Thailändisch lernen

Phuket I can feel the devil walking next to me...

        #11  

Member



DAS WOLFSRUDEL WIRD LOSGELASSEN

Da Feiern in der Gruppe bekanntlich mehr Spaß macht, habe ich vor Reiseantritt über das hiesige Forum eine muntere Truppe zusammengestellt. Da auch einige sehr erfahrene Hasen mit am Start waren, fand ein reger Gedankenaustausch statt. Besonders interessant waren dabei Erzählungen vom alten Patong vor 10 bis 20 Jahren, als sich alles noch im Aufbruch befand und die Mädels wie gebannt vor den Flimmerkisten in den Hotelzimmern saßen, als ob diese vom Mond wären. Irgendwann muss ich es unbedingt auch einmal erleben, wenn die US Navy mit einem Flugzeugträger in der Bucht von Patong Beach halt macht und dann in 5.000er Kontingenten ihren Besatzungsmitlgiedern jeweils 6 bis 12 Stunden Freigang gewährt. Seit jeder nur noch 20 Dollar mit von Board nehmen darf, sollen die schlimmsten Exzesse allerdings der Vergangenheit angehören. Doch selbst dann müssen ganze Busladungen von Mädels aus dem Hinterland / Pattaya herangeschafft werden;). In Kooperation mit der hiesigen Polizei ist dann sogar die Militärpolizei in Scharen unterwegs. Ist wahrscheinlich auch besser so. Nachdem ich auch noch über die lokalen Strukturen der "Schutzmächte" der Bars und der indischen Maßschneidereien aufgeklärt wurde samt Hinweisen für den erfolgreichen Ankauf und die Weiterführung einer BeerBar, habe ich nun endgültig den Status eines Newbies verloren. Interessant waren auch noch Erzählungen über das Leben in Brasilien Anfang der 90er. Dagegen wäre das heutige Thailand nur ein harmloser Kindergarten. Sie es drum: ich liebe diesen Kindergarten :)

Anhang anzeigen IMG_0786.jpg
Ready for the night... Hat immer wieder etwas Magisches.

Anhang anzeigen IMG_0787.jpg
Tradition verpflichtet... Unsere Stamm-Coffee Bar.

Anhang anzeigen IMG_0789.jpg
Der neue Tiger 2 BeerBar Komplex in Patong auf der Bangla Road. Schick geworden :)

Anhang anzeigen IMG_0790.jpg
Und von innen... wobei man schon sagen kann, er hat mindestens die Größe eines Fußballfeldes. Zur Einweihung im Dezember muss hier die Hölle losgewesen sein. Halb Pattaya wurde zu Unterhaltungszwecken "eingeflogen".

Anhang anzeigen IMG_0882.jpg
Diesmal unsere Stamm-BeerBar :)

Anhang anzeigen IMG_1276.jpg
Ab und an muss man auch dem einheimischen Bier untreu werden. Sollte ich jemals Inhaber einer BeeBar sein, sehe ich es als meine Berufung an, mehr als drei Biersorten auf der Karte zu haben :)

Anhang anzeigen IMG_0792.jpg
Nachdem ich scheinbar nur um einen Tag die legendären Beachpartys der Diskothek Hollywood am Patong Beach verpasst hatte (auf die ich zu Hause per Facebook-Bildergalerien wochenlang hingefiebert hatte), musste ich mich schon ein wenig trösten lassen. Am Ende war die "Trauer" (wie) weggeblasen^^...

Die ersten Tage endeten in wahren Partyexzessen. Was mir dann jedoch in der Tiger Diskothek passierte, passt wirklich auf keine Kuhhaut. Ich schloss mich eines Nachts einer munteren Partygruppe von Touristen und Einheimischen an. Ich tanze wirklich gerne und viel und bin so schnell nicht tot zu kriegen. Aber in "Som" habe ich dann scheinbar meine Meisterin gefunden. Teilweise kam es mir vor, als ob wir bereits Sex auf der Tanzfläche hätten. "No Tequila, no ..." war das Motto und der Alkohol floss in Strömen. Zu meinem Entsetzen trank Som das ganze wie Wasser und war merklich unbeeindruckt, während ich kurz davor war, alle Viere von mir zu strecken. In diesem Moment fragte sie mich, ob ich nicht mal schnell 2.000 Baht für sie hätte, das müsste ich unbedingt erlebt haben. Ich dachte erst, mit der nächsten Flasche Tequila bringt sie mich um, aber dann kehrte sie mit einem ganzen Bündel kleiner 20er Scheine zurück und zerrte mich auf ein erhöhtes Podest. Wenige Sekunden später begannen wir damit, die Geldscheine wie Poker-Geber in die Massen zu werfen. Aber anstatt mich für diese Aktion rauszuschmeißen, sprangen sie alle von der Bedienung über den Bodyguard bishin zu den unzähligen Ladys in ihren High Heels auf ihre Knie und krochen über die Tanzfläche. In diesem Moment hatte ich nur noch einen Gedanken:

Dafür kommst du ganz sicher in die Hölle.

Immerhin: ich kann wieder etwas von meiner Liste der 10 Dinge streichen, die ich...
 
Zuletzt bearbeitet:
        #12  

Member



Bis jetzt ganz hervorragend der Bericht und super geschrieben - JAAAA nichts dran verändern- kann gar nicht erwarten wann und wie es weitergeht
 
        #14  

Member



ALS DIE NACHT ZUM TAGE WURDE

Die folgenden Tage wiederholte sich das beschriebene Szenario. Von Som arbeitete scheinbar die ganze Familie im Tiger. Getränke wurden immer bei derselben Bedienung bestellt und massieren lassen durfte mich auf dem WC scheinbar auch nur von ihrem "Bruder", an den ich jedesmal fachmännisch per Handschlag übergeben wurde, Trinkgeld inklusive. Es war also ein straff durchorganisiertes Programm. Bis heute weiß ich zudem immer noch nicht, ob die Damenwelt in den Diskos auch an den Getränken mitverdient. Ist mir am Ende aber auch relativ egal, denn der Spaß stand im Vordergrund und den hatten wir. Ich hätte nie gedacht, dass ich das noch erleben würde, aber Som schaffte mich auf allen Ebenen: sie tanzte länger als ich, sie trank mehr als ich und sie ... mehr als ich. Schande auf mein Haupt ;)

Als die Tage für mich immer kürzer wurden, die Nächte immer länger und ich zu allem Überfluss auch noch dank der auf Hochtouren laufenden Klimaanlagen meine Stimme komplett verloren hatte, musste ich schon nach wenigen Tagen einen Gang zurückschalten: wenn ich so weitermachen würde, hätte man mich nach dem Urlaub erst einmal zur Kur schicken müssen. Zudem nahmen es mir meine ersten Kreditkarten übel, dass ich mal
wieder mit 10.000 Baht am Tag nicht hinkam: "Zwei Seelen wohnen, ach! in meiner Brust".

Anhang anzeigen IMG_0847.jpg
Mein "Tag" beginnt.

Anhang anzeigen IMG_0791.jpg
Viele behaupten es, wir hatten es...

Anhang anzeigen IMG_0802.jpg
...die schönsten Mädels...


Anhang anzeigen IMG_0810.jpg
...von allen...

Anhang anzeigen IMG_0804.jpg
...besonders mit den längsten Beinen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
        #15  

Member



PHUKET IMPRESSIONS

Anhang anzeigen IMG_0777.jpg
Dann beginnen wir mal die kulinarische Reise: heute Glasnudeln und Meeresfrüchte :)

Anhang anzeigen IMG_0852.jpg
Mit Lichtern haben sie es hier unten. Da ich selbst ein kleines "Lichteffekte-Hobby" habe, kann ich davon nicht genug bekommen. Deko-Weltmeister sind die Thailänder ja sowieso.

Anhang anzeigen IMG_0850.jpg
Happy New Year to the Chinese people ... Dragon Year Welcome :)
Ich finde es immer wieder erstaunlich, wie weltoffen Thailänder sind. Sie nehmen echt jedes Fest anderer Kulturen mit und schmücken dann ihre Straßen. In welchem anderen Urlaubsland wird Touristen denn Ähnliches geboten? Ich kenne keines. Wer Silvester mag, kann es dadurch in Thailand jedes Jahr mindestens viermal in der High Season feiern ^^


Anhang anzeigen IMG_0844.jpg
Thailänder scheinen Lebemenschen par excellence zu sein. Sie leben im Hier und Jetzt. Sparen ist scheinbar ein Wort, dass es in Thailändisch nicht gibt. So braucht es einen auch nicht zu wundern, dass die eben erst gegebene Aufmerksamkeit...

Anhang anzeigen IMG_0845.jpg
... gleich im nächsten Beauty Salon auf den Kopf gehauen wird. Live everyday, as if it were your last... Hier in Thailand kann man das wörtlich nehmen (Und ich habe typisch Mann die neue Haarpracht erst einmal gar nicht erkannt ^^).


Anhang anzeigen IMG_0842.jpg
Die Suppen hier sind überirdisch :)

Anhang anzeigen IMG_0834.jpg
Kultur ^^

Anhang anzeigen IMG_0828.jpg
Als ich eines Abends durch die Straßen von Patong schlenderte und noch Lust auf eine Massage hatte, wurden mir die bekannten Sätze entgegengeworfen: "Massaaaach?", "Sexy määääääähn?". Irgendwann nimmt man(n) sie schon gar nicht mehr wahr. Auf einmal aber hörte ich "Can I eat you?". Hatte ich da gerade richtig gehört? Ich drehte mich um und sah in zwei strahlende Augen einer bezaubernden Massage-Lady im traditionellen thailändischen Gewandt, die scheinbar die richtigen Worte gefunden hatte, um meiner Aufmerksamkeit gewiss zu sein. "You wanna eat me?" "Yes I want!" "OK, you can eat me..." Und schon nahm sie meine Hand und wir schlenderten los. Aber wohin genau ging sie da plötzlich mit mir? Die Lichter wurden weniger und es war kein Mensch außer uns beiden zu sehen. Da hatten wir sie also, die berühmte "Ich werde gleich zum ersten Mal in meinem Leben im Urlaub abgezogen" - Situation. Da wird es einem tausend Mal von Mama und Major Grubert gesagt, dass man nicht in dunkle Gassen zu gehen hat und dann macht man(n) es dennoch. Ich schiebe es mal auf die Vorfreude der anstehenden Massage, dass ich nicht sofort kehrt gemacht habe. Kannibalen gibt es doch auch schon seit Äonen nicht mehr?!? Ok sagte ich mir, mach dir keine Sorgen, du machst doch Kampfsport, hast bisher nichts getrunken, mit ein zwei Typen wirst du schon fertig, also schonmal die Fäuste ballen. Nein bloß nicht, wie war eine der goldenen Regeln in Thailand, die mir ein Auswanderer bei meinem Erstbesuch eingetrichtert hatte? Genau, lege dich nie mit einem Thai an, das kannst du am Ende nur verlieren. Zudem wäre dein Meister sehr enttäuscht, wenn du dich wegen einer Nichtigkeit wie Geld prügeln würdest. Das ist es nie wert. Na gut dachte ich mir also, wenn ich Ihnen gleich die etwa 5.000 Baht vor die Füße werfe, kann ich vielleicht mein iPhone behalten: will ja schließlich noch ein paar Urlaubsfotos für das Forum hier schießen ;), mein Zweithandy wäre natürlich auch sofort "geflogen". Und so gingen wir weiter und weiter und weiter ... und nichts geschah. Wir kamen schließlich zu einem Hochhaus, fuhren per Fahrstuhl einige Etagen in die Höhe und kamen in einem top ausgestatteten Beauty Salon an. Puh, nochmal Glück gehabt, dann nehme ich doch zur Erleichterung gleich mal das volle Programm :) Als alles vorbei war, wurde ich auf einen Balkon gebracht, um noch ein wenig zu relaxen. Dort entstand dieses wunderschöne Foto mit Blick auf Patong bei Nacht.

Anhang anzeigen IMG_0825.jpg
Italienisch neu erfunden: echt lecker diese Kombination mit Muscheln... Kann man bei meinem Lieblingsitaliener nahe der Bangla Road stadteinwärts genießen.

Anhang anzeigen IMG_0778.jpg
Eislieferung auf thailänder Art ^^

Anhang anzeigen IMG_0854.jpg
Dieser Drachen hat sich dann auch bis in die verstecktesten GoGo Bars durchgeschlängelt und ist auch in diese hineingewandert. Für eine milde Gabe in den Kopf des Ungetüms konnte jeder etwas für sein Seelenheil oder Glück tun oder einfach nur Dankbarkeit für sein bisheriges Leben ausdrücken. Nach meinen bisherigen Erlebnissen in diesem Urlaub konnte es sicher nicht schaden.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #16  

Member



AUF ZU NEUEN UFERN

So langsam endeten meine geplanten ersten Tage auf Phuket. Ich hatte wahrlich gut gefeiert, beängstigend gut. Doch diesmal stand noch ein weiteres Ziel auf meiner Liste: Ich wollte dem original "Wolfsrudel" nacheifern und auf dessen Spuren Bangkok unsicher machen. Aber in meinem aktuellen Zustand überkamen mich ernste Zweifel, ob die anstehende Steigerung des Partylevels überhaupt noch zumutbar war: denn nichts anderes war von der "Stadt der Engel" zu erwarten. Und die schnell noch abgerufenen Reiseberichte von Forenfreund Major Grubert ließen daran auch keinen Zweifel.

Der eine oder andere Leser wir sich sicher noch an meine Reiseführerin aus meinem ersten Bericht erinnern, mit der ich eine tolle Zeit verbracht hatte. Der Kontakt ist nach meinem ersten Besuch in LOS niemals abgerissen. Leider habe ich sie diesmal jedoch auf Phuket nicht wiedertreffen können, da sie bei ihrer Familie war. Seit meiner Ankunft in Patong musste ich immer wieder an sie denken. Nennen wir es Sehnsucht, Liebelei oder einfach nur Selbstschutz: ich rief sie an und fragte, ob sie nicht Lust hätte, mit mir ein paar Tage in Bangkok zu verbringen... Dadurch würde ich einen liebgewonnenen Menschen wiedersehen können und zugleich die dringend benötige Ruhe vom "Partyalltag" bekommen, der an mir zehrte. Und vielleicht ist dann auch endlich einmal Zeit für etwas Kultur, wie ich es sowieso vorhatte.

Ich denke ich war der glücklichste Mensch in ganz Thailand, als sie mir zusagte. Und so brach ich frohen Mutes von Phuket auf, harrend der Dinge, die da kommen würden...
 
Zuletzt bearbeitet:
        #17  

Member



HIER IST ES COOL IM SÜNDENPFUHL

Beim Start meines ersten Inlandfluges in Thailand über Air Asia hatte ich zunächst ein ungewolltes Nahtoderlebnis. Gemütlich nahm ich im Flieger platz und die Reise begann. Der Jet hob ab und auf einmal strömte in Massen Rauch in die Kabine. Ich dachte mir in diesem Moment nur: ok, der liebe Herrgott will eben doch nicht, dass ich die Stadt der Engel wahlweise Sodom und Gomorrha erreiche. Packen wir also schonmal das Vater unser aus und bloß cool bleiben und Stil bewahren während deinen letzten Sekunden auf diesem Planten. Aber die Schreie der anderen Passagiere blieben aus? Halluziniere ich etwa? Oder waren es einfach nur die zu vielen Tequilas in den letzten Tagen? Ok, betrachten wir das ganz noch einmal ganz nüchtern: der Qualm riecht nicht, wird nicht mehr und ist fast farblos. Verdammt, das ist ja nur Wasserdampf! What the fuck? Kann man uns unwissende Europäer nicht vorwarnen, dass man die ganze Kabine mit sowas flutet? Mir jedenfalls war das völlig neu und ich bin schon sehr viel in der Welt umhergeflogen. Aber gegen die trockene Luft in den Fliegern ist das wirklich eine tolle Idee.

Anhang anzeigen IMG_0890.jpg
Auf was lasse ich mich hier bloß ein^^

Anhang anzeigen IMG_0883.jpg
Mit der S-Klasse gemütlich in den ersten Bangkok Stau gerauscht. Zum Glück war für Getränke gesorgt. Das nächste Mal werde ich sicher auch einmal den Skytrain ausprobieren, der an uns pfeilschnell vorbeirauschte.

Anhang anzeigen IMG_0897.jpg
Besser kann man die "zwei" Welten nicht ablichten ...

Anhang anzeigen IMG_0899.jpg
Das nenne ich mal ein perfektes Willkommensgeschenk im Hotel in Bangkok ;) Der Hoteltipp von Forenfreund Major Grubert war wie immer perfekt. Die Minibar war jedoch beängstigend leer. Scheinbar gab es durch die vorangegangene Flut immer noch Versorgungsengpässe.

Anhang anzeigen IMG_0901.jpg
German Beerbar... das tat mal wieder Not :) Zu meinem Glück hatte ich es keine 5 Meter von meinem Hotel bis zu dieser Köstlichkeit.

Anhang anzeigen IMG_0900.jpg
1:0 für Bangkok... Thailändisch scharf war dann doch nur ein Wunschdenken meinerseits. Ich wollte schon die Ambulanz rufen ^^

Nachdem ich mich erfolgreich für meine erste Nacht in Bangkok gestärkt hatte, bin ich einfach mal planlos losgelaufen, ohne Ziel oder Stadtplan: ich wollte das feeling dieser Stadt ungefiltert aufnehmen. Notfalls hätte ich irgendeinem Taxifahrer die Visitenkarte meines Hotels gezeigt. Beim Schlendern wurden mir so einige laszive Lächeln entgegengeworfen, ich schien also zumindest in der richtigen Gegend zu sein für das, was ich vorhatte.

Zunächst machte ich eine just gefundene Disko unsicher und musste feststellen, dass Bangkok ganz schön teuer sein kann. 900 Baht Eintrittspreis sowie Pflicht zum Vorzeigen der Kreditkarte ließen so einiges erwarten. Am Ende war ich nach 20 Minuten wieder draußen. Stehdisko mit 20 Partygängern im Anzug war nicht ganz das, was mir für den ersten Abend vorschwebte.

Also wanderte ich weiter und plötzlich stand ich doch tatsächlich vor der legendären Soi Cowboy. Ich hatte die Nadel im Heuhaufen erfolgreich gefunden. Oder sie mich?!? Im Vergleich zur Bangla Road in Phuket ist sie wirklich nur der kleine Bruder und innerhalb von einer Minute durchlaufen. Zudem spielt sich das interessante Geschehen nur innerhalb der Bars hinter verschlossenen Türen ab. Ich steuerte als zielstrebig die erste GoGo Bar an und fand mich darin als einziger Gast wieder. Kaum hatte ich mein erstes Bier bestellt, wurde sofort abgerechnet, während Polizisten hereintraten. Man machte mich darauf aufmerksam, dass man nun schließen würde. Na toll, dass bereits ab 2 Uhr Nachts die Bordsteinkanten hochgeklappt werden, war mir neu. In Phuket ging es stets bis mindestens 5 Uhr in der Früh. So machte ich mich auf zurück ins Hotel. Da ich auf die Ankunft meiner Bekannten vom letzten Urlaub hinfieberte, kam ich dort auch alleine an. Auf dem Weg dahin machte ich jedoch noch die eine oder andere Garküche unsicher.

 
Zuletzt bearbeitet:
        #18  

Member



Danke für den gut geschriebenden Bericht. Wie hieß denn denn das Hotel in BKK?
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten