Thailändisch lernen

Von Flughafen Susibum BKK nach Dong Muang Airport DMK wie am besten

        #1  

Member

Wenn Air Asia ab Oktober 2012 wieder ab den alten Flughafen Bangkok fliegt hier Dong Muaeng, dann stellt sich für viele die Frage wie gelange ich schnell dort hin um den Weiterflug zu bekommen.

Die Strecke zwischen beiden Airports liegt bei ca. 40 Kilometern.
Ein Taxi würde wohl die Strecke ohne Stau in 45 Minuten bewältigen.
Aber wann ist mal nicht Stau ?

500 Baht sind einzurechen mit dem Taxi.

Ob der angebotene Shuttelbus eine Alternative ist entzieht sich meiner eigenden Erfahrung.

Der Zeitfaktor spielt nun mal eine grosse Rolle .

Mein persönlicher Tipp an alle ist zwar ein wenig umständlich aber mit Sicherheit zuverlässiger als Bus und oder Taxi ab Susibum.

Mit meinem Tipp schaft man die Strecke in etwas mehr als 60 Minuten, vorausgesetzt der Start am Susibum Aiport ist optimal :

Mein Tip Erster Teil ab Flughafen Susibum:

Ihr fahrt mit dem Airport Rail dem Flughafenzug bis zur Endstation Phaya Thai.

Ihr solltet den Expresszug nehmen das ist der rote Zug dieser fähert alle 30 Minuten zu jeder vollen Stunde und zur halben Stunde also auf Minute 30.

Fahrzeit Nonstop bei 17 Minuten zu Phaya Thai BTS Station.
Fahrpreis One Way 90 Baht bzw. 150 Baht Retourn.
Erster Zug 06:00 Uhr letzter Zug 00:00 Uhr.

Achtung:
Nicht den Expresszug Rot nehmen der NUR zur Station Makkasan fährt Ihr landet im nichts dort.
Dieser fährt auf Minute 15 / 36 / 55. BITTE NICHT EINSTEIGEN

Alternativ könnt Ihr auch die City Line benutzen ( Blaue Züge).
Vorteil hier:
Man nehme die Blaue Linie die City Line fährt bis zur vorletzten Station die nennt sich Ratchapraop Station liegt mitten in Pratumnam.

Steige dort aus und man nehme von dort ein Taxi zum Flughafen, diese Station liegt ca 1500 Meter vom Knotenpunkt Dian Deng entfernt also zur Zufahrt zum Highway der mich zum Flughafen Don Muang führt und somit erreiche ich auf jeden Fall den Flughafen in der Rushhour hier an dieser Station ersparre ich mir das Umsteigen in die BTS .

Nachteil:

Fahrzeit 25 Minuten und 6 halte bis Phaya Thai, bzw 5 bis Ratchapraop
Weiterer Nachteil alle Züge ständig überfüllt .
Erster Zug 06:11 Uhr letzter Zug 23:51 ab Susibum.
Die City Line fährt alle 20 Minuten auf Minute 11 / 31 / 51 ab Airport.

Kosten 45 Baht

Mein Tip Teil 2 Station Phaya Thai BTS / Airport Link

Nach erreichen der Endhaltestelle Phaya Thai müst Ihr hier den Hinweisesschildern zur BTS Station folgen Fussweg ca. 100 Meter und ein Übergang ist problemlos möglich .

Hier kauft Ihr euch ein Ticket zu 30 Baht und fahrt mit der Hochbahn BTS genannt bis zur Endstation Mo Chit exakt 5 Stationen .

Fahrzeit um die 10 Minuten
Die Züge fahren alle 5 Minuten von ca. 06:00 Uhr bis nach Mitternacht.

Mein Tipp Teil 3 ab BTS Station Mo Chit

An der Endstation Mo Chit aussteigen und vorher mal schauen von oben wo die Taxis stehen. Auf der Parkseite stehen unendlich viele Taxi Meter bitte sich nicht ansprechen lassen.

Man steigt in ein Taximeter und sagt dem Fahrer bitte zum Flughafen Dong Muaeng. Wichtig dem natürlich den richtigen Airport zu nennen.

Ab hier benötigt das Taxi ca 15 bis höchstens 20 Minuten zum Flughafen da die BTS Station Mo Chit in der Nähe zum Highway zum Flughafen Don Muang liegt. Ab Mo Chit gibt es so gut wie nie Staus.

Fahrpreis maximal 100 Baht .

Wenn die Verbindungen passen und der Rest der Strecke mit dem Taxi problemlos geht schaft man es von Airport zu Airport in gut einer Stunde so wie beschrieben.

Noch einmal jeder muss für sich selber entscheiden wie er das Problem löst um von A nach B zu kommen.

Aber wie heist es so schön viel Wege führen nach Rom in diesem Sinne.
 
        #2  

Member

500 Baht sind einzurechen mit dem Taxi.

Das ist zu viel ! 80 THB Maut + ca 320 thb Taxi

und auf der Nordstrecke ist kaum Stau , ausser Montags früh , aber da ist es egal wo du hin willst ,da ist Stau in alle Richtungen
 
        #3  

Member

Vor zwei Jahren waren es sogar nur 350 Baht. Okay, wenn Blackmicha sagt, dass es jetzt 400 kostet, dann glaube ich ihm das unbesehen (weil Infos von Blackmicha Gesetz sind). Und bevor ich wegen der paar Kröten eine Weltreise unternehme, die noch dazu länger dauert als mit dem Taxi, dann gibt es für mich zum Taxi überhaupt keine Alternative. Für 10 EUR in 40 Minuten bequem von einem Flughafen zum anderen ... was will man denn mehr?
 
        #4  

Member

(weil Infos von Blackmicha Gesetz sind)

TzTzTz !!!!

ist meine Strecke vom Airport , und bei ca 150 mal im Jahr glaube ich das schon real einschätzen zu können ! und wenn du Montags VOr 7 am im Taxi bist ist es auch kein Problem .
 
        #5  

Member

Hab' ich doch gesagt: Wenn du hier eine Info bringst, dann ist sie für mich Gesetz. Wenn du sagst, gestern hat es in Bangkok geschneit, dann glaube ich dir das.
 
        #6  

Member

@ Blackmiche @ Onkel Wenn Ihr jetzt sagst 500 Baht sind zu viel weil es nur 400 Baht kostet dann finde ich es ziemlich kleinlich hier um 100 Baht zu diskutieren sorry. Man sollte 500 Baht einplanen das schrieb ich.
Der nächste kommt hier und sagt ich habe aber gestern 450 Baht bezahlt und so weiter.

Ich verlasse mich ungern auf Staus gerade dann wenn es zeitlich eng wird mal sehen wann sich der erste hier beschwert das er im Stau stecken geblieben ist weil Blackmichas Infos hier Gesetz sind.

Schon traurig das Infos oder mal Alternativen zum Taxi oder Bus gleich wieder zerflückt werden
Ach ja wer garantiert eigentlich das es auf den Strecken nicht doch zu Staus kommen könnte ?

Man kann natürlich auch diesen Tip befolgen:

http://www.reise-preise.de/reisenews/asi...ueang.html

Viel Vergnügen
 
Zuletzt bearbeitet:
        #7  

Member

finde ich es ziemlich kleinlich hier um 100 Baht zu diskutieren

wer aber solche Touren ,wie du empfiehlst, macht , der ist mehr als kleinlich ! Das hat wirklich nichts mit sicherheit zu tun, denn diese SICHERHEIT hättest du schon beim Buchen einrechnen sollen.

3-4 Stunden sollten schon eingerechnet werden , alles andere ist Unrealistisch und kann auch nicjt mit deinen Tip rausgeholt werden ... Da hilft nur freie Fahrt im Taxi .

aber du kennst ja schon die Antworten zu dieser Empfehlung aus anderen Foren :yes: Und warum alle den weg von der Immigration zu diesen Bahnhof nich mit einrechnen ..... ?
 
        #8  

Member

Wer steigt denn siebenundzwanzig Mal um und rennt mit Gepäck Treppen rauf und runter, nur um am Ende 200 Baht zu sparen? Das finde ich kleinlich, vor allem, weil deine Route auch noch mehr Zeit in Anspruch nimmt. Ne sorry, nix für Ungut, aber das ist nicht meine Welt.
 
        #9  

Member

Member hat gesagt:


Warum sollten wir? Genau dafür gibt's doch dieses Forum. Damit man sich eben nicht auf diese flachen Infos aus Magazinen wie Reise & Preise verlassen muss. Wir haben einen Blackmicha ... und der kennt die Taxipreise in Bangkok besser als jeder Möchtegernreisereporter von Reise&Preise.

"Ein reguläres Taxi kostet 500 bis 600 Baht." ... so ein Schmarrn!
 
        #10  

Member

Member hat gesagt:
Wer steigt denn siebenundzwanzig Mal um und rennt mit Gepäck Treppen rauf und runter, nur um am Ende 200 Baht zu sparen? Das finde ich kleinlich, vor allem, weil deine Route auch noch mehr Zeit in Anspruch nimmt. Ne sorry, nix für Ungut, aber das ist nicht meine Welt.


Es geht mir hier nicht ums Sparen es ging mir eigentlich hier um von Flughafen A nach Flughafen B in Bangkok zu kommen und das habe ich gepostet
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten