Willkommen

In unserem kostenlosen Thailand-Asienforum findest du alle nötigen und vor allem aktuelle Informationen, speziell über Thailand, aber auch über alle anderen asiatischen Destinationen, auf über 548.000 Beiträge verteilt.
Infos über die angesagtesten Nightlife Spots, GoGo Bars, Beer Bars, Disco- & Club Szene.
Auf www.thailand-asienforum.com erwarteten dich über 1.000 Reiseberichte und Impressionen mit mehreren zehntausend Bildern. Von Reisen nach Angkor Wat, Koh Samui, Peking, Koh Chang, Phnom Phen, usw., über den Besuch der Reisterrassen auf den Philippinen, bis hin zu den Liveberichten unserer Member, direkt aus den Metropolen Pattaya, Bangkok und Angeles City.

Willst du vollen Zugriff auf unsere Seite haben?
Dann registriere dich jetzt!

oneway ticket ? visa? reiseanbieter? fragen dazu...

Dieses Thema im Forum "Alles rund um die Fliegerei" wurde erstellt von Gerd, 03.10.2007.

  1. Gerd

    Gerd Senior Member

    Registriert seit:
    11.09.2007
    Beiträge:
    253
    Danke erhalten:
    0
    Beruf:
    Kaufmann
    Ort:
    Otterbach / Rheinland-Pfalz
    Wenn ich da noch an die Preise von Mahan-Air denke. Irgendwie fehlt sie
    mir doch!!!
    :cry: :cry: :cry:
    Gruss
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28.07.2016
  2. Gerd

    Gerd Senior Member

    Registriert seit:
    11.09.2007
    Beiträge:
    253
    Danke erhalten:
    0
    Beruf:
    Kaufmann
    Ort:
    Otterbach / Rheinland-Pfalz
    Bei der Einreise musst du doch den Weiterflug vorweisen. Und wie soll
    das gehen ???

    Gruss
     
  3. junnie

    junnie V.I.P.

    Registriert seit:
    31.07.2006
    Beiträge:
    2.963
    Danke erhalten:
    1
    Beruf:
    a. D.
    Ort:
    LOS & LS
    Habe Jahresvisa!
     
  4. Ivano

    Ivano Senior Experte

    Registriert seit:
    02.07.2006
    Beiträge:
    2.296
    Danke erhalten:
    8
    @Gerd

    In diesem Thread bitte keine Diskussionen starten!

    Sinn und Zweck dieses Thread hier ist es , die allgemeine Lage auf dem Ticketmarkt nach Thailand darzustellen .

    Wenn wir jetzt Diskussionen starten , ist Einreise mit One way möglich
    geht die übersichtlichkeit schnell flöten ....

    und dann kann man den Thread in die Tonne hauen .....

    @Moderation

    Vielleicht kann man die Themenfremden Beiträge löschen oder verschieben ??Einschließlich diesem hier !!


    Ivano
     
  5. Jeff

    Jeff Member

    Registriert seit:
    23.12.2004
    Beiträge:
    4.160
    Danke erhalten:
    0
    ich hab zu der frage nen eigenen fred gemacht.

    falls das thema "oneway ticket - wie , was wo, warum...."

    nicht von interesse ist, verschwindet es sicher schnell auf seite 2. :wink:
     
  6. Ivano

    Ivano Senior Experte

    Registriert seit:
    02.07.2006
    Beiträge:
    2.296
    Danke erhalten:
    8
    DANKE !!! :D
     
  7. abstinent

    abstinent V.I.P.

    Registriert seit:
    27.03.2006
    Beiträge:
    6.074
    Danke erhalten:
    2
    Ort:
    SOA-Langzeitzigeuner (heute hier, morgen da!)
    kann aus eigener erfahrung und zuverlaessigsten quellen nur immer wieder betonen, das ein one-way flug ohne ausreise innerhalb des 30-tages zeitraumes ein vabanque-spiel ist. erstens hat die befoerdernde airline transportverweigerungsrecht (manche kontrollieren das, manche weniger) ohne jeglichen anspruch auf rueckerstattung des passagiers, zweitens kann es bei der immigration in thailand ganz salopp zu einer einreiseverweigerung fuehren. der abschiebeknast auf dem airport ist mittlerweile auch von europaern bestueckt!

    mit einem one-way kann man gefahrlos reisen, wenn man entweder ein jahresvisa, ein multiple entry non-o, ein multiple entry non-b, ein consulting/specialist visa oder eine residentcard/residentbook hat. workpermit soll auch funzen, aber damit sind ja so gut wie immer laengere visa verunden.
    bei einem tourivisa single entry muss der weiterflug binnen 60 tagen erfolgen

    ciao

    abstinent
     
  8. dito

    dito Mein Held

    Registriert seit:
    25.12.2004
    Beiträge:
    4.681
    Danke erhalten:
    1
    Beruf:
    Tatortreiniger
    Ort:
    ohne festen Wohnsitz
    Bin auch mal one way mit Condor für 99 € nach BKK geflogen.

    Hatte beim Check in nur eine Onlinebestätgung für einen gebuchten Rückflug vorgezeigt. Orig. Rückflugticket hatte ich noch nicht. Das musste ich in BKK im Sri Lankan Airline Office abholen, da ich den one way Rückflug online von D aus gebucht hatte.
    Nach Visa hatte mich niemand gefragt. No risk, no fun. Oder wie war das noch ? :hehe:
     
  9. kalli

    kalli V.I.P.

    Registriert seit:
    31.12.2004
    Beiträge:
    4.982
    Danke erhalten:
    56
    Ort:
    bei mir zuhause ...
    :D


    Bei der Einreise musst du doch den Weiterflug vorweisen. Und wie soll
    das gehen ???




    ich hatte das thema mal mit einem bekannten,
    der in einem reisebuero arbeitet.

    " kein problem, meinte der, ich reserviere dir einen weiterflug,
    den man dann nach erfolgter einreise stonieren kann "

    das prob duerfte weniger die immi in bkk sein
    als die fluggesellschaft, die letztlich das risiko traegt ... :hehe:
     
  10. Paul

    Paul Gast

    Wie Abstinent schon gesagt hat ist das ohne Visum oder mit einem Touristvisum nicht zu empfehlen.
    Das Risiko ist da einfach zu gross, selbst wenn man Glück hat.
    Diese One-Way-Tickets sind auch bei Linienflügen in der Relation
    ziemlich teuer.
     
  11. Paul

    Paul Gast

    @Pungparamee
    Ein bisschen knapp Deine Angabe.
    Hast Du den Eingeborenentarif für Families?
     
  12. Pungparamee

    Pungparamee Member

    Registriert seit:
    24.12.2004
    Beiträge:
    234
    Danke erhalten:
    0
    Nein der war leider schon im Mai vergeben und von daher musste ich auf skyways zurückgreifen :cry:

    Gruß Hans
     
  13. Wilukan

    Wilukan Gast

    Besser auf Skyways zurückgreifen als auf SKY... :mrgreen: :p
     
  14. Pungparamee

    Pungparamee Member

    Registriert seit:
    24.12.2004
    Beiträge:
    234
    Danke erhalten:
    0
    Sabai, der „Joop“ ist nach wie vor mein Favorit, da man sich auf Ihn, immer und hundertprozentig verlassen kann :D

    Gruß Hans
     
  15. sabai

    sabai สบาย

    Registriert seit:
    10.09.2006
    Beiträge:
    6.682
    Danke erhalten:
    8
    ...ja, hat alles reibungslos geklappt.
    Bin zufrieden mit dem Service.
     
  16. Ivano

    Ivano Senior Experte

    Registriert seit:
    02.07.2006
    Beiträge:
    2.296
    Danke erhalten:
    8
    @moderation

    könnte man den Thread wieder mal bereinigen - sprich die Themenfremden Beiträge verschieben ?

    Man könnte ja einen neuen Thread aufmachen ...

    Erfahrungen mit Reisebüros - Tickethändlern oder so ähnlich ...

    Es sollen hier ja nur die Flugdaten gepostet werden und nix weiter ...

    Gruss Ivano
     
  17. Jeff

    Jeff Member

    Registriert seit:
    23.12.2004
    Beiträge:
    4.160
    Danke erhalten:
    0
    hab mal alles zusammengeschoben.

    hier kann man sich dann zu den themen austauschen :wink:
     
  18. Ivano

    Ivano Senior Experte

    Registriert seit:
    02.07.2006
    Beiträge:
    2.296
    Danke erhalten:
    8
    super , so passt das wieder ....


    Gruss Ivano
     
  19. junnie

    junnie V.I.P.

    Registriert seit:
    31.07.2006
    Beiträge:
    2.963
    Danke erhalten:
    1
    Beruf:
    a. D.
    Ort:
    LOS & LS
    Der obige Link kann ja nicht funzen. Bitte nochmal korrekt reinstellen!
     
  20. Sausa

    Sausa Sergeant at Arms

    Registriert seit:
    25.12.2004
    Beiträge:
    3.313
    Danke erhalten:
    2
    Beruf:
    Reisesau
    Ort:
    Wahlbarde
    besser so?

    cu Sausa