Thailändisch lernen

Internet Geschwindigkeit

        #31  

Member

Es werden sich mit Sicherheit reichlich Gründe aus Sicht des Unternehmens finden, die dafür sprechen. In erster Linie geht es denen ja um Profit. 1und1 und auch Vodafone setzen ja schon Drosselung ein. Wenn die Telekom das durchsetzt, wird congstar wohl mitziehen.

Ich denke und hoffe mal, dass dies nicht so ohne weiteres umzusetzen sein wird und dass sowohl Politik als auch Verbraucher und Verbraucherverbände sich dagegen zu wehren wissen.
 
        #32  

Member

Inwiefern drosselt Vodafone denn die DSL Anschlüsse?

Die Telekom wehrt sich auch gegen diese Vorwürfe; sie argumentiert, das hauseigene IPTV-Angebot Entertain sei eine Ausnahme, weil es ein "Managed Service" sei, bei dem der Konzern die Qualität garantiere. Auch andere Videodienste könnten gegen extra Bezahlung von der Telekom einen "managed service" bekommen; dann würden auch ihre Daten nicht mitgerechnet. "Entertain ist ein unterschiedlicher Datenstrom auf der gleichen Leitung und deshalb ein managed service und kein regulärer Internetverkehr", ergänzte der Telekom-Sprecher. Reguläre Internetdienste würden diskriminierungsfrei behandelt.
Telekom verteidigt Flatrate-Kappung gegen verschärfte Kritik | heise online

Das ist eben das worum es geht: Von Anbietern wie YouTube Geld zu kassieren.
 
        #35  

Member

Klar ist mir das klar. Bleibt die Frage, was man dagegen tun kann. Leider ist es ja so, dass nach dem ersten Sturm der Entrüstung ganz schnell der Rücksturz ins Tal des Schweigens erfolgt. Manchmal habe ich das Gefühl, dass die Deutschen den realistischen Schritt in eine digitale Zukunft immer noch nicht vollzogen haben.

Wird dagegen über eine Ausbaggerung der Elbe gesprochen, entstehen sofort Umweltinitiativen, die dagegen sind. Geht es gegen Stuttgart 21, werden Trecker von Norddeutschland nach Stuttgart transportiert um sie für Demonstrationen einzusetzen. :bang:

Aber sobald es um digitales und virtuelles Monopol geht, wird es in der Regel fast widerstandslos hingenommen.
 
        #36  

Member

frage an die werten members:

bzgl. "internet geschwindigkeit" - wie sieht das in thailand aus? kann man den hotels mit wlan "trauen"?
ich bin selbständig und hierbei auch auf internet-access angewiesen.

natürlich mag ich mich in thailand nicht überarbeiten - aber bräuchte schon eine halbwegs stabile leitung, damit ich am tag ~2-3 std. arbeiten kann.
wie ist das mit europäischen servern? youtube, facebook und co. sind sicher problemlos anzusurfen (die haben ja überall ihre farmen).
ich müsste aber auch halbwegs akzeptable verbindungen mit österreichischen/deutschen servern zusammenbringen, da dort nun mal meine projekte liegen.
im konkreten gehts um cms - wär also schon nicht schlecht, wenn nicht jeder request 1 min dauern würde,...

gibts hierzu erfahrungen? würde mich freun!
 
        #37  

Member

Diese Frage gibts schon in diversen Threads hier, wenn auch glaube nicht separat. Internetzugang ist gar kein Problem mehr, maximal in sehr einfachen Hotels in einigen kleineren Destinationen á la Lampang, wenn die Besitzer seit Jahren nicht das Netzwerk aktualisiert haben, dann ist es u.U. möglicherweise usw. etwas langsamer. Worauf ich hinaus will: Im Allgemeinen habe ich in den Hotels 5-10mbit/s gehabt, teilweise deutlich schneller, teilweise auch nur 1-2mbit/s, vielfach Upload wesentlich schneller als Download (Gigabyte-weise YouTube-Videos...).

WiFi natürlich immer im Zimmer und immer kostenlos. Ein einigen speziellen Fällen nur LAN-Zugang oder über LAN schneller und über WiFi limitiert. Aber immer gut genug um das dann "Offshore-Business" verwalten zu können.

Daher gilt:

if (inAsia() === true) {
dontWorry($beHappy);
}
 
        #38  

Member

@gopinay: supa - danke! da bin ich dann mal beruhigt ;)
hab mir für die ersten paar tage das majestic suites direkt in der sukhumvit näher angesehen. (kennt das wer? erfahrungsberichte?)
da wird wlan für jedes zimmer (zumindest in der beschreibung) angeboten.

ich brauch auch keine 100 mbit up/down. mir sind stabile 2mbit schon recht ;) hauptsache, ich kann damit halbwegs normal arbeiten, ohne von der leitung grossartig ausgebremst zu werden. ich muss halt auch im urlaub zumindest 2-3 std. am tag arbeiten. für mich kein problem - da ich als selbständiger sowieso nur für mich arbeite.

möchte wie gesagt nur nicht, dass sich die täglichen essentials von ~2std. täglich dann auf 5 oder mehr std. auswachsen.

ich werde mich sowieso wohl nur in BKK und Patty aufhalten. wenns dort also wirklich akzeptabel läuft, hab ich kein problem.
dachte nur, dass eben gerade die cms-pflege evtl. madig werden könnt, da ich doch x-request schicke und auch moderate mengen uploaden muss.

da ich mir aber den entfall eines montasumsatzes nicht leisten will, würd ichs für mich eher folgendermaßen abwandeln:

if (internetInAsia() === false) {
getWorried($dontPanic);
}
else {
echo $haveGoodLife;
}
 
        #39  

Member

Ein Thread aus der Steinzeit - aber ich grabe ihn mal wieder aus !


Die Telekom bietet ja nicht wirklich viel Service - ins Netz investieren sie nur punktuell und so manche Region inbteressiert die gar nicht !

Unsere zum Beispiel...

Maximal ist ein Paket bis 16mbit möglich - die Betonung liegt auf "BIS"...

Denn in der Realität kommen 4-5mbit an und in schöner Regelmässigkeit geht für 3-4 Stunden gar nix - kein TV, kein Internet, kein Telefon.

Jetzt habe ich einen neuen Laden und wollte natürlich einen Internetanschluss - wenn's geht mit TV .

Ich brauche keine 100mbit, aber als Gewerbetreibender sollte die Verbindung stabil sein !

Genommen habe ich Kabel Deutschland, das Basis-Paket mit 25mbit - das reicht für meine Zwecke !

Und siehe da : Es liegen IMMER die vollen 25mbit an, in der Regel knapp drüber !

Und der Preis :

Bei der Telekom hätte ich für den 4mbit-Schrott für 12 Monate inkl. TV 39,90 Euro bezahlt - danach 45,90 Euro !

Und bei Kabel Deutschland für reale (!) 25mbit ? 24 MOnate lang 24,99 Euro , danach 34,99 Euro !


Und das schönste :
Beim letzten mal Telekom-Neuanschluss dauerte es 3 Termine und 7 Wochen bis endlich mal einer kam !

Bei Kabel-Deutschland :
Sonntag online beantragt , Montag Anruf von der Technik-Firma , Mittwoch kam der Techniker und legte erstmal einen Kabelanschluss in meinen Laden . Nach einer Stunde war ich online !
Alles kostenlos !


Ich bin zufrieden - und nach Jahren der Telekom mit wackeligen 4-5mbit bin ich jetzt hochzufrieden und spare nur in den ersten beiden Jahren flockige 360 Euro und bekomme MEHR Leistung !
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten