Thailändisch lernen

Tauche auf den Phillipinen

        #1  

Member

Tauche auf den Phillippinen

Kann jemand sagen wo das Tauchen auf den Phillipinen am besten ist? Wäre auch nicht schlecht wens noch ein bisschen Nachtleben hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #2  

Member

Die Philippinen gehören mit 7.107 Inseln zwar noch nicht zu den klassischen Tauchreisezielen haben aber den Geheimtip Status seit einiger Zeit abgelegt. Dennoch ist das Archipel weit davon entfernt eine der klassischen Tauchfabriken wie das Rote Meer oder Thailand zu werden.

porcelain crabTaucherisch bleiben hier wohl nur sehr wenige Wünsche unerfüllt. Pygmäen-Seepferdchen, Mandarinfischen und Nacktschnecken, Steilwand-tauchen oder unberührte Korallenwelten lassen das Herz jedes Tauchers höher schlagen. Eine Flotte liegt vor Coron, eine andere in Subic Bay auf Grund. Nicht zu vergessen die Walhaie in Donsol oder eine Tauchsafari zum Tubbataha Riff.

Das tropische Klima wird vom Nordost-Monsun (Amihan) und Südwest-Monsun (Habagat) bestimmt.

Tauchen ist das ganze Jahr über möglich. Ob Anfänger, Profifotograf oder Tekki, es gibt für alle unzählige Möglichkeiten. Die Wassertemperaturen fallen selten unter 25 Grad. Die Sichtweiten variieren von 5 bis über 50 Metern. Viele Tauchgebiete sind sogenannte `Marine Sanctuaries`, also Schutzgebiete. Die Riffe bedecken eine Fläche von 34.000 km2 und die Artenvielfalt der Unterwasserwelt übertrifft das rote Meer um ein Vielfaches.

Quelle: Tauchen Philippinen

Außerdem: Tauchen Philippinen - Tauchen auf den Philippinen mit Cocktail Divers in Sabang, Puerto Galera

Dive Philippinen - Tauchen und Urlaub

Abgesehen davon hast Du ins Thailandforum geschrieben :D
 
        #3  

Member

Vielleicht solltest du da mal im richtigen Thread posten. Bitte doch mal einen Mod, dass er deine Frage hierhin schiebt.
 
        #4  

Member

erkundige dich mal nach puerto galera, sabang. das koennte das richtige fuer dich sein.

gruss
word
 
        #5  

Member

Ich Tauche auch leider noch nie auf den Phllis alerdings sollen die Visayas sehr gut zum Tauchen sein sprich Borocay da hat es wohl auch das meiste Nachtleben, als da noch wären Bohol und Cebu
 
        #6  

Member

Bohol ist natürlich ein Traum für Makrofotografen
 
        #7  

Member

An Puerto Galera/Sabang führt bei der Zielsetzung wenig vorbei.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten