Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Ja das Internet ist nicht so langsam wie viele denken. Sicherlich hängt das von der Anbindung ab. Oft haben die Hotels warscheinlich auch eine zu kleine Leitung und einfach zuviele Zimmer. In kleinen Hotels/Apartment Anlagen in einigermaßen zentraler Lage ist das Internet super.
Also mit dem Internet in Asien in Hotels, Apartments, auf Flughäfen etc. hatte ich die letzten Jahre über eigentlich fast nie Probleme. Die Geschwindigkeit war fast überall zwischen 2 und 6 mbit/s, was auch ausreichend ist für jemanden wie mich der viele Video-Podcasts o.ä. unterwegs über die Leitung jagt und somit 500 MB oder mehr pro Tag verbraucht. War alles schnell genug und über Traffic hat sich bislang auch niemand beschwert (gestern neue Game of Thrones-Folge: 1,3 GB; HD-Filme für den Rückflug á 4 GB...).
Nur auf kleinen Inseln ist die Anbindung mitunter nicht so gut, sei es, weil dies dann über Mobilfunk rausgeht oder aber weil die Tarife dort teurer sind, so dass nur schmalere Leitungen genutzt werden. Auf Boracay und Panglao/Bohol war das bspw. der Fall. Aber auch dort konnte man - von Videos abgesehen - das Internet normal nutzen. WiFi oder LAN in Hotelzimmern rund ums Mittelmeer hingegen... Die sind immer noch nicht im 21. Jh. angekommen. V.a. Spanien ist da sehr verheerend gewesen bei meinen letzten Trips, also noch ein Grund mehr für Asien.
Was mir auffällt ist, das Du trotz recht gutem Speed, sowohl up und down, einen recht hohen Ping hast. Aber wenn Du kein Zocker bist, so sollte es Dich auch nicht stören.
Hallo!
Blöde Frage: Wozu braucht man solche VDSL-Verbindungen?
Ich gurke hier mit einer 2000er ADSL rum und alles was ich brauche läuft einwandfrei. Muss ich mir jetzt 'nen Sportwagen zum Kompensieren kaufen und meinen Trecker einmotten?
Gruß