Willkommen

In unserem kostenlosen Thailand-Asienforum findest du alle nötigen und vor allem aktuelle Informationen, speziell über Thailand, aber auch über alle anderen asiatischen Destinationen, auf über 548.000 Beiträge verteilt.
Infos über die angesagtesten Nightlife Spots, GoGo Bars, Beer Bars, Disco- & Club Szene.
Auf www.thailand-asienforum.com erwarteten dich über 1.000 Reiseberichte und Impressionen mit mehreren zehntausend Bildern. Von Reisen nach Angkor Wat, Koh Samui, Peking, Koh Chang, Phnom Phen, usw., über den Besuch der Reisterrassen auf den Philippinen, bis hin zu den Liveberichten unserer Member, direkt aus den Metropolen Pattaya, Bangkok und Angeles City.

Willst du vollen Zugriff auf unsere Seite haben?
Dann registriere dich jetzt!

LINE / WhatsApp etc.

Dieses Thema im Forum "Pattaya- und Thailandforum" wurde erstellt von Kanario, 25.12.2013.

Beobachter:
Dieser Thread wird von 6 Benutzern beobachtet..
  1. Kanario

    Kanario Senior Experte

    Registriert seit:
    24.06.2012
    Beiträge:
    1.774
    Danke erhalten:
    9
    Ort:
    Rheinland-Pfalz/Tenneriffa
    Hallo Freunde,

    vielleicht kann mit Jemand von Euch helfen, nachdem meine nahen Freunde Dies leider nicht konnten.

    Ich habe mir beim letzten Aufenthalt auf den Philippinen das Line App auf mein IPhon 4 S aufgespielt.

    hat auch alles Super geklappt.
    Registriert bin ich allerdings mit diesem Handy auf den Philippinen mit meiner dortigen Nummer.
    Nachdem ich dann noch ne Woche in Thailand war und auch dort Leute mit in meine Line Kontakte aufgenommen habe bin ich zurück nach Deutschland.

    Alles Perfekt.
    Habe sämtliche Leute weiterhin in meinen Kontaktdaten von Line und bin auch ständig mit diesen am Chatten.

    So viel zur Vorgeschichte.

    Nun habe ich mir zu Weihnachten das neue IPhone 5 S gegönnt.

    Ich habe es eingerichtet und danach auch sämtliche gängigen Apps aufgespielt.
    Nun mein Problem.

    Das Telefonbuch wurde sofort von meinem alten Handy übernommen.

    Sämtliche Kontakte zu Freunden über Skype, Viber und Whats App wurden ebenfalls übernommen.
    Da fehlt nicht ein Einziger.
    Im Gegenteil, bei Viber hatte ich plötzlich 3 mal so viel Kontakte.

    Riesen Probleme habe ich ausgerechnet mit Line.
    Dort sind sämtliche Kontakte aus Thailand und den Philippinen verschwunden.
    Ich habe sämtliche Telefonnummern noch einmal eingegeben.
    Zwecklos.
    Die Thai und die Phil Kontakte gibt Er mir einfach nicht auf mein neues Handy.
    Obwohl diese Leute natürlich weiterhin Line haben.

    Deshalb muss ich zur Zeit weiterhin mein altes Phone nutzen, da meine Freundin und ich eben gerne nur über Liebe kommunizieren.

    Würde mich sehr freuen, wenn mir da Jemand helfen könnte.

    Vielen dank im voraus

    Gruß
    Kanario
     
  2. gopinay

    gopinay Da one with da Maps

    Registriert seit:
    28.06.2011
    Beiträge:
    3.262
    Danke erhalten:
    577
    Ort:
    ASIEN (Bangkok/Manila)
    Probiere es mal mit dem Download der PC-Version von LINE unter LINE : Free Calls & Messages. Dort kannst du dich mit deinem Account einloggen (sofern schon erweiterter Account mit Email-Adresse besteht) und anschließend sollten alle bisherigen Kontakte wieder auftauchen. Dann könntest du dich auf dem iPhone noch mal neu einloggen (bzw. App neustarten) und schauen, ob auch in diese Richtung wieder synchronisiert wurde. Sonst dort versuchen die in der PC-Version sichtbaren Kontakte manuell hinzuzufügen. Problem bei LINE ist allerdings, dass der angezeigte Name von der LINE-ID (die man fürs Hinzufügen braucht) abweicht und ich kann auch nicht erkennen, woher man die LINE-ID seiner Kontakte bekommen kann.

    Oder schließe mal die App, setzte die Thai-/PI-Simkarte ein und öffne sie dann wieder neu. Wenn du noch keinen erweiterten Account bei LINE hast, dann sind die Kontakte ja an die Telefonnummer gebunden.
     
  3. sir schwanzelot

    Registriert seit:
    17.10.2012
    Beiträge:
    58
    Danke erhalten:
    1
    Hi Kanario
    Nicht ganz sicher, aber helfen kann folgendes.
    auf dem alten handy einen usernamen für line definieren mit passwort.
    danach dich mit diesem usernamen auf dem neuen handy in lime einwählen.
    btw. line hat auch eine app für den pc, ist auch noch praktisch.
    Hoffe es klappt. viel erfolg beim tüfteln
     
  4. Yodrak

    Yodrak Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    02.08.2009
    Beiträge:
    2.512
    Danke erhalten:
    618
    Ort:
    Augsburg
    Hallo Kanario, was passiert bei Line wenn du den Kontakt händisch also nur die Line-ID eingibst? Kannst du dann den Kontakt hinzufügen oder nicht?

    Du kannst auch schauen ob bei "Einstellungen" und dann "Freunde" die Haken bei "Freunde automatisch hinzufügen" und "hinzufügen erlauben" gesetzt sind.

    Hatte das Problem nach meiner Rückkehr aus Thailand und Wechsel der Sim auch.
     
  5. Kanario

    Kanario Senior Experte

    Registriert seit:
    24.06.2012
    Beiträge:
    1.774
    Danke erhalten:
    9
    Ort:
    Rheinland-Pfalz/Tenneriffa
    Zunächst einmal vielen Dank für die schnellen Antworten.

    @ LeePriest.
    Danke, aber
    Hab ich alles versucht.
    Davon hat leider Nichts geklappt.

    @ gopinay & sir
    Danke für die Tipps.
    Andere Karten einlegen wäre ne gute Idee gewesen.
    Nur leider hat das neue IPone so ne Nano Sim drin.
    Geht also leider nicht.

    Werd mir mal die PC Variante anschauen.
    Mal sehen ob ich Depperl das schnalle.
     
  6. Onkel

    Onkel Gast

    Glaube nicht, dass das mit der PC-Version irgend etwas bringt. Wenn das alle deine Thai- und Phills-Kontakte betrifft, denke ich eher, es liegt daran, dass deren Nummern falsch abgespeichert sind. Oder du führst mal einen händischen Sync aus, aber das Thema hatten wir ja schon. Scheint beim Eierfoon nicht zu gehen.

    Wenn es zunächst nur um einen einzigen Kontakt geht, der dir wichtig ist, würde ich es über die ID machen. Das ist eigentlich idiotensicher. Dazu soll sich deine Holde eine Nutzer-ID einrichten (Mehr => Einstellungen => Profil => Nutzer-ID) und dir dann geben. Du gehst dann auf "Freunde hinzufügen" und dann unten rechts "Über ID suchen".
     
  7. Kanario

    Kanario Senior Experte

    Registriert seit:
    24.06.2012
    Beiträge:
    1.774
    Danke erhalten:
    9
    Ort:
    Rheinland-Pfalz/Tenneriffa
    Danke,
    und genau das werde ich Ihr morgen vorschlagen.
    Ihr Samsung Galaxy hat meine Benutzer ID vom Neuen Scheißding nämlich nicht gefunden.
    Ich könnte echt kotzen.

    Und ja, ist mir erst später aufgefallen.
    Sämtliche anderen Schnecken aus den Phipsen und Thailand sind auch weg.
     
  8. Andy2006

    Andy2006 Experte

    Alter:
    51
    Registriert seit:
    18.11.2012
    Beiträge:
    1.322
    Danke erhalten:
    108
    Ort:
    Rhein-Main-Gebiet
    Genauso habe ich es auch gemacht, hatt alles geklappt und Kontakte sind wieder da
     
  9. Onkel

    Onkel Gast

    Hast du überhaupt eine Benutzer-ID angelegt? Wenn nicht, kann sie auch keine finden.
     
  10. Kanario

    Kanario Senior Experte

    Registriert seit:
    24.06.2012
    Beiträge:
    1.774
    Danke erhalten:
    9
    Ort:
    Rheinland-Pfalz/Tenneriffa
    Neuester Zwischenstand.
    Habe sowohl für das alte als auch das neue Phone email Adressen mit Passwörtern eigerichtet.
    Habe dann Line auf den PC geladen und erst einmal die Daten vom Neuen eigegeben.
    Und siehe da, wieder nur die 6 lächerlichen Kontakte aus Deutschland.

    Dann habe ich mich mit den Daten des alten Phones eingeloggt, tja und was soll ich sagen?
    Sämtliche Daten, auch meiner Deutschen Freunde mit Phil Nummern sind dort zu sehen.

    Ich raff jetzt gar nix mehr.

    Jetzt müsste ich nur noch wissen wie man die Daten vielleicht kopieren kann und oder übertragen.
    Mensch ist das ein Mist.
    ich verstehe da echt nur noch :bahn:
     
  11. Kanario

    Kanario Senior Experte

    Registriert seit:
    24.06.2012
    Beiträge:
    1.774
    Danke erhalten:
    9
    Ort:
    Rheinland-Pfalz/Tenneriffa
    Also ich weis das ich net so schlau bin wie Du @ Onkel

    Mich aber für ganz blöd da hinstellen ist auch net ganz fair.:roll:
     
  12. Onkel

    Onkel Gast

    Hast du deine Thai- und Phills-Kontakte auch mit Vorwahl abgespeichert?

    Wenn ja, dann probiere trotzdem mal Folgendes: Lösche eine Nummer und lege sie neu an. Dann öffne Line. Was passiert?
     
  13. Onkel

    Onkel Gast

    Na ja ... so war's auch nicht gemeint. Ich z.B. habe KEINE Benutzer-ID. Wusste bisher nicht, wozu das gut sein soll.
     
  14. Carradine

    Carradine Junior Experte

    Registriert seit:
    02.08.2011
    Beiträge:
    645
    Danke erhalten:
    111
    Hast du dein neues iPhone mit dem Profil aus deinem apple-account konfiguriert?
    Jedesmal wenn ich ein neues IPhone bekomme, mache ich ein backup (geht seit IOS 7 automatisch) auf dem vorherigen und lade danach die Daten und alle Konfigurationen aus meinem bei apple hinterlegten account.

    Hatte bisher nie Probleme; auch bei Line nicht.
     
  15. Onkel

    Onkel Gast

    So wie ich es verstanden habe, hat er aber einen zweiten Line-Account angelegt. Da nützt ihm die Übertragung vom alten aufs neue Phone nichts, oder?

    Wenn du iPhone-Besitzer bist, kannst du mir noch eins verraten: Gibt es wirklich keine Möglichkeit, im Menü von Line eine Synchronisation durchzuführen. Ich kenne das Synchen von der Android-Version und hatte Kanario vor ein paar Tagen empfohlen zu synchronisieren. Er hat sich dann 'nen Wolf gesucht und am Ende gesagt, es gäbe diese Möglichkeit bei ihm nicht.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25.12.2013
  16. Carradine

    Carradine Junior Experte

    Registriert seit:
    02.08.2011
    Beiträge:
    645
    Danke erhalten:
    111
    Wenn der zweite Line-Account unter der gleichen apple-ID angelegt worden ist, sollte es egal sein. Wenn auf beiden Telefonen mit dem Profil der selben apple-ID gearbeitet wird.
     
  17. paff

    paff Moderator

    Registriert seit:
    15.03.2010
    Beiträge:
    4.247
    Danke erhalten:
    15
    Ort:
    Aldebaran (neben Dr. Stoll)
    Wenn man vom alten auf das neue Phone mit LINE wechselt, wird der Account auf dem alten Phone gelöscht, alle Kontakte werden übernommen. Dafür kann man den Account auf dem alten Telefon nicht mehr benutzen, die Chat-History ist weg und auch alle Bilder werden gelöscht. Das wird nicht übertragen.
    So zumindest meine Erfahrung. Ich habe aber den Account auch registriert, also eine ID. Bzw. genau genommen habe ich ihn an meinen Facebook-Account gekoppelt.
     
  18. Onkel

    Onkel Gast

    Ja, das ist richtig. Wenn man aber line auf dem alten Phone behalten will, legt man ein neues Konto an. Ist ja an sich kein Problem. Ich habe auch 5 line-Konten, weißt du ja. Und das hat Kanario gemacht. Trotzdem müsste Line aber alle Benutzer aus seinem Telefon-Adressbuch, die Line benutzen, automatisch als Freunde einrichten.

    Er kann natürlich immer noch "deinen" Weg wählen. Dazu muss er einfach in line seine alten Daten eintragen. Dann weiß line, dass der Account bereits existiert und überträgt alles auf das neue Phone. Auf dem alten ist der Account dann natürlich tot.

    Ist ja wie bei WA: Keine Nutzung eines Kontos auf 2 verschiedenen Geräten (line PC-Version ausgenommen).

    Das wäre übrigens der größte Fortschritt, wenn das mal möglich wäre. Einen Account für alle Geräte. Line schafft es ja, dass man es auf PC und Phone gleichzeitig betreiben kann (WA kann das nicht), vielleicht weiten sie ja das noch aus. Dann muss sich WA warm anziehen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25.12.2013
  19. Carradine

    Carradine Junior Experte

    Registriert seit:
    02.08.2011
    Beiträge:
    645
    Danke erhalten:
    111
    Also ich glaube bei mir war es anders. Mein jetziges iPhone 5 habe ich bereits drei mal auf Gewährleistung tauschen müssen. Nach dem Tausch war alles wie auf dem Telefon davor. Kontakte, Chathistorie, Bilder und auch alle anderen Settings (Hintergrundbild, Sperrbildschirm, Klingelton)

    Vielleicht müsste Line noch mal mit einer deutschen Telefonnummer registriert werden. Ich hatte die Line App in Thailand runtergeladen und mit meiner thailändischen Telefonnummer den Bestätigungscode an Line per SMS rückbestätigt. Das musste ich in Deutschland mit meiner deutschen Telefonnummer wiederholen. Danach waren alle Kontakte wie davor.
     
  20. Kanario

    Kanario Senior Experte

    Registriert seit:
    24.06.2012
    Beiträge:
    1.774
    Danke erhalten:
    9
    Ort:
    Rheinland-Pfalz/Tenneriffa
    Das Problem ist ganz einfach das ich Line mit meiner Phill Nummer angemeldet habe, auf Die ich im Moment ja keinen Zugriff habe.

    Habe mir jetzt etwas Anderes ausgedacht.
    Mal hoffen das Madam das auch rafft.

    Haber eine Gruppe mit 3 Leuten gegründet.
    Bestehend aus Kanario Phone 1(alt), Kanario Phone 2 (neu)und Marites.

    Kanario 2 hat den Beitritt zur Gruppe schon bestätigt.( Meine beiden Phones sind also schon mal auf Line verknüpft jetzt)

    Meiner Holden habe ich gleich mal ne Message geschickt ( die liegt aber noch ca. 6 Stunden im Koma) das Sie auf jeden fall den Beitritt zur Gruppe Kanariolein bestätigen soll.

    Wenn mein Plan gelingt habe ich dann mit Phone 2 endlich Kontakt zu Marites.