Thailändisch lernen

Wohnungssuche in Bangkok

        #31  

Member

gopinay:
1) Wie schaut das eigentlich mit monatsweiser Anmietung aus oder sagen wir mal für 3 Monate? Sehr häufig werden mindestens 6 oder 12 Monate gefordert, würde aber ungern für eine Wohnung zahlen, wenn ich gerade anderswo auf Reisen bin?
2) Inwiefern kann man davon ausgehen, dass im Umfeld Sukhumvit auch in den Apartments häufigerer Damenbesuch kein Problem darstellt? Teilweise habe ich was von entsprechenden Hausregeln gehört.

zu 1) Die Länge der Vermietung hat mit dem was auf den Websites steht nicht unbedingt was zu tun. Wenn die Appartements nicht ausgebucht sind vermieten die meisten sogar tage oder wochenweise. Wir gehen meistens in Bangkok in Appartements im Urlaub, da es deutlich angenehmer ist als in den großen Hotels (speziell das Umfeld). bei den güsntigeren kommt meist noch der Strom dazu.
zu 2) Ich denke das ist den meisten in den Condos egal.

wir gehen allerdings immer in Gegenden wo nicht soviel Touristen sind, finden wir angenehmer ( laksi, Ram 9, Lad Prao) unter Thais und maximal ein paar Geschäftsleute

hier noch ne Seite über die meine Frau häufiger gebucht hat: Ë;ѡ,·Õè¾Ñ¡,Ëéͧ¾Ñ¡ÃÒÂÇѹ,;ÒÃì·àÁé¹·ì,»ÃѺ»Ãا: 06/08/2013,;ÒÃì·àÁé¹·ìà»Ô´ãËÁè ÃÒÂÇѹ,à«ÍÃìÇÔÊ Í¾ÒÃì·àÁ¹·ì,Ëéͧ¾Ñ¡à»Ô´ãËÁè ¡Ãا෾,Ëéͧ¾Ñ¡ÃÒÂà´×͹,ËÒË;ѡ,Ëéͧ¾Ñ¡ ¡Ãا෾,Ë;ѡ ,BTS,MRT,ºÕ·ÕàÍÊ,ËéͧàªèÒÃÒÂÇѹ,·Õè¾Ñ¡ã¡ÅéʹÒÁºÔ¹ÊØÇÃóÀÙÁÔ,¤Í¹â´,·Õè¾
und hier noch ein tip wo wir schon mal waren, dort gibt es auch longtime: Home | B.U.Place Hotel & Residence located in Ratchadaphisek area, Bangkok
 
        #33  

Member

Danke euch beiden, werde ich mir anschauen. Bin derzeit auch bei Facebook dabei mal die Gruppen mit (professionellen) Expats in Bangkok auf Tipps zu durchforsten.
 
        #34  

Member

hab noch eine weitere interetpage von meiner uni bekommen:
ungültiger Link entfernt
dort findet man insbesondere viele condo listings und das in der regel auch direkt vom owner und nicht von irgendeinem makler.
 
        #36  

Member

Langzeitmiete

Ich bin mir jetzt ned sicher ob das hier rein gehört aber einer der Admin kann das ja dann zur not noch Verschieben

Im August kommen 2 Freunde nach Thailand für die nächsten 2-3 Jahre erst mal und die wollen ein Apartment / Hotel oder auch ein Haus Mieten
Anfangs Zeit werden die bei mir unter kommen aber auf dauer geht das eben nicht und wollt hier mal Fragen ob jemand gute Anbieter kennt wenn möglichst in Englisher Sprache

Sollte im Raum BKK sein Stadtteil spielt dabei auch keine rolle jedoch keine Touristen Gegend sowie auf Luxus wird keinen wert gelegt soll einfach was einfaches sein.

Hoffe das hier jemand was gutes für die 2 Jungs hat...

beste grüße
 
        #37  

Member

Es sollte eigentlich kein Problem sein, in Bangkok ein nettes Apartment zu finden. So wie ich das lese, bist du ja wohl vor Ort. Dann kauf dir mal eine Bangkok Post oder The Nation und schau da mal nach den Anzeigen. Da werden häufig günstige Wohnungen angeboten.

Eine Freundin von mir hatte mal ein nettes Apartment unmittelbar in der Nähe der BTS On Nut in der Soi 81, Kosten etwa 8.000 THB/Monat. Etwa 200 Meter rein auf der rechten Seite gibt es dieses Apartment Building. Der Name ist mir entfallen.
 
        #38  

Member

Je weiter vom BTS entfernt umso günstiger sind die zimmer. es gibt im schon Looms für ca. 3000 Baht.

Der Tip von KP ist sconh gut am bestenn vor Ort suchen frag mal die Ladies die kennen sich aus und können dir etwas empfehlen.
 
        #39  

Member

Ich hatte mein Condo ueber Acute Reality gemietet, sehr serioes und prof. Abwicklung. Einfach mal googeln.
 
        #40  

Member

also ja ich bin vor Ort suche ja für 2 Freunde....
Ich wohne ja auch etwas weiter vom BTS Airpot Link weg und haben ein ganzes haus hier für 8000 Bath und dann halt noch die anderen Kosten die wasser und strom je nach verbrauch aber ich schau mir mal Acute Reality an und hab auch eben hier noch andere Links gesehen schau ich auch mal vorbei..

danke nochmals
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten