Bin zwar kein Single Dad, aber auch Vater von Kindern im Grundschulalter.
Das sind meine 5Cent und haben überhaupt keinen Anspruch auf richtigkeit für andere Leute.
Ich würde meine Kinder nicht mit P6-Damen zusammenbringen. Das ist solange die Fronten nicht wirklich klar sind einfach keine gute Idee.
Professionelle Babysitter z.B. über
Pricing - Little Ducky - Phuket Babysitter (300 Baht pro Stunde), Live in Babysitter wie
Tuktik's Babysitting services Phuket | Changwat Phuket und Kinder-Tagesaktivitäten sind kein Problem, dann entfällt zwar SLT (overnight geht bei Livein Babysittern ganz gut, hängt aber an den Kids) aber du kannst ohne Probleme dich mal freificken. Was auch ganz schön ist. Ideal aus meiner Sicht sind dann Phuket (vor allem Rawai), Koh Samui oder wenn es nahe Pattaya sein soll Bang Sare.
Wenn du LT bevorzugst, würde ich ohne Kinder fahren. Das artet sonst nur in Stress oder blöden Erfahrungen aus.
Wenn du zukünftig eine nette Damen SLT hattest und alles geklappt hat (bei 2-3 besuchen in Thailand) kannst du es auch mal mit Ihr und dem Kind versuchen aber das würde ich nur machen wenn Ihr beide euch einig seid was Ihr eigentlich wollt.