Mir haben die City Guides von Tripadvisor geholfen.
Die App ist nach kompletter Installation auch offline verfügbar, was für den ein oder anderen Reisen ja wichtig ist. Zur App gehört eine Karte der jeweiligen Stadt, eine Liste an Restaurants, Hotels, Attraktionen, Nightlife-Locations, Shoppingmöglichkeiten und ebenso Hintergrundinfos zur Stadt. Metrostationen sind auch verzeichnet. Es gibt auch vorgefertigte Touren unterschiedlicher Dauer. Alle Ziele werden auf der Karte dargestellt und die App ermöglicht auch eine leichte Navigation zu den Zielen. Als Basis dient die Tripadvisor Datenbank im Netz. Hotels, Restaurants usw. lassen sich nach "Best in town" oder nach Vierteln suchen. Ebenso können Restaurants und Hotels auch nach "Budget" gesucht werden.
Wen es nicht stört dass die App nur auf Englisch verfügbar ist, der sollte sie sich auf jeden Fall mal ansehen. Es gibt die App für viele große Städte, darunter auch Hong Kong und Bangkok.
Ich habe die App in Hong Kong genutzt, wo sie mir sehr geholfen hat, den Taxifahrern mein Fahrziel zu vermitteln. Neben den Englischen Namen enthält die Karte auch die Straßennamen in chinesisch.
Die Apps sind kostenlos und können durch zusätzliche Downloads noch mit Bildern und mehreren Details aufgerüstet werden.
ungültiger Link entfernt