Willkommen

In unserem kostenlosen Thailand-Asienforum findest du alle nötigen und vor allem aktuelle Informationen, speziell über Thailand, aber auch über alle anderen asiatischen Destinationen, auf über 548.000 Beiträge verteilt.
Infos über die angesagtesten Nightlife Spots, GoGo Bars, Beer Bars, Disco- & Club Szene.
Auf www.thailand-asienforum.com erwarteten dich über 1.000 Reiseberichte und Impressionen mit mehreren zehntausend Bildern. Von Reisen nach Angkor Wat, Koh Samui, Peking, Koh Chang, Phnom Phen, usw., über den Besuch der Reisterrassen auf den Philippinen, bis hin zu den Liveberichten unserer Member, direkt aus den Metropolen Pattaya, Bangkok und Angeles City.

Willst du vollen Zugriff auf unsere Seite haben?
Dann registriere dich jetzt!

wenn mann älter wird

Dieses Thema im Forum "Pattaya- und Thailandforum" wurde erstellt von Moo, 28.06.2008.

  1. Moo

    Moo Junior Member

    Registriert seit:
    05.04.2006
    Beiträge:
    142
    Danke erhalten:
    0
    Thailand oder Deutschland?

    Noi, Nid, Porn, Lek oder Emma, Erika oder Monika?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 03.08.2011
  2. Paul

    Paul Gast

    @Moo
    Dein Problem ist doch, dass die alle mit Schwaben (Kiniau) nix
    anfangen können. Das ist nicht länderspezifisch. :hehe:
    Kannst gerne auch den Salas (schwäbische Schweiz) fragen. :mrgreen:
     
  3. SINGHA

    SINGHA Senior Experte

    Registriert seit:
    26.06.2006
    Beiträge:
    2.173
    Danke erhalten:
    0
    Re: wenn mann älter wird....

    PORN(0) eher weniger wenn man älter wird....... :hehe:

    LE(C)K.. :bae: geht immer
     
  4. chau-chu

    chau-chu V.I.P.

    Registriert seit:
    07.03.2005
    Beiträge:
    3.324
    Danke erhalten:
    0
    Ort:
    Südbaden
    Re: wenn mann älter wird....


    @Moo,

    klarer Fall,


    Thailand mit allem was dazu gehört, also Noi, Nid, Porn, Le(c)k u.s.w
    :wirr:
     
  5. BAHTMAN

    BAHTMAN V.I.P.

    Registriert seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    2.839
    Danke erhalten:
    3
    Beruf:
    Selbständiger IT Supporter
    Ort:
    Im Schwabenlande
    Homepage:
    @moo

    wenns die Finanzen und die Gesundheit erlauben dann ab spätestens
    60 nach LOS zumindest Teilzeit LOS - sowas wie Altersteilzeit
    im Winter in LOS / im Sommer in Kummerland

    Greets

    BAHTMAN
     
  6. x_man

    x_man Senior Member

    Registriert seit:
    05.04.2006
    Beiträge:
    357
    Danke erhalten:
    0
    Moo_man,
    das grösste problem sehe ich mit dem erlernen der sprache, welches altersschache hirn kann das noch packen?
    dazu kommt das meist sehr naturbelassene bildungs niveau der thailadies wo sich mit alten falangs abgeben.

    bleibt also nur ein verhältnis auf THB ebene. :yes:

    x.
     
  7. Warum siehst du darin ein Problem??
    In naklua klappts doch prima :wink:
     
  8. cyberbeno4

    cyberbeno4 V.I.P.

    Registriert seit:
    25.12.2004
    Beiträge:
    5.843
    Danke erhalten:
    3
    Ort:
    Auf Schalke
    wenn man derartige pläne hat, könnte man ja eventuell früher mit dem erlernen der sprache beginnen :roll: . ich glaube aber, dass die mehrheit der expats in thailand kein thai sprechen, geschweige denn lesen und schreiben kann.
     
  9. Keine Frage : natürlich ganz nach thailand

    Krankheiten???? in thailand ist die medizinische Versorgung genauso wie in Deutschland. Krankheiten bekommt man hier wie da.

    Sprache????: besser ist es die Sprache zu lernen. Aber es geht auch mit englisch. und zur not auch nur mit deutsch.

    Unterhaltung????: wer hier keine findet ist eigentlich ja schon im sterbeprozess.

    Miete/Lebenshaltung???? warum im teuren Deutschland wenn es auch billiger geht.

    Also, ich finde keine Argumente um seinen Lebensabend nicht in Thailand zu verbringen.

    thaifan2000
     
  10. dito

    dito Mein Held

    Registriert seit:
    25.12.2004
    Beiträge:
    4.681
    Danke erhalten:
    1
    Beruf:
    Tatortreiniger
    Ort:
    ohne festen Wohnsitz
    Die Frage sollte eher heissen ....... wohin "VOR" dem Alter.

    Bevor man alt ist, sollte man dort leben, wo man möchte und es sich natürlich auch leisten kann.

    Was nützt mir Thailand, wenn ich mal so ein alter zwiederer Bock bin, wie der Paul ? :iro2:

    VOR dem Alter, ist halt das Problem mit dem Kohle verdienen, denn in Deutschland kann man mit Sicherheit leichter seine Kohle verdienen und auch deutlich mehr :wink:

    Ich hau trotzdem ab ....... noch bevor ich 35 bin :wink:
     
  11. kawahre

    kawahre Senior Member

    Alter:
    69
    Registriert seit:
    24.02.2007
    Beiträge:
    402
    Danke erhalten:
    2
    Beruf:
    Rentner
    Ort:
    Banglamung
    Bathman hat recht, so machs ich auch, Ende nächstes Jahrs, oder Anfang 2010 isses so weit, halbes Jahr Pattaya, halbes Jahr Germany, dann hab ich den scheiss Winter nicht mehr.

    ciao K.H.
     
  12. cyberbeno4

    cyberbeno4 V.I.P.

    Registriert seit:
    25.12.2004
    Beiträge:
    5.843
    Danke erhalten:
    3
    Ort:
    Auf Schalke
    hört sich nach der optimalen lösung an. in d-land sparste die heizkosten, im los die stromkosten für die aircon 8)
     
  13. Ja aber ein halbes jahr umsonst ne wohnung zahlen bzw bei eigentum lehr stehen haben ist auch nicht das wahre
     
  14. Lard

    Lard Rookie

    Registriert seit:
    24.06.2008
    Beiträge:
    60
    Danke erhalten:
    0
    Beruf:
    Privatier
    Ort:
    BKK-Lat Phrao / Düsseldorf
    Richtig!

    Richtig! :D

    Falsch!

    Richtig!

    Ihr macht fast alle den gleichen Fehler. Ihr beschäftigt euch mit den falschen Dingen!

    MfG Lard
     
  15. Mit welchen dingen sollten wir uns denn deiner meinung beschäftigen??
     
  16. junnie

    junnie V.I.P.

    Registriert seit:
    31.07.2006
    Beiträge:
    2.963
    Danke erhalten:
    1
    Beruf:
    a. D.
    Ort:
    LOS & LS
    Fußballwetten!
     
  17. cyberbeno4

    cyberbeno4 V.I.P.

    Registriert seit:
    25.12.2004
    Beiträge:
    5.843
    Danke erhalten:
    3
    Ort:
    Auf Schalke
    das hat der aufgehende star am häklerhimmel doch schon erfolgreich hinter sich gebracht :hehe: .
     
  18. kalli

    kalli V.I.P.

    Registriert seit:
    31.12.2004
    Beiträge:
    4.982
    Danke erhalten:
    56
    Ort:
    bei mir zuhause ...

    wow ... :mrgreen:


    du kennst dich aber aus, erzaehl doch mal ... :hehe:
     
  19. cyberbeno4

    cyberbeno4 V.I.P.

    Registriert seit:
    25.12.2004
    Beiträge:
    5.843
    Danke erhalten:
    3
    Ort:
    Auf Schalke
    ich lehne mich nur sehr ungern aus dem fenster ( und fall runter ), mein tipp ist, der mann ist tot.
    und ja kali, wir können einen wissenden allheilsbringer hier gut gebrauchen :hehe: .

    talk about fehler machen :hehe: .
     
  20. salas

    salas V.I.P.

    Registriert seit:
    06.06.2006
    Beiträge:
    2.797
    Danke erhalten:
    0
    Wünsche dir bei der Geldeintreiberei von der letzjährigen Bundesligatippsaison alles Gute. :hehe: