nicht beantworten. Für mich sind die Dienstleistungen sehr unterschiedlich. Soi 6 ist vornehmlich eine ST-Straße, hingegen die Soi 7/8 Beer Bar Straßen sind. Mit beidem kann ich nichts anfangen. Ich bevorzuge Gogos und Freelancer-Spots. Wobei ich von Discos spreche und nicht von beispielsweise der Beachroad.

    Als weitere Hotelalternativen könnte noch das Sea Me Spring und die Hotels der LK-Group infrage kommen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25.03.2014
  9. Markus001

    Markus001 Newbie

    Registriert seit:
    31.08.2013
    Beiträge:
    6
    Danke erhalten:
    0
    Ok super, vielen Dank für die ausführliche Antwort

    Das Pattaya Discovery Beach Hotel in Pattaya buchen

    Hab das Discovery Beach Hotel gefunden. Liegt direkt an Soi 6, die Walking Street kann man angeblich auch easy erreichen mit einem "bhattaxi" für 10bhat? Die direkte Lage am Strand ist noch ein Plus.

    Das Hotel scheint eigentlich ziemlich perfekt für meine Bedürfnisse zu sein. Jedoch habe ich hier im Forum nicht sehr viel, bzw gar kein Feedback zu diesem Hotel gefunden.

    Kann jemand was dazu sagen?

    Gruß
     
  10. Machete

    Machete Junior Member

    Registriert seit:
    14.05.2013
    Beiträge:
    113
    Danke erhalten:
    1
    Scheint nicht schlecht zu sein, der Schuppen. Allerdings habe ich in einer Bewertung gelesen, dass die eine saftige Fee erheben... :cry:
     
  11. Jackpot

    Jackpot Senior Experte

    Registriert seit:
    13.05.2013
    Beiträge:
    2.054
    Danke erhalten:
    310
    Beruf:
    Rutenplaner
    Ort:
    OWL
    Hallo Markus!

    Das schaut doch von den Bildern recht gut aus und bei vier Sternen bekommst du normalerweise einen guten Standard in Patty.

    WS ist gut mit dem Bathbus zu erreichen. Soi 7 und 8 kannst du zu Fuß machen. Für mich wäre das eine gute Lage.

    Aber noch mal schlau machen, das Hotel liegt ja in Soi 6/1. Wenn ich Kollege Steiners Bericht richtig gelesen habe, ist da wohl gerade Baustelle. Außerdem drücken sich da nachts auch viele LB rum, die manchmal nerven. Aber wenn man(n) mit Begleitung kommt ist es eigentlich stressfrei.

    Und drauf achten, dass du ein Doppelzimmer buchst, sonst könnte Joiner Fee fällig werden.

    LG Jack
     
  12. Markus001

    Markus001 Newbie

    Registriert seit:
    31.08.2013
    Beiträge:
    6
    Danke erhalten:
    0
    OK danke, Leute. Die Entscheidung ist für mich gefallen, das Discovery Hotel wird es sein! :)
     
  13. Jackpot

    Jackpot Senior Experte

    Registriert seit:
    13.05.2013
    Beiträge:
    2.054
    Danke erhalten:
    310
    Beruf:
    Rutenplaner
    Ort:
    OWL
    Na dann viel Spaß!:#wub:

    Das erste Mal Patty wirst du nie vergessen und lies dich her noch gründlich ein. Das Forum ist Gold und Geld wert.

    LG Jack
     
  14. MoB

    MoB Member

    Alter:
    51
    Registriert seit:
    27.10.2013
    Beiträge:
    168
    Danke erhalten:
    7
    Ort:
    Berlin
    Also jedesmal 1000 THB Streunerfee im Discovery zu zahlen, wäre mir zu hastig.