Willkommen

In unserem kostenlosen Thailand-Asienforum findest du alle nötigen und vor allem aktuelle Informationen, speziell über Thailand, aber auch über alle anderen asiatischen Destinationen, auf über 548.000 Beiträge verteilt.
Infos über die angesagtesten Nightlife Spots, GoGo Bars, Beer Bars, Disco- & Club Szene.
Auf www.thailand-asienforum.com erwarteten dich über 1.000 Reiseberichte und Impressionen mit mehreren zehntausend Bildern. Von Reisen nach Angkor Wat, Koh Samui, Peking, Koh Chang, Phnom Phen, usw., über den Besuch der Reisterrassen auf den Philippinen, bis hin zu den Liveberichten unserer Member, direkt aus den Metropolen Pattaya, Bangkok und Angeles City.

Willst du vollen Zugriff auf unsere Seite haben?
Dann registriere dich jetzt!

Thaiair mit fremder Kreditkarte

Dieses Thema im Forum "Alles rund um die Fliegerei" wurde erstellt von speckfisch, 11.09.2016.

  1. speckfisch

    speckfisch Senior Member

    Registriert seit:
    10.02.2008
    Beiträge:
    359
    Danke erhalten:
    31
    Beruf:
    Datenschlampe
    Ort:
    Böblingen
    Ich habe gerade einen Nationalen und einen Internationalen Flug mit der Thai für meine Frau gebucht.

    Irgendwo gab es doch ein Formular wenn der Reisende nicht der Karteninhaber ist. (ich bleibe in D)
    Leider kann ich dieses Formular (?) auf der deutschen HP der Thai nicht finden,
    hat mir von Euch jemand einen Tipp?

    Ich hatte deswegen schon mal Probleme bei einem Inlandsflug, und dieses mal mit Kind möchte ich halt sicher gehen.

    Danke
    Bernhard
     
  2. immerkann

    immerkann Junior Experte

    Registriert seit:
    12.12.2013
    Beiträge:
    986
    Danke erhalten:
    241
    Hi,
    Hatte auch schon mal nen Flug bei thai gebucht....mit MEINER Kreditkarte. ....
    Für meine SLT aus Thailand.
    Ich habe ihre Reisepassnummer eingetragen und den Namen.
    Bkk-Fra-Bkk

    Keinerlei probs gehabt....
    Sollte also problemlos funktionieren
     
    speckfisch gefällt das.
  3. AndyFfm

    AndyFfm Junior Experte

    Registriert seit:
    27.06.2015
    Beiträge:
    944
    Danke erhalten:
    982
    Ort:
    Franfurt/Main
    Habs genau so gemacht wie@ immerkann.
    Auch keine Probleme gehabt.
     
    speckfisch gefällt das.
  4. lombrico

    lombrico Member

    Registriert seit:
    01.07.2010
    Beiträge:
    216
    Danke erhalten:
    76
    Ort:
    Düsseldorf
    Habe meine SLT öfter einen Flug nach Singapure und Shanghai bei der Thaiair gebucht, übers Internet.
    Es gab nie Probleme.
     
    speckfisch gefällt das.
  5. riva

    riva Freier Hedonist

    Alter:
    21
    Registriert seit:
    15.09.2012
    Beiträge:
    2.961
    Danke erhalten:
    1.833
    Ort:
    Stuttgart
    Hatte auch einem Mädel einen Flug mit Thai Air mit meiner Kreditkarte gebucht. Kein Problem. Ich kam aus FRA nach BKK um mit ihr nach KUL weiter zu fliegen. Wir haben uns dann in BKK in der Lounge getroffen. Als ich ihr sagte, sie sitzt gleich hinten und ich vorne, war sie not amused :D:D:D
     
    speckfisch gefällt das.
  6. cherimabelle

    cherimabelle Junior Member

    Registriert seit:
    19.04.2014
    Beiträge:
    135
    Danke erhalten:
    216
    Beruf:
    retired
    Ort:
    Bern
    Von einem Formular habe ich noch nie gehört.
    Bei Emirates muss ich irgendwo im Bezahlvorgang angeben, ob der gebuchte Passagier identisch ist mit dem KK-Inhaber.
     
  7. speckfisch

    speckfisch Senior Member

    Registriert seit:
    10.02.2008
    Beiträge:
    359
    Danke erhalten:
    31
    Beruf:
    Datenschlampe
    Ort:
    Böblingen
    Kommt anscheinend auf die Tagesform an. Bei mir musste meine Frau den Flug mal selbst bezahlen und mein gebuchter Flug wurde an mich zurück überwiesen
     
  8. speckfisch

    speckfisch Senior Member

    Registriert seit:
    10.02.2008
    Beiträge:
    359
    Danke erhalten:
    31
    Beruf:
    Datenschlampe
    Ort:
    Böblingen
    Genau das gibt es bei der Thai nicht
     
  9. immerkann

    immerkann Junior Experte

    Registriert seit:
    12.12.2013
    Beiträge:
    986
    Danke erhalten:
    241
    Bei Thai buchst Du ein Namen (Passagier) und zahlst anschließend (Egal wie) also wäre ein Formular genauso unnütz wie eine pelzige Pelzkappe
     
  10. BlueBird86

    BlueBird86 Junior Member

    Registriert seit:
    27.12.2012
    Beiträge:
    95
    Danke erhalten:
    35
    Beruf:
    Industriemeister Luftfahrttechnik
    Ort:
    Bayern
    Ich hab im August für meine LT einen Inlandsflug über Jetradar.co.th bei THAI mit meiner KK gebucht.
    Hab ihr extra gesagt, sollte es beim Check-In Probleme geben mich einfach Anrufen.
    Gab aber keinerlei Probleme am Flughafen. Rückflug war eh zusammen.

    Bei all meinen Buchungen in meinem Leben, wurde niemals nach der KK von der Buchung gefragt beim Check-In.
    Aber sag niemals nie...

    Kann mich aber erinnern, dass speziell Bangkok Airways dies bei Buchungen anmerkt, dass es zu Problemen führen kann.
     
  11. riva

    riva Freier Hedonist

    Alter:
    21
    Registriert seit:
    15.09.2012
    Beiträge:
    2.961
    Danke erhalten:
    1.833
    Ort:
    Stuttgart
    Wurde bei mir bei LH in FRA vor 3 Jahren mal kontrolliert. Damals hatte LH bei den Buchungen auch immer darauf hingewiesen. Wurde aber schon lange nicht mehr überprüft.
     
  12. kelle

    kelle Moderator
    Mitarbeiter

    Alter:
    49
    Registriert seit:
    03.03.2010
    Beiträge:
    3.823
    Danke erhalten:
    60
    Ort:
    Norwegen
    Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Habe das schon mehrmals gemacht und noch nie Probleme gehabt.
     
  13. Blackmicha

    Blackmicha V.I.P.

    Registriert seit:
    15.08.2007
    Beiträge:
    5.164
    Danke erhalten:
    839
    Beruf:
    alles
    Ort:
    Nonthaburi, Thailand
    Bis vor vielleicht eine Jahr musste die KK vorgelegt werden, oder es gab dieses Formular .

    Hat sich aber jetzt erledigt, wird nicht mehr abgefragt
     
    speckfisch gefällt das.
  14. speckfisch

    speckfisch Senior Member

    Registriert seit:
    10.02.2008
    Beiträge:
    359
    Danke erhalten:
    31
    Beruf:
    Datenschlampe
    Ort:
    Böblingen
    Danke Jungs,
    Habe beim Service der Thai in München angerufen,
    +498924207010
    Die haben auch keine generelle Aussage treffen können,
    die Flüge mussten anhand des Buchungscodes einzelnen geprüft werden,
    nirgends wird die KK zur Bestätigung benötigt.
     
  15. BlueBird86

    BlueBird86 Junior Member

    Registriert seit:
    27.12.2012
    Beiträge:
    95
    Danke erhalten:
    35
    Beruf:
    Industriemeister Luftfahrttechnik
    Ort:
    Bayern
    Soeben bei Thai Airways | Smooth as Silk gelesen und direkt kopiert:

    Ab sofort haben Sie die Möglichkeit Ihre Flugscheine auch bequem mit PAYPAL zu bezahlen.
    Wählen Sie dafür beim Bezahlungsvorgang das Auswahlfeld "Kreditkartenzahlung" und dann "PAYPAL". Hier können Sie dann wie gewohnt über Ihr PAYPAL Konto die Flugscheine bezahlen.

    Das ist eine tolle Sache!

     
  16. sukhumvit

    sukhumvit Senior Experte

    Alter:
    28
    Registriert seit:
    14.08.2011
    Beiträge:
    1.766
    Danke erhalten:
    544
    Beruf:
    Akademiker
    Ort:
    Oberbayern
    Wenn es nicht PayPal wäre ...

    Bekommen von mir keinen Cent!
     
  17. Alfons

    Alfons Junior Experte

    Registriert seit:
    20.08.2011
    Beiträge:
    980
    Danke erhalten:
    48
    Kann ich nachvollziehen. Von mir nämlich auch nicht.
     
  18. Blackmicha

    Blackmicha V.I.P.

    Registriert seit:
    15.08.2007
    Beiträge:
    5.164
    Danke erhalten:
    839
    Beruf:
    alles
    Ort:
    Nonthaburi, Thailand
    Aktuell, weder Air Asia. THAI Air noch Bangkok Air wollen die CC sehen
     
  19. marinehuana

    marinehuana Senior Member

    Registriert seit:
    28.02.2014
    Beiträge:
    369
    Danke erhalten:
    60
    Ort:
    Nürnberg/Fürth/Erlangen
    Habe gestern auch einen Flug gebucht für meine Freundin, Flug von Manila nach Bangkok und retour. War danach etwas erschrocken als dort stand:
    THE PICTURE IDENTIFICATION, INCLUDING CREDIT CARD USED FOR ANY PURCHASE BY
    PHONE OR INTERNET, SHALL BE PRESENTED AT CHECK-IN.


    Ist es sicher, dass meine Freundin dann keine Kreditkarte vorweisen muss, oder sollte ich lieber eine Kopie erstellen und ein Schreiben verfassen?
     
  20. Rabarbero

    Rabarbero Der Guardian

    Registriert seit:
    15.01.2011
    Beiträge:
    2.320
    Danke erhalten:
    42
    Beruf:
    der fängt morgens an und hört abends auf
    Ort:
    Schweiz
    Ich hatte schon Probleme hab für
    ex frau mit junior gebucht bkk- kkc
    musste auf ein Reisebüro eine Bestätigung nach bkk airport senden das ICH bezahlt habe!
    Habe dies sogar vor ein paar jahren in nem Reisebericht geschrieben