Willkommen

In unserem kostenlosen Thailand-Asienforum findest du alle nötigen und vor allem aktuelle Informationen, speziell über Thailand, aber auch über alle anderen asiatischen Destinationen, auf über 548.000 Beiträge verteilt.
Infos über die angesagtesten Nightlife Spots, GoGo Bars, Beer Bars, Disco- & Club Szene.
Auf www.thailand-asienforum.com erwarteten dich über 1.000 Reiseberichte und Impressionen mit mehreren zehntausend Bildern. Von Reisen nach Angkor Wat, Koh Samui, Peking, Koh Chang, Phnom Phen, usw., über den Besuch der Reisterrassen auf den Philippinen, bis hin zu den Liveberichten unserer Member, direkt aus den Metropolen Pattaya, Bangkok und Angeles City.

Willst du vollen Zugriff auf unsere Seite haben?
Dann registriere dich jetzt!

Wohnungssuche in Bangkok

Dieses Thema im Forum "Pattaya- und Thailandforum" wurde erstellt von maniaxx, 05.08.2013.

Beobachter:
Dieser Thread wird von 3 Benutzern beobachtet..
  1. maniaxx

    maniaxx Rookie

    Registriert seit:
    01.05.2013
    Beiträge:
    56
    Danke erhalten:
    0
    Ort:
    BKK
    Meine Bangkok-Reise nähert sich auch so langsam. Am 22. September gehts für 6 Monate nach BKK zum studieren. Die Uni bietet mir nur weit außerhalb Unterkünfte an. Ich würde aber eigtl gerne in der Stadt wo das Leben ist wohnen. Kennt jemand gute Internetseiten mit Condoangeboten oder evtl einen deutschen Makler der nicht nur Luxusimmobilien macht? Ich hatte es eigtl so geplant rüberzufliegen und 1 Woche im Hotel zu bleiben und mich nach Wohnungen umzusehen, da ich noch nie in Thailand war. Ich hatte so an die Umgebung um die Sukhumvit MRT gedacht für eine Bude.
    Gerne auch Tips via PN :) Dankeschööön!
     
  2. KingPing

    KingPing V.I.P.

    Registriert seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    7.785
    Danke erhalten:
    34
    Wo ist denn bei dir außerhalb und an welcher Uni studierst du? Wie hoch ist die Unterstützung bzw. dein Budget für ein Appartment?
     
  3. bkk

    bkk Krung Thep

    Registriert seit:
    09.03.2011
    Beiträge:
    4.696
    Danke erhalten:
    830
    Ort:
    Österreich und Bangkok-Phra Khanong
    Erstmal rüberfliegen und selber suchen ist sicher eine gute Idee, vorrausgesetzt du weißt wo du suchen must. Direkt an der MRT oder BTS sind die Wohnungen recht teuer, das ändert sich aber je weiter man in die Sois reingeht. Suchst du ein Appartement oder eine Wohnung?
    Wo liegt deine Uni? Zu den Preisen: ab ca. 4.000 thb aufwärts gibt es was vernünftiges, für das doppelte schon recht kompfortabel, aber wie gesagt, nicht direkt an der MRT/BTS.
     
  4. maniaxx

    maniaxx Rookie

    Registriert seit:
    01.05.2013
    Beiträge:
    56
    Danke erhalten:
    0
    Ort:
    BKK
    ich studiere an der stamford international. wenn es nach mir ging würd ich schon gern in der nähe der mrt wohnen. nach meiner bisherigen suche bin ich immer so um die 20.000 für ein appartement mit 1 schlafzimmer gekommen, daher bin ich grad ein bisschen über die 4.000 verblüfft. hab mich mit der summe nun auch mittlerweile mehr oder weniger angefreundet.
    mir gehts in erster linie eigtl darum dass ich nicht zu weit vom airport link entfernt wohne, da ich mit dem immer zur uni fahren muss
     
  5. bkk

    bkk Krung Thep

    Registriert seit:
    09.03.2011
    Beiträge:
    4.696
    Danke erhalten:
    830
    Ort:
    Österreich und Bangkok-Phra Khanong
    In der Gegend um die Uni kenne ich mich nicht aus. Da wirst du wohl vor Ort suchen müssen, falls sich niemand anderes findet der sich dort auskennt, oder die Preise der diversen Webseiten zahlen.
    Ich zahle zb in der Sukhumvit 71 Rd, soi 45 : 4600 thb + NK für ein Einraumappartement mit Balkon, Aircon, möbliert. Von dort aus ist man in 5 min mit dem Motorbiketaxi am Airprtlink. Kostet ca 30 thb. Im Nachbarhaus sind jede Menge Condos und Appartements zu vermieten:
    pphousebkk: detail
    Preise dort ab 9500 thb, mit Schwimmbad auf dem Dach, Reinigungsserviece, voll möbliert incl TV und Kühlschrank, Morgenkaffee etc.
    Wohnungen in Bangkok sind mehr als genug frei, die meisten leider viel zu teuer, aber es gibt auch was gescheites zu vernünftigen Preisen, nur finden muß mans halt.
     
  6. bkk

    bkk Krung Thep

    Registriert seit:
    09.03.2011
    Beiträge:
    4.696
    Danke erhalten:
    830
    Ort:
    Österreich und Bangkok-Phra Khanong
    Habe eben mal bei google maps geschaut.
    Die Uni liegt ja nicht allzuweit von der Sinagarin Rd entfernt. In dem Bereich kann man für 20 k ein ganzes Haus mieten.
     
  7. maniaxx

    maniaxx Rookie

    Registriert seit:
    01.05.2013
    Beiträge:
    56
    Danke erhalten:
    0
    Ort:
    BKK
    jau ich hab in den letzten tagen angefangen mich mit dem thema wohnung zu beschäftigen und es ist wirklich der hammer wie weit das auseinander geht. mit 20k bekommt man in der sukhumvit 21 60sqm und ein stück weiter runter 150 sqm. schon krass :)
    ich denke das beste wird wirklich sein in der ersten woche ein hotel zu nehmen und mir dann verschieden sachen anzugucken und dann abzuwägen was am besten ist. kennst du gute makler oder kann man egal über welche seite einfach eine anfrage senden und man ist so gut wie überall in guten händen?
     
  8. bkk

    bkk Krung Thep

    Registriert seit:
    09.03.2011
    Beiträge:
    4.696
    Danke erhalten:
    830
    Ort:
    Österreich und Bangkok-Phra Khanong
    Ich gehe immer rein und frage wenn mir was gefällt. Für was brauchst du einen Makler? Die größeren Mietshäuser haben in der Regel auch ein Office, da geht man einfach rein ( Schuhe ausziehen nicht vergessen), grüßt freundlich, sagt seinen Spruch auf und bekommt meistens ein paar Räumlichkeiten gezeigt.
     
  9. maniaxx

    maniaxx Rookie

    Registriert seit:
    01.05.2013
    Beiträge:
    56
    Danke erhalten:
    0
    Ort:
    BKK
    ah ok, gut zu wissen. dann macht das den makler natürlich überflüssig. wie gesagt, ich war noch nie in thailand deshalb bin ich für jeden tipp dankbar :)
     
  10. KingPing

    KingPing V.I.P.

    Registriert seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    7.785
    Danke erhalten:
    34
    Ich weiß nicht, wie stark du bist (mental). Sei auf der Hut vor der Diva Bangkok, die kann dich derart verzaubern, dass du darüber dein Studium vergisst. Du tust dir selbst einen Gefallen, wenn du dir mal das Buch "Private Dancer" kaufst und dir mal zu Gemüte führst.
     
  11. bkk

    bkk Krung Thep

    Registriert seit:
    09.03.2011
    Beiträge:
    4.696
    Danke erhalten:
    830
    Ort:
    Österreich und Bangkok-Phra Khanong
    Da du dich in Bangkok gar nicht auskennst würde in mir an deiner Stelle vor dem Abflug im Internet auf einer der div Webseiten etwas aussuchen ( ohne etwas fix zu machen) um etwas in der Hinterhand zu haben. Nur für den Fall der Fälle. Kannst ja schreiben du kommst persöhnlich vorbei um dir die Wohnung anzuschauen. Ist immer besser zweigleisig zu fahren.
    20.000 thb würde ich auf keinen Fall ausgeben, kenne zwar deine Ansprüche nicht, aber ich denke das Geld kann man als Student anderweitig besser anlegen.
    Achja, 2-3 monatsmieten Kaution sind üblich.
     
  12. bkk

    bkk Krung Thep

    Registriert seit:
    09.03.2011
    Beiträge:
    4.696
    Danke erhalten:
    830
    Ort:
    Österreich und Bangkok-Phra Khanong
    Dann darf er aber nicht in den Bereich der Suk ziehen. :mrgreen:
     
  13. KingPing

    KingPing V.I.P.

    Registriert seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    7.785
    Danke erhalten:
    34
    Das ist mir schon klar. Die angebotenen Wohnungen liegen mit Sicherheit nicht grundlos außerhalb.
     
  14. bkk

    bkk Krung Thep

    Registriert seit:
    09.03.2011
    Beiträge:
    4.696
    Danke erhalten:
    830
    Ort:
    Österreich und Bangkok-Phra Khanong
    Weiß ich, bezog sich auch eigentlich hierauf:

     
  15. gopinay

    gopinay Da one with da Maps

    Registriert seit:
    28.06.2011
    Beiträge:
    3.262
    Danke erhalten:
    574
    Ort:
    ASIEN (Bangkok/Manila)
    Ich bin selbst gerade auf der Suche nach einem Apartment in Bangkok und nutze u.a. folgende Seiten:

    Thaiapartment.com » No.1 Thailand Apartment Portal
    Houses, apartments, and condos for rent in Bangkok - kkbkk
    Bangkok Condo Finder | Bangkok Condos Apartments for Sale and Rent
    Thailand Classifieds | 5 Aug 2013 | Pg 1 | BahtSold.com | Baht&Sold
    Three Property | Bangkok Property, Apartments, Condos, Houses
    Bangkok Apartments, Condos, Property & Bangkok Real Estate For Rent
    MrRoomFinder | Bangkok Apartments For Rent And Condos For Rent In Bangkok
    Ë;ѡ,·Õè¾Ñ¡,Ëéͧ¾Ñ¡ÃÒÂÇѹ,;ÒÃì·àÁé¹·ì,»ÃѺ»Ãا: 05/08/2013,;ÒÃì·àÁé¹·ìà»Ô´ãËÁè ÃÒÂÇѹ,à«ÍÃìÇÔÊ Í¾ÒÃì·àÁ¹·ì,Ëéͧ¾Ñ¡à»Ô´ãËÁè ¡Ãا෾,Ëéͧ¾Ñ¡ÃÒÂà´×͹,ËÒË;ѡ,Ëéͧ¾Ñ¡ ¡Ãا෾,Ë;ѡ ,BTS,MRT,ºÕ·ÕàÍÊ,ËéͧàªèÒÃÒÂÇѹ,·Õè¾Ñ¡ã¡ÅéʹÒÁºÔ¹ÊØÇÃóÀÙÁÔ,bangkok ap
    Immobilien in Thailand: Bangkok, Chiang Mai, Pattaya, Hua Hin, Samui, Phuket, Bangkok - Wohnungen, Häuser, Townhouse
    https://www.airbnb.com/locations/bangkok

    Dazu habe ich auch gerade ein paar Fragen, vllt. kennt sich ja jemand damit aus:

    1) Wie schaut das eigentlich mit monatsweiser Anmietung aus oder sagen wir mal für 3 Monate? Sehr häufig werden mindestens 6 oder 12 Monate gefordert, würde aber ungern für eine Wohnung zahlen, wenn ich gerade anderswo auf Reisen bin?
    2) Inwiefern kann man davon ausgehen, dass im Umfeld Sukhumvit auch in den Apartments häufigerer Damenbesuch kein Problem darstellt? Teilweise habe ich was von entsprechenden Hausregeln gehört.
    3) Kennt jemand das "The Trendy" in der Sukhumvit Soi 13? Für dieses sind häufig Apartments verfügbar, auch via AirBnB und Co. Wie schaut es mit der Qualität aus, habe dazu widersprüchliche Meinungen gehört?

    Mein Preisrahmen liegt bei ca. bis 25.000 THB (hätte aber natürlich nix gegen günstigere Apartments einzuwenden), möglichst Lower Sukhumvit bis Ekkamai oder auch nördlich vom Lumpini Park/Chitlom/Phloen Chit, lieber hochwertig als großflächig. Also sowas in dem Stil wäre top: 2 Bed Condo For Rent In On Nut Spacious & Centrally Located
     
  16. maniaxx

    maniaxx Rookie

    Registriert seit:
    01.05.2013
    Beiträge:
    56
    Danke erhalten:
    0
    Ort:
    BKK
    danke für den tipp mit dem buch. werd mir das wenn ich zeit hab mal zu gemüte führen.
    also bzgl. meiner Ansprüche, so liegt hier vermutlich momentan mein problem :) entweder mitten drin und teuer oder weiter draußen und günstig. ich hab im netz gestern was vermutlich passendes gefunden klick habe auch mal eine anfrage gestartet, mal gucken was bei rumkommt.
     
  17. bkk

    bkk Krung Thep

    Registriert seit:
    09.03.2011
    Beiträge:
    4.696
    Danke erhalten:
    830
    Ort:
    Österreich und Bangkok-Phra Khanong
    @ maniaxx
    um Bangkok unsicher zu machen ist die Lage top....
     
  18. bkk

    bkk Krung Thep

    Registriert seit:
    09.03.2011
    Beiträge:
    4.696
    Danke erhalten:
    830
    Ort:
    Österreich und Bangkok-Phra Khanong
    @gopinay
    1. reines Rechenexempel, je länger der Kontrakt läuft um so günstiger die Monatsmiete( und umgekehrt)
    2. Ist mir nichts von Bekannt, eigentlich eher das Gegenteil.
    3. keine Ahnung

    Im Bereich Ekkamai sind die Preise teilweise jenseits von gut und böse. Hochwertiges für den Preis wird schwer. Gerade in der Gegend der internationalen Schulen haben die Preise in den letzten Jahren angezogen. Da würde ich es eher im Bereich Lumpini oder Sathorn versuchen. Chitlom/Phloen Chit sind natürlich verkehrstechnisch gesehen (fast) unschlagbar.
     
  19. KingPing

    KingPing V.I.P.

    Registriert seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    7.785
    Danke erhalten:
    34
    Ich hatte ein Mädchen in Bangkok, die ein Appartment in On Nut angemietet hatte, geräumiges Zimmer mit guter Sanitär-Installation, Aircon und Balkon. Monatsmiete lag so bei 8-9.000 Baht. Ich habe mal auf Google Maps nachgeschaut. Die Location ist in der Suk Soi 81, Your Space, 087-300-5577 und 02-730-0668. Ich habe in dem Appartment sehr gut geschlafen, vom Straßenverkehr habe ich nichts mitbekommen und bis On Nut ist es nicht weit.

    Clipboard01.jpg, Wohnungssuche in Bangkok, 1
     
  20. bkk

    bkk Krung Thep

    Registriert seit:
    09.03.2011
    Beiträge:
    4.696
    Danke erhalten:
    830
    Ort:
    Österreich und Bangkok-Phra Khanong
    Von On Nut zum Airportlink oder zur Stamford Uni ist es nicht weit? Da kann er ja gleich nach Bang Na ziehen, da kosten die Zimmer nur die häfte.