Thailändisch lernen

Bangkok 2012 Race of the Champions

        #1  

Member

Hallo zusammen,
ich möchte Euch über einen von vielen Kurzaufenthalten in Bangkok erzählen der unerwartet ein Highlight wurde weil ich völlig unverhofft zu einem Ereignis geraten bin das mir bis heute in bester Erinnerung ist.


Aber von Anfang an. Es waren kurze zwei Nächte geplant und untergekommen war ich in einem kleinen aber feinen Hotel in einer Seitenstraße der Sukhumvit Road, dem "Hotel California".

Anhang anzeigen 2acc038cd86c56c231d86b506480e92ddf1fc83a.jpg

Das Hotel ist in einem sehr schmalen Gebäudeteil untergebracht und war damals unter der Leitung eines Holländers der nach eigenen Angaben aus der Hotelbranche kam und sich hier eine Art Lebenstraum verwirklicht hat. Die Zimmer waren klein, aber sehr fein eingerichtet, top gepflegt und blitzsauber.

Anhang anzeigen P1030137.jpg
Anhang anzeigen P1030135.jpg

Anhang anzeigen P1030136.jpg

Zwei Jahre später habe ich das Hotel erneut besucht und war leider extrem enttäuscht. Der Holländer hatte es nicht mehr, es war jetzt in Thailändischer Hand und das einstige Kleinod war in kürzester Zeit deutlich heruntergekommen. Keine Spur mehr von der Sauberkeit und gepflegten Atmosphäre. Die "Putzfrau" war jetzt ein junger Thai der den ganzen Tag draussen saß und Whisky trank. Die Zimmer waren extrem oberflächlich geputzt und die Spiegel im Bad gar nicht. Schade "Hotel California".

Aber zurück zu wesentlichen.

Wir wussten am ersten Abend noch nicht so richtig was wir unternehmen sollten (ich war nicht alleine) und passen dazu fragte uns der Holländer ob wir denn schon was vor hätten. Hatten wir nicht.

"Heute ist in Bangkok Race of the Champions" sagte er. Da fahren unter anderem Formel 1 Stars verschiedene Rennen in so einer Art Länderkampf. Das ganze fand statt im Rajamangala-Nationalstadion in Bangkok.
Wow - das isses, da gehen wir hin. Also Taxi bestellt und los ging es. Ca. 1 Kilometer bevor wir das Stadion erreicht haben ging gar nichts mehr. Mega Stau. Also ausgestiegen und gelaufen, und schließlich waren wir da.
Anhang anzeigen P1030167.jpg
Schon aussen war eine Riesen Show mit geilen Autos, Showgirls und Mega Musik. Gangnam Style war gerade in und an allen Ecken hüpften die Leute wie die Kängurus herum.

Anhang anzeigen P1030163.jpg
Anhang anzeigen P1030158.jpg

Anhang anzeigen P1030152.jpg
Anhang anzeigen P1030156.jpg

Die Eintrittskarten waren für Thai Verhältnisse relativ teuer, ich glaube der Oberrang (billigste Kategorie) kostete schon 1.800 Baht. Dementsprechend war das Stadion auch nicht sonderlich gut gefüllt. Also wir rein, hatten Plätze so ca. in der Mitte. und da war sie nun - die Rennstrecke:

Anhang anzeigen P1030183.jpg
An diesem Tag war "Nations Cup" und in der Gruppe mit Deutschland, vertreten durch keine geringeren als Michael Schumacher und Sebastian Vettel, war Australien, Indien und Thailand. Ihr könt Euch vielleicht vorstellen was für ein Geschreie war bei den Rennen "Thailand gegen Deutschland". Die Ladys habe geschrien und gefuchtelt wir die Irren.
Oh wollte eigentlich weiterschreiben, kann aber nicht mehr als 10 Dateien hochladen. Sorry war mir nicht wirklich klar. Also sag ich ander Stelle mal "Fortsetzung folgt" demnächst in diesem Theater.
Ich hoffe es interessiert ein paar, auch wenns hier keine Möpse zu sehen gibt ;)
 
        #2  

Member

sind immer für eine gute Story zu haben auch ohne Möpse o_O
 
        #3  

Member

Ich lese gerne mit,freue mich schon auf das was kommt!!

Danke vorab-
 
        #4  

Member

... hört sich interessant an ... mal ein bisschen anders als die typischen Party - Berichte ... bin gerne mit dabei ... ;)
 
        #5  

Member

Member hat gesagt:
vertreten durch keine geringeren als Michael Schumacher

Wann war das? Muss ja noch vor dem Unfall von M. Schumacher gewesen sein.
Wenn du noch mehr Bilder von dem Event hast, immer rein hier.
 
        #6  

Member

Member hat gesagt:
Wann war das? Muss ja noch vor dem Unfall von M. Schumacher gewesen sein.
Wenn du noch mehr Bilder von dem Event hast, immer rein hier.
Steht in der Überschrift, war 2012 ;)
Geht noch weiter, ich denke heute noch.
 
        #7  

Member

Ok, weiter geht´s:

Hier noch mal ein Blick ins Stadion:

Anhang anzeigen P1030190.jpg
Da sich zu Beginn der Rennen abzeichnete dass sich die Besucherzahl nicht mehr deutlich erhöhen würde, haben die Verantwortlichen sich entschieden per Lautsprecherdurchsage "freie Platzwahl" auszurufen. Erst auf Thai, dann auf Englisch kam sinngemäß: "Liebe Zuschauer, wir wollen Ihnen das bestmögliche Erlebnis bieten und geben hiermit alle Plätze für jeden frei". Man konnte also nun, ungeachtet der bezahlten Kategorie, überall Platz nehmen.
Also erstmal völliges Chaos, fast alle nach unten gestürmt (wir auch) und Jubel überall - ausser bei denen die das Geld für die besten Plätze ausgegeben hatten :eek:.

Es konnte nun also losgehen, hier für Interessierte die Teilnehmerliste (Quelle: Wikipedia).
Einige Top Leute dabei:
Anhang anzeigen Teilnehmer ROC.jpg
Deutschland wie gesagt in Gruppe B mit Australien, Indien und Thailand.

Gefahren wurde mit verschiedenen Fahrzeugen, los ging es direkt mit dem Duell Deutschland - Thailand und hier kommt er im KTM X-Bow für Deutschland:

Noch in der "Boxengasse":

Anhang anzeigen P1030194.jpg

Maiken Schummakööö (so ähnlich haben das die Ladys ausgesprochen ;))

Anhang anzeigen P1030195.jpg

Zitat: "Ok, Ok, but not fair, you bring Maiken Schummakööö" - ja klar, ich hab den persönlich mitgebracht :D.

Also Startaufstellung:

Anhang anzeigen P1030193.jpg
Anhang anzeigen P1030198.jpg
Anhang anzeigen P1030199.jpg

Das Stadion tobt, der Thai Fahrer scheint leicht übermotiviert - erst Fehlstart dann Motor abgewürgt. Als es losgeht lässt Schumi Ihn scheinbar erstmal in Führung gehen - ist auf dem Kurs schwierig zu erkennen. Die Thais drehen jedenfalls jetzt komplett am Rad - nach 100m Rennen sehen sie schon die Sensation: "we win, we win, oh my Buddha Schummakööö looose"!!

Nun ja, die Leichtigkeit mit der Schumi scheinbar das Geschehen kontrolliert ist schon erstaunlich - er gewinnt am Ende deutlich, die Ladys sagen wieder:

"Ok, Ok, but not fair you bring Maiken Schummakööö". Ja, sorry :oops:.

Als Thailand im Rennen gegen Australien (ebenfalls im KTM X-Bow) tatsächlich einen Sieg einfährt ist der Lärm kaum mehr auszuhalten, sie sehen sich scheinbar am Ziel aller Ihrer Träume :thailand::thailand::thailand:

Es folgen weitere Rennen, unter anderem Thailand gegen Indien im Lamborghini Gallardo.

Die Sensation ist zum greifen nahe.

Dann das:

Anhang anzeigen P1030213.jpg

...to be continued...
 
        #8  

Member

Bin auch dabei, interessant, bis hier. Freue mich auf mehr.

Gruß sput
 
        #10  

Member

Member hat gesagt:
Von GoPro gibt es auch ein Video von ;)

Bilder und Videos sind nur für registrierte oder eingeloggte Mitglieder sichtbar. 
Ja, und natürlich nicht nur von GoPro. Wollte später auch was verlinken, hast du mir ja jetzt schon abgenommen. Danke.
So professionelles Material habe ich leider nicht, aber ein bißchen was erzähle ich später trotzdem noch.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten