Bangkok die Zweite
Pathumwan Princess Hotel.
Das Hotel hatte Mia ausgesucht da sie dort schon einmal war und es zwei tolle Whirlpools auf dem Dach gibt. So ihre Beschreibung, ich hatte mich darauf verlassen und blind gebucht. Es ist ein seelenloses 5 Sterne Hotel mit direktem Zugang zum MBK Shoppingcenter. Die Zimmer sind modern lieblos ausgestattet, man schaut auf eine Industriebrache die beiden Whirlpools wurden von indischen Grossfamilien bevölkert na super. Wechseln lohnte sich nicht da wir nur 2 Nächte bleiben wollten dann gehts ab nach Phuket.
Wir sind dann ins MBK, so etwas hatte ich ja noch nie gesehen, das Eldorado der Produktfälscher, jeder EU Markenrechtsanwalt würde sich erschießen weil er sieht wie sinnlos seine Tätigkeit ist. Mia profitierte von den teilweise wirklich schönen Sachen und niedrigen Preisen in Form eines Koffers der dann mit neuer Garderobe gefüllt wurde. Sie war wie ein kleines Kind zu Weihnachten. Klar dass es danach ausgiebigsten Beutesex gab, das ist jetzt gemein von mir es so zu formulieren denn eigentlich war es genau die Art von wunderbaren Sex den man bekommt wenn meine seine Freundin gut behandelt. Gesamtkosten für die ShoppingTour waren nicht höher als ein anständiges Abendessen in London.
Am nächsten morgen gings für mich dann wieder früh (5:00) los Nikanti Golf Club ein absoluter Leckerbissen Details in eigenem Threat.
Ich war dann gegen 15:00 wieder im Hotel und wurde von Mia schon sehnlichst erwartet……
Danach versprach mir Mia für den heutigen Abend eine Überraschung. Wir fuhren mit der BTS an den Fluss unglaublich viele Menschen und ein riesiger Markt es war wie sie mir erkläre Loi Krathong das Thailändische Lichtfest. Man kauft Blumengestecke mit Kerzen und Räucherstäbchen zündet diese an und lässt sie dann im Fluss schwimmen. Vollkommen klar, dass Mia und ich auch so ein Floß kauften und es schwimmen ließen es war wirklich romantisch - einer der schönsten und intimsten Momente des Urlaubs.
Später habe ich mir die Bedeutung des Festes mal in Wikipedia angeschaut Zitat:
Das Wässern der Flößchen ist auch besonders bei jungen Paaren beliebt, die damit auch ihre Zusammengehörigkeit unterstreichen. Ups ich sag mal besser nichts mehr und erkundige mich demnächst vorher was ich da so mache.
Wir haben dann noch ausgiebig köstlichstes Streetfood gegessen, ein weiterer wunderschöner Abend der sich im Hotel fortsetzte.
Am nächsten Tag gings dann nach Phuket, am Flughafen haben wir erst mal einen Teil unserer Koffer deponiert denn bei AirAsia gabs nur 20 kg Freigepäck, mehr ging zwar, für den Preis hätte ich aber auch einen Learjet mieten können.