Willkommen

In unserem kostenlosen Thailand-Asienforum findest du alle nötigen und vor allem aktuelle Informationen, speziell über Thailand, aber auch über alle anderen asiatischen Destinationen, auf über 548.000 Beiträge verteilt.
Infos über die angesagtesten Nightlife Spots, GoGo Bars, Beer Bars, Disco- & Club Szene.
Auf www.thailand-asienforum.com erwarteten dich über 1.000 Reiseberichte und Impressionen mit mehreren zehntausend Bildern. Von Reisen nach Angkor Wat, Koh Samui, Peking, Koh Chang, Phnom Phen, usw., über den Besuch der Reisterrassen auf den Philippinen, bis hin zu den Liveberichten unserer Member, direkt aus den Metropolen Pattaya, Bangkok und Angeles City.

Willst du vollen Zugriff auf unsere Seite haben?
Dann registriere dich jetzt!

Overstay und was passieren kann.

Dieses Thema im Forum "Pattaya- und Thailandforum" wurde erstellt von salas, 10.08.2006.

  1. salas

    salas V.I.P.

    Registriert seit:
    06.06.2006
    Beiträge:
    2.798
    Danke erhalten:
    1
  2. Bernd

    Bernd Junior Experte

    Registriert seit:
    18.04.2006
    Beiträge:
    605
    Danke erhalten:
    2
    Beruf:
    Selbstaendig
    Ort:
    Pattaya
    Sehr interessant!
    Nur leider hat er clever wie er war die Daten im Pass per Kugelschreiber selber geaendert. So etwas nennt man auch in anderen Laendern Urkundenfaelschung. Haette er alles so gelassen, wie es ist haette er pro Tag seinen Obulus bezahlt und fertig. Hatte auch schon mal einen overstay. Kam wegen Feiertag und Flugchaos nicht puenktlich raus und rein. Hatte mich 300,- Baht pro Tag gekostet. Polizei war sehr freundlich, verstand die Situation und das man sich vor Hektik mal vertuen kann. Also sehr entspannte Situation und sehr schnell bereinigt.
    Aber einen interessanten Aspekt hat die Geschichte. Einen Bonus fuer Prominenz gibt es hier scheinbar nicht.
    Gruss
     
  3. hansen

    hansen Senior Member

    Registriert seit:
    24.12.2004
    Beiträge:
    357
    Danke erhalten:
    0
    Vieleicht war er auch nur zu geizig den Overstay zu löhnen.

    Mitleid ist wohl nicht angesagt. Wenn man selbst zu Doof ist, sollte man sich als Milliarden-Erbe zumindest einen fähigen Berater leisten können.

    Adelstitel im Pass und First-Class Ticket scheinen bei der Immigration nicht zu beeindrucken...fuer die, ganz klar :respekt: fuer ANTI KORRUPTION.

    Gruß
    Hansen
     
  4. Liggi

    Liggi Senior Experte

    Registriert seit:
    01.08.2006
    Beiträge:
    2.019
    Danke erhalten:
    82
    Beruf:
    Urlauber
    Ort:
    Hamburg/Pattaya
    Egal ob das Dummheit von ihm war oder Naivitaet.

    Wer gegen Gesetze verstoesst wird nach Landessitte bestraft, das ist in der ganze Welt so. Und extra Gefaengnisse für Ausländer gibt es auch in keinem Land der Welt.
     
  5. Mad Max

    Mad Max Senior Member

    Registriert seit:
    06.04.2006
    Beiträge:
    263
    Danke erhalten:
    0
    also meiner meinung nach sollte die behandlung durchaus strafadequat sein.

    es ist doch zu unterscheiden pb es sich um einen kindesmörder oder um einen overstay mit dokumentenfälschung handelt.

    das war mein senf dazu.

    solong,
    max
     
  6. franki

    franki Senior Member

    Registriert seit:
    09.01.2005
    Beiträge:
    404
    Danke erhalten:
    0
    Naja, das Datum des Visums im Paß mit Kugelschreiber selbst zu ändern war schon selten dämlich von dem Prinzen.

    Aber trotzdem: ein ungutes Gefühl bleibt, wenn man in ein Land fährt, in dem man wegen solch einer Lapalie gleich mal einige Tage oder gar Wochen in den Knast kommen kann. :(

    Gruß von Franki.
     
  7. Chang Noi

    Chang Noi Gast


    .... und diesen Knast mit hoher Wahrscheinlichkeit wegen menschenunwürdiger Haftbedingungen nicht mehr lebend verlassen wird .....
     
  8. Hanky

    Hanky Senior Member

    Registriert seit:
    25.12.2004
    Beiträge:
    322
    Danke erhalten:
    6
    Vielleicht ist er auch grad an nen officer geraten, der nicht richtig lesen kann, wer weiss :roll:

    Hanky :box:
     
  9. Mad Max

    Mad Max Senior Member

    Registriert seit:
    06.04.2006
    Beiträge:
    263
    Danke erhalten:
    0
    der ist gut!
     
  10. Filipan

    Filipan Gast

    Das ist lächerlich von der Seite vom Prinz.
    Datum ändern ?Geizig ? So ein Milliardär ??Einfach zum schämen.
     
  11. Wilukan

    Wilukan Gast

    selber schuld,der Depp.Für 3 Tage overstay so ein Herrmann.
    Kein Mitleid.Never...

    Scheiss Adel
     
  12. cyberbeno4

    cyberbeno4 V.I.P.

    Registriert seit:
    25.12.2004
    Beiträge:
    5.843
    Danke erhalten:
    3
    Ort:
    Auf Schalke
    ob adel oder nicht, es zeigt was ein leben in thailand, dem land der freien, wert ist.

    in diesem zusammenhang, sah ich vor zirka 3 wochen einen bericht über deutsche im knast von manila. da sass jemand seit 16 monate, weil es sein visum um 14 ( ! ) tage überzogen hatte.

    ein ehepaar sass schuldlos über 2 jahre ein, weil es von einer küchenhilfe, der von anderer seite dafür eine grössere summe versprochen wurde, denunziert wurde.

    ich wäre da mit euren " selbst schuld " kommentaren ein wenig vorsichtiger, es kann einen ganz schnell selbst treffen, sogar schuldlos.
     
  13. Norbie

    Norbie Senior Experte

    Registriert seit:
    25.12.2004
    Beiträge:
    1.814
    Danke erhalten:
    0
    Ort:
    Basel/Schweiz
    Hätte der Depp doch einfach die maximale Strafe von 20'000 Baht bezahlt :lol:

    War wohl am falschen Platz Kiniau :twisted:
     
  14. Delitant

    Delitant Gast

    Alle auspeitschen,aufhängen und zerstückeln,diese fetten ,hochnäsigen Adelsschweine.
    (Fritz Honka) :mrgreen:
     
  15. Bernd

    Bernd Junior Experte

    Registriert seit:
    18.04.2006
    Beiträge:
    605
    Danke erhalten:
    2
    Beruf:
    Selbstaendig
    Ort:
    Pattaya
    Morgen!
    Gibt es nicht so ein vorzeige Urlaubsland, dass unbedingt bei Europa dazugehoeren will? Und was paasiert dort, wenn der zoll meint, man hat den verkehrten Sein in der Tasche und der waere "antik". Da soll es doch so manche Faelle gegeben haben.....
    Gruss
     
  16. pattayafreak

    pattayafreak Junior Member

    Registriert seit:
    29.04.2006
    Beiträge:
    104
    Danke erhalten:
    0
    Beruf:
    Bits & Bytes-Jongleur
    Ort:
    Koblenz / Pattaya-Naklua Road
    @Bernd,
    na endlich greift mal jemand das Thema richtig auf.
    Man muß nicht in die Ferne schweifen.......
    Wenn Du Pech hast , hast Du Pech , egal wo.
    Nur in manchen Ländern sieht das Pech eben etwas schlechter aus.
    Also,immer schön kleine Brötchen backen. Ist immer besser.
    Du weißt nie wann es jemand nicht gefällt,das Du nicht für Dein Geld hart arbeiten mußt,sondern nur zum ATM gehst. Dass Du das früher mal getan hast und nun verleben willst,interessiert Niemand.
    Mai tam muean Khon Thua Jai,tam muean Khon Thua lek di Quah!

    m.f.G. pattayafreak alias

    "Lung thong"
     
  17. hualahn

    hualahn Junior Experte

    Registriert seit:
    04.04.2006
    Beiträge:
    727
    Danke erhalten:
    0
    Ort:
    im Süden
    oder Khon Pajadt :yes:
     
  18. pattayafreak

    pattayafreak Junior Member

    Registriert seit:
    29.04.2006
    Beiträge:
    104
    Danke erhalten:
    0
    Beruf:
    Bits & Bytes-Jongleur
    Ort:
    Koblenz / Pattaya-Naklua Road
    Kenn ich noch nicht.

    @hualahn
    Das kenn ich noch nicht.
    Da ich immer noch nicht aufgehört habe zu lernen,möchte ich doch gerne wissen , was das heisst!
    m.f.G.
    pattayafreak
    alias
    "Lung thong"
     
  19. Thaifreund

    Thaifreund Junior Member

    Registriert seit:
    20.02.2005
    Beiträge:
    92
    Danke erhalten:
    0
    Beruf:
    Girlstester
    Ort:
    Kassel / Pattaya
    Einfach nur peinlich
    So ein Depp
    Selbst schuld :roll:

    ______________
    Gruss Thaifreund
     
  20. hualahn

    hualahn Junior Experte

    Registriert seit:
    04.04.2006
    Beiträge:
    727
    Danke erhalten:
    0
    Ort:
    im Süden
    Khon Pajadt (evtl. nicht ganz korrekt geschrieben?)
    heisst soviel wie
    "Sparsamer Mensch"
    nicht zu verwechseln mit Khon Kinjiau(geizig)
    gruss
    hualahn