Thailändisch lernen

LINE / WhatsApp etc.

        #21  

Member

@Carradine: Das ist ein weit verbreiteter Irrtum, das WA oder line irgend etwas mit den SIM-Karten zu tun hat. Die sind vollkommen schnuppe. Du brauchst nur eine Mobilfunknummer, um den Bestätigungscode per SMS zu empfangen. Das können x-beliebige SIM-Karten sein; Hauptsache sie sind im Moment der Registrierung auf Empfang. Ich habe z.B. Line- und WA-Konten mit SIM-Karten angelegt, die noch nie in einem Smartphone gesteckt haben.

@Kanario: Hier gleich die Frage: Was hat das mit deiner philippinischen SIM zu tun? Wenn du das Konto einmal eingerichtet hast, ist es egal, wo die SIM ist. Okay, nein, jetzt verstehe ich. Du kannst natürlich das gleiche Konto auf einem neuen Gerät nur einrichten, wenn die SIM ein Mal eine SMS empfangen kann. Wo ist denn deine philippinische SIM? Leg sie doch in irgend ein altes Handy ein und richte dann am neuen iPhone deinen alten line-Account ein.
 
        #22  

Member

Member hat gesagt:
@Carradine: Das ist ein weit verbreiteter Irrtum, das WA oder line irgend etwas mit den SIM-Karten zu tun hat. Die sind vollkommen schnuppe. Du brauchst nur eine Mobilfunknummer, um den Bestätigungscode per SMS zu empfangen. Das können x-beliebige SIM-Karten sein; Hauptsache sie sind im Moment der Registrierung auf Empfang. Ich habe z.B. Line- und WA-Konten mit SIM-Karten angelegt, die noch nie in einem Smartphone gesteckt haben.

Ah OK. Das ist mir neu. Ich nutze Line ausschließlich auf meinem Telefon. Da ich dieses schon so häufig gewechselt habe und jeweils mein Profil über meine apple ID geladen habe und hier nie Probleme aufgetreten sind, nahm ich an das das Problem mit der SIM zu tun haben könnte, mit der Line bestätigt worden ist.

Der Unterschied zu Kanario ist bei mir allerdings, dass ich mein altes iPhone immer komplett zurückgesetzt habe und nur das jeweils Neue weiter genutzt habe.
 
        #23  

Member

Member hat gesagt:
Der Unterschied zu Kanario ist bei mir allerdings, dass ich mein altes iPhone immer komplett zurückgesetzt habe und nur das jeweils Neue weiter genutzt habe.

Das mache ich z.B. nicht. Ich habe Line auf zwei Smartphones (wenn mein aktuelles in den Gulli fällt, will ich ja line auch auf meinen Alt-Ersatzgerät nutzen können), auf zwei Tablets (alt und neu, gleiches Spiel) und auf Bluestacks (PC) eingerichtet. Dazu habe ich dann je eine SIM-Karte gebraucht. Es sind aber alles keine Nummern, die ich auch tatsächlich nutze, sondern ich habe sie nur benutzt, um die Bestätigungs-SMS empfangen zu können.

Wenn dann Leute sagen, sie hätten Line ein Mal auf der philippinischen Nummer, ein Mal auf dem Thai-Handy und ein Mal line zu Hause in Deutschland, sehe ich nur Fragezeichen, weil ich gar nicht weiß, was die meinen. Ich muss zwar je GERÄT ein Line-Konto einrichten, aber doch nicht je Nummer. Ich habe z.B. nur deutsche Nummern zum Registrieren benutzt und nie eine thailändische oder philippinische. Das erscheint mir zweckmäßiger. Und selbstverständlich funktioniert line auch dann noch, wenn ich eine thailändische oder philippinische SIM in das Handy einlege. Kann höchstens sein, das line eine Neuanmeldung einfordert, aber die führe ich dann natürlich mit der bereits bekannten deutschen Nummer durch und nicht mit der thailändischen oder philippinischen. Sonst fängt line ja an, ein neues Konto anzulegen.

Am besten wird das dahinter stehende Konzept klar, wenn man sich vergegenwärtigt, dass man auf einem Tablet ohne 3G-Schacht ja genauso ein line-Konto einrichten kann. Line braucht nur eine Verbindung zum Internet, also auch Wlan ausreichend, aber keine Telefonverbindung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
        #24  

Member

@ Onkel

Das wäre vielleicht auch noch ne Idee.
Ich warte jetzt aber erst mal bis morgen früh ob das mit der Gruppe klappt.
Wenn Marites die Gruppe bestätigt müsste Ihr Kontakt ja auf meinem neuen Phone drauf sein.

Ansonsten habe ich gar keine Ahnung ob meine Phill Sim hier funzt.
Das mit dem Roaming hat damals auch nicht geklappt.

Gruß Kanario

Tante Edit sagt: Marites wird soeben auf meinem neuen Phone angezeigt.
Sie muss den Kontakt nur noch bestätigen in dem Sie der Gruppe beitritt.
Dann habe ich Sie endlich in den Kontakten drin.:wirr:
Wenn Sie jetzt morgen früh uff de falsche Knopp drückt flipp ich hier aus.:lach:
 
        #25  

Member

Member hat gesagt:
Wenn Sie jetzt morgen früh uff de falsche Knopp drückt flipp ich hier aus.:lach:

Dann wird das zarte Pflänzchen eurer jungen Liebe zum ersten Mal auf eine harte Bewährungsprobe gestellt ... :hehe: :wink0:
 
        #26  

Member

Member hat gesagt:
Dann wird das zarte Pflänzchen eurer jungen Liebe zum ersten Mal auf eine harte Bewährungsprobe gestellt ... :hehe: :wink0:

Mool bloß net de Deibel an die Wand.

Nee, ich glaub des wird se grad noch hin bekomme :roll:
 
        #27  

Member

Bin grade in DIA auf der Suche nach Mädels, die blank ziehen. Aber echt gruselig, was da morgens um 7 Uhr unterwegs ist. Keine gute Zeit zum Wichsen. Ich gehe dann mal besser schlafen und probiere morgen früh nochmal mein Glück.
 
        #28  

Member

:efant::efant:

Juhu es hat geklappt.

Nun habe ich meine Kleine auch auf dem neuen Phone.
Puh, erst mal auf die Idee mit der Gruppe kommen.
Sie hat mich jetzt mit meinen beiden Handys in Ihren Kontakten.

@ Onkel
Morgens um 7 auf den Phills?
Was soll da auch groß online sein?:ironie:

Die Stunner liegen irgendwo in der Kiste und werden gerade das dritte mal durchgevögelt,
der Durchschnitt gerade das zweite Mal.

Was soll da um 7 schon noch Übrig sein? :mrgreen:
 
        #29  

Member

@ Onkel Dir kann geholfen werden, das Sharks hat auch zwischen den Jahren und sogar an Silvester geöffnet und da die Mädels einen Bonus bekommen wenn Sie in dieser Zeit da sind ist eine sehr gute Auswahl vor Ort:wink0:
 
        #30  

Member

Also ich habe die Erfahrung gemacht dass bei Line die Kontakte auf ein neues Handy und neue Sim Karte übertragen werden wenn man eine Benutzerid angelegt hat und sich mit der wieder anmeldet.
Die Personen stehen NICHT in den Kontakten vom Handy.

Bei WhatsApp ist das so dass ich allen in meiner Kontaktliste eine Nachricht schicken kann wenn die auch Whatsapp haben.
Wechsel ich die SIM muss diese neu angemeldet werden, wechsel ich das Handy kann ich mich mit der alten Nummer anmelden.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten