Willkommen

In unserem kostenlosen Thailand-Asienforum findest du alle nötigen und vor allem aktuelle Informationen, speziell über Thailand, aber auch über alle anderen asiatischen Destinationen, auf über 548.000 Beiträge verteilt.
Infos über die angesagtesten Nightlife Spots, GoGo Bars, Beer Bars, Disco- & Club Szene.
Auf www.thailand-asienforum.com erwarteten dich über 1.000 Reiseberichte und Impressionen mit mehreren zehntausend Bildern. Von Reisen nach Angkor Wat, Koh Samui, Peking, Koh Chang, Phnom Phen, usw., über den Besuch der Reisterrassen auf den Philippinen, bis hin zu den Liveberichten unserer Member, direkt aus den Metropolen Pattaya, Bangkok und Angeles City.

Willst du vollen Zugriff auf unsere Seite haben?
Dann registriere dich jetzt!

Interessante Apps für Vielreisende

Dieses Thema im Forum "Technik-Ecke" wurde erstellt von Onkel, 19.05.2012.

Beobachter:
Dieser Thread wird von 5 Benutzern beobachtet..
  1. Onkel

    Onkel Gast

    Ich mache hier mal den Anfang.

    Google-Translator
    Positiv:
    Sprachaufzeichnung möglich (funktioniert sehr gut)
    Auch ganze Sätze werden übersetzt
    Ergebnis in beiden Schriften (z.B. Thaischrift und Latein)
    Kostenlos
    Negativ:
    Für Thai und Tagalog keine Sprachausgabe verfügbar

    CheckMyTrip
    Verwaltung von Amadeus-Codes wie in der Web-Version

    aWallet Password Manager
    Positiv:
    Kleines nützliches Tool, um seine Kreditkarten-PINs und sonstige Zugang-Codes verwalten.
    funktioniert offline, lässt sich mit Master-Passwort schützen, eingeschränkte Zugriffsrechte, also sicher
    Kostenlos
    Negativ:
    nichts
     
  2. Zebra

    Zebra Newbie

    Registriert seit:
    05.05.2012
    Beiträge:
    5
    Danke erhalten:
    0
    Für Shanghai kann ich die App Shanghai Taxi empfehlen. Ein Sehenswürdigkeit, Restaurant etc auf Englisch raussuchen, Telefon drehen und es wird in chinesischer Schrift angezeigt. Klappt super da die Taxifahrer endlich verstehen wo ich hin will
     
  3. tomcat77

    tomcat77 Admin a.D.

    Registriert seit:
    29.08.2005
    Beiträge:
    10.069
    Danke erhalten:
    24
    Beruf:
    Hab ich...
    Ort:
    Zürich / Schweiz
    Jede Fluggesellschaft hat heute fast ein eigenes App. Die sind alle sehr nützlich, da man darauf gleich das Webcheck-In machen kann und die Bordkarte auf dem Telefon angezeigt wird.
     
  4. Onkel

    Onkel Gast

    Danke für den Tipp. Das Problem kenne ich aus Macau. Die Taxifahrer kennen nur 4 ausländische Begriffe: Airport, Ferry-Terminal/Harbour, Venetian und Volkswagen. Ich habe mir jetzt den

    Macau Taxi-Übersetzer geladen.
    Positiv: Fuktioniert auch offline, Karte über GPS
    Negativ: Kostet 80 Cent :wink:

    Weiterhin habe ich mir geholt:

    Wechselkurse von Russell Wilson
    Positiv:
    Wechselkurs editierbar
    Online und Offline-Modus
    Negativ:
    Nichts
     
  5. sabai11

    sabai11 der Gourmet

    Registriert seit:
    16.12.2005
    Beiträge:
    3.666
    Danke erhalten:
    2
    Beruf:
    Dipl. Betriebswirt
    Ort:
    Deutschland
    Agoda App für Hotelbuchungen...
     
  6. mizuu

    mizuu Gast

    Also auf meinem Ipad, Iphone habe ich für Thai eine Sprachausgabe, das ist ja komisch.

    Vielleicht liegt das an Siri
     
  7. Onkel

    Onkel Gast

    Bei mir in der Android-Version wird angezeigt:
    Google Übersetzer
    Version 2.31 Build 61
    Was steht denn bei dir in der Apfelausgabe?


    Edit: Das hat wohl nichts mit der App zu tun, sondern liegt an der eSpeak-TTS-Engine meines Smartphones. Ist nur so ein Billigteil für 140 EUR und kann wohl nicht alles, was die teureren Modelle können. Die entsprechenden Erweiterungen kann man sich aber wohl runterladen. Bin g'rade auf der Suche.


    Nochmal Edit: Jetzt habe ich es kapiert. Die vorinstallierte Pico TTS kann nur Deutsch, Englisch, Französisch, Italienisch und Deutsch. Wenn ich Thai will, muss ich mir eine andere TTS-Engine, z.B. Svox oder Ivona besorgen. Werde ich heute Abend mal machen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20.05.2012
  8. mizuu

    mizuu Gast

    Also bei mir steht Version 1.3.1.2978

    Das ist irgendwie ganz anders
     
  9. RedSpacer

    RedSpacer Junior Member

    Registriert seit:
    02.10.2010
    Beiträge:
    108
    Danke erhalten:
    0
    Ort:
    Planet der Affen
    iPad:
    Thai talkboard (englische Tasten mit Thai standardphrasen)
    Kayak zur flugsuche
    skyscanner zur flugsuche mit super Auswahlmöglichkeiten
     
  10. Onkel

    Onkel Gast

    @mizuu:
    Ja, du hast die i-Version und das mit dem Versionsabgleich können wir vergessen, scheidet ja zur Ursachenermittlung, wie ich inzwischen weiß, aus.

    Habe mir SVOX geholt und inzwischen spricht mein Smartphone auch Thailändisch mit mir, sogar chinesisch, japanisch und arabisch, bloß mit Tagalog hapert es noch.

    Kannst du mal bitte testen, ob dein iPhone von Hause aus auch Tagalog beherrscht?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20.05.2012
  11. Onkel

    Onkel Gast

    Ich habe mir inzwischen 'nen Wolf gesucht. Kann mir jemand, der den Google-Übersetzer benutzt, sagen, ob bei ihm die Tagalog Sprachausgabe funktioniert? Ich finde einfach keine TTS-Engine für Tagalog. Kostenpflichtige Vollprograme/Wörterbücher für Tagalog gibt's natürlich genug, aber ich brauche ja nur eine TTS-Engine, mit der ich die Ergebnisse aus dem Google-Übersetzer aussprechen lassen kann.

    Eine weitere App, die der Weltreisende natürlich braucht:

    Digital World Clock Widget
    Positiv:
    Einfach in der Bedienung
    viele Einstellmöglichkeiten
    beliebig viele Uhren anzeigbar
    natürlich kostenlos
    Negativ:
    Nichts

    Und noch etwas:

    Thai Gingerbread-Tastatur
    Positiv:
    klein, aber fein
    so können auch die Ladies etwas eintippen hehe
    Negativ:
    Nichts
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21.05.2012
  12. mizuu

    mizuu Gast

    Hallo Onkel,

    ich habe nachgesehen mein Übersetzer kann kein Tagalog

    Ich habe aber auch mal SVOX gesucht kann ich aber in diesem Appstore nicht finden. Habe zwar auf anderen Seiten etwas gefunden kann ich aber wohl bei mir nicht einbinden.

    Gruß Mizuu
     
  13. Forestelk

    Forestelk Newbie

    Registriert seit:
    12.01.2011
    Beiträge:
    17
    Danke erhalten:
    0
    Also Google kann folgendes Sprachen sprechend ausgeben:

    Afrikaans, Albanisch, Arabisch, Armenisch, Chinesisch, Dänisch, Deutsch, Englisch, Esperanto, Finnisch, Französisch, Griechisch, Haitianisch, Hindi, Holländisch, Indonesisch, Isländisch, Italienisch, Japanisch, Katalanisch, Koreanisch, Kroatisch, Latein, Makedonisch, Norwegisch, Polnisch, Portugiesisch, Rumänisch, Russisch, Schwedisch, Serbisch, Slowakisch, Spanisch, Swahili, Tamilsch, Thai, Tschechisch, Türkisch, Ungarisch, Vietnamesisch und Walisisch.

    Tagalog leider nur in Schriftform.
     
  14. Onkel

    Onkel Gast

    Das beruhigt mich aber, Mizuu, dass das iPhone standardmäßig auch kein Tagalog kann; hätte mir sonst wirklich überlegen müssen, ob ich nicht doch zum Apple-Fan mutieren muss. Das SVOX ist gut, kann aber kein Tagalog; würde dir also auch mit dem iPhone nichts nutzen.

    @Forestelk: Ich steige noch nicht so ganz durch, aber soweit ich es verstanden habe, hat es nichts mit dem Google-Übersetzer zu tun. Wenn ich eine TTS-Engine einbinden würde, die Tagalog spricht, dann würde sie mir auch die Ergebnisse aus dem Google-Übersetzer vorsprechen. Ist diese Annahme verkehrt? Wenn ja, brauche ich ja gar nicht weiter nach einer Tagalog TTS-Engine zu suchen.
     
  15. Skywalker

    Skywalker V.I.P.

    Registriert seit:
    14.04.2010
    Beiträge:
    2.893
    Danke erhalten:
    6
    Ort:
    NRW
  16. Sevty

    Sevty Senior Member

    Registriert seit:
    23.04.2012
    Beiträge:
    416
    Danke erhalten:
    0
    Beruf:
    Lärm machen, auf 39'000 ft.
    Ort:
    Istanbul, Arkadas!
    Around me ist auch nicht schlecht.
    2.jpg, Interessante Apps für Vielreisende, 1

    WorldView ist auch ab und an mal nett.
     
  17. paradies

    paradies Junior Member

    Registriert seit:
    29.07.2012
    Beiträge:
    131
    Danke erhalten:
    4
    Also das mit der Google-Übersetzer App ist ja mal echt genial,habe mir die gerade runtergeladen und ein bisschen ausprobiert,WAHNSINN!
    Was besseres jibbet doch garnicht,so kann man sich auch mit der Dame seines vertrauens verständigen,wenn diese nicht so gut Englisch kann.
     
  18. gopinay

    gopinay Da one with da Maps

    Registriert seit:
    28.06.2011
    Beiträge:
    3.271
    Danke erhalten:
    587
    Ort:
    ASIEN (Bangkok/Manila)
    Für das iPhone finde ich momentan "iTranslate Voice" ganz nützlich. Text auf Deutsch oder Englisch sprechen und (z.B.) auf Thailändisch ausgeben. Funktioniert echt klasse!
    iTranslate Voice
     
  19. stoupiotis

    stoupiotis Junior Experte

    Registriert seit:
    01.10.2010
    Beiträge:
    648
    Danke erhalten:
    38
    Trip it als free Version, kombiniert und synchonisiert dazu flight track. kann man Flüge sogar offline sehen wo sie sich ungefähr befinden, bzw auf Trip it all seine Reisedaten speichern. eine Kopie des Reisepasses auf dropbox ist auch keine schlechte Investition.
     
  20. Sasori

    Sasori Member

    Registriert seit:
    27.03.2012
    Beiträge:
    161
    Danke erhalten:
    2
    Ort:
    Oche
    Für meinen 1.Thailand Urlaub (Pattaya) überhaubt hab ich folgende Apps auf mein Android Handy runtergeladen

    Check My Trip (ist schon von Onkel beschrieben worden)
    http://www.androidpit.de/de/android/market/apps/app/com.amadeus.cmt.client.android/CheckMyTrip

    Thai Airport Flight Info (Bringt das Echtzeit Fluginfos von Flughafen in Thailand)
    1.Suvarnabhumi Airport
    2. Donmueang Airport
    3. ChiangMai, ChiangRai, Hatyai Airport
    4. Phuket Airport. (Nur Landung)
    Thai Airport Flight Info - Android Apps und Tests - AndroidPIT

    Time Table Asia / Thailand (Fahrpläne z.b. von BKK nach Patty, Phuket usw. usw.)
    Herunterladen Timetable Asia / Thailand Android: Transport

    Pattaya Travel Guide
    Pattaya Reiseführer - Android Apps und Tests - AndroidPIT

    L-Lingo Lerne Thai
    L-Lingo Lerne Thai - Android Apps und Tests - AndroidPIT

    Zoll und Reise (vom Auswärtigen Amt)
    Zoll und Reise - Android Apps und Tests - AndroidPIT