Willkommen

In unserem kostenlosen Thailand-Asienforum findest du alle nötigen und vor allem aktuelle Informationen, speziell über Thailand, aber auch über alle anderen asiatischen Destinationen, auf über 548.000 Beiträge verteilt.
Infos über die angesagtesten Nightlife Spots, GoGo Bars, Beer Bars, Disco- & Club Szene.
Auf www.thailand-asienforum.com erwarteten dich über 1.000 Reiseberichte und Impressionen mit mehreren zehntausend Bildern. Von Reisen nach Angkor Wat, Koh Samui, Peking, Koh Chang, Phnom Phen, usw., über den Besuch der Reisterrassen auf den Philippinen, bis hin zu den Liveberichten unserer Member, direkt aus den Metropolen Pattaya, Bangkok und Angeles City.

Willst du vollen Zugriff auf unsere Seite haben?
Dann registriere dich jetzt!

Von Bangkok nach Koh Phangan mit dem Mietauto?

Dieses Thema im Forum "Pattaya- und Thailandforum" wurde erstellt von pitcher0, 19.08.2013.

  1. pitcher0

    pitcher0 Newbie

    Registriert seit:
    09.08.2013
    Beiträge:
    6
    Danke erhalten:
    0
    Hallo zusammen

    Im September bereise ich zum ersten mal mit einem Kollegen Thailand.

    Wir sind 3 Nächte in Bangkok und wollen dann in zwei Tagen mit einem Mietauto Richtung Koh Phangan bzw. zur Fähre nach Koh Phangan (4WD)

    1. Weil ich sehr gerne Auto fahre. (Habe schon in Marokko und Südafrika Roadtrips gemacht)
    2. Weil ich mir denke, dass man so noch ein bisschen mehr vom Land sieht

    Was ich nicht weiss ist, wie die Strassen sind (Regenzeit; Überschwemmungen? etc) und ob es sich landschaftlich lohnt.

    Hat jemand einen Tip wo man übernachten könnte auf halbem Weg runter? Wir machen die 800 km in 2 Etappen. Übernachtung am liebsten an einem schönen Strand. :D

    Gruss
     
  2. zx-9r

    zx-9r Junior Member

    Registriert seit:
    08.07.2011
    Beiträge:
    120
    Danke erhalten:
    2
    Hab ich schon zweimal gemacht, allerdings nach Samui, ist aber im Prinzip wurscht. Zwischendurch habe ich immer Stopps eingelegt, mir irgendwo was angesehen, usw... Ich fand das ziemlich gut und werde das sicher noch öfters machen. Deine 2 Tage für die Strecke finde ich etwas zu wenig, da fährst du jeden Tag 400km auf dem Highway, hast aber nicht viel Zeit dir irgendwas anzusehen. Da zieht nur die Landschaft an dir vorbei, würde ich so nicht machen.
     
  3. magicjuergen

    Registriert seit:
    17.07.2013
    Beiträge:
    2.086
    Danke erhalten:
    275
    Tolle Strecke und ich schließe mich zx-9r an, dass du besser einige Tage draufpackst. Weiss eh nicht wo du auf Koh Phangan den Mietwagen abgeben willst...
    1. Station HuaHin! Dazu bietet das Forum einige Infos un düber deie Hotelsuche habt ihr Auswahl.
    2. Station Ban Krut oder vorher Bang Saphan! Auper am WE, sind viele Thais, habe ihr dort Ruhe und tolle Strände! In Bang Saphan Yai gibt es sogar 1 (!) Bar!

    Schöne Reise