Willkommen

In unserem kostenlosen Thailand-Asienforum findest du alle nötigen und vor allem aktuelle Informationen, speziell über Thailand, aber auch über alle anderen asiatischen Destinationen, auf über 548.000 Beiträge verteilt.
Infos über die angesagtesten Nightlife Spots, GoGo Bars, Beer Bars, Disco- & Club Szene.
Auf www.thailand-asienforum.com erwarteten dich über 1.000 Reiseberichte und Impressionen mit mehreren zehntausend Bildern. Von Reisen nach Angkor Wat, Koh Samui, Peking, Koh Chang, Phnom Phen, usw., über den Besuch der Reisterrassen auf den Philippinen, bis hin zu den Liveberichten unserer Member, direkt aus den Metropolen Pattaya, Bangkok und Angeles City.

Willst du vollen Zugriff auf unsere Seite haben?
Dann registriere dich jetzt!

Pattaya Kiss Food - Second Road

Dieses Thema im Forum "Restaurants Pattaya" wurde erstellt von ollithai, 27.11.2012.

Beobachter:
Dieser Thread wird von 2 Benutzern beobachtet..
  1. ollithai

    ollithai V.I.P.

    Registriert seit:
    26.03.2012
    Beiträge:
    5.513
    Danke erhalten:
    1.893
    Ort:
    Frankenland
    wundert mich etwas, das hier noch keiner dieses Restaurant hier aufgeführt hat.

    Eigentlich gibt es in der SecondRD2 davon , eines gegenüber dem Mike Shopping Mail und ein weiteres am Kreisel

    Dies gehört zum Lieblings-
    Restaurant. Das Essen schmeckt mir ausgezeichnet und ist vom Preis-Leistungsverhaltnis i.O

    Es hat 24 Std auf und ist oft am Abend sehr besucht, auch nach Mitternacht kommen die Leute mit ihren Eroberungen aus den Bar

    hierher und gönnen sich noch eine Mahlzeit.

    Kiss Food&Drink (2).jpg, Kiss Food - Second Road, 1


    Das ist der RedSnapper, einer meiner Lieblingsgerichte dort, Dazu trinke ich immer einen Orangen-Shake dazu

    ----> schmeckt mir so halt am besten
     
  2. ollithai

    ollithai V.I.P.

    Registriert seit:
    26.03.2012
    Beiträge:
    5.513
    Danke erhalten:
    1.893
    Ort:
    Frankenland
    Hier das Resataurant

    Kiss Food&Drink (1).jpg, Kiss Food - Second Road, 1
     
  3. Yala

    Yala Experte

    Registriert seit:
    10.06.2006
    Beiträge:
    1.131
    Danke erhalten:
    42
    Beruf:
    Mache in Versicherungen
    Ort:
    Mittelhessen
    Ja, ein Klassiker.

    Super, es hat 24 h geöffnet.

    Bedienung sind meistens Jugendliche, da muss man schon Abstriche machen. Die Speisen sind aber gut.
     
  4. Thailandforever

    Thailandforever Junior Rookie

    Registriert seit:
    29.07.2012
    Beiträge:
    29
    Danke erhalten:
    0
    Das kennen wohl viele.

    Vorteil weil 24 h geöffnet hat.

    Finde auch das die Bedienungen nicht so motivert sind.Unsaubere Tische gibts da schon mal.ect.

    Ich fand das Essen dort auch immer gut ( undPreislich i.O), obwohl manche Thais nicht immer davon überzeugt sind.

    Gemütlichkeit kommt an der Strasse und dem Kundenumschlag und dem Ambiente eher nicht auf.

    Trotz der kritischen Anmerkungen, ist es ein Restaurant das viele Vorteile hat und ich werd sicherlich auch wieder hingehen.

    @OLLITHAI Fisch hab ich dort noch nicht probiert..vielleicht sollte ich das mal beim nächsten Mal...wenn ich in der Nähe bin gehe ich sicherlich wieder hin.
     
  5. phii lonsa

    phii lonsa Rookie

    Registriert seit:
    14.09.2010
    Beiträge:
    68
    Danke erhalten:
    1
    Das mit den Preisen stimmt. Deswegen auch meist die Tische bis auf den letzten Platz belegt. Das Restaurant mit den meisten Straßenhändler ( Uhren, CD`s usw ) in ganz Pattaya. Man hat noch nicht bestellt da steht schon der erste vor einem und so geht das weiter im 5 min Takt. Einfach lästig. Wem das nichts ausmacht für den ist es ok. Ich esse meist am Nachmittag eine Kleinigkeit wenn ich gerade in der Gegend bin.
     
  6. thomafra

    thomafra Rookie

    Registriert seit:
    08.04.2012
    Beiträge:
    42
    Danke erhalten:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main - 10 Minuten bis FRA
    Also ich kenne nur das KFD am Kreisel und kann eigentlich nichts negatives berichten. Okay, die Bedienungen sind nicht gerade die motiviertesten, wenn Arbeit Spaß macht, dann sieht das anders aus, aber was soll's, ich bin eh fast immer in weiblicher Begleitung dort und will auch keine von dort mitnehmen, die Tische, na ja, entweder öfters mal abwischen oder zumindest das Wischwasser wechseln.

    Aber das wichtigste in einem Restaurant, das Futter, war bisher immer einwandfrei und lecker, zu dem noch recht preisgünstig, was will man (ich) mehr.

    Also vom Futter her kann ich den Laden eigentlich nur empfehlen, auch von wegen rund um die Uhr geöffnet, auch wenn ich sooo spät noch nicht drin war. Nachts bevorzuge ich da eher die kleinen, fahrenden Garküchen, die die Naklua hoch und runter fahren, da bin ich noch immer fündig geworden und konnte mir den Weg zum KFD sparen.

    @ Ollithai

    Der Fisch sieht aber sehr lecker aus, da habe ich noch nie drauf geachtet, dass die so was auch haben. Ich esse zumeist was ich kenne oder was die Mädels einem empfehlen, und Fisch war da noch nicht mit dabei, Seafood ja, Fisch nein. Was kostet denn so ein Teil dort - ohne O-Saft... ;) ???
     
  7. Atze

    Atze Gast

    ollithai,

    also das ist bestimmt kein red snapper sondern ein pla nin(tilapia= buntbarsch). ein red snapper hat eine nicht nach aussen gerundete schwanzflosse, sondern eine nach innen gerundete. wenn die das als red snapper verkaufen, bitte, aber betrug. zum essen möchte ich sagen unterer durschschnitt. ich gehe da wirklich nur hin wenn ich um sechs, sieben oder acht, nach einer durchzechten nacht, echt hunger habe.

    im normalzustand bekommt mich da keiner rein. es gibt hunderte bessere restaurants in patty.
     
  8. ollithai

    ollithai V.I.P.

    Registriert seit:
    26.03.2012
    Beiträge:
    5.513
    Danke erhalten:
    1.893
    Ort:
    Frankenland
    hat mal angefangen mit 120 Baht (ca 3-4 Jahre her) , hat im letzten Mai ´12 210 Baht gekostet, den esse so ohne Beilagen

    Nun gut, ist ja auch Geschmacksache, ich fühle mich zumindest wohl hier.

    Mit dem Fisch kannst du Recht haben, da kenne ich mich nicht so aus ( eine Forelle hätte ich gleich erkannt :yes: ),

    so steht aber auf der Karte
     
  9. Skywalker

    Skywalker V.I.P.

    Registriert seit:
    14.04.2010
    Beiträge:
    2.893
    Danke erhalten:
    6
    Ort:
    NRW
    Sehe ich genauso. Dreimal hatten wir verschiedene Mahlzeiten dort probiert und die waren gerade so genießbar. Da haue ich mir lieber nen Snickers rein.:hehe:
     
  10. khun andy

    khun andy Junior Member

    Registriert seit:
    23.02.2011
    Beiträge:
    101
    Danke erhalten:
    1
    Ort:
    Zürich
    da kann ich Atze nur beipflichten für mich absolut unterer Durchschnitt
     
  11. Onkel

    Onkel Gast

    Warum hier über das Kiss Food (nicht Kiss and Food, was sollte das auch heißen?) noch nichts geschrieben wurde, kann ich dir sagen ollithai: Weil es unterirdisch ist.

    Die Qualität der Speisen ... naja, und der Restaurantbereich ist einfach nur 'ne Massenabfertigung und dreckig. Wenn's in der Küche genauso aussieht, gute Nacht.

    Warum wohl gehen Thais dort nicht alleine hin? Für mich ein klares Zeichen, dass es sich um einen klassischen Touriabzockschuppen handelt, der nur von seiner Lage lebt, was ja jetzt durch Atzes Beitrag (Barsch wird als Red Snapper verkauft) auch eindrucksvoll bestätigt wurde.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30.11.2012
  12. Zaphod01

    Zaphod01 Junior Rookie

    Registriert seit:
    06.11.2012
    Beiträge:
    25
    Danke erhalten:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    Zweimal war ich auch in diesem Laden. War leider nix. Wer vor dem 'Kiss food' steht und Hunger hat, dem kann ich nur empfehlen rüber ins Mike Shopping und rauf in die oberste Etage. Dort sind einige Thai-Imbissbuden (so als Kaufhaus Restaurant). Besser und auch noch billiger.
     
  13. ollithai

    ollithai V.I.P.

    Registriert seit:
    26.03.2012
    Beiträge:
    5.513
    Danke erhalten:
    1.893
    Ort:
    Frankenland
    Es ist schon interressant, wie sich dieser Thread anfangs von positive ins Negative wandelt,

    Was ich bis jetzt dort gegessen habe, war immer gut.

    Warum ist dieser Laden teilweise so voll, daß du keinen Platz mehr bekommst.

    Seid ihr vielleicht der Meinung , daß sich nur Bescheuerte dahin setzen ?
     
  14. Onkel

    Onkel Gast

    Warum der Laden immer voll ist, habe ich erklärt. Er lebt von seiner Lage und von Leuten, die nicht wissen, was gutes Essen ist bzw. beim Essen einfach nicht auf Qualität achten. Und solche Leute gibt es zuhauf in Pattaya. Dass das, was du gegessen hast, immer gut war, bezweifle ich. Es hat dir immer geschmeckt; das ist ein Unterschied.

    Beim Frühstücksbuffet im Lek und Apex ist ja auch immer voll. Ich war da mal drin vor Jahren, weil es in den Foren immer so empfohlen wird. Wie man dafür eine Empfehlung aussprechen kann, verstehe ich nicht. Wer das gut findet, hat sich seine Geschmacksnerven schon längst weggesoffen bzw. lebt essensmäßig in einer anderen Welt. Diskussion sinnlos.

    Beantworte einfach eine Frage: Warum triffst du im Kiss Food keine Thais (wenn, dann nur als Begleitung eines Touristen)? Das sagt alles. Die Thais wissen, wo es gut ist. Deshalb gehe ich nur dort hin, wo auch Thais sitzen.

    Wenn's dir dort schmeckt, ist doch schön. Du kannst auch gerne weiter dorthin gehen. Dass es dir dort schmeckt, heißt ja nicht, dass du bescheuert bist, denn das würde ja bedeuten, dass es einen Zusammenhang zwischen Geschmackssinn und IQ gibt, was ich bezweifle. Aber eins ist klar: Das Kiss Food ist ein Schuppen für Touris, denen es nichts ausmacht, wie Vieh abgefertigt zu werden und die keinen Wert auf gutes Essen legen. Aber allen, die dort mehr als ein Mal hin gehen, schmeckt es, das ist klar. Sonst würden sie ja nicht dorthin gehen.

    Bei Restaurantkritiken braucht man ja nicht zu streiten. Jeder gibt seine Meinung ab und fertig. Du findest es dort gut, ich finde es dort schlecht. Hier geht es ja nicht darum, wer Recht hat, sondern um Information für Leute, die noch nie dort waren und vielleicht mal hin wollen. Die können anhand der Kritiken jetzt vielleicht besser einschätzen, ob sie das Risiko eingehen wollen oder nicht bzw. ob es sich lohnt, den Schuppen mal zu testen. Um sicher zu sein, führt aber am Ende an einem persönlichen Besuch mit anschließendem Selbsttest eh kein Weg vorbei.
     
  15. docm.utz

    docm.utz Rookie

    Registriert seit:
    17.07.2012
    Beiträge:
    76
    Danke erhalten:
    0
    Das einzige Positive am Kiss Food ist für mich, dass es 24 STD geöffnet hat. Bei meinem Lebenswandel im Urlaub in Pattaya kommt es vor, dass ich am frühen Morgen noch durch Pattaya torkle. Wenn ich dann Hunger habe esse ich dort ein English Brakefast. Es ist halt absolute Massenabfertigung aber das ist mir dann egal, hauptsache feste Nahrung. Ich habe auch einmal dort zu Mittag gegessen, (Schweinefleisch mit roter Curry, Kokosmilchsauce) aber das hat mir dann wirklich nicht geschmeckt.
    Das bekommt man schräg gegenüber bei den kleinen Restaurants viel besser.
     
  16. ollithai

    ollithai V.I.P.

    Registriert seit:
    26.03.2012
    Beiträge:
    5.513
    Danke erhalten:
    1.893
    Ort:
    Frankenland
    @Onkel user-offline.png, Kiss Food - Second Road, 1

    Ich war öfters schon mit Thaimädels dort essen, wobei sie keine negativ über das Essen geäußert Auch bei Nachfrage nicht.

    Wie du bereits sagst, ist die Superlage ist mit Sicherheit der Hauptgrund, daß der Laden voll ist


    Aber denoch, mir schmeckt es gut !!!

    Und meine Geschmacksnerven sind noch nicht abgesoffen

    Für ein gemütliches Abenddiner würde ich es wiederum nicht nutzen, da muß ich dir vollkommen Recht geben
     
  17. bb-baer

    bb-baer Newbie

    Registriert seit:
    11.02.2013
    Beiträge:
    2
    Danke erhalten:
    0
    für eine Zwischendurchmahlzeit ist das Kiss absulut in Ordnung. Pommes, Sandwich oder Paneng. Tausende können sich eigentlich nicht irren, es gibt da viele Stammkunden.
    Zu dem Bericht das Thais dort nicht alleine hingehen, 95% der Thais gehen nicht alleine in solche Restaurants, es sei dem ein Farang bezahlt, die meisten Thais essen an den Garküchen. Dort ist es billiger und schmeckt auch gut.
     
  18. thai-ginseng

    thai-ginseng Rookie

    Registriert seit:
    30.11.2011
    Beiträge:
    54
    Danke erhalten:
    0
    Ort:
    NRW
    Sehe ich auch so - für einen Snack ist es OK... für mehr aber nicht.
    Die Küche ist guter Durchschnitt, relativ teuer bei kleinen Portionen, Kantinencharakter, i.d.R. miserable Bedienung.
    Die Touris strömen m.E. dorthin weil es sauber und relativ gepflegt aussieht und an diverse Fast-Food Ketten erinnert.
    Hier trügt aber der Schein - die Thais haben hier genauso wenig oder genauso viel Ahnung von Hygiene wie in anderen Garküchen auch.
    Ich gehe auch lieber dort essen wo viele Thais sind ... die vergiften sich nicht selber :roll: ... in den Touri-Läden bin ich mir da nicht so sicher
    was der eine oder andere Koch aus Wut, Neid oder weil er mies von volltrunkenen Dumpfbacken behandelt wurde, so ins Essen kippt ;)
     
  19. Schnorchler

    Schnorchler Junior Experte

    Registriert seit:
    23.10.2012
    Beiträge:
    528
    Danke erhalten:
    9
    Beruf:
    erkämpfter Pensionär
    Ort:
    Nähe von Berlin
    Gibt es links daneben (vom Kiss Food)noch das "Happy Dinner" Büfett?

    -hatte da öfters mal Büfett gegessen...:?
     
  20. Enjoy71

    Enjoy71 Senior Member

    Registriert seit:
    31.05.2013
    Beiträge:
    273
    Danke erhalten:
    1
    Kiss Food, ist das die Location gleich am Loma- Kreisverkehr? Sorry aber man ich kann mir nicht alles merken....