Thailändisch lernen

Bangkok 2012 Race of the Champions

        #12  

Member

Bei diesem Event war ich auch vor Ort. Ich muss mal in meinem Archiv schauen ob ich die Fotos noch finde...
 
        #13  

Member

Member hat gesagt:
Ja, und natürlich nicht nur von GoPro. Wollte später auch was verlinken, hast du mir ja jetzt schon abgenommen. Danke.
So professionelles Material habe ich leider nicht, aber ein bißchen was erzähle ich später trotzdem noch.

Immer her mit dem Material.... von der Tribuehne kriegst Du noch viel mehr von der Begeisterung der Thais mit.
Die jubeln ja auch wenn ihre Mannschaft verliert... einfach so.... es ist wirklich schoen
 
        #14  

Member

Member hat gesagt:
Da waren wir auf der selben Veranstaltung und haben auch noch ziemlich an gleicher Stelle gesessen.
Da sieht man´s mal wieder, die Welt ist klein :)
 
        #15  

Member

Member hat gesagt:
Bei diesem Event war ich auch vor Ort. Ich muss mal in meinem Archiv schauen ob ich die Fotos noch finde...
Noch einer, prima - das freut mich. Immer rein damit wenn du was findest :)
 
        #16  

Member

Member hat gesagt:
Die jubeln ja auch wenn ihre Mannschaft verliert... einfach so.... es ist wirklich schoen
Oh ja, die Stimmung war aus meiner Sicht wirklich klasse. Nur Schade dass sich nicht mehr Leute den Eintritt leisten konnten oder wollten, aber war auch so ein Erlebnis erster Güte. Wenn man ein wenig Motorsport begeistert ist erst recht :)
 
        #17  

Member

Leider war ich zu der Zeit in Pattaya und hab das zu spät mitbekommen.
 
        #18  

Member

Für mich war es ein Highlight. Werde meinen Enkeln noch davon erzählen.
 
        #19  

Member

Nachdem der Lamborghini nun von der Strecke gesegelt war machte sich leichte Ernüchterung bei der Thai Anhängerschaft breit, was der Freude insgesamt aber keinerlei Abbruch getan hat.

Anhang anzeigen P1030210.jpg

Zwischendurch wurde das Renngeschehen immer wieder durch Showeinlagen ergänzt.
Da kam zum einen David Coulthart himself im Formel 1 Wagen auf die Strecke, alleine schon der Sound des Boliden konnte dem geneigten Fan Gänsehaut machen. Mit fahrerischen Kabinettstückchen wie Burn Out, wenden auf der Stelle oder etwa der Demonstration wie so ein Teil beschleunigen kann wusste er das Publikum bestens zu unterhalten. Man muss ja auch bedenken dass wohl 99,9% der Zuschauer noch nie ein Formel 1 Auto live in Action gesehen haben.

Man beachte das Microfon links - damit auch wirklich alle den Sound ordentlich auf die Ohren kriegen :D

Anhang anzeigen P1030202.jpg

Ich kann den Gummi jetzt noch riechen ;)

Anhang anzeigen P1030192.jpg

Ein weiterer Showact war ein Motorrad Stuntfahrer, von dem ich leider kaum Fotos habe. Der war einfach zu flott unterwegs und raste unentwegt hin und her, mal auf dem Hinterreifen, dann nur auf dem Vorderreifen, sitzend, stehend, liegend, in sämtlichen möglichen und unmöglichen Stellungen. Was der mit dem Motorrad angestellt hat war schon auch sehr geil.

Anhang anzeigen P1030214.jpg

Zwischendurch wie gesagt auch mal Interviews die man entweder auf der Großbildleinwand verfolgen konnte, wie hier Sebastian Vettel:

Anhang anzeigen P1030184.jpg

oder auch mal ein schöner Liveauftritt, der Mann hatte schon Ausstrahlung. Maiken Schummakööööö.......

Anhang anzeigen P1030219.jpg
Hier mal die Teilnehmer der Gruppe B und Ihre Bilanzen nach der Vorrunde, beeindruckende Show der deutschen Fahrer. Für Thailand blieb es leider bei dem einen Sieg, weshalb der Nations Cup für sie an der Stelle beendet war. Aber nochmal, der Stimmung machte das keinen Abbruch.

Quelle Wikipedia:
Anhang anzeigen Teilnehmer Gruppe B.jpg

In den Halbfinals standen sich dann Deutschland und Australien gegenüber, sowie Frankreich und das All Star Team Indien.

Gefahren wurde im sogenannten Euro Racecar, das der Nascar Serie entstammt, dem Audi R8, Lamborghini Gallardo und Toyota GT 86:

Anhang anzeigen P1030178.jpg

Anhang anzeigen P1030223.jpg

Während Frankreich mit dem späteren Gesamtsieger der Einzelwertung Romain Grosjean sich nur knapp durchsetzen konnte zeigten Schumacher und Vettel erneut was sie drauf haben und distanzierten die Australier klar. Schumacher deklassierte seinen Gegner mit ca. 5 Sekunden Vorsprung wobei er scheinbar noch nicht mal am Limit gefahren ist.

Die Ergebnisse der Halbfinals, Quelle Wikipedia:

Anhang anzeigen Halbfinale.jpg
...to be continued
 
        #20  

Member

Member hat gesagt:
Für mich war es ein Highlight. Werde meinen Enkeln noch davon erzählen.
100% einig - ich hätte mir in den Arsch gebissen wenn ich später erfahren hätte dass ich in Bangkok war und das "verpennt" habe.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten