Thailändisch lernen

Interessante Apps für Vielreisende

        #11  

Member

Ich habe mir inzwischen 'nen Wolf gesucht. Kann mir jemand, der den Google-Übersetzer benutzt, sagen, ob bei ihm die Tagalog Sprachausgabe funktioniert? Ich finde einfach keine TTS-Engine für Tagalog. Kostenpflichtige Vollprograme/Wörterbücher für Tagalog gibt's natürlich genug, aber ich brauche ja nur eine TTS-Engine, mit der ich die Ergebnisse aus dem Google-Übersetzer aussprechen lassen kann.

Eine weitere App, die der Weltreisende natürlich braucht:

Digital World Clock Widget
Positiv:
Einfach in der Bedienung
viele Einstellmöglichkeiten
beliebig viele Uhren anzeigbar
natürlich kostenlos
Negativ:
Nichts

Und noch etwas:

Thai Gingerbread-Tastatur
Positiv:
klein, aber fein
so können auch die Ladies etwas eintippen hehe
Negativ:
Nichts
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
        #12  

Member

Hallo Onkel,

ich habe nachgesehen mein Übersetzer kann kein Tagalog

Ich habe aber auch mal SVOX gesucht kann ich aber in diesem Appstore nicht finden. Habe zwar auf anderen Seiten etwas gefunden kann ich aber wohl bei mir nicht einbinden.

Gruß Mizuu
 
        #13  

Member

Member hat gesagt:
@mizuu:
Ja, du hast die i-Version und das mit dem Versionsabgleich können wir vergessen, scheidet ja zur Ursachenermittlung, wie ich inzwischen weiß, aus.

Habe mir SVOX geholt und inzwischen spricht mein Smartphone auch Thailändisch mit mir, sogar chinesisch, japanisch und arabisch, bloß mit Tagalog hapert es noch.

Kannst du mal bitte testen, ob dein iPhone von Hause aus auch Tagalog beherrscht?

Also Google kann folgendes Sprachen sprechend ausgeben:

Afrikaans, Albanisch, Arabisch, Armenisch, Chinesisch, Dänisch, Deutsch, Englisch, Esperanto, Finnisch, Französisch, Griechisch, Haitianisch, Hindi, Holländisch, Indonesisch, Isländisch, Italienisch, Japanisch, Katalanisch, Koreanisch, Kroatisch, Latein, Makedonisch, Norwegisch, Polnisch, Portugiesisch, Rumänisch, Russisch, Schwedisch, Serbisch, Slowakisch, Spanisch, Swahili, Tamilsch, Thai, Tschechisch, Türkisch, Ungarisch, Vietnamesisch und Walisisch.

Tagalog leider nur in Schriftform.
 
        #14  

Member

Das beruhigt mich aber, Mizuu, dass das iPhone standardmäßig auch kein Tagalog kann; hätte mir sonst wirklich überlegen müssen, ob ich nicht doch zum Apple-Fan mutieren muss. Das SVOX ist gut, kann aber kein Tagalog; würde dir also auch mit dem iPhone nichts nutzen.

@Forestelk: Ich steige noch nicht so ganz durch, aber soweit ich es verstanden habe, hat es nichts mit dem Google-Übersetzer zu tun. Wenn ich eine TTS-Engine einbinden würde, die Tagalog spricht, dann würde sie mir auch die Ergebnisse aus dem Google-Übersetzer vorsprechen. Ist diese Annahme verkehrt? Wenn ja, brauche ich ja gar nicht weiter nach einer Tagalog TTS-Engine zu suchen.
 
        #15  

Member

Habt ihr diese Apps schon einmal genutzt?

ungültiger Link entfernt.

ungültiger Link entfernt
 
        #17  

Member

Also das mit der Google-Übersetzer App ist ja mal echt genial,habe mir die gerade runtergeladen und ein bisschen ausprobiert,WAHNSINN!
Was besseres jibbet doch garnicht,so kann man sich auch mit der Dame seines vertrauens verständigen,wenn diese nicht so gut Englisch kann.
 
        #18  

Member

Für das iPhone finde ich momentan "iTranslate Voice" ganz nützlich. Text auf Deutsch oder Englisch sprechen und (z.B.) auf Thailändisch ausgeben. Funktioniert echt klasse!
iTranslate Voice
 
        #19  

Member

Trip it als free Version, kombiniert und synchonisiert dazu flight track. kann man Flüge sogar offline sehen wo sie sich ungefähr befinden, bzw auf Trip it all seine Reisedaten speichern. eine Kopie des Reisepasses auf dropbox ist auch keine schlechte Investition.
 
        #20  

Member

Für meinen 1.Thailand Urlaub (Pattaya) überhaubt hab ich folgende Apps auf mein Android Handy runtergeladen

Check My Trip (ist schon von Onkel beschrieben worden)
ungültiger Link entfernt

Thai Airport Flight Info (Bringt das Echtzeit Fluginfos von Flughafen in Thailand)
1.Suvarnabhumi Airport
2. Donmueang Airport
3. ChiangMai, ChiangRai, Hatyai Airport
4. Phuket Airport. (Nur Landung)
ungültiger Link entfernt

Time Table Asia / Thailand (Fahrpläne z.b. von BKK nach Patty, Phuket usw. usw.)
Herunterladen Timetable Asia / Thailand Android: Transport

Pattaya Travel Guide
ungültiger Link entfernt

L-Lingo Lerne Thai
ungültiger Link entfernt

Zoll und Reise (vom Auswärtigen Amt)
ungültiger Link entfernt
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten