Einkleiden in Pattaya

  • Ersteller
        #1  

Member

Hallo Leute!

Wie macht ihr das mit den Klamotten? Nehmt ihr alle Kleidug für den Urlaub aus DACH mit (eventuell mit Wäschereinutzung), oder kleidet ihr euch vor Ort ein?
Habe mal ein maßgeschneidertes Hemd aus Singapur bewundern dürfen. Hat mir mächtig gefallen.
Wie sind so die Preise für Maßkleidung vor Ort (vor allem Hemden, Hosen).
Trägt man vor Ort eher lange, halblange oder kurze Hosen? Knie bedeckt oder frei?
Sicherlich kann man auch in abgeschnittener Jeans plus ausgewaschenem T-Shirt rumrennen. Muß aber nicht sein.
Hauptsächlich frage ich, da ich mit Minimalgepäck hinreisen möchte. Und wer hat was gegen gute Hemden, die man auch zu Hause nutzen kann.
Die Suchfunktion hat leider nur rausgebracht, daß es überall Maßschneider geben soll. Habe aber keine speziellen Tipps gefunden. Vor allem zu Preisen, Handeln, Qualität der Waren und so. Und Schneider ist sicherlich auch nicht gleich Schneider.
 
        #2  

Member

Auf die indischen Maßnehmer habe ich nicht viel Lust. Wäre auch eher etwas was du zu Hause anziehen kannst.

Ich bin Abends immer mit langer Hose, (Polo-)Hemd und ordentlichen Schuhen rausgegangen. Nehme aber immer nur die Klamotten für ein paar Tage mit. In den 10 Tagen war ich 3 mal in der Laundry.

In Patty ist aber alles erlaubt. Du kannst in deinem Hochzeitsanzug oder wie der letzte Penner rumlaufen. Wenn du mit Hemd bei den Girls ankommst dann bist du sofort 'Gentleman'. :mrgreen:
 
        #3  

Member

Ich nehme grundsätzlich ältere Klamotten mit, zum Verschenken an beispielsweise die Cleanup-Lady vom Hotel oder einer Lady für ihren Bruder, vater etc., kommt gut an und dann habe ich Platz auch wieder was neues zu kaufen. auch mirt einem alten Koffer habe ich das gemacht, wo sich die Damen erfreut haben
 
        #4  

Member

Erlaubt ist was gefällt. Du bist im Urlaub!!
 
        #5  

Member

@riva: genau, ich suche Maßkleidung, die auch zu Hause getragen werden kann.

@ollithai: das ist sicherlich eine bessere Nutzung von Altkleidern, als die in einen Humania-Container zu stecken.
Du kannst dir sicher sein, dass die Kleidung auch da genutzt wird, wo sie abgegeben wurde.

@bkk: klaro. Aber man möchte auch nicht als letzter Assi, oder als überkandidelter Schnösel rumlaufen.
Feinrip laß ich dann mal zu Hause :hehe:

Um nochmal die Frage zu konkretisieren: ich suche vor allem Tipps für den Kauf von Maßkleidung. Aber wenns ein gutes Angebot von der Stange gibt, schlage ich natürlich auch gern zu. Ich hoffe ja, gute Kleidung für kleines Geld mit nach DE nehmen zu können. In DE fühle ich mich bei den Textilienpreisen dauerverarscht.
 
        #6  

Member

Member hat gesagt:
Wie sind so die Preise für Maßkleidung vor Ort (vor allem Hemden, Hosen).

Es kommt halt immer auf das handeln an, man wird auch versuchen dir noch mehr zu verkaufen wie du eigentlich brauchst. Ich kann dir z.B. den Schneider direkt an der Beach Road / Eingang Soi 6 empfehlen. Ist leicht zu finden bzw. die werden dich finden. Da stehen mindestens zwei Mann aussen und fangen dich ab "Hello Boss, how are you doing? Where you come from? Germany? WIE GEHT ES IHNEN?" :mrgreen:

Nachdem das ja alles maßgeschneidert ist (sogar die Schuhe) stimmte für mich das Preis-Leistungsverhältnis. Die haben mit mir sogar so einen guten Deal gemacht (1 x Anzug mit Hemd, 5 x Hemden, 1 Paar Schuhe, 1x Hose), das sie mir aus lauter dankbarkeit die Stadt gezeigt haben (einer von denen war immer frei, der hat mich dann via Motorroller hingefahren wo ich wollte: vorzugsweise WS, GYM, etc.). Aber ich schweif vom Thema ab: rechne mit einer Hose nicht über 1500 Baht, Hemd weiss ich leider nicht mehr.
 
        #7  

Member

Ich nehme alles von hier mit- lasse unterwegs waschen- und reise auch gerne mit wenig Gepäck und auch ohne Laptop & Co- ich hab schließlich Urlaub . Komme zusammen mit Handgepäck in die 15Kg- Klasse und arbeite an der 10 Kg- Marke....

Für den Abend empfiehlt sich eine lange Hose, gutes geschlossenes Schuhwerk sowie Hemd oder Poloshirt. So wie du halt hier auch weggehen würdest wenn du jemanden kennen lernen willst. Am Strand oder auf einer Insel ist tagsüber ne kurze Hose schon o.k.

Für Customer, die am Abend wie Badegäste die sich am Kiosk ein Eis holen rumlaufen, habe ich ehrlich gesagt kein Verständnis - die Thais auch nicht oder noch viel weniger.
 
        #8  

Member

@rauhnacht: ich schaffe es derzeit mit Kleidung für eine Woche inklusive meiner kompletten Tauchausrüstung (natürlich ohne Blei und Flaschen) auf 21 kg Koffer + 6 kg Handgepäck-Rucksack. Aber im nächsten Urlaub nehme ich keine Tauchausrüstung mit :lach: Nur die Brevets, falls ich doch Lust aufs Tauchen habe. Habe also noch viel Gewicht frei für die Rückreise.

@Franke: Schuhe die endlich mal perfekt passen. Was hasse ich diese Blasenwerfer! Danke für die gute Idee!
 
        #9  

Member

@alwin
Glaub von dir kann ich noch was lernen ;-)

btw.
Den Schneider Ecke Beach Road/Soi 6 halte ich persönlich nicht für seriös - ich hatte eines Abends nachdem er mir den Weg versperrt und zu quatschen wg. Anzug und mehrere Hemden anfing, behauptet ich würde am nächsten Tag um 10 Uhr früh Pattaya verlassen um meine Ruhe zu haben- nach seinem "No Problem, time enough" war mir spätestens klar das ich hier nie kaufen würde...
 
Zuletzt bearbeitet:
        #10  

Member

Zu einem Schneider, der mich ungefragt von der Seite anquatscht, würde ich auch nie gehen. Das handhabe ich ganz grundsätzlich so, auch bei anderen Dingen. Wenn ich was will, melde ich mich. Wer mich doof anmacht, bei dem kaufe ich nichts. Scheint aber leider nicht jeder so zu machen, sonst hätten wir schon längst Ruhe vor allen nervigen Typen, die uns was andrehen wollen.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten