Willkommen

In unserem kostenlosen Thailand-Asienforum findest du alle nötigen und vor allem aktuelle Informationen, speziell über Thailand, aber auch über alle anderen asiatischen Destinationen, auf über 548.000 Beiträge verteilt.
Infos über die angesagtesten Nightlife Spots, GoGo Bars, Beer Bars, Disco- & Club Szene.
Auf www.thailand-asienforum.com erwarteten dich über 1.000 Reiseberichte und Impressionen mit mehreren zehntausend Bildern. Von Reisen nach Angkor Wat, Koh Samui, Peking, Koh Chang, Phnom Phen, usw., über den Besuch der Reisterrassen auf den Philippinen, bis hin zu den Liveberichten unserer Member, direkt aus den Metropolen Pattaya, Bangkok und Angeles City.

Willst du vollen Zugriff auf unsere Seite haben?
Dann registriere dich jetzt!

Super Aktion bei Lufthansa mit Miles & More

Dieses Thema im Forum "Alles rund um die Fliegerei" wurde erstellt von Liggi, 20.08.2007.

  1. Liggi

    Liggi Senior Experte

    Registriert seit:
    01.08.2006
    Beiträge:
    2.018
    Danke erhalten:
    82
    Beruf:
    Urlauber
    Ort:
    Hamburg/Pattaya
    Es lohnt sich, ganz schnell eine Lufthansa Visa Karte Gold mit Business Paket zu beantragen ! Kostet 95,- Euro pro Jahr.

    Kann man ja zum Ablauf des Jahres wieder kündigen.

    Die Vorteile:
    Als Willkommensgeschenk erhält man 15.000 Meilen gut geschrieben.
    Jeder Euro Umsatz gibt 1 Meile und das besondere vom 01. 09. bis 31. 12. 2007 ist, das es für jede Überweisung vom Kreditkartenkonto pro Euro 2 Meilen gibt bei einer Gebühr von 1,25%.

    Das heißt:

    Wenn ich innerhalb des Verfügungsrahmens z. B. 1000 Euro überweise kostet es mich 12,50 Euro Gebühr und ich erhalte 2000 Meilen.

    Ein Business Flug nach Bangkok kostet 120.000 Meilen. Economy 80.000 Meilen.

    Ich kann ja beliebig oft Geld hin und her überweisen, erhalte immer die entsprechende Meilen Gutschrift. Außerdem wird nur 1 mal pro Monat abgerechnet, ich kann also auf einem Tagesgeldkonto noch Zinsen kassieren.

    Ein Flug (Hin und zurück) Business nach Bangkok kostet mich so (an Gebühren) 750,- Euro, Billigklasse 500,- Euro und in First 1125,- Euro jeweils plus die üblichen gebühren von rund 200,- Euro.
     
  2. Ivano

    Ivano Senior Experte

    Registriert seit:
    02.07.2006
    Beiträge:
    2.296
    Danke erhalten:
    8
    Guter Hinweis , danke Liggi !
     
  3. dito

    dito Mein Held

    Registriert seit:
    25.12.2004
    Beiträge:
    4.681
    Danke erhalten:
    1
    Beruf:
    Tatortreiniger
    Ort:
    ohne festen Wohnsitz
    So ein Tipp kann ja nur vom Meilenjäger kommen :hehe:

    Danke!

    Hab aber gerade die miles&more Seite geschaut und nichts über die Aktion gefunden. ?
     
  4. Ivano

    Ivano Senior Experte

    Registriert seit:
    02.07.2006
    Beiträge:
    2.296
    Danke erhalten:
    8
    @dito

    habs als newsletter bekommen







    Ivano
     
  5. reteP

    reteP Senior Member

    Registriert seit:
    26.12.2004
    Beiträge:
    284
    Danke erhalten:
    0
    wenn man die beschriebene Karte hat, dann verfallen die Meilen auch nicht mehr ... egal wie alt
     
  6. Liggi

    Liggi Senior Experte

    Registriert seit:
    01.08.2006
    Beiträge:
    2.018
    Danke erhalten:
    82
    Beruf:
    Urlauber
    Ort:
    Hamburg/Pattaya
    Und jeder Euro Umsatz bringt eine Meile. Bis 31. 08. bekommt jeder der die LH Visa Gold Karte beantragt 15000 Meilen als Begrüßungsgeschenk von Lufthansa. Die Karte kostet 95 Euro pro Jahr.

