Thailändisch lernen

Real Story Pattaya verändert mein Leben oder ein langer Weg zurück

        #1  

Member

Teil I

Wir schreiben den Sonntag 06.11.16 und es ist 09.55, mir ist langweilig und liege mit einem Gips Bein im Bett, da kam mir die Idee das mal Niederzuschreiben wie das ganze Passiert ist. Ob es nun jemand liest oder nicht ist mir egal Hauptsache ich mache etwas-

Wir blenden ein wenig zurück genau gesagt bis zum Freitag 24.01,2014
Endlich waren meine Ferien da, Pattaya ich komme wieder war das Motto in meinem Kopf, es sollte das 2x werden, jaja ich bin ein Spätzünder, mit 46j das erste mal Thailand und mit 48 das 2x Thailand. Ja nach dem ersten Besuch in Thailand Pattaya und BKK hatte mich das Fieber gepackt.....Mit meiner Frau (bin seit 25j verheiratet) habe ich abgemacht das ich alle 2 jahre eine Reise alleine machen möchte,,,,,,Nun wie gesagt 2012 war es Pattaya und BKK, 2014 wiederholte ich das, im Januar 2016 war es das erste mal ohne Pattaya es war Hat Yai, Songkhla, Chiang Mai und BKK, 2017 im April wird es Udon Thani und wieder Pattaya, wie ihr sieht wird aus allen 2 Jahren nun wohl jedes Jahr eine Reise stattfinden.

Aber zurück zum 24.01,2014 Freitag, ich arbeite noch bis ca 10.00 bevor es mit dem Zug nach Genf zum Flughafen geht. Mit Qatar geht es über Doha nach BKK. Gut angekommen die Immi rasch passiert mein Taxi Driver sofort gefunden raus aus der Tür..................................da war es wieder.............................dieses Gefühl wenn du rauskommst................poahhhhhhhhhh...................Rein ins Taxi und ab zum Klein Heidelberg in Pattaya. Im Hotel gut angekommen und erstaunlicherweise überhaupt nich müde. Koffer ausgepackt geduscht und runter an die offene Bar vom KH und mein erstes kühles Bier genossen, ca um 17, wollte ich mich auf den Weg machen zu Fuss......oben an der Kreuzung rechts abgebogen und dann...................................................
lag ich plötzlich am Boden
Anhang anzeigen P1010034 (4).jpg
ganz genau Hans oder in meinem Fall Martin guck in die Luft.............Bei diesem Loch machte ich einen Misstritt, ganau dieses Loch sollte nun mein Leben ein wenig verändern........ am Boden kam ich mir Recht blöd vor, ja ich schämte mich sogar ein wenig weil jetzt alle auf mich schauten, also so rasch wie möglich aufgestanden und allen gesagt ich sei ok...............Fuss belastet ok geht,,in dem Fall schon mal gut zu wissen NICHTS gebrochen weil sonst könnte ich ja nichts belasten......
Nun OK ich bin jetzt ca 3h in Pattaya und laufe mit Schmerzverzertem Gesicht in die WS
Anhang anzeigen P1010200.jpg

Das Laufen ging inzwischen auch einigermassen........wollte ja auch kein Weichei heruashängen......nach etlichen Bieren wollte ich dann doch zurück ins Hotel
Anhang anzeigen P1010001 (1).jpg

und zwar alleine,,,,,,da ging einfach nichts mehr mit den Schmerzen
als ich im Zimmer war und ich mir die Turnschuhe auszog erschrak sogar ich ein wenig was so ein blöder Misstritt alles bewirken kann
Anhang anzeigen SAM_0643.jpgAnhang anzeigen SAM_0658.jpgAnhang anzeigen SAM_0659.jpg

Shit....aber ich wusste ja es ist NICHTS gebrochen.

Nun die nächsten Tagen wurden eher zur Qual die Schwellung ging nicht zurück und ich kam nur noch in die Flip Flops herein, am 4 Tag empfahl mir der damalige Manager ich solle doch ein Spital aufsuchen,,,,,aber für was den denn es ist ja NICHTS gebrochen, trotzdem befolgte ich seinen Rat und lies mich auf einem Moto Taxi ins BKK Pattaya Hospital chauffieren,,,,,es war das erste mal auf einem Moto Taxi und das mit einem kaputten Fuss........Vom Spital war ich nur Positiv überrascht, Top Modern und ich bekam sogar einen Schweizer Arzt......Verdacht auf Bänderriss oder Fuss Bruch war seine erste Diagnose, da hatte mir der Engel in Weis Tatsächlich ein wenig Angst gemacht. Der Fuss wurde gerönget....und was kam raus? Sag ich doch NICHTS gebrochen nur eine starke Schwellung,,,Salbe und Tabletten bekommen am Schalter bezahlt und tschüss.......später habe ich über Badoo noch diesen Engel kennengeleernt welcher noch einige Tage bei mir blieb
Anhang anzeigen P1010012 (2).jpgAnhang anzeigen P1010162 (1).jpg
und ja klar sie hat mir nicht nur die Füsse massiert
Nun jeder Urlaub hat ein ende auch dieser.....Auch ich muss noch Arbeiten, bin bloss ein einfacher Büezer, Arbeiter und Familienvater. Nun gut der erste Arbeitstag kam, Schmerzen hatte ich eigentlich keine mehr bloss die Schwellung ging nicht zurück. Von Beruf bin ich Chauffeur und brauchte diesen Fuss täglich tausendmal um die Kupplung zu drücken. Pattaya war inzwischen schon wieder weit weg und wir schreiben den September 2014 der Fuss war immer noch geschwollen, laufen konnte ich soweit recht gut, dennoch beschloss ich in diesem Moment den Fuss in Biel nochmals zu Untersuchen lassen, es wurde wieder ein Röntgenbild gemacht wieder mit der gleichen Diagnose auf dem Bild sehe er KEIN Bruch..........ABER auf meinem Bild wo ich im gezeigt habe sehe er da ist etwas deswegen noch ein MRI. ok Termin für MRI 2014 bekommen im November das in der Privatklinik Linde gemacht, und eine Woche später durfte ich bei meinem Hausarzt an traben um die Diagnose abzuholen...............................


SPRUNGGELENK MITTEL FUSSKNOCHEN GEBROCHEN


Ja ich brauchte einige Zeit um dies zu verdauen.....Hausarzt schickt mich zu einem Spezialisten und mit diesem einen OP Termin ausgehandelt,,,,,,,es wurde ende Feb 2015 bis ich Operiert wurde bin also 13 Monate mit einem gebrochenen Fuss herumgelaufen
 
        #2  

Member

Abo aber einen Hufschmied würde ich ab und zu mal aufsuchen.;)
 
        #3  

Member

Teil II

also klag ich ende Feb 15 im Regionalspital Biel und wurde operiert

Anhang anzeigen FB_20150225_07_05_15_Saved_Picture.jpgAnhang anzeigen WP_20150226_015.jpgAnhang anzeigen WP_20150519_002.jpgAnhang anzeigen InstagramCapture_7aaec4be-5fa6-4329-a183-229b566eccef.jpg

als ich so in meinem Zimmer lag klingelte mein Telefon und eine Reporterin von der Tageszeitung 20Min war am anderen Ende,,,,,,,,Ob meine Geschichte so stimme hat sie mich befragt, was ich bejahte irgend ein lieber Kollege ich weis bis heute nicht wer hat der Journalistin meine Story erzählt, und so kam ich unfreiwillig in die Zeitung

Chauffeur fuhr 13 Monate mit gebrochenem Fuss

nun heisst es Geduld haben 6 Wochen Gips...nun Gut das geht gerade auf da ich meine nächsten Ferien schon geplant und bezahlt hatte.
Eishockey WM in Prag
alle 2 Wochen Gips erneuern und endlich, endlich waren die 6 Wochen rum, endich wieder normal laufen, Gipsentfernung und erstes Röntgen.


Herr Teutschmann wir müssen nochmals Operieren die Knochen wachsen Nicht zusammen wir habe Ihnen zu kurze Schrauben hineiAnhang anzeigen WP_20150510_19_39_22_Pro.jpgAnhang anzeigen WP_20150510_19_39_22_Pro.jpg ngetan.


Poahhhh das fühlt sich im Fall genauso an wie wenn du den Flughafen in BKK verlässt.....Die Faust mitten in die Fresse......


Nun ändern kann ich es ja nicht, also bekam ich wieder ein Gips damit ich an die Eishockey WM konnte
Anhang anzeigen WP_20150510_19_24_41_Pro 1.jpgAnhang anzeigen WP_20150508_17_43_54_Pro.jpgAnhang anzeigen WP_20150512_11_37_09_Pro.jpgAnhang anzeigen WP_20150514_18_38_28_Pro.jpg

Anhang anzeigen WP_20150507_22_18_06_Pro 1.jpg
 
        #4  

Member

Teil III

nun Termin für die 2 Operation wurde so geplant das ich praktisch nach Prag Direkt ins Spital kam und das 2x Operiert wurde diesmal mit längeren Schrauben. Auch jetzt wieder 6 Wochen Gips. Auch nach 6 Wochen Shit hatte jetzt schon 14 Wochen Gips wieder ein Röntgen.

Diagnose Herr Teutschmann es ist alles bestens,,,,,,,,,,,yeahhhhhhhhhhhhhhh,,,,,,,,,,,,,einfach nur endlich,

Angemeldet in der Physotherapie und mitgemacht, bloss am anfang hatte ich einfach noch keine Kraft im Fuss,,,Kraft kam aber auch ein zwicken im Fuss, beim Laufen, in der Physo, beim Autofahren,,,,,Physotherapie war nach 3 Monaten beendet und das Zwicken bliebt, vor allem Zwickte es mich immer beim Kuppeln beim Autofahren was ab und zu auch kritisch wurde da ich mein Fussgelenk einfach nicht Richtig durchstrecken konnte....Okt 2015 sollte, jaja sollte das Abschlussgespräch beim Spezialisten sein....ihm mein Leiden gesagt und ein weiteres Röntgenbild gemacht.

Diagnose......Herr Teutschmann der Bruch ist sauber verheilt ABER es hat sich Artrose gebildet wir müssen ihnen das Sprungelenk versteifen......

Ich nahms nur noch mit Humor auf....
Der Doc schickte mich noch zu einem Prof nach Bern um eine 2 Meinung einzuholen, Aber gleiche Diagnose
Der Doch wollte mich noch im selben Jahr Operieren aber das wolte ich nicht da im Jan 16 meine Thailand Reise auf dem Programm stand und da wollte ich nicht darauf verzichten. Von meinem Chef her kam der Frühling und der Sommer nicht in Frage da blieb nur der Herbst. Kurz gesagt am Montag 24 Oktober wurde ich das 3x Operiert und nun wieder 6 Wochen Gips,

Ihr seht also so ein blöder Misstritt und fast 3 Jahre leiden leiden leiden trotzdem werde ich 2017 Pattaya das erste mal nach dem Misstritt wieder besuchen


Vielen dank fürs Lesen und Sorry die Schreibfehler aber ist gar nicht so einfach während dem liegen zu Schreiben
 
        #5  

Member

Wünsche dir erst einmal gute besserung und hoffe auf schnelle genesung.

Lg joker
 
        #6  

Member

Wünsche dir auch gute Besserung und nächstes mal bitte keine 13 Monate warten .
Dann wäre die Sache vielleicht anders ausgegangen .

Ich stelle mir gerade vor wie die ganzen Familien durch Pattaya flanieren, am wunderschönen Strand liegen und das herrlich blaue Wasser genießen .
Das ist es doch was sich die Häuptlinge dort wünschen . Nur vergessen sie das sie noch Lichtjahre davon entfernt sind wie seelaender sein Beispiel anschaulich zeigt.
 
        #7  

Member

Gute Besserung, und ja immer gleich Arzt aufsuchen sowie wenn es zu lange dauert eine Zweitmeinung einholen.ich weiß ist leicht gesagt wenn man täglich seinen job machen muss und arbeitet. Aber drei Jahre !!! buhh Respekt. Freu dich und genieße Pattaya.
Viel Glück
 
        #8  

Member

und genieße Pattaya.

Da kannst du sicher sein
 
        #9  

Member

Gute Besserung. 3 Jahre sind schon happig.
 
        #10  

Member

Hatte an beiden Sprunggelenken in jungen Jahren Bänderrisse. Da sieht die Schwellung genauso stark aus, allerdings kann man damit gar nicht mehr auftreten. Trotzdem wäre ich an deiner Stelle damit spätestens am nächsten Tag ins Spital gefahren.
Ansonsten ist deine Geschichte mal wieder ein klassisches Beispiel dafür, was alles so schief gehen kann, wenn man sich unters Messer begibt. Ich drück dir die Daumen, dass ab jetzt nix mehr dazwischen kommt und alles so verheilt, dass du deine Reise endlich antreten kannst. Schwimmen bzw. Übungen im Wasser (auf die Zehen stellen und ähnliches) ist übrigens hervorragend, um verlorengegangene Beweglichkeit im Gelenk wieder herzustellen, und wenn es nur 10 Minuten am Tag sind. Von daher wird dir ein Thailandurlaub sicher doppelt gut tun.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten