Gäste lese Limitierung!

25 Tage auf den Phillipinen!

• Ersteller

Member

Mal eine andere Frage.
Mein altes Samsung Phone macht es nicht mehr lange.
Macht es Abgesehen davon, dass ich in Deutschland keine Garantie dafür habe Sinn mir auf den Phillipinen ein neues Phone zu kaufen?
Ich denke, dass die vom Preis her zumindest ein wenig günstiger sein solten als in der Heimat da sie ja zumeist in Asien produziert werden.

Member hat gesagt:
Falls das Orchid nicht taugt, Top Class ABC, darunter Oasis oder wo ich sehr oft war das Clarkton.
Hab mir gerade mal die Preise für das ABC Hotel in Angeles angeschaut. Ist leider nicht meine Preisklasse.
Bis 50 Euro pro Nacht , dass muss reichen.
Denn mein Budget sind 5 K , da kann und will ich nicht die Hälfte nur für das Hotel raushauen.

Anhänge

• Screenshot_20250622_212056_Google.jpg
    48,4 KB · Aufrufe: 7
Zuletzt bearbeitet:

Member

Member hat gesagt:
Falls das Orchid nicht taugt, Top Class ABC, darunter Oasis oder wo ich sehr oft war das Clarkton.
Eine güstige Variante wäre Juanita's guesthouse.
Gut und günstig, top Lage.
Piper

Member hat gesagt:
Mal eine andere Frage.
Mein altes Samsung Phone macht es nicht mehr lange.
Macht es Abgesehen davon, dass ich in Deutschland keine Garantie dafür habe Sinn mir auf den Phillipinen ein neues Phone zu kaufen?
Ich denke, dass die vom Preis her zumindest ein wenig günstiger sein solten als in der Heimat da sie ja zumeist in Asien produziert werden.

Hab mir gerade mal die Preise für das ABC Hotel in Angeles angeschaut. Ist leider nicht meine Preisklasse.
Bis 50 Euro pro Nacht , dass muss reichen.
Denn mein Budget sind 5 K , da kann und will ich nicht die Hälfte nur für das Hotel raushauen.
Kauf dir lieber ein phone in Ger, Garantie, günstiger, etc.
Piper

Member

Member hat gesagt:
Habe mich jetzt dazu entschieden das Orchid Inn Resort zu buchen.
Für 24 Nächte für 49200 Peso ist es zum momentanen Kurs recht günstig.
War evtl. schon mal jemand von euch dort?

Nach der Buchung habe ich mal angefragt, was es denn kosten würde ein Auto zum Flughafen in Manila zu schicken um nicht die Abzockpreise am Flughafen zahlen zu müssen.
4500 Peso wäre dann die Fahrt.
Und da ich echt keinen Bock habe nach dem langen Flug noch zum Busterminal nach irgendwo hin zu fahren, habe ich das mit gebucht.

Einen schönen Sonntag noch gewünscht.
Mich wundert ein wenig deine Entscheidung. Ich persönlich würde maximal ne Woche vorbuchen und dann spontan entscheiden ob ich nochmal länger bleibe oder ob es woanders hingehen soll.

Wegen der Sicherheit:
Kriminalität gibt es auf den Philippinen, wie überall auf der Welt, eher in größeren Städen und Plätzen mit Rotlicht. Angeles, speziell um die Walkingstreet, ist eher ein Ort mit mehr Kriminalität. Die Leute dort sind auch nicht die freundlichsten im vergleich zu anderen Orten.

Ganz anders ist es zum Beispiel im Norden von Luzon oder Bicol. Kriminalität spielt da so gut wie überhaupt keine Rolle. Dazu sind die Menschen unglaublich freundlich. Wenn man nur an Orten wie die Rotlichtviertel Manila, AC verpasst man vor allem die Herzlichkeit der Bevölkerung. Die Freundlichkeit der Menschen macht für mich die Philippinen besonders.

Member

Member hat gesagt:

... wenn du schnell bist... und natürlich habe ich keine Ahnung, was du für dein Handy ausgeben möchtest.
Its sehr nett gemeint, aber ich will nie wieder ein Samsung haben.
Habe 2 Mal schlechte Erfahrungen mit den Koreanern gemacht und diesmal soll es aller Wahrscheinlichkeit ein VIVO sein.

Member

Member hat gesagt:
Die GoogleMaps-Suche nach

evtl. noch ergänzt um "Angeles" hilft da durchaus weiter!
Ich werde ihn schon finden.
Man hat mich ja schließlich nicht mit der Brotkruste aus dem Wald gelockt.

Member

Member hat gesagt:
Ich war öfter mal für 3 bis 4 Wochen in Angeles, viele leben sogar dauerhaft dort.
Lass es dir nicht mürbe machen und mach das Beste draus.
Bei anderen Aufenthalten bin ich mit SLt's auch durchs Land gereist, darunter eine Luzontour bis hoch nach Pagudpud, auch nach Palawan, Boracay, etc.
Das Taxi brauchst du wirklich nicht, die Busse sind bequem, aber bring eine Jacke mit, weil es sehr kalt darin ist.
Das Orchid Inn ist ein abgerockter Schuppen, aber zum Schlafen und Vögeln passt es schon.
Beim Bäcker-Hans kannst du gut Essen (falls es ihn noch gibt), aber auch in anderen guten Lokalen.
Tagsüber mal über die SM mall schlendern, da lächeln dich auch ein paar hübsche Mädels an.
Geniesse die Zeit.
Piper
Das habe ich auch öfter gemacht. Vor allem am Anfang von meinen Reisen in die Philippinen. Langweilig war es mir nie. Die Mädels haben für viel Abwechslung gesorgt und die ganzen Geschichten rund um die Expats hat auch für reichlich Gesprächsstoff gesorgt.

Das war aber um die 2010 und ich glaube die Bar Szene ist jetzt ganz anders.

Die 3-4 Wochen sind vielleicht gut um sich vor Ort eine Facebook Liste aufzubauen.

Bin gespannt wie es Brandy ergehen wird.

Member

Schau Dir mal das Queens Hotel an.
Gutes solides Hotel 5 min zur walking street. Toller Pool gutes Restaurant
Flughafen Shuttle auf Anfrage auch kein Problem

Member

Member hat gesagt:
Schau Dir mal das Queens Hotel an.
Gutes solides Hotel 5 min zur walking street. Toller Pool gutes Restaurant
Flughafen Shuttle auf Anfrage auch kein Problem
Danke , aber das Hotel ist schon etwas über meiner Preisklasse.
Maximal 50 Euro wollte ich pro Nacht für ein Zimmer zahlen.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten