Willkommen

In unserem kostenlosen Thailand-Asienforum findest du alle nötigen und vor allem aktuelle Informationen, speziell über Thailand, aber auch über alle anderen asiatischen Destinationen, auf über 548.000 Beiträge verteilt.
Infos über die angesagtesten Nightlife Spots, GoGo Bars, Beer Bars, Disco- & Club Szene.
Auf www.thailand-asienforum.com erwarteten dich über 1.000 Reiseberichte und Impressionen mit mehreren zehntausend Bildern. Von Reisen nach Angkor Wat, Koh Samui, Peking, Koh Chang, Phnom Phen, usw., über den Besuch der Reisterrassen auf den Philippinen, bis hin zu den Liveberichten unserer Member, direkt aus den Metropolen Pattaya, Bangkok und Angeles City.

Willst du vollen Zugriff auf unsere Seite haben?
Dann registriere dich jetzt!

Tauchschule auf Ko Tao

Dieses Thema im Forum "Pattaya- und Thailandforum" wurde erstellt von neo993, 02.01.2007.

  1. neo993

    neo993 Newbie

    Registriert seit:
    26.12.2006
    Beiträge:
    12
    Danke erhalten:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hallo Leute,
    da ich in kürze das erste mal in Thailand bin wollte ich fragen ob jemand von euch ne Empfehlung bzgl. einer Tauchschule auf Ko Tao hat!?
    Ich habe vor den Tauchschein dort zu machen, da er 1. günstiger als auf Ko Samui ist und 2. das Tauchgebiet recht schön sein soll.
     
  2. Hebe

    Hebe Senior Member

    Registriert seit:
    19.03.2006
    Beiträge:
    298
    Danke erhalten:
    0
    Beruf:
    Arbeitnehmer
    Ort:
    Ba-Wü
    www.divepoint-kohtao.com
    .... könnte für dich interessant sein, auf jedenfall jinstig !
    Gruss Hebe, der die "Tauchgebiete" in Pattaya bevorzugt :hehe:
     
  3. Capitan

    Capitan V.I.P.

    Registriert seit:
    08.04.2006
    Beiträge:
    2.562
    Danke erhalten:
    1
    Beruf:
    Alimentenbluter
    Ort:
    Nix mehr LOS
    Neo
    Is bei schon 5 Jahre her, daher kann ich keine aktuellen Tips liefern.
    Die Auswahl an Tauchschulen war jedenfalls enorm.
    Die Schoenheit der Straende auch.
    Schnorcheln war ein Erlebnis. Hab manchmal beim Schnorcheln (Tauchen darf ich nich) mehr gesehen als die Taucher!!
    Teile der Nord- und die Ostkueste hat man damals nur per Boot erreicht. War aber der Trip unbedingt wert.
    Gewohnt hab ich an mehreren Ecken, jedesmal unmittelbar am Wasser!!!
    Um die 500 Baht (damals)
     
  4. yong

    yong Member

    Registriert seit:
    03.04.2006
    Beiträge:
    220
    Danke erhalten:
    0
    Beruf:
    bauing
    Ort:
    koh phangan, berlin
    schau mal hier vorbei http://bigfishresort.com/

    nette leute/atmosphere, schoener platz, eigene bungalows (spezieller tarif, wenn du kurse buchst), restaurant, technik und equipment in ordnung, etc, ....

    das angenehmste fuer mich war, dass die ausbildungs~ und tauchgruppen nicht so gross waren. habe unter wasser schuelergruppen anderer basen gesehen .... gruselig.

    preis.... die unterschiede werden auf der insel nicht soo riesig sein.
     
  5. neo993

    neo993 Newbie

    Registriert seit:
    26.12.2006
    Beiträge:
    12
    Danke erhalten:
    0
    Ort:
    Bayern
    Danke für die Infos.
    Hab mir beide Tauchschulen mal vorgemerkt, werde mir wahrscheinlich alle zwei mal anschauen und dann entscheiden welche mir mehr zusagt.
    Was ich bei dem Big Fish Resort sehr cool finde sind die Bungalows und die Lage.
    Preislich sind ja beide gleich...
     
  6. Capitan

    Capitan V.I.P.

    Registriert seit:
    08.04.2006
    Beiträge:
    2.562
    Danke erhalten:
    1
    Beruf:
    Alimentenbluter
    Ort:
    Nix mehr LOS
    Die kleine Insel Nangyuan ganz im Nordwesten muss man besuchen.
    Is Privatbesitz (ich glaub Japaner) und moeglicherweise teuer geworden, aber fantastisch.
     
  7. Capitan

    Capitan V.I.P.

    Registriert seit:
    08.04.2006
    Beiträge:
    2.562
    Danke erhalten:
    1
    Beruf:
    Alimentenbluter
    Ort:
    Nix mehr LOS
    348_wmapkohtao_1.jpg, Tauchschule auf Ko Tao, 1
     
  8. neo993

    neo993 Newbie

    Registriert seit:
    26.12.2006
    Beiträge:
    12
    Danke erhalten:
    0
    Ort:
    Bayern
    Und wie kommt man dort hin? Kann man das von Ko Tao aus buchen oder?
     
  9. Capitan

    Capitan V.I.P.

    Registriert seit:
    08.04.2006
    Beiträge:
    2.562
    Danke erhalten:
    1
    Beruf:
    Alimentenbluter
    Ort:
    Nix mehr LOS
    Problemlos.
    Is ja schon der "Massentourismus" dort! :((
     
  10. Capitan

    Capitan V.I.P.

    Registriert seit:
    08.04.2006
    Beiträge:
    2.562
    Danke erhalten:
    1
    Beruf:
    Alimentenbluter
    Ort:
    Nix mehr LOS
    Blick von der kleineren suedlichen Insel, wo man hochklettern kann.


    348_nangyuan_1.jpg, Tauchschule auf Ko Tao, 1