Thailändisch lernen

Was ist euer Lieblingsfood in Thailand?

        #31  

Member

Member hat gesagt:
man isst davon ja auch kein Kilo pro Tag, wenn in TH einer zunimmt, wird es wohl am Bier und oder Saeng Som liegen, vom normalen essen bestimmt nicht.
Da ist allerdings was dran ......
Bei mir kommt dann noch der omnipräsente Zucker hinzu: Während ich hierzulande gezuckerte Getränke meide, bzw. halt mit Süßstoff gesüßtes konsumiere, sind in TH die meisten Getränke leider nur als "Zuckerwasser" (mal abgesehen vom Diet Coke) erhältlich.
Beim Frühstück sucht man den Süßstoff für den Kaffee vergeblich, selber mitbringen ist da angesagt. Joghurt hab ich ohne Zucker noch keinen gefunden, selbst der 'plain yoghurt' ist gesüßt. :evil:
Aber die abendlichen Drinks (bei mir entweder Bier, Gin Tonic -> Zucker !! oder noch schlimmer: Baileys Copy -> Zucker UND Fett) leisten sicherlich einen beträchtlichen Teil der 4-6 kg brutto Gewichtszunahme in drei Wochen Kur in Bad Taya. :cry:
 
        #32  

Member

lieblingsessen thai : yellow curry chicken ( seit einiger zeit umgestiegen auf pork :mrgreen: )

heimisches : steak, pommes, salat.

und natürlich nicht zu vergessen die nudelsoup. magenprobleme habe ich nur einmal in 17 jahren gehabt, dann allerdings richtig und 2 wochen lang. schuld war ein eis in chiang rai. seitdem kein eis mehr für mich, außer inne cola.

burger king, mac doof und pizzahut habe ich von innen noch nie gesehen, davon wird man nur pumpui. wenn burger, dann nur nana plaza erster stock linke seite, wenn man reinkommt.
 
        #34  

Member

Die armen Kakerlaken......
Einfach so die Fühler , Flügel und Füße ausgerissen ......
 
        #35  

Member

also ich esse eigentlöich auch alles wenn ich in thailand bin... zumindest probier ich es mal um mir eine eigene meinung zu bilden. am liebsten aber kao pad gai/gung oder die schoenen spiesschen die es ueberall gibt.

bin mal gespannt wie es bei meinem naechsten aufenthalt ist wenn ich den isaan bereise.... kann dann ja mal ein paar fotos einstellen was es alles so gab... aber ich denke mal das es viel reis gibt was fuer meine figur ja gut ist :D
 
        #36  

Member

tom yam gung, som tam und gai thord sowie nudelsuppe mit hühnerfleisch oder rindfleisch, dann aber mit blut. ab und zu einen gegrillten fisch mit knoblauch und pfeffer.

"farangfood", eindeutiger favorit das schnitzel bei semys, gigantisch und lecker, die kebab in der soi 8 finde ich auch lecker.
 
        #37  

Member

Thaifood= no way

ich komm gegen die asiatische Küche einfach nicht an :roll:
schade eigentlich, was man nicht alles bereisen könnte wenn man das
Essen mag und vorallen dingen auch auf thaitypische Art wieder los wird.
Diese Hockklos sind mir ein graus und ich brauche immer noch Klopapier
zu arschabwischen. ... traurig aber wahr..... :(


cu Sausa
 
        #39  

Member

khao pad mit moo oder chicken und mit fried egg on top

ansonsten: frische früchte bis zum abwinken: ananas, pappaya, mango, ...


Gruß
Stefan
 
        #40  

Member

Kommt man frisch in Thailand an geniesst man erstmal die Thaikueche. Mir ging es auch so.
Lebt man aber laenger hier merkt man, dass auch ab und zu Abwechslung angesagt ist. Um es mal zu veranschaulichen:
In Deutschland isst man
italienisch, griechisch, portugiesisch, mexikanisch, chinesisch, japanisch, thai, deutsch usw.
Die Auswahl wurde jetzt nicht nach persoenlichen oder sonstigen Praeferenzen zusammengestellt.
Aber man ist gewohnt abwechslungsreich zu essen.
Hier ist ein Hauptproblem fuer mich die Beilage. Immer Reis oder Nudel, die aus Reis bestehen. Alleine Kartoffeln kann man sehr vielseitig zubereiten(gekocht, Pommes Frites, Korketten, Bratkaroffeln, Ofenkartoffeln, Knoedel usw.)
Zur haute cuisine des Isaan enthalte ich mich lieber aller Kommentare, da meine Frau aus dieser Region ist. Nur soviel: Huehnerdarm, Huehnermagen und Huehnergurgel ist dort ein typisches Gericht. Rindfleisch natuerlich nur zaeh.
Das mag jetzt etwas ironisch klingen, aber nach div. Dorffesten mit knurrendem Magen, denn auch Huehnerfuesse sind nicht das was ich mir unter einer Mahlzeit vorstelle, nehme ich mir mal heraus das so stehen zu lassen.
Gruss Bernd
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten