Willkommen

In unserem kostenlosen Thailand-Asienforum findest du alle nötigen und vor allem aktuelle Informationen, speziell über Thailand, aber auch über alle anderen asiatischen Destinationen, auf über 548.000 Beiträge verteilt.
Infos über die angesagtesten Nightlife Spots, GoGo Bars, Beer Bars, Disco- & Club Szene.
Auf www.thailand-asienforum.com erwarteten dich über 1.000 Reiseberichte und Impressionen mit mehreren zehntausend Bildern. Von Reisen nach Angkor Wat, Koh Samui, Peking, Koh Chang, Phnom Phen, usw., über den Besuch der Reisterrassen auf den Philippinen, bis hin zu den Liveberichten unserer Member, direkt aus den Metropolen Pattaya, Bangkok und Angeles City.

Willst du vollen Zugriff auf unsere Seite haben?
Dann registriere dich jetzt!

Taxifahren wird teurer in BKK

Dieses Thema im Forum "Pattaya- und Thailandforum" wurde erstellt von Horst Schlömer, 20.01.2015.

Beobachter:
Dieser Thread wird von 3 Benutzern beobachtet..
  1. Horst Schlömer

    Horst Schlömer Senior Member

    Registriert seit:
    05.04.2014
    Beiträge:
    312
    Danke erhalten:
    116
    Beruf:
    Reporter
    Ort:
    Grevenbroich
  2. bkk

    bkk Krung Thep

    Registriert seit:
    09.03.2011
    Beiträge:
    4.728
    Danke erhalten:
    845
    Ort:
    Österreich und Bangkok-Phra Khanong
    Die Preise waren ja auch jahrelang stabil. Wäre schön wenn sich die Preise bei anderen Dingen genauso langsam weiterentwickeln würden.
     
  3. Kuranyi

    Kuranyi Junior Member

    Registriert seit:
    05.09.2011
    Beiträge:
    105
    Danke erhalten:
    8
    Seh ich auch so. Die Preise waren ja fast schon skandalös niedrig.
     
  4. mizuu

    mizuu Gast


    und es ist jetzt immer noch nicht wirklich teuer
     
  5. Shuntly

    Shuntly Senior Member

    Registriert seit:
    13.01.2013
    Beiträge:
    317
    Danke erhalten:
    12
    Beruf:
    Leerer
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Der Flughafenaufschlag bei Taxameter Taxis soll von 50,- auf 100,- THB angehoben werden. Wenn die Fahrer dann wirklich den Taxameter einschalten, habe ich nichts dagegen. Vom Hotel an der Suk zum Flughafen Don Muang hat sich mein Taxameter Fahrer im Dezember geweigert den Taxameter einzuschalten. Er wollte 500,- THB. Habe ich gezahlt weil es zeitlich eng wurde.
     
  6. urmel2121

    urmel2121 Senior Member

    Registriert seit:
    10.08.2013
    Beiträge:
    409
    Danke erhalten:
    40
    Beruf:
    Keine Angaben
    Ort:
    Wiesbaden
    Ob 25 Cent oder 50 Cent Hallo Fahrt mal in Germany Taxi
     
  7. rudi1949

    rudi1949 Junior Experte

    Registriert seit:
    21.06.2008
    Beiträge:
    717
    Danke erhalten:
    59
    Ort:
    Thailand
    Sind das die neuesten Umrechnungskurse? :roll:
    :lach: :lach::lach:

    Schick mir mal eine PN, wo Du tauschst. Ich will mal eben fürs erste 1 Million dort hinbringen. Morgen dann die nächste.
     
  8. mizuu

    mizuu Gast


    Darum geht es doch nicht, die Teuerungsrate ist 100% und dieser Betrag "dient" ja der Sicherheit des Touristen so wird es ja "beworben", von daher geht das gar nicht.

    Ich finde es ziemlich daneben Ober abzusperren und unten erst 50 dann ggf. bald hundert Baht zu kassieren und der Fahrer will immer noch das Taximeter nicht einschalten.

    Ich hatte nie in der Ankunftebene ne Taxe zu bekommen und immer mit Meter ohne das ich jemals etwas gesagt hätte.
     
  9. bkk

    bkk Krung Thep

    Registriert seit:
    09.03.2011
    Beiträge:
    4.728
    Danke erhalten:
    845
    Ort:
    Österreich und Bangkok-Phra Khanong
  10. urmel2121

    urmel2121 Senior Member

    Registriert seit:
    10.08.2013
    Beiträge:
    409
    Danke erhalten:
    40
    Beruf:
    Keine Angaben
    Ort:
    Wiesbaden
  11. paradies

    paradies Junior Member

    Registriert seit:
    29.07.2012
    Beiträge:
    131
    Danke erhalten:
    4
    Und wer nur Müll schreibt sollte eventuell die Frxxxx halten!
    Sorry aber was ist das für ein Posting, bei sowas kräuseln sich ja wieder meine Nackenhaare.
    Er hat sich weder beschwert, das es ihm zu teuer ist, noch sonstwas dazu gesagt,
    lediglich die Info gepostet für andere.

    Die Taxis sind doch oft genug abzocke trotz Taxi-Meter,
    Wenn ich bedenke was ich für die Strecke Airport-Patty mit Taxi-Meter bezahlt habe und dann in Phuket Airport-Patong im letzten Urlaub, in Phuket lief das Ding bald 2 mal so schnell, so kam es mir zumindest vor.
    Wenn man einen ehrlich Fahrer trifft sind und werden die Preise auch in Zukunft noch ok für uns sein, das ist zumindest m.M. dazu.
    In diesem Sinne schönen Sonntag.
     
  12. Merlin234

    Merlin234 Experte

    Registriert seit:
    07.07.2010
    Beiträge:
    1.499
    Danke erhalten:
    675
    Was ich jetzt gerade vor Ort viel schlimmer finde, ist die zunehmende Abzockmentalität....wesentlich mehr Fahrer als früher wollen gar nicht das Meter einschalten. Kurz nach Mitternacht schon mal gar nicht mehr, wenn MRT und BTS in die Nachtruhe gegangen sind.

    das wäre jetzt mal ein Feld in dem sich das NCPO um Ordnung bemühen könnte.


    Gruss,


    Merlin
     
  13. bkk

    bkk Krung Thep

    Registriert seit:
    09.03.2011
    Beiträge:
    4.728
    Danke erhalten:
    845
    Ort:
    Österreich und Bangkok-Phra Khanong
    Das wird schon seit Jahren versucht, allerdings nur mit mäßigem Erfolg.
    Die Taxifahrer die sich weigern das Meter einzuschalten können angezeigt werden. Ich glaube im letztem Jahr wurden über 10.000 Fahrer zu einer Strafe verdonnert. Diese Strafe kann mehrere 1.000 thb betragen oder bei mehrmaliger Wiederholung den Lizenzentzug zur Folge haben.
    Meine Mia hat mal einen Taxifahrer gemeldet, der musste 3.000 thb bezahlen.
     
  14. bert66

    bert66 Senior Member

    Registriert seit:
    06.10.2013
    Beiträge:
    271
    Danke erhalten:
    22
    Ort:
    SH
    Auf Phuket haben wir ja leider die höchsten Taxipreise, daher läuft das Taxi-Meter wohl auch schneller. Die hohen Preise sind mit den neuen Meter-Taxis sogar noch etwas schlimmer geworden als vorher, wo man an der kleinen Bude am Flughafen sein Taxi zum Festpreis bekam.
     
  15. schimmi50

    schimmi50 Junior Experte

    Registriert seit:
    20.05.2012
    Beiträge:
    687
    Danke erhalten:
    3
    Ort:
    Gast in Schweiz
    Hier mal eine Taxiapp. für Bangkok und Pattaya, die ich sehr nützlich finde.
    Beschreibung:
    Insbesondere in Pattaya, wo sich der Großteil der Taxizunft weigert, das Taxameter einzuschalten, kann man mit der praktischen App Bares sparen.
    So funktioniert die App:

    • (1.) Download der GrabTaxi-App aus dem Google Play Store (Android), App Store (iOS), Windows Phone Store oder BlackBerry World.
    • (2.) Registrierung mit E-Mailadresse und Telefonnummer.
    • (3.) App öffnen, per GPS lokalisiert die App den eigenen Standort und zeigt auf, welche Taxis sich in der Nähe befinden.
    • (4.) Eingabe des Fahrziels.
    • (5.) Kontaktaufnahme mit dem Fahrer in Echtzeit.
    • (6.) Das Taxi kann verfolgt werden, wie es zu einem fährt!
    Das Tolle an der GrabTaxi-App ist, dass der Fahrpreis bereits bei der Buchung genannt wird, so gibt es bei der Bezahlung, die Bar beim Fahrer erfolgt, keine böse Überraschung.
    Infos und Download: GrabTaxi: The Fastest and Safest Taxi Booking App in Bangkok Thailand und Grabtaxi Pattaya, Thailand | Safest & Fastest Way to Book Your Taxi.
     
  16. Blackmicha

    Blackmicha V.I.P.

    Registriert seit:
    15.08.2007
    Beiträge:
    5.164
    Danke erhalten:
    839
    Beruf:
    alles
    Ort:
    Nonthaburi, Thailand
    GrabTaxi ist in Thailand verboten !
     
  17. schimmi50

    schimmi50 Junior Experte

    Registriert seit:
    20.05.2012
    Beiträge:
    687
    Danke erhalten:
    3
    Ort:
    Gast in Schweiz
    Hast du dazu gesicherte Infos?
    Wenn sogar der " Farang" das publiziert, kann es mit einem Verbot nicht weit her sein.
    Ob die App allerdings so funktioniert, kann ich nicht beurteilen.
     
  18. ollithai

    ollithai V.I.P.

    Registriert seit:
    26.03.2012
    Beiträge:
    5.548
    Danke erhalten:
    2.019
    Ort:
    Frankenland

    [h=1]Prostitution auch :mrgreen:[/h]
    aber wer schärt sich drum :?
     
  19. schimmi50

    schimmi50 Junior Experte

    Registriert seit:
    20.05.2012
    Beiträge:
    687
    Danke erhalten:
    3
    Ort:
    Gast in Schweiz
  20. Blackmicha

    Blackmicha V.I.P.

    Registriert seit:
    15.08.2007
    Beiträge:
    5.164
    Danke erhalten:
    839
    Beruf:
    alles
    Ort:
    Nonthaburi, Thailand
    Taxiservice via Smartphone-App ist illegal :: Wochenblitz - Ihre deutschsprachige Zeitung für Thailand

    Der Farang als Info Quelle ist eh das Letzte !