Vor der Abfahrt betraten mehrere Verkaeuferinnen den Bus und boten Essbares und Getraenke an. In den naechsten Stunden wiederholte sich das. Ich nahm mir vier aufgespiesste Eier fuer 20 Baht und kostete die mir unbekannte Zubereitung. Die Eier wurden bestimmt vor dem Kochen ordentlich durchgeschuettelt, denn ich konnte kein Eigelb und Eiweiss erkennen, sondern nur eine beigefarbene Masse. Geschmacklich ok.
Die Reise verlief grausam. Wir mussten ueber das Gebirge mit enormen Steigungen.
Manchmal stoppte der Fahrer den Bus, um vor einer Talfahrt in den ersten Gang schalten zu koennen. Bergauf das gleiche, manche Strecken schaffte er nur im ersten Gang.
Zwischendurch war ich bestimmt immer wieder eingeschlafen, sonst waere ich jetzt nicht fit, aber ich kam geraedert an und war richtig durchgefroren. Nach der Ankunft wurden wir ebenfalls von Kaelte umgeben und zum ersten Mal trage ich in Thailand ein Shirt und zusaetzlich ein langaermeliges Oberhemd. Am Busbahnhof gab es den ersten Kaffee, hier fuer 35 Baht.
Meine Erklaerungen, die ich den Fahrern gebe, um ein entsprechendes Quartier zu erhalten, funktionieren mittlerweile.Ich erklaerte, in der City ein nicht zu teures Zimmer zu suchen in der Naehe von Bierbars, da ich Nightlife liebe. Ich erhielt ein Zimmer im City Room Hotel fuer 700 Baht. Auf den ersten Blick zu teuer, aber beim Testen musste ichfeststellen, dass alle anderen Zimmer wesentlich teurer waren.Dafuer sind die Speisen und die Getraenke hier viel billiger.
Eine Suppe kostete in einem kleinen Restaurant 35 Baht. In der Naehe meines Hotels gibt es unzaehlige Massagesalons (Oil fuer 300 Baht) und viele Bars. Genau richtig !!!!