Phnom Penh-BKK-Chiang Mai-Hongkong, von Fetten Eulen und ob Asien anders riecht

  • Ersteller
        #1  

Member

So, meineHerren, geplant war es ja schon lange doch manchmal ist das Fleisch träger alsder Geist, deswegen hab ich über die letzten Reisen keine Berichte verfasst.Asche über mein Haupt. Ich werde allerdings die ein oder andere Information derletzten Reisen am Rande erwähne.

Route ist mittlerweilefertig geplant, allerding noch am Laufen, weil ich ja noch in BKK bin. Werdealso mit Verzögerung berichten. Geplantist Phnom Penh, BKK, Chiang Mai, Hongkong.
Flug vonFrankfurt nach BKK und von BKK bis Hongkong und von da aus nach Frankfurt habich über Thaiairways direkt gebucht. Schlägt mit 1.100€ in die Reisekasse, weil es ja drei Flüge sind und derHinflug nicht der Rückflughafen ist. Den Flug von BKK nach Phnom Penh undzurück hab ich noch einmal extra gebucht, weil die Einsicht mal wieder nachCambodia zufliegen recht spät kam. Kostet ca. 200€, ich weiß das geht billiger,passte aber von der Zeit gut, weil ich morgens sehr früh in BKK war und mich soauch gleich komplett in Frankfurt einchecken lassen konnte. Flug nach ChiangMai buche ich erst später.
Obwohl icheine sehr nett hübsche Südamerikanische Freundin habe/hatte (wer weiß das schonso genau manchmal), hatte ich seit langen schon die Nase voll von Weibern dieeinen langweilen und aussehen wie fette aufgeplusterte Eulen. Und in Asienhaben die ja auch gaanzz viel Kultur, deswegen fliegen wir ja alle da hin.
Dann also mallos. Der Flieger von Frankfurt im Übrigen noch nicht mal zu 50% belegt, obwohlmir der hohe Männeranteil sofort auf viel. Die Fetten Eulen waren alle im Bombernach Malle oder Ibiza unterwegs zum braten. Die hübschen flogen bei uns mitSozialanhang nach Koh Samui. Besser so,mehr Platz für mich! . Flug war ok, allerdings hatte der Anschluss 2Stunden Verspätung,die Notausgangstür defekt, ok die lassen wir besser reparieren seh ich ein. ImLandeanflug sitzen zwei junge Kambodschaner neben mir. Der eine sagt"Welcome home, and you can´t even see a fucking green tree" Genau dasdenke ich mir auch immer wenn ich hier lande. Egal welche Jahreszeit, es istimmer fast alles gelb. Neben derRollbahn werden jetzt große Teiche angelegt, wo zu die wohl gut sein sollenfrag ich mich. Fische züchten??? Wir rollen an der Feuerwache vorbei, wo ichmir beim Anblick der 3Löschwagen und 2Autos wie immer das Grinsen kaumverkneifen kann. Vielleicht deswegen die Teiche, dann braucht man nicht mehrlöschen wenn der Vogel runterkommt und direkt im Teich landet. Aus dem Vogelraus, und da ist er wieder, dieser Geruch nach Asien. Riecht Asien anders alsEuropa? Ich finde schon.
Diesmal habich das e-Visa ausprobiert, nachdem mir letztes Mal der nett Grenzbeamte 5BucksWechselgeld unterschlagen hat und auch auf Nachfrage nur mit den Schulternzuckte und eine "geh weiter du Pisser" Handbewegung macht. E-Visumkostet 25$ ist also 5$ teurer als an der Grenze glaube ich, wenn man nichtgrade Opfer von Unterschlagung wird. Dafür spart man sich das Passfoto und kanngleich zur Kontrolle durch gehen. Letztes Mal hab ich mich schon über die Fotosgefreut die die von einem machen, wie ja in Thailand auch bei einreise. (warummachen wir das eigentlich nicht, sind wir so Rückständig?) Diesmal wird es nochbunter. In Cambodia werden Fingerabdrücke genommen, ganze Hand links undrechts, und natürlich auch Daumen links und rechts. Wenn du also den irgendwospäter zu weit reinsteckst, dann wissen die dass du das warst, nachdem die dieAlte mit Puder bestreut haben und Abdrücke genommen haben.
Aus demAirport raus und ab über den Parkplatz. Der Taxi Tuk Tuk Airport Mafia geb ichkein Geld. Vor dem Flughafen gibts genug Motos. Und gleich merke ich mal wiederdas Cambodia (abgesehen von den Tourimeilen in Siem Reap) dreckig ist, sehrdreckig. Und all diesen Staub hat ich auch gleich in den Augen, weil man jakeine Brille mehr trägt, sondern Kontaktlinsen. Scheiss Idee wenn der Windeinem hinten auf dem Moto ins Gesicht bläst. Egal wer wird den gleich nach 5minin Cambodia weinen vor lauter Freude.
Aus taktischenGründen hab ich diesmal ein anderes Hotel gewählt. Ich hatte beim letzten Maldie Bedienung vom Restaurant verführt. Ganz GF mäßig ohne Bezahlung und so undwollte die aber besser nicht mehr wieder sehen. Letztes Mal hatte ich schon mitihr in der Riverhouse Lounge gehockt und hatte ein großes Problem als zwei BarGirls mich überschwänglich begrüßten. Mit denen und Rest der Mannschaft hatte ich Tage zuvor nach Dienstschluss dasDarling Darling gestürmt. Obwohl ich meinem neuen GF ja erzählte hatte"I´m not like that, I good boy, never take Bargirls!!!“ Ob die das wirklichgeglaubt hat, die kennt mich schon seit drei Jahren? Obwohl ich die einenkleine Süße ja gerne mit genommen hätte, hatte ich es damals nicht übers Herzgebracht meinem GF gute Nacht zu wünschen und sie heim zu schicken. (Was sich imNachhinein also sinnvoll erwiesen hatte, weil die Kleine fast die Treppe runterflog und sich dabei einen ihrer Absätze abbrach, was auf einen allzu hohen AlkoholKonsum schließen ließ und ich eh nix mehr mit ihr hätte anfangen können)Trotzdem Vorsicht ist geboten. Diesmal sollte die mir also nicht die Tourvermasseln, obwohl sie ja auch nee hübsche war. Außerdem mussten wir letztes Malein anderes Hotelzimmer buchen weil sie nicht wollte das ihr Boss mitbekommtdas sie mit customer anbändelt. Diesmal also für alles vorgesorgt, sollteNotstand entstehen konnte ich sie später immer noch anrufen, Nummer hatte ichja, und wo sie arbeitet wusste ich ja auch. Das Hotel diesmal also das"Riverside Suites", http://www.riverside-suites.com liegt direkt an der Riverside, sagt ja schon der Name, direkt in der Mitte vonihr. Der Eingang ist allerdings an der 144St. Gebucht über Agoda, die hattendas beste Angebot, obwohl auch bei anderen vertreten und auch direkt buchbarauf der Homepage. 64$ pro Nacht für eine Deluxe Suite Balcony inkl. Frühstück.Das ist viel Geld in Cambodia, aber ich mag’s gern etwas grösser undgeräumiger. Hotel stellt sich als ziemlich gut heraus, viele Zimmer haben dienicht, keine Ahnung 10 vielleicht. Frühstück ist Standardmäßig Roomservice, manbraucht also nicht mit anderen morgens schon die Blicke auf seine Nachteroberungteilen. Einfach Formblatt ausfüllen, es gibt bestimmte Set die manankreuzt, (Omelett mit ...., Rühreiermit ..., Joghurt mit Früchten, Tee, Kaffee, das übliche halt) Uhrzeit kann manwählen, ich denke "all day" hab´s aber nicht probiert, 11.30 war dasspäteste bei mir. An die Tür hängen, kann man auch noch nachts um 4, wenn man weißob man morgens zu zweit ist oder alleine. Balkon ist riesig, da könnte man auchParty mit 20Weibern machen, weiß aber nicht ob das gut ankommt, ansonstenMädels natürlich kein Problem. Zustand des Zimmers Cambodia halt, grade Fugenoder glatte Oberflächen kenne die nicht. Aber Sauber und mit allem was manbraucht.


Anhang anzeigen 61698
Anhang anzeigen 61705

Im Hotelangekommen, Zimmer natürlich nicht fertig, also gleich mal was futtern gehen.Neen Deutschen, der seit 8Jahren Schweine in Cambodia züchtet und neen Maorikennen gelernt. Was die so zu berichten hatten halt nicht ganz so toll. Nach zulesen im
https://thailand-asienforum.com/forum/asienforum-allgemein-54/kambodscha-ich-haette-gern-ein-paar-fragen-maedels-phnom-phen-12740/ .Abschließend kann ich dazu nur sagen, Cambodia ist in Sachen Kriminalität einLand wie jedes andere. Allerdings war man Übergriffe auf Touristen bzw. Farangsnicht gewöhnt. Viele wussten dass bei Übergriffen sich das schlecht auf dasGeschäft auswirkt und diese auch verfolgt werden nicht zu Letzt durch dieBotschaften die Druck machen. Mit steigender Zahl der Ausländer wird dasnatürlich anders, man wird sich sicher nicht mehr um jeden Überfall mitNachdruck kümmern. Außerdem wird dieVerlockung natürlich immer grösser, natürlich auch durch viele Möglichkeiten. Wennda so nee Fette Eule auf neem Tuk Tuk ihre Handtasche neben sich liegen lässtund ich im Monat 20$ habe, würde ich mir das vielleicht auch überlegen ob ichnicht zugreife. Viele vor allem junge Leute bewegen sich ja in dem Land ohnejede Vorsicht und Bedenken. Das ich nicht voll trunken in Frankfurt nachts um4.00 rumlaufe und mit Euros um mich werfe weiß jeder. In Cambodia ist man dannhinterher außer sich wenn man beklaut wird. Ich hab mich auf jeden Fall immersicher gefühlt, obwohl ich auch einer dieser unvorsichtigen Idioten bin. Davonaber später mehr.
 
        #2  

Member

fängt schon mal gut an bin mit dabei.

Vll. ein paar Absätze , dann wäre es leichter zu lesen.
 
        #3  

Member

Cooler Anfang, ich werds auch weiterlesen :tu:
 
        #4  

Member

Uns so nahmdas Drama seinen Lauf. Nach ein paar Stunden Matratzenhorchen, muss man ja nochvöllig im Arsch vom Flug und der Wärme Abends gleich auf die Piste. VOLLLLGASSS :saufen: Also beginn ich meine Runde, denke so gegen 22.00 war´s. Riverside Longe, immergut für ein Bier, 104Street immer mal dran langlaufen, aber die Bars da, dabrauch ich mehr Alk, immer frei nach dem Motto: Um so später die Stunde um soschöner die Weiber. Also weiter ins Martinis. Nachdem ich da vor 2Jahren malaufgeschlagen bin und nix aber auch garnix los war, eigentlich nicht meineErste Wahl, aber ich vertrau da ja den Alten Hasen hier, die schwören ja dadrauf.
Angekommen und gleich mal nee Runde Schaulaufengedreht. Was die Mädels können, kann ich schon lange. HALLOO ich bin jetztdaaa. Bier gezischt und auf einer der lustige Schaukeln gefletzt. Die sinddirekt am Klogang, da müssen die Weiber ja jetzt auf einmal alle mal hin. DasSchaulaufen der Grazien begann. Da sind aber auch schon ein paar lustigeGestalten dabei. Musste mich ansträngen nicht zu sehr hin zu schaue, weil sonsthast du die ja gleich neben dir sitzen. Nach dem ersten Bier, hab ich dannerstmal die Tür zur Disco entdeckt. WASSS??? Die haben nee Disse hier, is mirbeim letzten Mal garnicht aufgefallen. Kein Wunder das letztes Mal keine Sau imGarten sahs, wenn die Alle am abzappeln sind. Zack ich darein. Naja Disco isjetzt mal übertreiben, Musik bum bum Raum wohl ehr. Eine Tanzfläche in derMitte, alles andere positioniert sich drum rum, Bar an der einen Wand, grosserSpiegel an der anderen, damit man einen imaginären Tanzpartner hat, wenn gradmal keiner da ist. Gegenüber vom Eingang sitzt der „Rentnerstammtisch“ (sorry Jungs war einer von euch da???) Dem wirdich noch öfter begegnen in den nächsten Wochen hab ich das Gefühl. In der Mitte tanzen die Schönen der Nacht.Naja so 3-4 waren da, Schöne meinen ich, andere genug. Ein Dreier Gespann:drei:ist am Start, die lächel ich gleich mal zu mir. „Der frühe Vogel fängt den Wurm“Trip trap, bla bl:bla:….ja komm wir gehen feiern. Ja ich nehm euch alle Drei, ichhab hohen Verschleiß. Außerdem soll fürdie Andern nix mehr über bleiben, nach mir VERBRANTE ERDE, haben schon dieRussen bei NapoGesperrter-Doppelaccountn so gemacht. Wir alsodann mal los. Alle drei verabschieden sich vom Rentnerstammtisch, zweiVeteranen prosten mir zu und lächeln. Ich denk mir „scheisse Jungs, jetzt binich am Zug“ Aber ich denke die wussten besser was kommt und haben mich deswegenso nett angelacht.
 
        #5  

Member

Erste Stadion, Darling Darling. Teuer, vollund wenn ich zuviel getrunken habe ganz mein Ding. Für die, die noch nicht dawaren, aber mal hinwollen, ist im NAGA Word Hotel, kennt jeder. RiesenHotelblock mit Spielcasino (eigentlich gibt es kein Glücksspiel ist verboten,in NAGA aber schon. In Cambodia gelten Regeln, aber eben nicht für alle) Ziemlichviele reiche Asiaten, wenn man rein geht, und ein Séparée will laufen da soLeute rum die weisen einem das zu. Also nix mit einfach hinflacken wo man will.Wir bekommen einen Platz an der Bar, mehr gibt’s auch nicht mehr. Der Laden istgerammelt voll. Wer hier nee hübsche Freelancerin abgreifen will kein Probelm.Sobald die Bars in der 104St. Schliessen sind auch viele der Mädels hier, meistso gegen 1.30. Ich bestelle eine Flasche Wodka, mit Redbull. Wollte ich nichtnur Bier trinken??? Nicht mit Geld um mich werfen??? Zwei Gute Vorsätze in5Stunden schon mal im Arsch. Egal, was kost die Welt. Die Drei trinken fleißigmit, Zwei lassen den Red Bull gleich mal weg, wer braucht schon Zuckerwasser,wir haben doch Eis. Es wird lustig und lustiger und dann auch der EntschlussDarling Darling ist nicht alles, wir fahren ins Pontoon.
 
        #6  

Member

:) schee, freu mich schon auf die fortsetzung!!!
 
        #7  

Member

http://www.pontoonclub.com Ein Club der mit jedem auf der Welt mithalten kann. Laut, voll und teuer. Das manhier Freelancer abgreifen kann der Oberliga beschreib ich später, da gibt’s nochwas zu berichten. An dem Abend bekommt man sogar einen Sitzplatz in der chilloutzone.Schwerer Fehler!!! Neben mir pennt schon einer ein, das darf man hier nicht,der nett security fragt ob der zu mir gehört, nee kein Plan. Dann weckt er ihn unsanft mit der grossen maglite.
Das soll mir nicht passieren, aber wenn ich hier weiter hocken bleibe, dann ist
gleich Feierabend mit feiern. Die Mädels sind mittlerweile zum tanzenverschwunden, obwohl die Koordination der Gliedmaße schon sehr zu wünschenübrig lässt. Zurück kommen auf jeden Fall nur Zwei. Toll, egal, wir fahren nachhause.
Raus aus dem Schuppen. Oh, da ist Nummer Drei, „Sergeant man down, mandown!!! wir haben einen KIA!“ melde ich noch an meine Kommando Zentrale im Großhirn. Madam liegt am Boden, also doch besser Wodka mit Red Bull next time. „Niemandwird zurück gelassen“, doch DIE schon, die brauchen wir heute nicht mehr. Wir also ins TUK TUK zum Hotel.
Auch Nummer Zwei verlässt uns auf halben Weg, auchbesser so, kein Bock auf Schnapsleichen im Zimmer.

Mit Nummer Eins, war eh mein Favorit, (das istdie natürliche Auslese mit Wodka nach Charles Darwin) komm ich sogar noch dieTreppe rauf. Oben im Zimmer angekommen, verließen uns allerdings dann doch dieKräfte. Anbandlungsversuche meiner von meiner Seite, stießen irgendwie nicht soauf Zustimmung. Ja, wat den jetzt ich meine, erst den ganzen Weg hier her und dann kein Bock mehr??? 50Buckswaren am Anfang der Tour aufgerufen, ich hab sie bis auf 30$ runter gehandeltim Laufe des Abends. Aber jetzt wollte sie nur noch Geld fürs Tuk Tuk…. No waygirls, nix service, nix Money!
(wie war das man soll aufpassen wie man dieHasen behandelt) Die ist auf jeden Fall dann schnell verschwunden, war glaube ich auch besser so, mein Zustand verschlechterte sich nämlich auch im Minutentakt.
Deswegen auch leider keine Fotos diesmal, ich hätte noch nicht malmehr den zoom der Kamera ausfahren können, geschweigeden etwas Anderes.:trink:
 
        #8  

Member

So Endete also mein Erster Abend. Viel Geld aus gegeben, bloss gut das man die Hasen nicht noch BF musste.
Lustig war es allerdings, aber eben nicht ganz der gewünschte Enderfolg.
Und als ich dann so ein schlief, dachte ich nur noch an die Zweinetten lächelnden Herrn vom Rentnerstammtisch.
Und an die hab ich dann auch amnächsten Morgen gedacht. War ich mir eigentlich sicher, dass die Drei hübschenüberhaupt das waren, für die ich sie hielt?
Oder vielleicht doch LB? Hatte ichdie Kleine Blonde nicht letztes Jahr schon an der Riverside in einer Bargesehen und war dann drauf hingewiesen worden das das LB ist?
Hatten dieRentner noch mehr gewusst? Hatte der liebe Gott mich mit einer Flasche Wodka vor dem Nahkampf mit einem LB bewahrt??? Ich bin mir sicher, ich hätte an demAbend niemanden mehr heim geschickt und wenn der nee Dreiköpfige Hydra gehabt hätte.Aber egal es gibt Dinge die vergisst man ganz schnell wieder und besser nichtmehr drüber nachdenken.
Obwohl das mit dem Feiern im Darling Darling und dannalle Hühner ins Wachkoma schießen ist mir ja jetzt schon das dritte mal passiert.
Vielleicht sollte ich mir das endlich mal merken!
 
        #9  

Member

Der nächste Tag ist dem regenerieren gewidmet. Das wareinfach ein bisschen zu viel für mich. Ich verfluche mich wiederholt das ichmeinen Kopfschmerztabletten vergessen habe. Als auch gegen 17.00 auch das zweiteContrabier nicht anschlägt, traue ich mich gegen 18.00 endlich aus dem Zimmer.Doch der freundliche Onkel von der Rezi teilt mir mit das jetzt die Apothekenzu haben. WASS? Die haben hier auch mal zu. Egal ich hab keine Lust selber zusuchen, also bleibt nur ein, MEHR BIER. Trotzdem sitzt mir die Nacht noch inden Knochen, der Abend bleibt also Lady free.
Den nächsten Vormittag und Nachmittag nutze ich zum üblichenRundgang. Hier dann also auch mal ein paar Eindrücke was das Leben hier so schön macht.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #10  

Member

Anhang anzeigen P1000454.jpg Auf dem Rücken eines Motos fühl ich mich noch am wohlsten. Im Gegensatz zu Vietnam braucht nur der Fahrer einen Helm und ab 18.00 eh nicht mehr, da machen die Bullen nämlich Feierabend.

Anhang anzeigen P1000487.jpg

Hat hier mal jemand geschreiben Cambodia wäre dreckig??? Nee glaub ich nicht!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten