Thailändisch lernen

Pattaya Kiss Food - Second Road

        #11  

Member

Warum hier über das Kiss Food (nicht Kiss and Food, was sollte das auch heißen?) noch nichts geschrieben wurde, kann ich dir sagen ollithai: Weil es unterirdisch ist.

Die Qualität der Speisen ... naja, und der Restaurantbereich ist einfach nur 'ne Massenabfertigung und dreckig. Wenn's in der Küche genauso aussieht, gute Nacht.

Warum wohl gehen Thais dort nicht alleine hin? Für mich ein klares Zeichen, dass es sich um einen klassischen Touriabzockschuppen handelt, der nur von seiner Lage lebt, was ja jetzt durch Atzes Beitrag (Barsch wird als Red Snapper verkauft) auch eindrucksvoll bestätigt wurde.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
        #12  

Member

Zweimal war ich auch in diesem Laden. War leider nix. Wer vor dem 'Kiss food' steht und Hunger hat, dem kann ich nur empfehlen rüber ins Mike Shopping und rauf in die oberste Etage. Dort sind einige Thai-Imbissbuden (so als Kaufhaus Restaurant). Besser und auch noch billiger.
 
        #13  

Member

Es ist schon interressant, wie sich dieser Thread anfangs von positive ins Negative wandelt,

Was ich bis jetzt dort gegessen habe, war immer gut.

Warum ist dieser Laden teilweise so voll, daß du keinen Platz mehr bekommst.

Seid ihr vielleicht der Meinung , daß sich nur Bescheuerte dahin setzen ?
 
        #14  

Member

Warum der Laden immer voll ist, habe ich erklärt. Er lebt von seiner Lage und von Leuten, die nicht wissen, was gutes Essen ist bzw. beim Essen einfach nicht auf Qualität achten. Und solche Leute gibt es zuhauf in Pattaya. Dass das, was du gegessen hast, immer gut war, bezweifle ich. Es hat dir immer geschmeckt; das ist ein Unterschied.

Beim Frühstücksbuffet im Lek und Apex ist ja auch immer voll. Ich war da mal drin vor Jahren, weil es in den Foren immer so empfohlen wird. Wie man dafür eine Empfehlung aussprechen kann, verstehe ich nicht. Wer das gut findet, hat sich seine Geschmacksnerven schon längst weggesoffen bzw. lebt essensmäßig in einer anderen Welt. Diskussion sinnlos.

Beantworte einfach eine Frage: Warum triffst du im Kiss Food keine Thais (wenn, dann nur als Begleitung eines Touristen)? Das sagt alles. Die Thais wissen, wo es gut ist. Deshalb gehe ich nur dort hin, wo auch Thais sitzen.

Wenn's dir dort schmeckt, ist doch schön. Du kannst auch gerne weiter dorthin gehen. Dass es dir dort schmeckt, heißt ja nicht, dass du bescheuert bist, denn das würde ja bedeuten, dass es einen Zusammenhang zwischen Geschmackssinn und IQ gibt, was ich bezweifle. Aber eins ist klar: Das Kiss Food ist ein Schuppen für Touris, denen es nichts ausmacht, wie Vieh abgefertigt zu werden und die keinen Wert auf gutes Essen legen. Aber allen, die dort mehr als ein Mal hin gehen, schmeckt es, das ist klar. Sonst würden sie ja nicht dorthin gehen.

Bei Restaurantkritiken braucht man ja nicht zu streiten. Jeder gibt seine Meinung ab und fertig. Du findest es dort gut, ich finde es dort schlecht. Hier geht es ja nicht darum, wer Recht hat, sondern um Information für Leute, die noch nie dort waren und vielleicht mal hin wollen. Die können anhand der Kritiken jetzt vielleicht besser einschätzen, ob sie das Risiko eingehen wollen oder nicht bzw. ob es sich lohnt, den Schuppen mal zu testen. Um sicher zu sein, führt aber am Ende an einem persönlichen Besuch mit anschließendem Selbsttest eh kein Weg vorbei.
 
        #15  

Member

Das einzige Positive am Kiss Food ist für mich, dass es 24 STD geöffnet hat. Bei meinem Lebenswandel im Urlaub in Pattaya kommt es vor, dass ich am frühen Morgen noch durch Pattaya torkle. Wenn ich dann Hunger habe esse ich dort ein English Brakefast. Es ist halt absolute Massenabfertigung aber das ist mir dann egal, hauptsache feste Nahrung. Ich habe auch einmal dort zu Mittag gegessen, (Schweinefleisch mit roter Curry, Kokosmilchsauce) aber das hat mir dann wirklich nicht geschmeckt.
Das bekommt man schräg gegenüber bei den kleinen Restaurants viel besser.
 
        #16  

Member

@OnkelAnhang anzeigen user-offline.jpg

Ich war öfters schon mit Thaimädels dort essen, wobei sie keine negativ über das Essen geäußert Auch bei Nachfrage nicht.

Wie du bereits sagst, ist die Superlage ist mit Sicherheit der Hauptgrund, daß der Laden voll ist


Aber denoch, mir schmeckt es gut !!!

Und meine Geschmacksnerven sind noch nicht abgesoffen

Für ein gemütliches Abenddiner würde ich es wiederum nicht nutzen, da muß ich dir vollkommen Recht geben
 
        #17  

Member

für eine Zwischendurchmahlzeit ist das Kiss absulut in Ordnung. Pommes, Sandwich oder Paneng. Tausende können sich eigentlich nicht irren, es gibt da viele Stammkunden.
Zu dem Bericht das Thais dort nicht alleine hingehen, 95% der Thais gehen nicht alleine in solche Restaurants, es sei dem ein Farang bezahlt, die meisten Thais essen an den Garküchen. Dort ist es billiger und schmeckt auch gut.
 
        #18  

Member

Sehe ich auch so - für einen Snack ist es OK... für mehr aber nicht.
Die Küche ist guter Durchschnitt, relativ teuer bei kleinen Portionen, Kantinencharakter, i.d.R. miserable Bedienung.
Die Touris strömen m.E. dorthin weil es sauber und relativ gepflegt aussieht und an diverse Fast-Food Ketten erinnert.
Hier trügt aber der Schein - die Thais haben hier genauso wenig oder genauso viel Ahnung von Hygiene wie in anderen Garküchen auch.
Ich gehe auch lieber dort essen wo viele Thais sind ... die vergiften sich nicht selber :roll: ... in den Touri-Läden bin ich mir da nicht so sicher
was der eine oder andere Koch aus Wut, Neid oder weil er mies von volltrunkenen Dumpfbacken behandelt wurde, so ins Essen kippt ;-)
 
        #19  

Member

Gibt es links daneben (vom Kiss Food)noch das "Happy Dinner" Büfett?

-hatte da öfters mal Büfett gegessen...:?
 
        #20  

Member

Kiss Food, ist das die Location gleich am Loma- Kreisverkehr? Sorry aber man ich kann mir nicht alles merken....
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten