Thailändisch lernen

Thailand-Frage 16-tage durch Thailand, Phuket, Pattaya oder Bangkok?

        #1  

Member

Moin moin Leute,
Ich fliege am 7. Januar allein nach Phuket und wollte von dort ein wenig das Land bereisen und meinen Spaß haben.
Am 23. Januar geht mein Flieger von Bangkok wieder zurück in die Heimat.
Mein Fokus liegt auf Strandurlaub, Sex mit netten Damen, Besichtigung von Sehenswürdigkeiten und zu einem Einblick in die dortige Cannabisindustrie, würde ich nicht nein sagen.

Nach einigem Einlesen hier im Forum ergibt sich für mich der Eindruck, als könnte ich in Phuket aufjedenfall Sehenswürdigkeiten sehen und am Strand chillen.
Allerdings ist es dort im Vergleich relativ teuer und ein größeres Angebot an jungen attraktiven Damen würde ich eher in Pattaya/Bangkok finden oder liege ich hier falsch?

Bin nämlich gerade dabei Unterkünfte zu buchen und frage mich, wie ich die Reise am besten aufteilen soll.
7 Tage Phuket - mit vip-bus nach bkk- 2 Tage Bangkok - 3 Tage Pattaya - 4 Tage Bangkok oder wie würdet ihr das planen?
Würdet ihr überhaupt schon jetzt Unterkünfte buchen oder sollte ich damit noch warten auf etwaige Angebote seitens der Reiseseiten?

Desweiteren kennt hier jemand einen Landsmann der in der dortigen Cannabisindustrie tätig ist ?

Bitte keine sinnlose Diskussion in Fragethreads
Hier sollen Fragen gestellt und beantwortet werden. Bitte unterlasst Diskussionen zur Frage.
Einfache und klare Antworten sind hier das Maß der Dinge.
Wie das Voting funktioniert erfahrt ihr hier: KLICK
 
        #2  

Member

Hi,
Aus eigener Erfahrung reichen auch 5 Tage Phuket. Du Kannst alles mögliche sehen.
Wieso möchtest du denn mit dem Bus nach Bangkok ? Nur so Al Trip ? Die Flieger kosten knapp 40-50 Euro. 6 Tage Bangkok ist schon recht viel das würde ich noch überlegen. Ansonsten würde ich nicht alles vorher Buchen. Nachteil wenn du Spontan buchst wäre das die Preise was steigen und wenn Thai Holiday ist dann erst recht.
 
        #3  

Member

Auf Phuket sind die Strände schöner, ich denke das wird niemand in abrede stellen. Die preise sind wie du selbst sagst höher.
Das Angebot an Mädels ist in Pattaya am größten und der Strand ist auch nicht schlecht. Einzig die Wasserqualität in Pattaya ist eher nicht so das gelbe vom Ei.
In Bangkok gibt es halt keinen Strand.
 
        #4  

Member

Bei der genannten Auswahl mein Tipp: Ich liebe Phuket, weil die Mischung passt und man auf nichts verzichten muss. Es gibt viele schöne Strände, die leicht bzw. vom Hotel fußläufig erreichbar sind und für mich einfach zum Urlaubsfeeling dazugehören. Mädels gibt es auch mehr als genug, zumindest in Patong. Ob jetzt 5000 oder 50.000 Mädels zur Verfügung stehen ist mir auch egal. Ja, es ist teurer, wobei das vom Einzelfall abhängt. In Pattaya halte ich es höchstens 3-5 Tage aus, weil mir - von der Sexindustrie abgesehen - das Umfeld nicht besonders gut gefällt. Bangkok gehört für mich zum Urlaub einfach dazu, wobei mir auch hier 3-5 Tage völlig reichen.

Du musst Dich ja jetzt nicht schon festlegen. Ich würde vorab nur Phuket/Patong buchen und so lange bleiben wie es Dir gefällt. Wenn es Dir nicht zusagt, kannst Du immer noch spontan woanders hin.
 
        #5  

Member

Cool danke für eure Einschätzungen.
Werde es dann so machen das ich circa 5 Tage in Phuket bleibe und dann weiterschaue..
Wollte mit dem Bus nach Bangkok weil es 1. günstiger ist und 2. dachte ich mir sehe ich ein wenig mehr vom Land abseits der Touristenhotspots.
Allerdings frage ich mich gerade ob ich da wirklich so viel sehen würde, da der Bus hauptsächlich Nachts fährt und ob ein Flug nicht um ein vielfaches bequemer wäre😀

Der günstigste Flug den ich auf die schnelle finden konnte, kostet 67 € - das wäre mehr als das doppelte, was der Bus kostet und das ist mir fast zuviel.

Habt ihr Tipps wie ich so ein Ticket noch ein bisschen preisgünstiger buchen kann z.B irgendwelche Thaiapps o.ä ?
 
        #6  

Member

Member hat gesagt:
Der günstigste Flug den ich auf die schnelle finden konnte, kostet 67 € - das wäre mehr als das doppelte, was der Bus kostet und das ist mir fast zuviel.
Das muss man abwägen.
Urlaubszeit ist fast unbezahlbar. Das wären mir die 30 € auf jeden fall wert.
 
        #7  

Member

wemm der Bus 37 Euro kostet, dann fliege lieber, das kostet ab 23 Euro am 13.1.

einfach mal bei google eingeben Flug hkt bkk

einige landen beim anderen Flughafen, aber Thai Smile müsste bkk landen, kostet 37 Euro.
 
        #8  

Member

Das sind die Flugpreise Phuket - Bangkok am 12 Januar wenn du jetzt buchst

Anhang anzeigen VZ.jpg Thai Vietjet Air1 Std., 25 Min.Nonstopab CHF 43Anhang anzeigen FD.jpg
Thai AirAsia1 Std., 20 Min.Nonstopab CHF 50
Anhang anzeigen DD.jpg Nok Air1 Std., 20 Min.Nonstopab CHF 63
Anhang anzeigen TG.jpg THAI1 Std., 30 Min.Nonstopab CHF 73
Anhang anzeigen WE.jpg Thai Smile1 Std., 30 Min.Nonstopab CHF 73
Anhang anzeigen SL.jpg Thai Lion Air1 Std., 15 Min.Nonstopab CHF 91
Anhang anzeigen PG.jpg Bangkok Airways1 Std., 30 Min.Nonstopab CHF 97
 
        #9  

Member

Also ich habe mal gekuckt, das sind gute 13h und ab Bus Terminal. Wenn dich kein Minibus abholt da wo du dein Ticket kaufen möchtest kommt nochmal Bolt dazu. Patong-Busterminal kostet um die 10,-. Zum Flughafen kommst du auch mit dem Samrtbus für 100THB.
 
        #10  

Member

Member hat gesagt:
Das sind die Flugpreise Phuket - Bangkok am 12 Januar wenn du jetzt buchst

Anhang anzeigen VZ.jpg Thai Vietjet Air1 Std., 25 Min.Nonstopab CHF 43Anhang anzeigen FD.jpg
Thai AirAsia1 Std., 20 Min.Nonstopab CHF 50
Anhang anzeigen DD.jpg Nok Air1 Std., 20 Min.Nonstopab CHF 63
Anhang anzeigen TG.jpg THAI1 Std., 30 Min.Nonstopab CHF 73
Anhang anzeigen WE.jpg Thai Smile1 Std., 30 Min.Nonstopab CHF 73
Anhang anzeigen SL.jpg Thai Lion Air1 Std., 15 Min.Nonstopab CHF 91
Anhang anzeigen PG.jpg Bangkok Airways1 Std., 30 Min.Nonstopab CHF 97
muss auch mal Vorteile haben, in Deutschland zu leben 😂

Anhang anzeigen IMG_1932.jpg
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten