Für mich ist es keine gute Idee, Kleidung in Thailand zu kaufen.
Bei meiner ersten LOS-Reise hatte ich auch noch die Idee mit nen neuen Anzug. Der Schneider an Ecke Soi 6/ Beach war dermaßen penetrant und aufdringlich, dass ich von meiner Idee schnell Abstand nahm.
Ein anderes Mal, drängte meine Begleiterin mir ein neues T-Shirt auf Größe XL - viel zu klein.
Die Kopie der Automatik Uhr (1500bht) war auch nach 4 Wochen hinüber.
Nach mehreren Reisen habe ich gelernt, die guten Sachen sind in LOS fast genauso teuer wie bei uns.
In Thailand kaufe ich gerne Dienstleistungen, Essen und Getränke. Dienstleistung und und Essen sind viel günstiger als bei uns.
Mit der Sonnenbrille oder dem Sturmfeuerzeug beim Straßenhändler kann man wohl auch nicht viel verkehrt machen. Aber ansonsten kaufe ich meinen Krempel in D. Da passt das T-Shirt ohne Anprobe, wenn XL draufsteht.
Wäscherei ist z.B. ne klasse Dienstleistung in LOS. Ich reise immer mit kleinem Gepäck, 12KG im Koffer reicht für 4 Wochen Urlaub.
Die lange Hose und die festen Schuhe habe ich auf der Reise an, im Koffer dann noch 5 T-Shirt und 3 Hemden, 2 kurze Hosen und Flip-Flop. Und natürlich Unterwäsche, Badehose. Socken nur noch ein weiteres Paar. Vor der Heimreise wird alles noch gewaschen und gebügelt.
Wenn nicht das Theater mit den Flüssigkeiten beim Sicherheitscheck wäre, bräuchte ich mein Gepäck gar nicht Einchecken - alles ginge Handgepäck.