Ein wirklich interressanter Bericht mit tollen Fotos.
Ich hatte mal die Chance genutzt mit einem Sonderpreis von 700 DM pro Person mit der Air France über Pfingsten 2001 für eine Woche nach Peking zu
fliegen.
Wir wohnten damals im Sino SwissHotel (ein ehemaliges Mövenpick Hotel) das sich zwischen Airpot und Innenstadt befand. Es gab einen kostenlosen
Shuttlebus-Service, der 7 Mal pro Tag in die City fuhr, natürlich auch zum Flughafen, direkt gegenüber gab es einen supermarkt und ein Department Store
wo man günstig einkaufen konnte.
Wir schauten uns natürlich auch die bekannten Sehenswürdigkeiten wie Die Verbotene Stadt, Platz des Friedens Lungsam-Tempel und
mal auch eine chinesischen Mc Donald
(aber kein Unterschied festgestellt)
Über Mayers Reisen gab es die Möglichkeit mit einem Minibus für 125 DM pro Person eine Fahrt zur chinesischen Mauer zu bekommen.
Da wir das für 3 Personen zu teuer war, beschloß ich vor Ort was zu buchen. Ich fragte damals einfach mal an der Receiption nach und siehe da,
ich bekam eine Taxi mit Fahrer für umgerechnet 100 DM. Wir besuchten nicht nur die chinesische Mauer, sonder fuhren auch noch zu den Ming-Gräbern
In Peking hatten wir zu dieser Zeit kein Problem mit Smog oder sandstürme, die angeblich in dieser Zeit öfters auftreten.
Deine Bilder haben mich animiert, vielleicht doch nochmal China zu bereisen,