    Meilen kann man auch mit Payback sammeln !

    Es gibt auch ein Forum in Sachen LH Meilen !
     
  7. flateric

    flateric Rookie

    Registriert seit:
    30.08.2006
    Beiträge:
    46
    Danke erhalten:
    0
    Beruf:
    IT-Specialist
    Ort:
    Franken
    LH Card

    Ich hab die Karte auch schon fast ein Jahr.. hab sie mir wegen der Meilen-Sicherung geholt.

    Man sollte nur wissen, das es mir schon ein paar mal passiert ist wenn ich die LH Karte in Thailand eingesetzt habe das die Buchung bzw. die Zahlung abgewiesen worden ist, da ich nicht telefonisch zu ereichen war und die Bank sich die Zahlung aus Sicherheitsgründen bestätigen lassen wollte. Bzw. hat es ewig gedauert bis ich mit der Karte dann zahlen konnte

    Kann manchmal ziemlich lästig sein, ist zwar auf den ersten Blick gut gemeint (lt. Aussage der Bank, machen die das bei bestimmten Transaktionen aus Thailand um Missbrauch zu vermeiden) aber im großen und ganzen nur aus Selbstschutz, da ich als Kunde für Missbrauch ja nicht haften muss.

    Kann man jetzt sehen wie man will, hatte bei einer anderen Karte schon mal ne Abbuchung, einfach dem falschen Posten wiedersprochen.. wurde zurückgebucht.. ein paar fragen und das war´s..

    Hat aber schon was wenn du im Hotel stehst.. du ein wenig knapp mit der Zeit bist.. deine goldene Karte zücken tust dich schon auf die Meilen freust.. tja und dann beim Versuch die Karte mittels des Terminals zu belasten.. erst nix geht.. große Ratlosigkeit.. dann wird telefoniert..

    Mittlerweile hab ich dann meine zweite Karte von meiner Hausbank gezückt.. kein Problem.., 30 Minuten später bimmelt das Handy.. die Bank der LH Karte ist dran und meint ob das mit dem Hotel/Abbuchung ok ist und das freigegeben werden kann...

    Ansonsten.. als Meilenbunker.. ganz gut

    Grüße

    Eric
     
  8. tiaman

    tiaman Senior Member

    Registriert seit:
    08.03.2007
    Beiträge:
    275
    Danke erhalten:
    0
    Ich habe die MM CC Gold seit knapp 2 Jahre (ohne Business)
    fliege jetzt im Oktober mit meinen Meilen... hat mit 77.000 Meilen gekosten und die Gebühr von 244 Euro.
    77.000 weil ich Online gebucht habe (AUA, LH,Swiss und Condor)

    Wenn jemand kurzfristig fliegen will, braucht man sogar Online nur 70.000 nach Los.
     
  9. Liggi

    Liggi Senior Experte

    Registriert seit:
    01.08.2006
    Beiträge:
    2.018
    Danke erhalten:
    82
    Beruf:
    Urlauber
    Ort:
    Hamburg/Pattaya
    @flateric
    Ich zahle in Thailand nie mit irgendeiner Karte wegen des häufigen Missbrauchs dort. Nur bei Mietwagen lege ich sie vor.
     
  10. tiaman

    tiaman Senior Member

    Registriert seit:
    08.03.2007
    Beiträge:
    275
    Danke erhalten:
    0
    Ich zahle seit 7 Thaiurlauben fast alles mit Karte (Hotel, Shoppen, etc. )
    Von Bangkok über Pattaya, Phuket, Cha-Am Kanchanaburi, Petcheburi .....und bis jetzt noch keine Probleme.
     
  11. tomcat77

    tomcat77 Admin a.D.

    Registriert seit:
    29.08.2005
    Beiträge:
    10.069
    Danke erhalten:
    24
    Beruf:
    Hab ich...
    Ort:
    Zürich / Schweiz
    Leider gillt das Angebot nicht für Schweizer Kunden. Hab die Homepage nochmals gecheckt... :(
     
  12. ernie

    ernie Member

    Registriert seit:
    06.08.2007
    Beiträge:
    218
    Danke erhalten:
    0
    Beruf:
    Reiseberater
    Ort:
    Köln
    mit dem unendlichen hin und her über weisen funktioniert glaube ich nicht, da das ja nur in Höhe des Verfügungsrahmens geht und bei Überschreiten gar nichts mehr geht. :roll:
     
  13. Liggi

    Liggi Senior Experte

    Registriert seit:
    01.08.2006
    Beiträge:
    2.018
    Danke erhalten:
    82
    Beruf:
    Urlauber
    Ort:
    Hamburg/Pattaya
    Wenn der Verfügungsrahmen erreicht ist, kann ich das minus doch wieder ausgleichen und kann dann wieder neu überweisen.
     
  14. dito

    dito Mein Held

    Registriert seit:
    25.12.2004
    Beiträge:
    4.681
    Danke erhalten:
    1
    Beruf:
    Tatortreiniger
    Ort:
    ohne festen Wohnsitz
    Also jetzt mal theoretisch.

    Ich beantrage die Lufthansa Gold Karte Gold und bekomme 15.000 Meilen als Begrüssung.

    Dann überweise ich z.B. 10.000 Euro auf das Kreditkartenkonto. Sobald das Geld drauf ist überweise ich einfach 10.000 Euro auf ein Hausbankkonto. Sobald das Geld auf dem Hausbankkonto ist überweise ich es wieder auf das Kreditkartenkonto und hab da wieder 10.000 Euro Plus drauf. Dann wieder auf ein Konto der Hausbank und wieder zurück. Immer hin und her, bis ich, sagen wir mal, 120.000 Meilen für nen Business Flug habe.

    Hab ich da jetzt nen Denkfehler, oder ist das wirklich so einfach ?
     
  15. tiaman

    tiaman Senior Member

    Registriert seit:
    08.03.2007
    Beiträge:
    275
    Danke erhalten:
    0
    Ja hast du....

    du bekommst natürlich nur Punkte wenn du ne Überweisung zb Beispiel für deine Miete über die Kreditkarte laufen läßt.

    Nicht wenn du 10.000 € auf deine Karte hin und her übeweist.
     
  16. franki

    franki Senior Member

    Registriert seit:
    09.01.2005
    Beiträge:
    404
    Danke erhalten:
    0
    Ich seh auf der Webseite nur einen Welcome-Bonus von 3000 Meilen. :( Habt ihr einen speziellen Link, der auf die Aktion mit den 15000 Meilen verweist? Meine Meilen von der Brasilien-Reise würden nächstes Jahr verfallen, da wäre das evtl. für mich interessant. Natürlich stören mich als Kiniau die 95 Euro Jahresgebühr, hab im Augenblick die Karstadt-Kreditkarte für 0 Euro und im Prinzip reicht die mir auch aus.

    Gruß von Franki.
     
  17. Liggi

    Liggi Senior Experte

    Registriert seit:
    01.08.2006
    Beiträge:
    2.018
    Danke erhalten:
    82
    Beruf:
    Urlauber
    Ort:
    Hamburg/Pattaya
    @franki

    Das siehst du bei

    http://www.miles-and-more.com

    Dort News und Spezials anklicken.

    @dito

    Ja, so läuft es. Allerdings darf kein Guthaben auf dem Visa Konto sein. Bei Guthabenauszahlung gibt es keine Kosten und keine Meilen.