Thailändisch lernen

Was darf ein Upgrade von Eco auf Business kosten?

        #11  

Member

Meiner Meinung darf man die preise nicht mit einem fra-bkk flug vergleichen, da südamerika nach meinen Recherchen teilweise deutlich teurer liegt wie die bekannten rennstrecken Bkk-Fra. Aber auch hier wäre 1100 Euro ein guter Kurs wie ich finde, da Direktflug ohne Zwischenlandung...
Ich überleg mir das, aber ich denke mind. 1 Teilstrecke werde ich in C geniessen.

Die Zubringerflüge kosten mich in C übrigens ganze 25 Euro Aufpreis (BCN-MAD)

Ich werde euch berichten ob es sich gelohnt hat :D
 
        #12  

Member

Also einerseits redet der liebe Tobsel über Direktflug, andererseits über Teilstrecken...
Der Hinflug ist eine ganze Strecke, der Rückflug auch eine ganze Strecke. Wenn er irgendwo zwischenlandet - mit oder ohne umsteigen - dann ist es nicht mehr Nonstop. DANN gibt es Teilstrecken.

Oder sehe ich das falsch? :roll:
 
        #13  

Member

Mit Teilstrecke meint er den Hin- bzw. Rückflug, geht aus dem Kontext m.E. klar hervor.
 
        #14  

Member

@Onkel
Du meinst den Kontext, der sich über 5 Beiträge verteilt? :wink0:
Ändert dennoch nichts daran, dass es eine falsche bzw. irreführende Bezeichnung ist

Doch um auf die eigentliche Frage zurückzukommen, hat Onkel insoweit recht: rein rechnerisch klingt der Aufpreis verführerisch - unabhängig vom "normalen" Aufpreis. Aber beim Blick auf die Bilder, stelle ICH mir unter Business-Class deutlich mehr Luxus vor. In dem Fall wäre es mir das Geld nicht wert, aber ich kann Tobsel verstehen, dass er mit sich ringt. Keine einfache Entscheidung.
 
        #15  

Member

Letztendlich hängt es doch vom Operator ab, wie er seine Flieger bestuhlt. Bei Etihad fand ich die Bestuhlung in der Business Class sehr gut, im Liegen fliegen und schlafen hat schon was.

Für Air Europe habe ich mal das hier gefunden: Vorne sitzen
 
        #16  

Member

Eine B737 in normaler Passagierkonfiguration ist nicht in der Lage MAD-LIM zu fliegen (ETOPS und Fuel)!
 
        #18  

Member

staune immer wieder welchen Komfort die Leute für 250 Zuschlag in er Business pro Weg erwarten.... Air Europa hat sicher keine Top Businessclass aber in der Relation zur Eco (müsste die beiden Fotos neben einander sehen..) ist das Angebot sicher ansprechend wenn auch nicht luxuriös. Bei Business beginnt halt der Urlaub schon vor der Abreise: kein Gepäckprobleme mit Gewicht, Lounge am Flughafen, speditives Check-in, Komfort on Board, Ausruhen und Schlafen möglich, gutes Essen und Getränke usw. Mir ist es die Kohle Wert, da ich normal nur 1 mal pro Jahr nach SOA fliege.
 
        #19  

Member

Von Erwartungen hat hier niemand gesprochen. Es ging darum, was einem eine C wert ist. Und da es ja bisher mit USDM problemlos möglich war, für annähernd diesen Preis mit *A F zu fliegen, setze ich das halt in Relation; das ist alles.
 
        #20  

Member

Zumindest für die Daten die ich ab und zu geprüft hatte waren *A F Award-Tickets nach Südamerika wenig bis sehr wenig verfügbar. Direkt so gut wie gar nicht und mit Zwischenstop auch selten. Selbst in C war da wenig verfügbar.
Ein paar Freunde von mir fliegen öfter nach Brasilien, Mexiko, einer war letztens in Argentinien. Was ich da so an Verbindungen und Preisen mitbekomme, kann man oft froh sein für 800-900€ ein Economy Ticket mit umsteigen in den USA, Kanada oder teilweise für CDG bzw. LHR mit AF und BA zu bekommen.

Unsere Erfahrungen mit 500-600€ Y-Tickets und ziemlich guter *A F-Award Verfügbarkeit nach Asien sind da wohl nicht so ganz übertragbar.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten