Thailändisch lernen

LINE / WhatsApp etc.

        #31  

Member

Die Personen stehen NICHT in den Kontakten vom Handy.
Die Freunde, die du bereits hattest, kommen wieder, das verstehe ich, aber mit welchen Namen werden diese Freunde angezeigt? Wohl kaum mit den Namen aus dem Adressbuch, wie es sonst der Fall ist, wenn diese Personen gar nicht im Adressbuch stehen. Denn woher soll line diese Namen kennen? Aber das wäre ja erstmal egal, wenn man Kanarios Problem hat. Da scheint also die Vergabe einer ID wirklich sinnvoll zu sein.

Wechsel ich die SIM muss diese neu angemeldet werden...
Nein, diese SIM muss nicht neu angemeldet werden. Wenn du die SIM wechselst, sagt WA nur, dass du dich neu anmelden musst, aber damit ist nicht gemeint, dass du dich auch mit derjenigen SIM anmelden musst, die im Phone drin steckt. Das habe ich doch gerade oben zu erklären versucht. Sowohl WA als auch line ist es vollkommen schnuppe, mit welcher SIM du dich registrierst. WA und line stellen keinen Bezug zu der SIM-Karte, die im Phone liegt, her.

Beispiel: In meinem neuen Smartphone B liegt eine Telekom-SIM mit der Nummer 1234, WA und line sind allerdings beide auf eine vodafone-SIM mit der Nr. 5678 registriert, die überhaupt nicht in Gebrauch ist. In meinem alten Smartphone A liegt derzeit eine philippinische SIM von SMART. WA und line auf diesem Phone sind beide auf die Telekom-SIM 1234 registriert.
 
        #32  

Member

Aber weil wir gerade beim Thema Hilfe sind.

Hat Jemand von Euch ne Ahnung ( gut, paff hatte mir schon nen Tipp gegeben, aber ich suche noch nach anderen Alternativen)

wie man in seinen Facebook Account reinkommt ohne die email Adresse oder das Passwort zu wissen?
Nur der User Name ist bekannt und das Konto wird dementsprechend auch gefunden.
Wurde nur seit etwa 18 Monaten nicht geflegt, bzw. besucht.
 
        #33  

Member

Wenn das geht, musst du uns unbedingt sagen, wie du das gemacht hast, denn dafür würde sich dann ganz sicher auch die Tagesschau interessieren. Das wäre ein Skandal, der innerhalb weniger Stunden um die ganze Welt gehen würde. Sag' mir aber vorher Bescheid, damit ich mir noch ein paar Fb-puts kaufen kann.
 
        #34  

Member

Member hat gesagt:
Das wäre übrigens der größte Fortschritt, wenn das mal möglich wäre. Einen Account für alle Geräte. Line schafft es ja, dass man es auf PC und Phone gleichzeitig betreiben kann (WA kann das nicht), vielleicht weiten sie ja das noch aus. Dann muss sich WA warm anziehen.

Verstehe ich auch nicht wo da technisch das Problem sein soll. Vielleicht dass man die App bei WA 2x kaufen muss, aber die Option könnte man ja auch extra verkaufen. Bei LINE muss man halt die Sticker neu kaufen in einem neuen Account, aber auch da könnte man die Doppelnutzung ja bezahlen lassen.
 
        #35  

Member

LINE Home und Privatssphäre ...

Hallo allerseits,

mal so ne Frage in den Raum zur LINE Applikation, die nun wohl seit geraumer Zeit das Feature "Home/Timeline" besitzt, in dem auch mindestens ein Post eingestellt ist, nämlich der mit meinem eigenen Foto. Und diesen Post kann man auch nicht entfernen (nur kopieren wird mir unter Android angeboten).

Nun können neue Kontakte allein schon das Einstellen des Photos liken und sind dann fuer jedermann sichtbar, sprich Mausi1 sieht Mausi2 usw usw... Ärger potentiell vorprogrammiert ... :yes:

Ohne Zweitinstallation kann ich leider nicht überprüfen, was die Einstellung "Neue Freunde zulassen" (unter Timeline und Home) bewirkt und die Entwickler der Software schweigen sich sowohl zu der Frage nach einem Manual als auch zu den gestellten Fragen aus ... (LINE zu Dating oder ähnlichen Zwecken ist ja ohnehin per "AGB" verboten ... :shock: ). Also bitte nicht mit RTFM antworten :)

Frage 1: Ist es richtig, dass wenn ich bei "Neue Freunde zulassen" kein Häkchen gesetzt habe, neue Kontakte nicht auf meine Homeseite kommen, sprich ggf. sogar den Link dorthin gar nicht sehen. Was bekommen die dann angezeigt?

Frage 2: Wenn ich bestehende Kontakte unter Privatssphäre-Einstellungen dann von "angezeigt" auf "versteckt" setze, was sehen diese Kontake dann? Bedeutet "versteckt" dann das gleiche Verhalten, wie bei den neuen Freunden, die per "Neue Freunde zulassen" ausgeschlossen wurden.

Frage 3: Gibt es irgendwo 'ne (versteckte) Option, dass das Home/Timeline Krams ganz ausgestellt wird (Ich will ja kein Facebook beim chatten haben)


Sprich: im wesentlichen möchte ich chatten und zwar ohne dass die Kontake jemals die Gelegenheit bekommen, die jeweils anderen zu sichten.

Gruß
heureka2013
 
        #36  

Member

Schau mal in den Einstellungen da steht doch eindeutig das die versteckten Benutzer deine Timeline nocht sehen können.

Was ich festgestelt habe das ich sobald ich eine neue Nr ins Telfon eingebe sofort sehe das der Nutzer auch Line hat und ich frage mich dann wenn er meine Nr. Nicht hat kann er mich dann trotzdem sehen.

ggf. Hilft dir die Öffentliche ID auszuschalten ansonsten lies dich durch die hilfe ein, ist allerdings Englisch.
 
        #37  

Member

Member hat gesagt:
Schau mal in den Einstellungen da steht doch eindeutig das die versteckten Benutzer deine Timeline nocht sehen können.

Also, in meiner deutschen Version steht das so nicht.

O-Ton: "Ihre Timeline Aktivitaeten werden nur Freunden (off. Konten ausgenommen) angezeigt. Sie koennen auch auswaehlen, von wem (sick) Sie ihre Aktivitaeten verbergen möchen."

Von daher hätte ich halt schon gerne gewusst, wie sich das tatsaechlich verhaelt und wie man das von mir Gewünschte erreichen kann.


lies dich durch die hilfe ein, ist allerdings Englisch.

Genau das hilft nicht. Die hab ich schon durchgelesen und aus dem dargelegten erhält man keine eindeutige Aussagen.
 
        #38  

Member

Steht bei mit beim iphone auch so dort, verstanden habe ich das anders. Ein zweites Konto wird dir auch nicht weiterhelfen da wie gesagt jeder der deine Nr. hat deinen Account sieht.

In der Hilfe steht unter About Timeline das man neue Freunden nicht erlauben muß die Posts zu sehen Slide OFF das wird aber auch nicht weiterhelfen. Sorry
 
        #39  

Member

Line - Whatsapp und co

Hallo Leute,
weiß von euch jemand wie man geschriebenen oder empfangenen Text aus Line oder Whatsapp auf Word kopieren kann? Oder überhaupt wo anders hinkopieren.
VG
baziee
 
        #40  

Member

2 Sekunden lang den Finger auf den zu kopierenden Text drücken, dann springt ein Fenster auf wo du kopieren wählen kannst.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten