Willkommen

In unserem kostenlosen Thailand-Asienforum findest du alle nötigen und vor allem aktuelle Informationen, speziell über Thailand, aber auch über alle anderen asiatischen Destinationen, auf über 548.000 Beiträge verteilt.
Infos über die angesagtesten Nightlife Spots, GoGo Bars, Beer Bars, Disco- & Club Szene.
Auf www.thailand-asienforum.com erwarteten dich über 1.000 Reiseberichte und Impressionen mit mehreren zehntausend Bildern. Von Reisen nach Angkor Wat, Koh Samui, Peking, Koh Chang, Phnom Phen, usw., über den Besuch der Reisterrassen auf den Philippinen, bis hin zu den Liveberichten unserer Member, direkt aus den Metropolen Pattaya, Bangkok und Angeles City.

Willst du vollen Zugriff auf unsere Seite haben?
Dann registriere dich jetzt!

Kein Overstay wenn mann nicht rausfliegen kann !

Dieses Thema im Forum "Pattaya- und Thailandforum" wurde erstellt von John7, 07.12.2008.

  1. John7

    John7 Junior Member

    Registriert seit:
    27.07.2008
    Beiträge:
    83
    Danke erhalten:
    2
    Eigentl. logisch aber auch dazu habe ich in Pattaya verschiedene Meinungen gehört. Meine 30 Tage Aufenthaltsg. sind am 02.12. abgelaufen(auch urspr. Abflugdatum) und ich bin gestern am 06.12 mit der Thai mittags ab BKK nach München geflogen. Die Thai bei der Immigration hat mich auf die Seite genommen und eine andere Thai hat mich zum "runden Tisch" geführt, wo sich die 4 Pommes-Frites-Generäle langweilen. Da hat sie mir ein Stempel in den Reisepass gehauen mit Ausreisedatum 06.12 und auf Thai was daruntergeschrieben(ich kann Thai nicht lesen, ich denke mal Overstay wegen Unruhen, was sonst). Und schon war ich durch. Ich danke übrigens der TAT fuer die 4 kostenlose Übernachtungen einschl. Essen im teuren Siam Bayview (Second Road) in Pattaya. Wachposten die die Haken zusammenschlagen und das ich die ganze Zeit mit "Sir" angesprochen werde war fuer mich ein neues Erlebnis.
     
  2. kalli

    kalli V.I.P.

    Registriert seit:
    31.12.2004
    Beiträge:
    4.982
    Danke erhalten:
    56
    Ort:
    bei mir zuhause ...
    :D John


    schoen fuer dich ... :hehe:
     
  3. Bono Vox

    Bono Vox V.I.P.

    Alter:
    50
    Registriert seit:
    05.01.2007
    Beiträge:
    3.779
    Danke erhalten:
    0
    Beruf:
    Manager
    Ort:
    Thailand
    Homepage:
    Overstay wegen Unruhen in Thailand

    Obwohl ich den Thais es zugetrauen hätte dafür
    den Tourist noch abzuzocken... :shot:

    B.V.
     
  4. funtheo

    funtheo Rookie

    Registriert seit:
    11.06.2008
    Beiträge:
    46
    Danke erhalten:
    0
    Beruf:
    Airportmalocher
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Tja,
    ich bin zur Immigration und mussste 1900 Bath für 7 Tage Verlängerung bezahlen, obwohl ich erwähnt habe das ich ja nicht fliegen kann wegen gesperrtem Airport. Abflugtag war 27.11 und geflogen bin ich erst am 30.11
    Das zu dem Thema Touristenabzocke :shot:
     
  5. sabai11

    sabai11 der Gourmet

    Registriert seit:
    16.12.2005
    Beiträge:
    3.666
    Danke erhalten:
    2
    Beruf:
    Dipl. Betriebswirt
    Ort:
    Deutschland
    Du bist 3 Tage später als geplant geflogen und musstest für 7 Tage bezahlen??? Da stimmt doch was nicht...
     
  6. MikeLFC

    MikeLFC Senior Experte

    Registriert seit:
    04.09.2007
    Beiträge:
    2.161
    Danke erhalten:
    6
    stimme Dir zu darüber nachzudenken ist einfach nur unglaublich
    du bezahlt weil Sie net mal im stande sind einen normalen flugbetrieb zu gewährleisten


    aber keine Sorge die Rechnung bezahlen alle Thais die im Tourismussektor tätig sind zwar nicht auf einmal aber in Raten in der nahen Zukunft........

    :byee:
     
  7. sabai11

    sabai11 der Gourmet

    Registriert seit:
    16.12.2005
    Beiträge:
    3.666
    Danke erhalten:
    2
    Beruf:
    Dipl. Betriebswirt
    Ort:
    Deutschland
    Die Rechnung bezahlen sie ab sofort.
    Die Thai hat aktuell eine Stornoquote von über 89% im Pauschalreisegeschäft...
    Deshalb sind auch so viele Flüge gestrichen worden. Denen geht der Arsch gerade auf Grundeis...
     
  8. hualahn

    hualahn Junior Experte

    Registriert seit:
    04.04.2006
    Beiträge:
    727
    Danke erhalten:
    0
    Ort:
    im Süden
    ich denke, er hat 7 tage verlängerung bekommen, dafür sind die 1900 baht, nicht wegen 3 tagen.
    vermutlich war die immi-filiale über die befreiung noch nicht informiert,
    oder der beamte hat family im Isaan, und brauchte eben etwas......
     
  9. luckypaul

    luckypaul Member

    Registriert seit:
    20.11.2007
    Beiträge:
    215
    Danke erhalten:
    0
    Beruf:
    Banker
    Ort:
    Muenchen
    Hallo,

    habe auch 1.900,-- Bath bezahlt, da ich nicht wußte, dass man keines braucht. Am 27.11. haben die in der Thai-Air noch gesagt, dass es besser ist, wenn ich eins machen lasse. An der Emigration hat der Typ auch gesagt, dass ich die 1.900,-- zahlen muss. Habe jetzt versucht, dass Geld am Flughafen zurückzubekommen. Hat aber nicht funktioniert. Haben mir auch den Stempel reingetan, der Typ hat noch gemeint 2 Tage Overstay aber keine Probleme.

    Gruss Paul
     
  10. MikeLFC

    MikeLFC Senior Experte

    Registriert seit:
    04.09.2007
    Beiträge:
    2.161
    Danke erhalten:
    6

    :shock: bin mal gespannt wie das weiter geht das die THAI in Konkurs geht kann und will ich mir nicht vorstellen denke das wird es ne kräftige Finanzspritze geben :shock:


    im Grunde wird sich von den Flugpreis her für uns nichts ändern oder :cry: weniger Verbindungen der THAI

    bin mal gespannt auf die nahe Zukunft wie sich das entwickelt

    solche horrenden Stornoquoten hätte ich nicht erwartet; denken das in 2 monaten gras über die sache gewachsen ist und das reisebüro dem pauschaltouri sicher wieder das schöne und sichere thailand verkaufen kann....zun nem guten kurs
     
  11. sabai11

    sabai11 der Gourmet

    Registriert seit:
    16.12.2005
    Beiträge:
    3.666
    Danke erhalten:
    2
    Beruf:
    Dipl. Betriebswirt
    Ort:
    Deutschland
    Lt. Aussage der Thai haben viele Pauschalis z.B. nach Bali umgebucht...


    Der reduzierte Flugplan hat erstmal bis April gültigkeit. Wer mit der Thai fliegen will sollte seine Flüge rechtzeitig reservieren bzw. buchen.
    Ich habe das Jahr 2009 schon komplett reserviert...
     
  12. sabai

    sabai สบาย

    Registriert seit:
    10.09.2006
    Beiträge:
    6.682
    Danke erhalten:
    8
    ...me too,
    same Dealer. :wink: :mrgreen:
     
  13. sabai11

    sabai11 der Gourmet

    Registriert seit:
    16.12.2005
    Beiträge:
    3.666
    Danke erhalten:
    2
    Beruf:
    Dipl. Betriebswirt
    Ort:
    Deutschland
    Genau...

    Aber sags net weiter... :mrgreen:
     
  14. MikeLFC

    MikeLFC Senior Experte

    Registriert seit:
    04.09.2007
    Beiträge:
    2.161
    Danke erhalten:
    6
    nicht das dann alle nach BALI fliegen :mrgreen: :hehe:
     
  15. sabai11

    sabai11 der Gourmet

    Registriert seit:
    16.12.2005
    Beiträge:
    3.666
    Danke erhalten:
    2
    Beruf:
    Dipl. Betriebswirt
    Ort:
    Deutschland
    und Dich dann dort treffen... :mrgreen:
     
  16. hualahn

    hualahn Junior Experte

    Registriert seit:
    04.04.2006
    Beiträge:
    727
    Danke erhalten:
    0
    Ort:
    im Süden
    Na, 89 % ist wohl etwas hoch gegriffen.
    Zumal Kostenloses storno ja nur für Abflüge bis 6.12.gegolten hat.
    Danach müssen die Leute Stornokosten selber tragen, denn eine RRV
    zahlt da nicht, es gibt ja keine offizielle Reisewarnung.

    Wenn ich die Bilder aus Griechenland anschaue ist da aber mehr Rabazz als es in BKK war.
    Und Bali.....haben die nicht mehr Ärger mit manchen Volksgruppen dort..?
     
  17. sabai11

    sabai11 der Gourmet

    Registriert seit:
    16.12.2005
    Beiträge:
    3.666
    Danke erhalten:
    2
    Beruf:
    Dipl. Betriebswirt
    Ort:
    Deutschland

    Die Zahl kommt von der Thai in FFM. Bezieht sich auf die Pauschalis...
     
  18. junnie

    junnie V.I.P.

    Registriert seit:
    31.07.2006
    Beiträge:
    2.963
    Danke erhalten:
    1
    Beruf:
    a. D.
    Ort:
    LOS & LS
    .. dort gibt es Arger mit den Moslems.

    Vor einigen Jahren über hundert Tote, als eine Disco explodierte.
     
  19. sabai11

    sabai11 der Gourmet

    Registriert seit:
    16.12.2005
    Beiträge:
    3.666
    Danke erhalten:
    2
    Beruf:
    Dipl. Betriebswirt
    Ort:
    Deutschland
    Zuhause bleiben ist auch nicht sicher...
     
  20. hualahn

    hualahn Junior Experte

    Registriert seit:
    04.04.2006
    Beiträge:
    727
    Danke erhalten:
    0
    Ort:
    im Süden
    junnie,
    ich wollte es nur nicht so direkt sagen.....
    (schon klar welche volksgruppe...)