Willkommen

In unserem kostenlosen Thailand-Asienforum findest du alle nötigen und vor allem aktuelle Informationen, speziell über Thailand, aber auch über alle anderen asiatischen Destinationen, auf über 548.000 Beiträge verteilt.
Infos über die angesagtesten Nightlife Spots, GoGo Bars, Beer Bars, Disco- & Club Szene.
Auf www.thailand-asienforum.com erwarteten dich über 1.000 Reiseberichte und Impressionen mit mehreren zehntausend Bildern. Von Reisen nach Angkor Wat, Koh Samui, Peking, Koh Chang, Phnom Phen, usw., über den Besuch der Reisterrassen auf den Philippinen, bis hin zu den Liveberichten unserer Member, direkt aus den Metropolen Pattaya, Bangkok und Angeles City.

Willst du vollen Zugriff auf unsere Seite haben?
Dann registriere dich jetzt!

Internet Geschwindigkeit

Dieses Thema im Forum "Technik-Ecke" wurde erstellt von dito, 31.03.2013.

Beobachter:
Dieser Thread wird von 2 Benutzern beobachtet..
  1. dito

    dito Mein Held

    Registriert seit:
    25.12.2004
    Beiträge:
    4.681
    Danke erhalten:
    1
    Beruf:
    Tatortreiniger
    Ort:
    ohne festen Wohnsitz
    geil oder ? ..... :wink:
    wie schnell ist dein internet ?

    2.png, Internet Geschwindigkeit, 1
     
  2. AndreasT

    AndreasT Senior Member

    Registriert seit:
    24.01.2013
    Beiträge:
    371
    Danke erhalten:
    0
    Beruf:
    Lkw-fahrer
    Ort:
    Neuss
    damit geht so einiges^^

    ich hab vllt 2mb die sek:cry:
     
  3. Marl0

    Marl0 Experte

    Registriert seit:
    25.07.2011
    Beiträge:
    1.305
    Danke erhalten:
    19
    Hmm Mist, jetzt muß ich mein langsames Internet kompensieren:

    2613222482.png, Internet Geschwindigkeit, 1
     
  4. Word

    Word Gast

    Da hängt wohl jemand direkt am Backbone der Telekom... :wink:

    Gruss
    Word
     
  5. Dirk61

    Dirk61 Junior Member

    Registriert seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    134
    Danke erhalten:
    23
    Beruf:
    Schlosser
    Ort:
    Münsterland
    http:// 3.png, Internet Geschwindigkeit, 1

    Ihr saugt mir den ganzen Speed weg.:cry:
     
  6. AndreasT

    AndreasT Senior Member

    Registriert seit:
    24.01.2013
    Beiträge:
    371
    Danke erhalten:
    0
    Beruf:
    Lkw-fahrer
    Ort:
    Neuss
  7. Wolfskatze

    Wolfskatze Junior Member

    Registriert seit:
    02.12.2011
    Beiträge:
    130
    Danke erhalten:
    1
    inet.jpg, Internet Geschwindigkeit, 1 jedoch mit kabel, über wlan um einiges schlechter
     
  8. Lochschwager

    Lochschwager Experte

    Registriert seit:
    20.11.2011
    Beiträge:
    1.035
    Danke erhalten:
    1
    Beruf:
    Pussy Feinmechaniker
    Solche großen Leitungen sind genial, wenn man größere Files uploaden muss, oder irgendwelche TV HD Geschichten übers Internet.

    Hier meine Verbindung über ne VPN im Ausland :mrgreen: :

    2.png, Internet Geschwindigkeit, 1



    Apropo Ausland. Bin man gespannt auf die Ergebnisse aus Thailand und Philippinen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 02.04.2013
  9. GrillMaster

    GrillMaster Senior Member

    Registriert seit:
    24.10.2011
    Beiträge:
    306
    Danke erhalten:
    2
    Große Leitungen bekommt man auch in Asien. Ich habe hier in Chiang Mai die Auswahl zwischen 10 bis 200 MBit/s. Jedoch ist die Anbindung nach Europa das Problem. Mehr als zwei bis drei MBit/s hat man da selten... innerhalb Thailands rockt es aber (Facebook, Youtube etc. mit full speed).
     
  10. Word

    Word Gast

    Nicht ganz so schnell wie Dito,
    aber auch nicht schlecht, wie ich finde..:

    untitled.jpg, Internet Geschwindigkeit, 1

    Gruss
    Word
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 02.04.2013
  11. Word

    Word Gast

    :hehe:

    Gruss
    Word
     
  12. Lochschwager

    Lochschwager Experte

    Registriert seit:
    20.11.2011
    Beiträge:
    1.035
    Danke erhalten:
    1
    Beruf:
    Pussy Feinmechaniker
    Dito guck mal in meine Provider Daten :D

    ich bin dein Nachbar ? :D
     
  13. Areos

    Areos Junior Member

    Registriert seit:
    28.08.2012
    Beiträge:
    139
    Danke erhalten:
    0
    Ort:
    Allgäu
    Bin ich froh ab Morgen VDSl50 zu haben. Seit es DSL gibt ging bei mir nur DSL1800 -.-
     
  14. Marl0

    Marl0 Experte

    Registriert seit:
    25.07.2011
    Beiträge:
    1.305
    Danke erhalten:
    19
    Kannst du haben, hier ein Screenshot von meinen WLAN-Verbindungen auf dem Handy:

    oben: bei mir Zuhause im WLan

    mitte: Clark-Field Airport, Pampanga/Philippinen (!!!)

    unten: Lewis Grand Hotel, Angeles City (allerdings ein Zimmer mit schlechtem Empfang, im 5. Stock wars besser)

    2013-04-02 14.11.06.jpg, Internet Geschwindigkeit, 1

    Deutsche Flughäfen können gegen Clark sicher nicht mithalten!



    ps. hab eben meine Angaben nochmal korrigiert, 1. war bei mir zuhause
     
    Zuletzt bearbeitet: 02.04.2013
  15. Lochschwager

    Lochschwager Experte

    Registriert seit:
    20.11.2011
    Beiträge:
    1.035
    Danke erhalten:
    1
    Beruf:
    Pussy Feinmechaniker
    Ja das Internet ist nicht so langsam wie viele denken. Sicherlich hängt das von der Anbindung ab. Oft haben die Hotels warscheinlich auch eine zu kleine Leitung und einfach zuviele Zimmer. In kleinen Hotels/Apartment Anlagen in einigermaßen zentraler Lage ist das Internet super.

    Hier ein Internet Nutzer aus den Philippinen:

    Checking out the Filipino Public Market for the First Time | soyummykaya.com

    Der Blog ist übrigends top!


    PS: Hier ein Speedlisting für die Philippinen:

    http://testmy.net/country/ph
     
    Zuletzt bearbeitet: 02.04.2013
  16. gopinay

    gopinay Da one with da Maps

    Registriert seit:
    28.06.2011
    Beiträge:
    3.271
    Danke erhalten:
    587
    Ort:
    ASIEN (Bangkok/Manila)
    Also mit dem Internet in Asien in Hotels, Apartments, auf Flughäfen etc. hatte ich die letzten Jahre über eigentlich fast nie Probleme. Die Geschwindigkeit war fast überall zwischen 2 und 6 mbit/s, was auch ausreichend ist für jemanden wie mich der viele Video-Podcasts o.ä. unterwegs über die Leitung jagt und somit 500 MB oder mehr pro Tag verbraucht. War alles schnell genug und über Traffic hat sich bislang auch niemand beschwert (gestern neue Game of Thrones-Folge: 1,3 GB; HD-Filme für den Rückflug á 4 GB...).

    Nur auf kleinen Inseln ist die Anbindung mitunter nicht so gut, sei es, weil dies dann über Mobilfunk rausgeht oder aber weil die Tarife dort teurer sind, so dass nur schmalere Leitungen genutzt werden. Auf Boracay und Panglao/Bohol war das bspw. der Fall. Aber auch dort konnte man - von Videos abgesehen - das Internet normal nutzen. WiFi oder LAN in Hotelzimmern rund ums Mittelmeer hingegen... Die sind immer noch nicht im 21. Jh. angekommen. V.a. Spanien ist da sehr verheerend gewesen bei meinen letzten Trips, also noch ein Grund mehr für Asien. ;)
     
  17. Areos

    Areos Junior Member

    Registriert seit:
    28.08.2012
    Beiträge:
    139
    Danke erhalten:
    0
    Ort:
    Allgäu
    Endlich VDSL50!! Hatte seit es DSl gibt nur DSL1800...

    3.png, Internet Geschwindigkeit, 1

    schaut gut aus :)
     
  18. Word

    Word Gast

    Was mir auffällt ist, das Du trotz recht gutem Speed, sowohl up und down, einen recht hohen Ping hast. Aber wenn Du kein Zocker bist, so sollte es Dich auch nicht stören.

    Gruss
    Word
     
  19. Areos

    Areos Junior Member

    Registriert seit:
    28.08.2012
    Beiträge:
    139
    Danke erhalten:
    0
    Ort:
    Allgäu
    eviel smilich bin zocker :) hatte vorher 51-56ms da gings auch gut, hat immer gereicht und ich bin eher gut bei BF3 usw. kein Casual Mittelmäßiger gamer :)

    btw: ich wusset das der Ping um die 26ms hat, das wird mit vdsl nicht besser eher mit 32k + fastpath.


    Grad nen Testdownload gemacht knapp nen GB in gute 2min...:cool2:
     
  20. Rainchild

    Rainchild Rookie

    Registriert seit:
    29.12.2011
    Beiträge:
    75
    Danke erhalten:
    0
    Beruf:
    Quality Manager
    Ort:
    Norddeutschland
    Hallo!
    Blöde Frage: Wozu braucht man solche VDSL-Verbindungen? :shock:
    Ich gurke hier mit einer 2000er ADSL rum und alles was ich brauche läuft einwandfrei. Muss ich mir jetzt 'nen Sportwagen zum Kompensieren kaufen und meinen Trecker einmotten? :wirr:
    Gruß